bArAk schrieb:
Mein Fazit nach dem ich jetzt ein Paar Tage einen Key habe:
Man muss am Anfang für die Basic Karten der einzelnen Klassen ziemlich genau 10 Games mit jeder Klasse machen.
Das Problem ist das die Decks mit denen man diese Spiele macht sehr schlecht sind.Wodurch das ganze zur Tortur wird.
So schlecht sind sie ja jetzt doch nicht, vor allem gegen bots doch easy going oder?
Wenn man dann diese 20 Karten hat kann man immernoch nicht richtig loslegen weil die Karten wirklich Mega Basic sind. Als Krieger hat man zb nur eine sehr schwache Waffe im Deck. Also sind so Sachen wir ein Waffendeck bauen schonmal aussen vor.
Ich finde man kann sogar sehr schnell ein passables Deck zusammenstellen, vor allem mit dem Herstellmodus. (Für ein komplettes Themedeck/Traumdeck ist das System nicht so dolle, da stimme ich zu.)
So nächster wichtigerer Punkt: Arena
Arena Ansich ist toll.
Das Problem ist das man nur sehr schwer seine 150 Gold zusammen bekommt um danach noch eine Runde zu spielen.
Das kann man aber auf die sehr guten Belohnungen schieben.
Ich persönlich will nur Arena spielen muss aber die Daily Quest Farmen oder sogar einfach nur Wins Farmen wobei man für 3 Wins 10 Gold bekommt. Dieses Farmen ist wieder extrem eklig weil einem ja die simpelsten Karten fehlen.
Da stimme ich dir zu. Das Gold für 3 Wins ist imo zu niedrig. Alternative wären mehr Dailies.
Einmal Arena kostet 150. Ich weiss gar nicht ob man mit einer Runde Arena das Gold für die nächste Runde wieder reinbekommt.
Vielleicht bei 8 Wins. Ich bin mir nartürlich darüber im klaren das man ein Pack sicher bekommt.
Ab 7 glaub ich. Wolle kann das sicher bestätigen, der luckt immer gute Decks!
Daher ist die Arena ein guter Deal.
Aber der Spielfluss wird halt sehr gestört durch diese Goldknappheit
Ich sehe irgendwie erstmal nen Monat Arena Farmen und Gold für die Arena Farmen auf mich zukommen bis ich mir nen ordendliches Deck bauen kann. Die Basic Karten jeder Klasse sind meiner Meinung zu Basic da sollte Blizzard was machen.
Farmen in so einem Spiel macht für mich irgendwie wenig sinn. Das ist mit Sicherheit der Free to Play Geschichte geschuldet. Aber einmal am Tag online gehen und die Daily abreissen ist sicher nicht Sinn der Sache.
Das ist aber fast schon ein Muss bei einem free to play card game. Wenn die 3 Win Belohnungen höher wären, würde man auch wieder mehr normale Matches spielen. Arena gibt halt einfach viel bessere Belohnungen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ich finde in Hearthstone sind extrem viele Karten spielbar, das schafft eine grosse Deckvielfalt.
Klar gibt es die gängigen Corekarten, aber für mich fühlt sich fast kein Spiel gleich an.
Grosses Plus gibt es auch für die Atmosphäre ingame. Musik, Charaktersprüche und Look, es passt einfach alles zusammen.
Drawluck nervt mich immer noch, aber damit kann ich leben.
Anfangs fand ich das Spiel auch recht öde, aber das lag eher daran, dass ich mir ne Klasse vorgenommen habe, die mir überhaupt nicht gefallen hat.
Werde es entgegen meiner Erwartung jetzt doch ne Weile spielen und Wolleesel verkloppen, wenn er nicht immer nur rumluckt!
KK