Fake (?) - Patch notes für 6.78 alpha

• Wenn Bottlecrow generfd werden sollte, könnte man den Preis für Bottle gleich um die Hälfte senken oder ganz aus dem Spiel entfernen.
      Gibt dann noch weniger Helden, die sie nutzen. In einem Spiel mit QoP wird dann zu 100% QoP der einzige Held mit Bottle sein. Ich hoffe halt IceFrog guckt _nicht_ hier ins Forum.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ardet4 schrieb:

Was ich sehen möchte ist:

* Added -CaptainsDraft
      * Flying Courirs now go back to walking while carrying a bottle

* Recall nicht mehr auf Helden, die vor einer bestimmten Zeit buyback'ed haben. (30s?)
      * Wave Cooldown 3-4 Sekunden hoch und die Hitbox (nach hinten und neben ihm) fixen
      * PL Agigain auf ~ 3,5
      * Flaming Lasso nicht mehr mit Forcestaff funktionieren lassen, dazu ein kleiner Randomnerf (Firefly Damage/Napalm Amplification, Ulti Cooldown, ...)
      * Nyx Manaburn Manakosten auf 200/190/180/170 (von 130/120/110/100)
      * Spiked Carapace Duration runter (zB 2,75 -> 1,75s) und es ordentlich funktionieren lassen. D.h. der Summon wird gestunnt wenn er NA attacked, nicht der Hero.
      * Castingtime von Disruption signifikant erhöhen
      * RP Cooldown etwas erhöhen
      * Ion Shell Damage auf 25/40/55/70
      * Potms basedamage increased by 7-9

Alles rautiert außer das markierte. Carapace ist broken, aber Manaburn ist quasi sein Signature-Spell... mit den Manakosten wäre er zu schwach, das wäre auch nicht der richtige Weg.

Die Idee bei Bottlecrow ist nicht der richtige Weg ... es würde die Heldenvielfalt stark einschränken. Mir ist schon klar, dass es prinzipiell noch funktionieren würde, aber es löst nicht das grundsätzliche Problem. Ich fänds besser, wenn beispielsweise die Crow die Bottle nicht ganz auffüllt oder nur mit minderwertigem Wasser, welches nur HP regeneriert. Warum sollte man auch die Leute bestrafen die vielleicht gar nicht Bottlecrow machen wollen sondern nur ihre Bottle? Und wieso muss das ganze Team so hart darunter leiden? Deine Intention ist richtig, aber die Ausführung fände ich zweifelhaft.
    • Ich wäre bei bottle für folgendes.

400 gold. Füllt gleiche menge hp/mana auf wie vorher. Startet mit 2/3 charges im brunnen und nur runen können die bottle 3/3 voll machen.

Gut or bad?
    • FME schrieb:

ardet4 schrieb:

* Added -CaptainsDraft

* Recall nicht mehr auf Helden, die vor einer bestimmten Zeit buyback'ed haben. (30s?)
      * Wave Cooldown 3-4 Sekunden hoch und die Hitbox (nach hinten und neben ihm) fixen
      * PL Agigain auf ~ 3,5
      * Flaming Lasso nicht mehr mit Forcestaff funktionieren lassen, dazu ein kleiner Randomnerf (Firefly Damage/Napalm Amplification, Ulti Cooldown, ...)
      * Spiked Carapace Duration runter (zB 2,75 -> 1,75s) und es ordentlich funktionieren lassen. D.h. der Summon wird gestunnt wenn er NA attacked, nicht der Hero.

Alles rautiert außer das markierte. Carapace ist broken, aber Manaburn ist quasi sein Signature-Spell... mit den Manakosten wäre er zu schwach, das wäre auch nicht der richtige Weg.

Die Idee bei Bottlecrow ist nicht der richtige Weg ... es würde die Heldenvielfalt stark einschränken. Mir ist schon klar, dass es prinzipiell noch funktionieren würde, aber es löst nicht das grundsätzliche Problem. Ich fänds besser, wenn beispielsweise die Crow die Bottle nicht ganz auffüllt oder nur mit minderwertigem Wasser, welches nur HP regeneriert. Warum sollte man auch die Leute bestrafen die vielleicht gar nicht Bottlecrow machen wollen sondern nur ihre Bottle? Und wieso muss das ganze Team so hart darunter leiden? Deine Intention ist richtig, aber die Ausführung fände ich zweifelhaft.

* Courier cant refill bottle

• * Courier cant refill bottle

Nee... Bottlecrow ist wichtig für Heldenvielfalt und um Runeluck weniger einflussreich zu machen. Ich finde auch nicht, dass man es stark nerfen müsste, aber es wäre schon hübsch, dass ein starker Midhero auch den Gegner bestraft, sofern dieser selbst dann etwas super schwaches dagegen stellt, was nur Level bekommen soll.
    • # ahcos.
      bottlecrow bringt halt ne gute menge helden in die mitte. nyx manaburn würde ich auch eher an range nerfen auf den ersten leveln. so kann der das nicht schon in frühen leveln so ätzend anbringen. carapace würde ich imo an der stun duration fixen.
      irgendwo in richtung 1.5-2 stun und manaburn in range nerfen und er sollte als supporter schon gut leiden. vllt noch seine hp reg normalisieren auf 1.5. der hero mach halt gut spaß zu spielen... würde mich freuen wenn der spielbar bleibt nur weniger unsterblich.
      Nice Meme

• Bottlecrow nerf wie ardet geschrieben hat, nur beim ersten mal wenn der courier die bottle aufnimmt bleibt er flying

das wäre imo der perfekte nerf, man kann ja immernoch bottle chicken, muss nur etwas hinter den t1 (evtl. fast zum t2 je nachdem) um das chick nicht zu gefährden
      -> ähnlicher aufwand wie ne runde zu holen (also nur hin zu laufen, supports mal außen vor)

und nyx nerf:
      Lieber cara dahingehend nerven, dass nur noch target spells geblockt werden bzw. bei aoe mist geblockt wird und bei target spells der return stun kommt
      FREE Hat
    • Ich finds ja immer noch am sinnvollsten die bottle selbst zu aendern. 2/3 in der base auffüllen, egal mit hero oder courier und nur runen können die bottle um 3/3 auffüllen. Dabei den preis der bottle senken.
    • FME schrieb:

* Courier cant refill bottle

Nee... Bottlecrow ist wichtig für Heldenvielfalt und um Runeluck weniger einflussreich zu machen. Ich finde auch nicht, dass man es stark nerfen müsste, aber es wäre schon hübsch, dass ein starker Midhero auch den Gegner bestraft, sofern dieser selbst dann etwas super schwaches dagegen stellt, was nur Level bekommen soll.

Ich finde es gerade wichtig das man nicht mehr einfach jeden Hero Mitte schicken kann, Vielfalt wird es trotzdem geben, nur wir werden andere Heroes sehen.
      "Runenluck" ist auch sone Sache, es muss gewarded werden, die Supporter müssen die Rune sichern, die Runen werden wieder wichtiger und wir sehen mehr Fights an den Runen.

Ich kann nichts negatives an "* Courier cant refill bottle" sehen.

Für mich ist Bottlecrow einfach broken, denn es macht die Mitte irgendwie nichtig, ohne große Fehler steht fast jeder Held in der Mitte und kann mit Bottlecrow spellfarmen, Gründe wieso es ohne spannender wäre hab ich ja schon oben genannt.
    • Erstmal schön zu sehen dass hier doch noch ordentlich diskutiert werden kann, thumbs up.

Meine Intention den Manaburn zu nerfen ist, dass man Nyx mMn nicht so gut Mitte stellen können sollte. Mit Manaburn + Bottlerefill geht er halt ausnahmslos jedem Helden unglaublich auf den Sack, nimmt ihm Gank/Go-Potential und macht ihn viel leichter gankbar. Sollte man jetzt Bottle Refill nerfen (wie genau sei mal dahingestellt, das war erstmal eine Idee die zu mehr Earlygame-Action führen würde*), ist Manaburn noch krasser. Wo ich jetzt nochmal drüber lese wären die Manakosten definitiv etwas zu hoch, aber um die genauen Zahlen geht es hier ja nicht in erster Linie.

*Supporter würden versuchen den Courir zu snipen und könnten es auch gut schaffen. Das stellt Team Bottle-Refill vor eine Entscheidung: Lassen sie den Courir sterben, oder überlassen sie den Gegnern die Bottle? (Kein Courir + 175 Gold * 5 = 875 Gold vs einen Schaden von 600 Gold + Bottle für die Gegner). Reines Gedankenexperiment natürlich, fände ich aber irgendwie cool.

Edit: komplette # an Dichter, genau mein Standpunkt. Damit verbunden müsste man natürlich sehr Lanedominante und Mobile Helden etwas nerfen (Qop!).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

* Added -CaptainsDraft

* PL Agigain auf ~ 3,5

Finde folgendes:

Anstelle Recall so seltsam zu nerfen (wäre ja so als ob man Furion den Teleport nachem Rebuy verbietet), einfach Chakra nen bisschen nerfen.

Also:
      -Chakra Manacost from 25/45/65/85 to 50/75/100/125 (auch wenn mir diese Werte nciht gefallen, weil Level 1 Chakra dir dann gerademal 25 Mana gibt)
      -Illuminate Fixen (die Vision, die Tatsache, das es Dinge hinter einem trifft, etc)
      -Illu CD nen paar Sekudnen hoch.
      -Auch wenns nciht viel Bringt könnte man Recall CD hochdrehen.

Sorgt dafür, das es schwieriger ist dei manabaterie zu sein und macht es vorallem härter beim Illuminatespam sich selbst zu versorgen.

Zu Nyx:

Stun auf frühen Leveln hoch (und später minimal generfed) Dafür die Carapace Duration vorallem auf niedrigen leveln runter.

-Also Stun und Duration auf 1/1.33/1.66/2
      -Manaburn wieder zurück auf 4x Int (oder nen Rangenerf au frühen leveln doer sowas)
      -Achja ordentlich funktionieren lassen klingt gut. (ist aber nen buff IMO)

Ja ich weiß die Stunduration ist bei Carapace auf hohen leveln fast dieselbe (-0.4 Sekunden), aber dafür kann man wesentlich besser das Carapace abwarten/rausbaiten, weil es nunmal nicht solange anhält.

PotM

-bissl weniger Basedamage buff imo.

Batrider

-Scheiß auf Lasso, sobald die Vision von Firefly gefixed wird ist es sowieso wieder ok. (gibt momentan volle Vision (d.h. am Tag 1800 flying, was diese ganzen krassen und sicheren initiates überhaupt erst ermöglicht. Wahlweise auch einfach den Vision Bug beilassen, aber seine Vision generell nerfen (zu 1200/1200)

Zu Bottle-Crow:

Wie wäre es eigentlich damit wenn man den Base MS der Crow nerft? Zum normalen Item bringen, hat man den Speedburst, wenn die Crow aber Extrawege fliegen muss geht gut Zeit bei drauf. Also sagen wir mal den Base MS der Crow auf 300 runter setzen (von 350; 300 identisch mit laufendem Courier)
    • Zum Thema Recall nerfen. Mein Vorschlag wäre das Ulti so zu ändern dass nicht direkt auf lvl 1 alle Skills freigeschaltet werden.
      Das könnte z.B. so aussehen:
      lvl 1: freies Illuminate channeln
      lvl 2: illuminate + blinding light
      lvl 3: illuminate + blinding light + recall

Dadurch müsste man kotl zumindest irgendwie xp farmen lassen um sein volles potential ausschöpfen zu können.

• * Illuminate manacost increased from 150 to 150/160/170/180

* Illuminate AOE reduced from 400 to 350

* Spiked Carapace duration reduced from 2.75 to 2.25

* Spiked Carapace cooldown increased from 14 to 23/20/17/14
      Den rebuy nerv find ich gut und an der richtigen stelle, was früher n gekauftes aegis war ist halt jetzt rebuy und wenn man den carry 2 mal killen muss weiler instand wieder da ist ohne so scherze wie BoT... fühlt sich einfach falsch an
      FREE Hat
    • Benutzer online 1

1 Besucher