Was würdet ihr von der Karte halten, wenn er nur eigene, bereits verwendete Zauber zufällig einsetzt? Zu stark? (Unter gleichen Bedingungen: Ein Fireball, den man zuvor gespielt hat, kann einem auch ins eigene Gesicht fliegen)
Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft
-
-
ist doch geil, balls müssen belohnt werden, kann mir auch als finisher in tempomäßigen decks vorstellen, die karte ist zwar obvious auch dafür zu random, aber besser als skeleton king allemale"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
ctrl schrieb:
Midna schrieb:
Designtechnisch finde ich die Karte absolut geil
man spielt yogg, und je nachdem wie die würfel fallen passiert ein haufen random shit - von 'lose the game' bis 'win the game' ist alles drin, und man hat überhaupt keine möglichkeit irgendwie zu beeinflussen was passiert.
Zweitens: Der Effekt passt thematisch zu einem alten Gott UND er passt thematisch im Vergleich zu den anderen Göttern, die ja alle ein bestimmtes Thema hatten (Permanente Buffs, Deathrattles, Minions beschwören).
Drittens: Der Reveal der Karte motiviert mich dazu, Mathe zu machen
Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass der Random Effekt an der Karte viel größer ist als zum Beispiel vom Golden Monkey. Ja, Yogg-Saron kann das Spiel unfreiwillig beenden und vielleicht auch mal zum Unentschieden führen, aber beim Golden Monkey ist es eben total random, wie viele Ressourcen man danach noch haben wird - und da entsprechende Decks immer auf Fatigue gehen, ist das sehr relevant.T
RI
GG
ER
ED
-
aber beim monkey bekomm ich karten auf die hand, die ich dann verwenden kann wie ich möchte. es gibt außerdem weniger legendarys als spells, oder? random spells auf random targets, das ist doppelt random. ohne jegliche eigene mitwirkung, die ich beim monkey durchaus habe. kann man imo nicht ein bisschen vergleichenIch ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
dunno, wie man diese karte schlecht finden kann. wird obv als erstes gecraftet und werde wahrscheinlich viel spaß damit haben (oder eben nicht).
-
imKreis schrieb:
random spells auf random targets,
man erwartet imo zu sehr die feuerbälle und siphon souls aus dem ding und vergisst die behinderten spells wie beneath the grounds, mass dispel und upgrades die man damit bekommen kann. die meisten dieser non dmg spells die nie den weg ins constructed finden sind nämlich nicht random target (oder wie fist of jaraxxus nur enemy targeted) -
ramius schrieb:
Was würdet ihr von der Karte halten, wenn er nur eigene, bereits verwendete Zauber zufällig einsetzt? Zu stark? (Unter gleichen Bedingungen: Ein Fireball, den man zuvor gespielt hat, kann einem auch ins eigene Gesicht fliegen)
-
Wenn es nur Karten kopieren würde die man gespielt hat dann wär er definitiv OP. Keine frage, denn darum lassen sich vernünftige decks ohne größere Probleme konstruieren. (honorable mention shadowstep in rogue der yogg ganze 3mal das board erreichen lässt
)
Aber so wie er jetzt ist ist er einfach ein massiver spellslinger ohne irgendwelche kontrolle, größtes Problem meiner Meinung nach ist eigentlich die Reihenfolge in der die Spells abgewickelt werden (zuerst savage roar dann force oder vorher/nachher der AoE clear) ist einfach so unkontrollierbar das es unmöglich ist diese Karte zu spielen ohne sich auf 50/50 einzulassen. -
yoggsaronsimulator.herokuapp.com/
-
ctrl schrieb:
yoggsaronsimulator.herokuapp.com/
ich frage mich, ob die Entwickler von Hearthstone so etwas in der Art auch benutzt haben. Man erkennt, wenn man sich ein paar Ergebnisse generieren lässt, recht schnell, was für nutzlose und auf der anderen Seite für den einen oder anderen verheerende Ergebnisse raus kommen können. Anhand der Color Codes, welche auf der Seite verwendet werden, ist mein Fazit (ohne genauer auf die Spells einzugehen) nach etwa 30 mal erneuern mit 10 Spells und Standard markiert, dass sehr selten Dangerous und etwa drei bis fünf Risky und drei bis fünf Perfectly safe Spells eingesetzt werden. Allerdings haben manche Ergebnisse auch gezeigt, dass plötzlich zwei Dangerous Spells drin sind oder auch mal neun Risky, bei welchen dann neun mal Coin Flip ist, ob sie gegen oder für dich eingesetzt werden.
-
Welche Karten aus dem League of Explorers Adventure sind must have?
-
allgemein gut usebare karten sind: museum curator, entomb, excavated evil, dark peddler, tunnel trog, tomb pillager, keeper of uldaman, ethereal conjurer, forgotten torch, reno, elise, brann, finley, (scarab)
dann halt noch deckspezifische sachen wie anyfin oder unearthed raptor
neue karten:
die wl karte ist für zoo ganz interessant, vergleichbar mit argent squire. der neutral taunt könnte in control lastigen decks vielleicht einen platz finden, aber tbh löst es das hauptproblem (owl) auch nicht. bei der druid karte kann ich nur den kopf schütteln, unplayable imoDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sdfvxfvaw ()
Fiat iustitia, et pereat mundus -
Kurze Diskussion von vor 2 Seiten
Midna schrieb:
Kann mir jemand die offizielle Aussprache von "Y'Shaarj" nennen? Ich finde nur auf wowwiki "Yah-Sha-Reej" mit dem Vermerk Citation needed aber ich hab ihn eigentlich immer "Ya-Sha-Raj" ausgesprochen. Der Name müsste doch in Mists of Pandaria irgendwo gefallen sein - das war leider genau der Zeitpunkt, wo ich mit WoW aufgehört habe. Ich habe schon die Voicesamples vom Bossfight mit Garrosh durchgehört aber er nennt ihn immer nur "Old One".
dankpotato schrieb:
aussprache wie mans schreibt
EvilMuffins schrieb:
Achso, danke für die tolle Hilfe.
Spanische,deutsche,englische oder russische Aussprache?
Spoiler anzeigen hat niemand gesagt das es hier wie im Mitteilthread sein muss wo jeder nur Müllantworten gibt wenn sinnvolle Fragen kommen
Internet scheint ihn Ja-she-raaj (englisch) auszusprechen. Gibt aber bisher keine zuverlässigen/findbaren Quellen die das bestätigen.
Midna schrieb:
EvilMuffins schrieb:
Internet scheint ihn Ja-she-raaj (englisch) auszusprechen. Gibt aber bisher keine zuverlässigen/findbaren Quellen die das bestätigen.
Meine schlaflosen Nächte haben endlich ein Ende, denn ich habe tatsächlich eine Quelle gefunden:
(videolink mit timestamp)
Demnach lautet die korrekte Aussprache Ja-Sha-Raj, wobei das letzte j näherungsweise wie ein "sh"-Laut ausgesprochen wird, so wie es zum Beispiel auch in Ahn'qiraj vorkommt.T
RI
GG
ER
ED
-
werde mit freuden "ischarie" sagen und alles wird gut sein.
MfG live and let live
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
same
-
Es ging mir ja auch nicht darum, irgendwelche Leute zu verbessern - ich wollte es nur für mich selber wissen damit ich weiß, wie ich die aussprechen soll.
Zumal der Name ja nicht nur beim alten Gott selber sondern auch bei ein paar Karten der Name auftaucht (zB Mark of Y'Shaarj).
Edit: Und die Karte nicht richtig aussprechen zu können ist ja noch verständlich, im Gegensatz zu Kripparian der seit Jahren immer Heartstone sagt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()
T
RI
GG
ER
ED
-
kann die wispkacke für druid mal bitte aufhören...
-
-
-
Ich finds irgendwie doof, dass es Deathwing zwei mal gibt. Dann hätte ich die neue Karte lieber Neltharion genannt...
Obwohl das passt natürlich überhaupt nicht in das Setting der "Corrupted Cards", weil der wäre dann ja sozusagen uncorrupted. kA ich weiß auch nicht. Ich finds ungeschickt.T
RI
GG
ER
ED