Fake (?) - Patch notes für 6.78 alpha

• -bottle will no longer refill at fountain when not carried by a hero
      -bottle will no longer refill after using a bottled rune

-> keine bottlecrow mehr, runen geben dem midlander nicht mehr zusätzlich zum runeneffekt 200 mana und 400 hp.
      thoughts?
    • naja wenn bottle nichtmehr refillbar wäre, müsste das item auf so 250 gold runter gehen und ein reines roamer item werden. würde aber die starken midheroes jeden anderen helden dominieren lassen aka nicht wünschenswert.
      in lol gibts z.b. eine flask, die nur durch die base refilled werden kann, aber die dota bottle finde ich wesentlich besser vom konzept. 2/3 refill per courier würde schon reichen als ansatz, crow langsamer machen oder sogar non flying würde die anderen lanes zu sehr behindern.
    • Bottle crow ist und bleibt ein muss. Gabs doch ein Thread dazu. -> ansonsten weniger Midhero Auswahl u. Runenabhängigkeit/luck
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • RTC schrieb:

-bottle will no longer refill at fountain when not carried by a hero
      -bottle will no longer refill after using a bottled rune

-> keine bottlecrow mehr, runen geben dem midlander nicht mehr zusätzlich zum runeneffekt 200 mana und 400 hp.
      thoughts?

Mein einziger Gedanke dazu ist: was hast du dir dabei blos gedacht? Dass man Bottlecrow nicht mehr machen kann ist ja schon oft vorgeschlagen worden (aber aus den nochmals von Crytash erwähnten Gründen abgelehnt worden), aber wieso sollten Runen nichtmehr die Bottle refillen?
    • FME schrieb:

Mein einziger Gedanke dazu ist: was hast du dir dabei blos gedacht? Dass man Bottlecrow nicht mehr machen kann ist ja schon oft vorgeschlagen worden (aber aus den nochmals von Crytash erwähnten Gründen abgelehnt worden), aber wieso sollten Runen nichtmehr die Bottle refillen?
      normale antwort auf "bottlecrow entfernen" ist immer, dass ohne bottlecrow runen einen zu starken einfluss auf die mitte haben.
      runen geben keinen refill mehr -> weniger einfluss auf die mitte.
    • RTC schrieb:

FME schrieb:

normale antwort auf "bottlecrow entfernen" ist immer, dass ohne bottlecrow runen einen zu starken einfluss auf die mitte haben.
      runen geben keinen refill mehr -> weniger einfluss auf die mitte.

Ahso. Naja, dann hätten andere Faktoren einen extremen Einfluss auf den Spielverlauf, u.a. wie schnell man sich mit einem Helden bestimmte Coreitems zusammenfarmen kann, was dann wieder bestimmte Helden extrem benachteiligen würde.

Das Problem mit Bottlecrow ist ja, dass man beim derzeitigen Meta als Midlaner im Early selten einen wirklich bedeutenden Vorteil aus den Runen ziehen kann, während man gleichzeitig trotz Runecontrol einen guten Spieler, der Bottlecrow used, kaum von der Lane kriegt. Mit deiner Variante wären die Runen sogar noch schlechter, und die Spielgeschwindigkeit würde sich verlangsamen, da man permanent zurück zur Base rennen muss. Auch hier finde ich deine Intention und den dazugehörigen Gedankengang sehr gut, aber die Umsetzung würde dann wieder andere Probleme mit sich bringen.

Die Idee, dass die Bottle sich auf der Crow nur zum Teil auflädt, finde ich eigentlich nach wie vor am sinnigsten - es schwächt die Strategie ohne sie ganz aus dem Spiel zu nehmen. Ist das nicht das, worum es eigentlich geht? Eigentlich ist es doch gut, dass man mehr Helden in der Mitte spielen kann dank Bottlecrow, aber alle finden es blöd, dass man dadurch trotz gutem Spiel fast garkeinen Vorteil erspielen kann.
    • RTC schrieb:

FME schrieb:

Das wäre aber nicht schlecht! Der Einfluss wäre damit endlich mal bedeutend, wodurch die Supporter eingebunden werden würden. Warum sollte man das bitte nicht machen?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • weil dann die ersten beiden runen die gesamte midlane entscheiden, da der hero ohne rune in die base muss und später lvl5/6 hat und dann geraped wird? schön dass die supporten dann an den runen fighten oder sie abcampen, aber der impact wäre viel zu groß.
      andere alternative, beide teams gehen nur zu einem spot mit 2 supportern+mitte, 50/50 chance wer dann die lane gewinnt.
      es muss weiterhin eine möglichkeit geben, an gute reg in der mitte zu kommen.
    • ardet4 schrieb:

RTC schrieb:

FME schrieb:

Das wäre aber nicht schlecht! Der Einfluss wäre damit endlich mal bedeutend, wodurch die Supporter eingebunden werden würden. Warum sollte man das bitte nicht machen?

#
      Bin ich echt der einzige der es als eine art Mechanicabuse ansieht?
      Man würde endlich wieder "richtige" Solomidheroes sehen, die nicht durch den bottlecrowabuse spellfarmen verdrängt wurden, wie z.B. Viper, Sile, Invoker, Bs(^^) und vllt auch mal wieder dual mid und andere Sachen, zur Zeit steht die Mitte so gut wie immer fest.
      Ich finds es so todeslangweilig und kann euer Argument nicht nachvollziehen, ohne bottlecrow gibt es viel mehr Möglichkeiten die Mitte zu spielen und das Rotieren der Supporter wird um einiges wichtiger.

@Bladerjoe ja und? Wenn du dir erfolgreich die Rune erkämpfst, wieso sollte sie kein Impact haben? Dann muss man mal passiv stehen oder ein Supporter/Ganger rotieren, die Rune rausbaiten, gibt viele Möglichkeiten, so ewig wird bottlecrow auch noch nicht benutzt und davor haben die ersten beiden runen auch nicht die mid entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Phillies Blunt Affair ()

• BladerJoe- schrieb:

es muss weiterhin eine möglichkeit geben, an gute reg in der mitte zu kommen.

Seh ich nicht so. Im schlimmsten Fall muss man halt in die Base. Bei der Gelegenheit kann er uU gleich per TP ne Sidelane gangen. Es würde das Spiel auf jeden Fall dynamischer machen, vor allem aber die Mitte skillastig(er). Ich versteife mich übrigens auch absolut nicht darauf Bottlerefill zu entfernen. Es kann aber nicht sein, dass man komplett outplayed wird und durch Bottlerefill fast keinen Nachteil hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ist auch nicht so. hier würde ich empfehlen mal zuzuschauen, was passiert wenn dendi jemanden in der mitte komplett outplayed. qop ist da so ein kandidat mit dem das möglich ist und von bottlecrow changes sehr profitieren würde.
    • Das heißt dann halt QoP raped die mitte, weil sie einfach eben anpusht und dank des Blinks muss sie nich wirklich vor dem anderen losgehen. Der andere kann versuchen schon 5 sec vorher ne Rune zu campen und wenn er Pech hat dann hat er die Mitte noch härter verloren, weil ein Haufen Exp durch die Lappen gegangen ist.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー