Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Mass Dispel ist gegen die Horsemen leider etwas slow, weil man eben trotzdem 6-8 Damage pro Runde nimmt. Nach meiner Erfahrung muss entweder Pain oder Deathlord früh kommen, damit man realistische Chancen hat. Idealerweise spielt er auch kein Secret auf t1, weil Redemption und Avenge crucial sind gegen SW-P und Repentence gegen nen potentiellen t3 Deathlord. Sein t2 ist meist Coin+Waffe, so dass ne Early Ooze auch seinen Value hat. Ich hatte auch mal nen guten Run mit t3 Blademaster+Circle, weil er trotz seiner ganzen Spells keine effiziente Lösung gegen das Vieh hat manchmal (alternativ auch Blademaster+Silence falls er Repentence spielt) oder nen Soulfire spielt was sonst dein Gesicht treffen würde.
      Ich hatte Mass Dispel im Deck als ich die Reiter besiegt hab, aber nie so richtig Value bekommen, weil man eben trotzdem noch den Schaden der Viecher nimmt. Kodo hat auch nen guten Value und auch die Spectral Knights, weil er die nicht removen kann.

Der wirklich schlimmste Boss war aber wirklich Gothic, der Cheater. Gegen bestimmte Opening-Kombinationen (t1 Undertaker Coin Deathcharger, t2 den 3/4 und t3 dann Abomb) kann man eigentlich fast gleich aufgeben oder auf nen Lucky MC-Tech auf t3 hoffen (zB um seine Abomb zu bekommen).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • razuvious fand ich persönlich schwerer als gothik in dem wing, habe jedenfalls weit mehr anläufe gebraucht. beide letztendlich aber gegen priest schwach. vor allem gothik empfand ich persönlich als total machbar, ka wieso. vielleicht hatte ich gegen ihn extremes drawluck. gegen circle of healing+auchenai combo ist er komplett machtlos und danach nuken ihm die aboms gleich noch den rest des feldes weg. habe noch 2 ghouls, 2 deathlords und 2 mc techs reingepackt und lief dann wie von selbst, am ende hat er sich mit -10 schaden totgemillt, weil er ja immer nachzieht. kann man im late aber selbst gut gegenhealen mit holy fire, holy nova etc. priest hat auch insgesamt einfach mega viel aoe.

gegen baron rivendare/three horsemen habe ich einfach das standard midrange hunter deck gespielt was derzeit die ladder unsicher macht und immer das game gererolled, bis ich hunters mark+stonetusk boar auf der starthand hatte und damit immer direkt einen reiter getötet. der rest wurde durch deadly shot turn 3 gegen den zweiten reiter, flares gegen die secrets und normale hunter-minioncombos gegen den dritten reiter+face geklärt. mit der einfachste heroic endgegner bisher, wenn nicht der gänzlich leichteste imo.
      empfand den wing unter dem strich auch viel fairer als den letzten, habe aber auch an noth wie schon gesagt verhältnismäßig lange geknabbert :/

zu den neuen karten mag ich mich noch nicht äußern, die sind ja noch nicht mal im aktuellen wing drin sondern kommen erst ab mittwoch. alles spoilen ist iwie langweilig, kp.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wer non patchwerk bosse auf heroic ohne freeze mage/alex legt, darf gerne seine decklist posten. vs thaddius könnte hunter viable sein wenn man die idealen karten kriegt, vs den hund braucht man ooze und den vergaser konnte ich mit ramp druid fast schlagen. sind auf jeden fall deutlich schwerer als alle vorherigen, außer patchwerk.

e: ok hunter auf jeden fall machbar. also ich hatte double bgh auf der starthand 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Grad Heroic Pudge besiegt, einer der einfacheren Bosse, die anderen kommen in den nächsten Tagen, wenn ich etwas Zeit finde.

Decklist unten ist obvious. Hab leider nur einen Ice Block und keine Lust mir nen zweiten zu craften (Harrison würde dann fliegen). Ice Barrier macht genau dasselbe wie Ice Block und gibt einen Turn.

Tipps im Spoiler

Spoiler anzeigen

1. Coin Ooze gibt einen Turn Luft, weil er 3 Mana für die Waffe braucht.
      2. Er haut immer zuerst mit seiner Heropower das stärkste Taunt weg und wenn keine Taunts da sind das stärkste Minion (meiste Attack).
      3. Nie mehr als einen Freeze auf ihn raufhauen (und zB greedy mit Ice Lance werden)
      4. Duplicate Water Elemental rockz!
      Dateien
      • freezepudge.jpg

(75,55 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • er geht definitiv nicht nach dem stärksten minion, zb bevorzugt er mad scientist einem sorcerers apprentice. denke er geht auch teilweise nach den manakosten oder nach extrafähigkeiten.
      mage natürlich beste klasse gegen ihn, vllt geht auch warlock mit vielen billigen taunts.
      ancient watcher mit taunt sind auch 8 sichere dmg.
      millen kann man den boss auch mit oracles und dancing swords :)
    • 1) Coin Ooze
      2) Sinister Strike Cold Blood = 10 Dmg (7 durch Ooze, 3 durch Sinister Strike)
      3) Deathlord = 7 Dmg (durch Ooze)
      4) Coldlight Shadowstep (Ooze) Shieldbearer Ooze Shadowstep (Coldlight) = 10 Dmg (7 durch Ooze, 3 durch Fatigue)
      5) Coldlight Coldlight = 21 Dmg (3 durch Ooze, 18 durch Fatigue)

GG Patchwerk

Hat aber Spaß gemacht. Mal schauen was die nächsten drauf haben. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • alle vier in einem zug durch jetzt (reihenfolge eingehalten). priest reguliert, alle damit gemacht :)
      von der schwierigkeit her war m.E. patchwerk mega einfach (mind vision die waffe klauen ist schon die halbe miete), gluth ganz okay, thaddius knifflig aber mit gutem start wiederum absolut machbar (5 games gebraucht) und grobbulus mMn ein richtiges pain in the ass aka sackschwer. habe hier die meisten anläufe gebraucht und es muss auch alles richtig laufen.

decks & genauer playstyle ->

1. patchwerk

ideale starthand ist ooze+mind vision+X. X kann dabei bestenfalls ein 1er taunt sein. dann coint man turn 1 den ooze raus und spielt turn 2 mind vision (man bekommt die waffe) + den 1er taunt. danach nur darauf achten jede runde so viele minions wie möglich mit taunt zu spielen oder einen lightwell rauszubekommen der einen immer wieder aufheilt zusätzlich und mit der waffe fürs face gehen. braucht im worst case so circa 10 anläufe, wenn überhaupt.

2. globbulus

ideale starthand ist lightwell+power word shield+divine spirit. dann legt man den lightwell, spielt turn by turn die beiden buffs und muss vorher darauf hoffen, dass der lightwell sich selbst heilt. wenn er das tut, sieht es gut aus, wenn nicht, braucht man ihn gar nicht mehr buffen und hebt sich PWS und divine spirit für den deathlord auf. wenn dieser mit inner fire 16/16 oder 20/20 erreicht, ist das spiel gewonnen. immer wieder mit circles und/oder heroability aufheilen. kleine minions liegenlassen und hier fürs face gehen, gebuffte wegtraden oder mit shadow word death töten. braucht zig anläufe und manchmal verliert man sogar noch, obwohl es schon gewonnen war (8hp, 7hp, 5hp beim gegner - die drehe), aber irgendwann ist es machbar. viel zu spät(!) ist mit leider der gargoyle eingefallen, der sich jeden turn wieder selbst aufhealt. wenn man die combo auf ihn herauskriegt, ist es auch gg. nur hat dieser leider kein taunt, also ist das wieder die andere schwierigkeit. muss jeder für sich entscheiden. imoshen hat es dann geholfen.

3. gluth

charge ist hier das zauberwort. charge minions haben meistens nur wenig hp, also ist es einem wayne, wenn sie auf 1 generfed werden. mit ooze killt man die waffe oder mit corsair dezimiert man sie im late, sollte sie mal zu groß werden (alles ab 7dmg+). thoughtsteal ist nett, aber kein muss. durch ERFs+holy fire+heropower überlebt man von den hp her bis ins late. holy smite für die aboms aufheben. mind blast ist ein guter finisher. ansonsten gilt: immer erst minions legen und chargen, wenn die deathrattle targets des gegners weg sind. das board so sauber wie möglich halten, mit der waffe geht er eh fast immer in unser face. am ende ist es oft topdeckwars auf beiden seiten, was man aber gewinnt.
      ideale starthand ist 2 mal pain, was man dann auf die 2-3er skelette spielt, wenn man schon über 5 hp verloren hat. so bleibt man immer bei voller hp, bis man sich wehren kann.

4. thaddius

minions die gleich viel hp wie atk haben sowie ein guter start sind hier zentral. prädestiniert für ersteres sind lighspawns (must have), ERFs (must have) und mc techs (must have+ auch gut wenn der gegner doch mal 4 minions hat). weiterhin dark cultists, um die lightspawns noch größer zu machen. was für zweitens, also den guten start, existenziell ist, sind die drei karten holy smite, shadowword pain und shadowword death. in turn 1 spielt man immer holy smite auf den ganz rechten minion, damit er im nächsten zug zu einem 2-7 anstatt 4-7 wird. dadurch kann man instant pain spielen in turn 2 und ist ihn los. danach spielt man in turn 3 direkt death auf den anderen big guy und das feld sieht schon sehr freundlich aus. ohne diesen start kann man auch neustarten, ich hatte ihn witziger- und glücklicherweise in game 4 und 5, wodurch ich 5 gewinnen konnte. rest ist einfach ein spiel wie in der arena, also auf mass value. auchenai+CoH wenn doch mal etwas out of control spiralen sollte, habe ich aber gar nicht gebraucht. lieber den CoH als heal für die lightspawns nutzen (zusammen mit PWS) und man ist absolut safe. sobald der gegner btw overcharge spielt oder wie der spell heißt (wo alles +2 hp bekommt), kann man schon restarten. jenen mit thoughtsteal im late zu bekommen ist jedoch gg, da somit die lightspawns für ihn unkillbar werden. mindgames für shenanigans, shadow madness um die spinnen zu klauen, mind blast wie immer als finisher. funktioniert!

MfG & gl hf :) <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Gluth grad gekillt im ersten Versuch.

MVP -> Thoughtsteal
      Ich bekomm seine Abomination spiel sie auf t5 und er haut nen Ghoulio da rein -> BOOM 4 AoE-Damage auf das ganze Feld (er hatte noch nen zweiten Ghoulio). Die Explosion heilt mich dann von 14 auf 27 hoch, weil er 3 Zombies aufm Feld hat :D und cleart nebenbei das ganze Board.
      Auch gut: Minions mit Divine Shield wie Scarlet Crusader, Argent Commander und Sunwalker :). Außerdem: Nerubian Eggs obv und wie schon von Seraph erwähnt Charger, wie Wolfrider oder Andy.

€dit: Thaddius liegt auch am Boden: gekillt mit nem Warlockdeck -> Keycards Corruption, Soulfire (die in der Starthand gegen die beiden Dicken) und Feugen und Stallag selber im Deck haben. Stirbt einer der beiden bekommt man selbst Thaddius :). Hab dafür nur 1 Versuch gebraucht mit dem Warlock (vorher mit Priest nicht gepackt).

€dit 2: Glubbo liegt auch am Boden im dritten Versuch: MfG 23/17 Deathlord und Mass-Dispel-Value gegen die Injected Echoing Oozes (5/6 Taunts).

€dit 3: unten alle Decklists für die 4 Bosse des Quarters
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Budel ()

• Benutzer online 1

1 Besucher