Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• nach 10-3 mit dem paladeck das erste mal 0-3 gegangen.

mage, 3x flamestrike, ragnaros, 1x pyro, 1x fireball

alle 3 spiele spätestens turn 8 verloren ?( ?(
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Gegen Mage im constructed ist es auch einfach nur lächerlich.
      Der Flamestrike ist mir ja egal, aber dieser verhurte Cone of Cold / Blizzard / Ice Lance Dreck geht mir richtig fett auf den Sack.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Finde, dass der Draft gar nicht so entscheidend ist wie die Spielweise in der Arena. Zumindest geht's mir oft so, dass ich das Deck nach dem Draft total falsch einschätze. Warrior mit nur einer Weapon und größtenteils eher durchschnittlichen Minions? Werden nicht mehr als 3 Wins. Der Run war dann allerdings erst nach 10 Wins aus. Genauso ging's mir mit Mage, der nur drei 2-Drops im Draft hatte, das Deck lief genauso bis 10 Wins. Dann hab ich wiederum einen Paladin-Draft, in dem zwei Sword of Justice, zwei Truesilver, zwei Consecration und eigentlich alles drin ist, was man sich als Paladin wünscht, stürzt aber damit total ab und geht 4-3.

Also zumindest mir kommt's so vor, als wär der Draft gar nicht so wichtig (außer man ist beim Draften unfähig, aber man lernt relativ schnell, welche Karten in der Arena strong und welche eher unbrauchbar sind) wenn man im Laufe des Spiels die besseren Trades macht bzw. den Gegner zu schlechten Trades zwingt gewinnt man auch mit schlechten Drafts einige Games. Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, welche Spells jeder Hero haben KÖNNTE und um diese bestmöglich herum spielt (außer wenn man sonst sowieso verloren hätte, dann kann man auch mal gegen einen Mage das Board flooden und hoffen, dass er keinen Flamestrike hat) und im Idealfall auch noch auf Minion-Positioning für Sachen wie Betrayal, Cone of Cold etc. achtet, ist es absolut realistisch, dass man sich Endless Arena finanzieren kann.
      Natürlich gibt's hin und wieder mal Runs, die nach wenigen Wins zuende sind, weil man Fehler gemacht hat oder, wie Kripp sagen würde, absolute Bullshit-Games gehabt hat (das is mir zum Beispiel letztens passiert: Priest Runde 1 Shieldbearer, Runde 2 Coin->Divine Spirit->Inner Fire). Ist halt mal ein Kartenspiel und RNG spielt auch auf einzelnen Karten nochmal zusätzlich mit (MfG Mad Bomber), trotzdem kann man vieles davon mit guten Plays wett machen.

Zu den upcoming Changes:
      Pyroblast whine scheint ja geholfen zu haben, wenn man exakt denselben Nerf anwendet wie bei Mind Control :D
      Blood Imp von sehr stark auf fast unspielbar.
      Die Changes zu den Warrior-Karten kann ich nicht wirklich beurteilen, spiele kein Constructed und in der Arena hab ich bis jetzt nie Charge gedraftet.
      Abusive Sergeant und Dark Iron Dwarf ok...jetzt ist die Karte nicht mehr komplett nutzlos als 4-Drop, wenn man selbst keine Minions am Board hat, wenn man aber schon in Führung ist, ist sie dafür ein wenig schwächer.
      Argus hat mittlerweile komplett inakzeptable Stats für einen 4-Drop, sein Battlecry ist aber nach wie vor stark.
      Novice Engineer Nerf fällt als Arena-Spieler wohl auch nicht so sehr ins Gewicht, wobei das wiederum ein indirekter Buff für die eh schon starken "deal 1 damage" Hero-Abilities ist.
      Sylvanas hab ich in der Arena zum Glück fast nie gesehen bis jetzt :D Nachdem man sie aber in jedem guten Deck sieht ab einem gewissen Rank, ist der Nerf wohl gerechtfertigt.
      EDIT:
      Unleash the Hounds vergessen. Krasser Buff für Hunter, glaub ich muss den jetzt auch öfter mal in der Arena spielen, hat mir im Constructed ganz gut Spaß gemacht, bis ich nur mehr Arena gespielt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

• Verteidiger von Argus falsch genervt imo. 2x +1/+1+taunt ist zu heftig und daran ändert auch nix, dass er jetzt 1 Schaden weniger macht. 1x +1, entweder HP oder Dmg +taunt reicht vollkommen aus. Der Nerf ist absolut nutzlos und die Karte wird weiterhin instantpick sein.
      Diese Karte war imo der wichtigste Nerf von allen (realistischen) und dann so ne Enttäuschung...
    • playless schrieb:

Verteidiger von Argus falsch genervt imo. 2x +1/+1+taunt ist zu heftig und daran ändert auch nix, dass er jetzt 1 Schaden weniger macht. 1x +1, entweder HP oder Dmg +taunt reicht vollkommen aus. Der Nerf ist absolut nutzlos und die Karte wird weiterhin instantpick sein.
      Diese Karte war imo der wichtigste Nerf von allen (realistischen) und dann so ne Enttäuschung...

Nein, er tradede einfach viel zu gut bisher
    • es macht mmn wenig sinn, gute neutral karten die in fast jedes deck passen zu nerfen weil sie ein must have sind. die spieler wechseln dann einfach auf die nächstbeste stärkste neutral. blizzard soll mal lieber die räudigen 0/4, 1/2 und 1/7 taunts irgendwie attraktiver machen.
      sylvanas für 6 macht die karte vermutlich auch nutzlos außer man gibt ihr taunt. turn 6 ist man gegen rush decks einfach tot, hätte lieber einen nerf an ihren stats auf 4/5 oder 4/4 gesehen.
      nachdem blizzard erst control mage und jetzt auch control warrior unspielbar gemacht hat werden wohl als nächstes murlocs und rogue dicke early game nerfs abkriegen. danach dann druid lategame nerf 8o
    • BladerJoe- schrieb:

es macht mmn wenig sinn, gute neutral karten die in fast jedes deck passen zu nerfen weil sie ein must have sind. die spieler wechseln dann einfach auf die nächstbeste stärkste neutral. blizzard soll mal lieber die räudigen 0/4, 1/2 und 1/7 taunts irgendwie attraktiver machen.
      sylvanas für 6 macht die karte vermutlich auch nutzlos außer man gibt ihr taunt. turn 6 ist man gegen rush decks einfach tot, hätte lieber einen nerf an ihren stats auf 4/5 oder 4/4 gesehen.
      nachdem blizzard erst control mage und jetzt auch control warrior unspielbar gemacht hat werden wohl als nächstes murlocs und rogue dicke early game nerfs abkriegen. danach dann druid lategame nerf 8o

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Spoiler anzeigen
      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
      Spoiler anzeigen
      Ist immer noch must have in so ziemlich allen decks