Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Was haltet ihr von den Karten?

Twilight Summoner geht ja in die Richtung teures Nerubian Egg, mit den Unterschieden, dass er teurer ist und von sich aus ohne Buff angreifen kann.

Thistle Tea ist zwischen Nourish und Sprint von den Kosten. Man bekommt so viele Handkarten dazu wie bei Nourish und es kann von nicht so gut bis richtig gut sein, dass man nur eine Karte zieht und dafür kopiert. Bin nicht so recht überzeugt.

Embrace the Shadow macht ja offensichtlich das, was Auchenai macht, nur für einen Zug und man bekommst nicht die 3/5 Stats (bzw. 3/1 falls man mit Circle das Feld leert). Wieso denkt ihr ist es bei 2 statt 1 Mana? Zu große OTK Gefahr? Mit Circle, Light of Naaru, Flash Heal und gegebenenfalls Mind Blast kann man damit ganz gut Schaden in einem Zug ballern. Mit Zombie Chow, den es in Standard ja nicht mehr gibt, wäre noch etwas mehr gegangen.

Deathwing ist ein 10 Mana Deathrattle, macht also initial nichts, wenn er aufs Feld kommt. Vielleicht noch mit Paladin für 8 Mana durch Dragon Consort. Klingt für mich aber erst mal nicht so prall. Irgendwelche Ideen dazu?
    • twilight summoner: 1/1 + 5/5 für 4 mana ist hammer. leider epic, aber sonst ultra krasse arena karte

thistle tea: müll. sehe nicht warum man das jemals über sprint ins deck tun sollte.

embrace the shadow: vielleicht für irgendwelche gimmick otk decks. wenn man nen guten emperor tick kriegt geht die karte mit velens + flash heal ganz gut ab. für ernste decks aber imo völlig untauglich.

deathwing: ist wie y'shaarj - VIEL zu langsam für eine 10 mana karte.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • dragons könnten echt abnormal stark sein.
      bisher scheinen die mit twilight guardian den besten taunt zu haben und dank weniger sticky minions sollte chillmaw eventuell spielbar werden.
      n dragon warrior würde mich nicht überraschen

€: unabhängig vom neuen deathwing btw
      Nice Meme

• Die Karte ist richtig eklig in der Arena. Die tradet fast garantiert 2for1 und sie büßt nicht mal Tempo ein - sie ist arguably sogar besser statted als Boulderfist Ogre.

Ich würde sagen, das ist die erste revealte Karte, die maßgeblich das Arena-Meta formen wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Laulau schrieb:

Sehe den heftigen metashift von "alle value minions picken" zu "alle value minions picken" auch schon am Horizont.
      Falls du mit Value jetzt tatsächlichen Ingame Value meinst, dann ist deine Aussage einfach nur dumm. Wenn du mit Value die "beste" Karte meinst, dann überleg mal, weshalb welche Karte am besten ist. Es hängt immre davon ab, was für Decks man erwartet, oder glaubst du, North Sea Kraken wäre ein guter Pick im GvG Arena-Meta gewesen? Demnach ist deine Aussage sowas wie "Das Meta beim Fußball wechselt von gegen den Ball treten zu gegen den Ball treten."

Wenn Mage populär wird so wie aktuell Paladin, dann wird man zwangsweise Karten höher picken, die gut gegen Faceless Summoner sind, beispielsweise große Waffen beim Warrior, Betrayal vom Rogue oder sogar einfach neutrale Minions die mit dieser Karte traden können wie zum Beispiel Pit Fighter.

Aktuell spielt man gegen Mages im Early bis Midgame am besten voll auf Tempo. Wenn man Turn 4 oder Turn 5 zwei Minions entwickeln kann, schränkt man die Effektivität der Removal Spells des Mages ein und man zieht den besten Nutzen aus seinen kleinen Karten, wenn der Mage noch kein AoE spielen kann. Wenn man aber mit Faceless Summoner rechnen muss, sieht ein derartiger Play nichtmal mehr ansatzweise so gut aus, da zwei kleine Minions sehr schlecht gegen den Summoner traden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • vermute er meint beste karte.
      und sorry midna aber n kraken wäre auch zu gvg n top pick und alle deine genannten karten (große warrior weapons, betrayel und pitfighter) sind bereits weit over average und somit quasi insta picks.
      die karte ist momentan einfach zu gut und wird halt ne wertung von mindestens 80-90 haben.
      Nice Meme

• katastrophales design.

befolgt die gleichen regeln wie yogg, triggert also genau gar keine spellsynergie-effekte und zählt dementsprechend auch nicht für yogg selbst.

obendrein hat der effekt noch mehr randomness, da nur einmal eine coin geflippt wird und nicht wie bei yogg die guten effekte die schlechten aufwiegen (können). für arena genauso wenig zu gebrauchen.

20/20 dust
    • fugo schrieb:

vermute er meint beste karte.
      und sorry midna aber n kraken wäre auch zu gvg n top pick
      Okay das habe ich wohl ein bisschen überspitzt formuliert, aber die Karte wäre da bestimmt kein Instantpick gewesen, dafür war Curve einfach zu wichtig und die meisten Spiele endeten eh vor Runde 8. Sie wäre noch gut gewesen, aber imo kein Top-Pick.

fugo schrieb:

alle deine genannten karten (große warrior weapons, betrayel und pitfighter) sind bereits weit over average und somit quasi insta picks.
      die karte ist momentan einfach zu gut und wird halt ne wertung von mindestens 80-90 haben.
      Dass die Karten schon gut sind bedeutet ja nicht, dass sie sich nicht noch besser im neuen Meta schlagen können. Nimm einfach mal als extremes Beispiel den Firstpick Pit Snake vs Betrayal. Aktuell würde ich Pit Snake nehmen, da die Karte insane gegen Paladin ist und da Betrayal eher eine Karte ist, die ich später im Draft picken würde. Wenn Mage aber so beliebt wird wie es Paladin aktuell ist (was durchaus realistisch ist, wenn Paladin weiterhin so unterdurchschnittliche Commons bekommt), dann sinkt Pit Snake sehr im Wert.

Ist auch egal, ich wollte damit nur Beispiele geben, wie krass sich das Meta durch einzelne Commons verändern kann und wird. Bei GvG war es unter anderem der 3 Mana 3/4 (den es zuvor noch nicht gab) wodurch das Spiel schneller wurde und Curve wichtig wurde und in TgT kam dann der 5 Mana 5/6 (den es zuvor auch noch nicht gab). Dazu ein paar Inspire-Effekte die Snowballen können und schon war das Meta mindestens wieder so langsam wie Classic (zugegeben die Kraken hat auch ihren Teil beigetragen).

Hat jemand btw schonmal geguckt, wie gut der durchschnittliche 3drop ist? Ich bin gerade mal so grob durchgegangen und es gibt doch einige mit 2 Attack oder weniger. Es gibt zwar nicht wie beim Shredder einen totalen Zonk wie Doomsayer, aber grob geschätzt gibt es mehr understated 3drops als 2drops. Aber es gibt auch wieder absolute Gamewinning 3drops deren negative Battlecrys geskipt werden wie Felguard, Injured Blademaster oder Arcane Golem.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

aber grob geschätzt gibt es mehr understated 3drops als 2drops
      flops wären imo nur gargoyle, flying machine und alarmobot?
      semifails die aber potential haben wären vielleicht noch silverback patriarch, und magmarager. 2/2 wären underaverage aber akzeptabel.
      ist echt nicht so viel schlechtes dabei.
      Nice Meme

• Deathrattle raptor rogue in wild damit sehr gut bedient. Ist eigentlich komplett egal ob du ein nerubian egg oder shredder als ziel hast (oder brann/raptor/azure drake) die karte ist immer geiler value in dem deck. Aber ob damit auch in standard ein gutes roguedeck geht...hmm :S