Website für Saga und rmN

• Ich würd gern mehr in Richtung Overlay, Coverscreens usw machen. Hab mich ziemlich gefreut, dass die letztes mal zu sehen waren. Aber man hat halt schon gemerkt, dass die Größe nicht passt. Müsste halt genau wissen, welche Formate da gebraucht werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Ich würd gern mehr in Richtung Overlay, Coverscreens usw machen. Hab mich ziemlich gefreut, dass die letztes mal zu sehen waren. Aber man hat halt schon gemerkt, dass die Größe nicht passt. Müsste halt genau wissen, welche Formate da gebraucht werden.

Mach en nice Pickscreen pls. <3

• Wie soll sowas deiner Meinung nach denn aussehen? Finde die Pickscreens sehen von Haus auf doch schon schick aus. Hätte da nur Namen und kleine Gimmicks draufgepackt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich bin der Meinung, dass man aus dotasource und readmore zu 90% schon so "ausgemelkt" hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Seiten auf einmal nicht mehr Viewer generieren können, als sie es jetzt schon tun. Da müsste schon auf beiden Seiten ein größerer Ansturm an neuen Usern kommen aka Dota 2-Release. Dota 2-Readmore ist schon sehr stark gewachsen seitdem ich mit der Coverage da angefangen habe und wir könnten da sicherlich mehr Viewer auf Saga zuschicken, nur verbraucht das Tickern so viel Zeit (6-10 Stunden täglich), dass wir kaum noch was in Richtung News/Artikel/Turnierzusammenfassung machen können.

Deswegen sollte man da auf jeden Fall bei anderen Sachen/Seiten ansetzen, wenn man mehr Viewer haben will und paar Sachen ändern

Erster Schritt aka Partner Status bei Twitch
      Ich bin mir sicher, dass viele Leute Saga nicht schauen können, weil ihr Internet/Rechner zu schwach für sind. Sollten jetzt 360p, 480p möglich sein, wird man definitiv mehr Zuschauer bekommen. Saga schafft da schon oft um die 400 und da würde ich einfach bei Twitch Nachfragen, ob man da den Partner-Status bekommen kann. Als Referenz sollte man unbedingt angeben, dass Saga beim ersten International Main Caster war!!! Und dass man bei readmore.de, joindota.com und gosugamers.net featured ist.

Zweiter Schritt aka Overlays:
      Man sieht ja beim 2GD-Studio wie so etwas aussehen kann und das sieht einfach geil aus :D >> Bringt mehr Viewer. Zur Zeit sind die Overlays von Saga "Mist"... Rotundjere aka Necrolyte ist nicht so toll, auch wenn lustig :D

Dritter Schritt aka Fokus auf Liquid, mouz, Navi und QPAD
      Man kann natürlich alle möglichen Spiele casten, nur laut Statistiken sieht man, dass genau diese vier Mannschaften bei jedem Stream die meisten Viewer generieren. Wenn möglich versuchen alle Turniere mit diesen Teams zu streamen oder zu restreamen!! Ich widerspreche hier Chairraider, dass Saga konstant streamen soll, da ich weiß dass Saga nicht so viel Zeit hat 24/7 zu streamen. Dann lieber den Fokus auf gehypte Teams setzen.

Man kann natürlich mehr machen, aber die drei Schritte sollte man imo jetzt unbedingt beachten.
    • Zagdil schrieb:

Ich würd gern mehr in Richtung Overlay, Coverscreens usw machen. Hab mich ziemlich gefreut, dass die letztes mal zu sehen waren. Aber man hat halt schon gemerkt, dass die Größe nicht passt. Müsste halt genau wissen, welche Formate da gebraucht werden.
      Ich würde das gern hervorheben, Overlays sind mMn extrem wichtig im Moment und können recht viele Informationen schnell bereitstellen.

Ich bin über readmore zufällig zu dem saga- Stream gekommen und war dann ziemlich erfreut, nen deutschen Caster zu sehen, der Ahnung hat und das Ganze auch noch angenehm rüberbringt.
      Was mich "damals" allerdings gestört hat war, dass ich nirgends Informationen finden konnte, wer dieser Saga ist, ob dieser Saga der ist, der mal bei Panzer(oder irgend nem andren kleineren deutschen Team, ich kannte den Namen jedenfalls irgendwoher) gespielt hat, ob das ne einmalige Sache ist oder ob regelmäßige Casts folgen usw.
      Mit der Zeit kamen dann durch seine Casts mehr Infos rüber und so bin ich dann irgendwann mal auf dotasource gekommen, das hat allerdings alles etwas gedauert.

Durch Overlays/ Cover hätte ich sicherlich schneller hierher gefunden. Man kann alles einfach ein bisschen informativer(evtl. auch attraktiver) gestalten und Werbung machen. Ein kleines "dotasource.de"- Logo(falls das denn erlaubt ist) + Link zu dem Audiocomment- Forum gibt neuen Viewern vielleicht mal den Anstoß, hierher zu kommen und dann haben sie ihre "Quelle", falls sie zukünftig mal wieder nen deutschen Cast(oder besser noch: ne deutsche Community) haben wollen.

Was mir auch noch einfällt, die twitch.tv Seite ist bisher recht ungenutzt. Soweit ich weiß, ist dort nur der Link zum youtube- Channel. Auch das kann man nutzen, um Informationen zu hinterlassen und somit ne größere Viewerbase aufzubauen(um dann eventuell mal über ne eigene Homepage nachzudenken).
    • matthe schrieb:

Erster Schritt aka Partner Status bei Twitch
      Ich bin mir sicher, dass viele Leute Saga nicht schauen können, weil ihr Internet/Rechner zu schwach für sind. Sollten jetzt 360p, 480p möglich sein, wird man definitiv mehr Zuschauer bekommen. Saga schafft da schon oft um die 400 und da würde ich einfach bei Twitch Nachfragen, ob man da den Partner-Status bekommen kann. Als Referenz sollte man unbedingt angeben, dass Saga beim ersten International Main Caster war!!! Und dass man bei readmore.de, joindota.com und gosugamers.net featured ist.

Habe zZ schon einige mails an twitch gesendet... mit der partnerschaft hat es bisher nicht geklappt.

Zweiter Schritt aka Overlays:
      Man sieht ja beim 2GD-Studio wie so etwas aussehen kann und das sieht einfach geil aus :D >> Bringt mehr Viewer. Zur Zeit sind die Overlays von Saga "Mist"... Rotundjere aka Necrolyte ist nicht so toll, auch wenn lustig :D

sind in der mache

Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • ich glaub mich zu errinern das beim letzten homerj dota cup (ja der macht auch dota), ca 1,5k Leute zugeguckt haben.

Ich weiß jetz nich wies da evtl mit einer Koorperation aussieht (der gute mann spaltet ja die esportszene ;) ).
      aber er hat imo ne recht große "fanbase".
    • Smarti_ schrieb:

BTW:

FME schrieb:

Zitat
      indota.de

Pfui, Chairraider, pfui! Böser Chairraider. Wasch dir die Hände. Dümmste, schlechteste und vorallem unnötigste Page wo gibt.
      naja ingame ist zwar nicht die com wie dsde, ist aber schon attraktiv aufgrund der orga die dahinter steckt. ich weiß dass iD2.de nicht sehr beliebt bei euch ist, aber verurteilen würde ich sie nicht in diesem maß.

Natürlich hast du objektiv gesehen recht. Zwischen Dotainside.de und indota.de (welches ja damals ein Wc3 Unterforum war!) gab es eine Zeit lang eine gewisse ... sagen wir: Fehde. Es war sogar angedacht, dass indota quasi dotainside übernimmt als ein neuer Hoster/Admin gesucht wurde, bevor dotainside dann zu dotasource wurde. Wäre so ziemlich das schlimmste gewesen mMn, denn auch wenn die Orga und die Möglichkeiten durch so ein Gamingportal wie Ingame natürlich toll ist, bedeutet es umgekehrt, dass es auch eine Menge von dem Schmockvolk anzieht, den ich hier auf Dotasource nicht sehen möchte und glücklicherweise meistens auch nicht sehe (verachtenden Gruß an dieser Stelle an den Forentroll).

Anders gesagt: Dotasource hat seine Fehler, aber in Relation insbesondere zu den Ingame-Foren ist Dotasource ein wahrgewordener Forentraum. Dadurch ist Dotasource natürlich auch von Inzest und Vetternwirtschaft geprägt, aber immerhin reproduziert die Community ein halbwegs brauchbares Niveau. Das kann (und konnte) man von Indota nun wirklich nicht behaupten.
      Kurz gesagt verurteile ich nicht die Page/Orga, sondern die Community die sich dort notgedrungen angezogen fühlt und herum treibt. Ich mags flauschig und kuschelig wo man jeden kennt, wie eben auf Dotasource.

Soviel zu 'dumm' und 'schlecht', und unnötig ist sie natürlich deshalb, weil es nur eine relevante deutsche Dota-Community gibt. Mehr brauchts nicht \o
    • FME schrieb:

dass es auch eine Menge von dem Schmockvolk anzieht, den ich hier auf Dotasource nicht sehen möchte und glücklicherweise meistens auch nicht sehe (verachtenden Gruß an dieser Stelle an den Forentroll).
      Ah du bist also die Person die die Wertigkeit anderer User aufgrund ihrer aktivität in anderen "Communities" festmacht?
      Entweder bist zu ziemlich naiv oder einfach nur dumm...
    • @FME: Also hier muss ich schon mal ein bisschen einhaken.

Ich bin schon relativ lange auf beiden Seiten unterwegs, hier seit kurzem registriert bei id2.de nicht. Ich denke das man die beiden Seiten nicht wirklich vergleichen kann. Hier ist eine hohe Aktivität im Forum, die meisten Leute die hier viel schreiben sind ewig dabei und es ist eine etwas familiäre Atmosphäre. Bei id2.de hast du viel viel weniger Aktivität im Forum, dafür ist die Mainpage top. Sie dürften seit kurzen ein paar neue Leute haben denn abgesehen von Liskon, der schon seit etwa Ende letzten Jahres gute Arbeit im Newsbereich leistet, schalten sie jetzt wirklich täglich interessante News und sind neben joindota.com zu meiner ersten Anflaufstelle für Informationen rund um Dota2 geworden. Ich weiß nichts von eurer "Fehde" aber die ist mir als 0815 User auch völlig egal.

Indota2.de kann Saga und Rmn sicher einiges bieten, ich würde dort mal wegen der Partnerschaft anfragen. Natürlich werden sie das nicht ohne Gegenleistung machen (ich schätze mal Werbung) aber sie können euch wohl relativ einfach dazu verhelfen. Desweiteren steht ingame soviel ich weiß auch in Kontakt mit der ESL also als "offizieller Caster" von indota2 hat Saga dann vielleicht auch eine Chance dort hineinzukommen.....aber das sind jetzt nur mutmaßungen.

Desweiteren würde ich wegen ner eigenen Seite auch bei den Jungs anfragen denn ne Seite für VODs etc die du betreust sollte für die wohl kein Problem sein.

Auch wenn hier einige indota2 nicht mögen schätze ich das Potential einer Partnerschaft als sehr hoch ein und könnte Saga einiges bringen. Darauf kommt es im Endeffekt an und nicht darauf ob einige damit Leben können oder nicht. Publicity is everything!

Just my two cents
      Support German Dota!
    • Dexter- schrieb:

haha, bevor saga sich an id2 verkauft werden die sterne rosa und roflgrins männlich, das will ich sehen D

Was hat das bitte mit verkaufen zu tun? Er hat einen großen nutzen davon (Twitchpartner) und die Seite ebenfalls. Sowas nennt man "Partnerschaft" in der heutigen Zeit. Saga kann davon sicher profitieren und das gönn ich ihm denn ich mag seine Streams.
      Support German Dota!
    • Dexter- schrieb:

du könntest genausogut darauf hoffen das die barack kim jong blumen zum geburtstag schickt :)

Ok ich will hier nicht weiter offtopics behandeln. Wir werden sehen wie sich die Zukunft von Saga entwickelt. Mit Dotasource allein wird er halt denke ich nicht weiterkommen und ich hoffe er sieht sich auch anderswo um, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich habe nichts gegen DS aber wie bereits jemand in diesem Thread geschrieben hatte ist DS wohl "ausgelutscht" was das Potential angeht....
      Support German Dota!
    • Dexter- schrieb:

haha, bevor saga sich an id2 verkauft werden die sterne rosa und roflgrins männlich, das will ich sehen D

Und GENAU daß habe ich in meinem gepost gemeint mit "heat von der alten Szene bekommen". Wenn saga als Caster was erreichen will muss er sich auch an ein Publikum wie indota2 wenden, ganz einfach weil er sich ja tatsächlich "verkaufen" will (vermarkten wäre der schönere Ausdruck, aber ist ja nicht immer negativ zu verstehen).

Als ich Cerb damals ein paar keys für indota2 gegeben hab hab ich die Website auch verfolgt und damals schon vorgeschlagen mit dotasource zusammenzuarbeiten, trotz der Vergangenheit. Ist nichts passiert. Aber jeder der für Dota etwas macht wie Saga, Matthe etc. anstatt nur rumzugammeln hat meinen support^^.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich finde die idee des supportens von ihm prinzipiell gut,
      er weiss wie der hase läuft, hat viel plan von der szene etc. ABER
      ich bin selbst kein fanboy und mir geht sein casten manchmal halt schon auf die eier. (halt seine art)
      und die frage ist, ob man eine derartige polarisation (ich weiss, dass andere genau seine art lieben) aufrecht erhalten möchte,
      wenn man das ganze professioneller angeht. und diese seite/support würde genau dies bedeuten.

bestes beispiel ist homerJ aus der sc2 community.
      er HATTE das potenzial wirklich der mit abstand größte deutsche sc2 caster zu werden,
      hat viel auf die beine gestellt in sachen community etc,
      jedoch ist ihm das ganze trotz des ganzen professionellen equipments und einem team aus mitarbeitern
      einfach entglitten, weil er "real" bleiben wollte und mit der einstellung "ich caste wie es mir passt, die leute mögen es, oder sie können mich mal".

klar er hat immernoch ~1,5k viewer, ABER es könnten auch so 7-9k sein.
      und glaubt mir, wenn saga durch den support mehr viewer bekommt, wird er auch angefixt und
      es ist einfach eine sache des ehrgeizes, die jedem menschen innewohnt, hier zu versuchen das beste rauszuholen,
      deswegen sollte man vllt mit der aussage: "er will das alles garnicht, er will nur sein ding durchziehen" vllt vorsichtiger umgehen,
      wenn man durch das supporten den ersten schritt in professionalität gehen möchte.

meiner meinung nach sollte man also festlegten, in welche richtung das ganze gehen soll:
      möchte man weiter für dotasource der hampelmann-caster sein,(was natürlich auch völlig legitim ist; es steht uns einfach nicht zu darüber zu urteilen, was für saga wohl das beste wäre, er muss das ganz alleine entscheiden)

oder möchte man versuchen einen schritt in wachstum zu gehen, dazu muss sich aber zwingend etwas ändern,
      bzw. es muss allen klar sein, dass man automatisch ein breiteres publikum ansprechen WILL und
      eine "entweder/oder-haltung" einfach nicht drin ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta