Entangle - zu random?

• Knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer finden Entangle in seiner jetztigen Form zu random, der Rest ist zufrieden. Das war Sinn und Zweck des Threads, der Rest klassisches Dotasourcing. Moderiert btw mal lieber dotabezogene Threads als die Communityforen, hier ist locker 30% purer Spam.

Bitte closen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich persöhnlich finde dass leichte Glücksfaktoren zu jedem interessanten "Sport" dazugehören.
      Du kannst Wimbleton durch einen Netzroller gewinnen.
      Du kannst die CL durch ein Abseitstor gewinnen.
      Du kannst das International durch einen Entangle gewinnen.

Alles aber nur wenn beide Kontrahenten absolut gleich stark sind. Das ist so gut wie nie der Fall....die Chancen ein Bo5 in Dota durch einen Backtrack oder ENtangle zu gewinnen sehe ich als verschwindent gering an.
      Gewisse Luckmomente gehören für mich (wohlgemerkt nur Zuschauer von competetive Play) einfach dazu und machen Dota in seiner jetzigen Form mit Show, Castern etc. irgendwie auch mit aus.
    • ardet4 schrieb:

Knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer finden Entangle in seiner jetztigen Form zu random, der Rest ist zufrieden. Das war Sinn und Zweck des Threads, der Rest klassisches Dotasourcing. Moderiert btw mal lieber dotabezogene Threads als die Communityforen, hier ist locker 30% purer Spam.

Bitte closen.

lass uns doch einfach unsere arbeit machen und hör lieber auf, beiträge zu melden, nur weil sie dir inhaltlich nicht gefallen. was spam ist und was nicht, entscheiden (gott sei dank) immer noch wir. :)
      ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wieviel ""konstruktives"" hier tatsächlich gebracht wurde, was u. a. an dem von dir ach so unerwünschten threadverlauf liegt.
    • Na dann macht eure Arbeit, und löscht alle Posts die die Worte "Entangle removen" enthalten, wovon hier wirklich nie die Rede war. Erspart dann auch dieses lästige Umblättern.

Ich melde außerdem keine abweichenden Meinungen, sondern Posts die komplett am Thema vorbeigehen, unsachlich oder einfach nur Spam sind. Trotzdem danke für die Blumen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ScarPe schrieb:

imho ist halt mMn das "problem" (wenn es überhaupt eines gibt), dass die chance nicht zu hoch ist,
      sondern, dass der bär so schnell zuhaut, dass er in den nächsten 2-3 sekunden ein entangle haben MUSS.
      (da sind wir dann wieder bei der pseudo-random-chance)

geht doch genau ums gegenteil. Wenn man weiss "in den nächsten 2 sekunden kommt zu 99% ein entangle" ist das kein Problem sondern die Mechanik des Helden und alles gut.

Wenn man weiss "wir gangen den jetzt, zu 70% töten wir ihn, zu 30 % procct das first hit entangle und wir kriegen ihn nicht" oder "er haut mich jetzt einmal, wenn entangle procct bin ich tot, sonst stirbt er" ist das einfach ne randomness, die imho zuweit geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Rouven1 schrieb:

ScarPe schrieb:

imho ist halt mMn das "problem" (wenn es überhaupt eines gibt), dass die chance nicht zu hoch ist,
      sondern, dass der bär so schnell zuhaut, dass er in den nächsten 2-3 sekunden ein entangle haben MUSS.
      (da sind wir dann wieder bei der pseudo-random-chance)

geht doch genau ums gegenteil. Wenn man weis "in den nächsten 2 sekunden kommt zu 99% ein entangle" ist das kein Problem sondern die Mechanik des Helden und alles gut.

Wenn man weiss "wir gangen den jetzt, zu 70% töten wir ihn, zu 30 % procct das first hit entangle und wir kriegen ihn nicht" oder "er haut mich jetzt einmal, wenn entangle procct bin ich tot, sonst stirbt er" ist das einfach ne randomness, die imho zuweit geht.

ja gut, aber wenn er so schnell zuhaut, wie in meinem beispiel ist er eh so krass gefarmt, dass es keinen stört, weil man den farm ja sieht und damit auch einschätzen kann wieviel man sich jetzt "trauen" kann :D

ich glaube die diskussion driftet hier weit auseinander.
      die einen meinen es ist OP, also einfach "etwas zu stark"
      und die anderen scheinen zu glauben, dass es gamebreaking wäre, also das spiel zerstört.

das ist schon ein krasser unterschied, das sollte man durchaus deutlich unterscheiden.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Rouven1 schrieb:

Genau das war mein Szenario. Dabei geht es nicht um Balance, mögliche Konter oder den Holocaust, sondern darum, die allgemeine Meinung über dieses "Problem" zu erfassen. Ich bin mir nämlich selbst nicht ganz grün, auf der einen Seite ist ein so starker Randomfaktor extrem ärgerlich und zu einem gewissen Grad unprofessionell, auf der anderen Seite habe ich keinen Verbesserungsvorschlag. Solltet ihr einen haben, immer her damit. Aber bitte zerrt das nicht ins Offtopic oder stempelt es mit "Max hat wohl gerade gegen Sylla verloren" ab, denn hier herrscht offensichtlich Diskussionsbedarf. Wenn ihr denkt, dass die Balance von Syllabear auch fragwürdig ist, eröffnet doch bitte einen eigenen Thread dafür*. Meiner hat nämlich ein sehr konkretes, im Topic definiertes Thema. Damit tut ihr nicht nur mir, sondern dem Forum einen Gefallen. Der Ontopic Teil leidet bekanntlich unter sehr niedriger Aktivität.

*Hier würde ich mir wünschen, dass die Mods das öfter tun. Props an trezco an dieser Stelle, der das schon fleißig macht.

Sorry btw für die Offensive, aber vielleicht hilft euch der Post über mir mich ein Stück weit zu verstehen ;)
    • Das einzige was mir neben nem hochstackenden Disable (ala Seren) einfallen würde, wäre eventuell ne Aktive Fähigkeit.

Immerhin fehlts Sylla sowieso dadran. Rabid und Warcry sind nur dämliche Buffs, Bär beschwören zählt nicht wirklich und mit True Form hin und her zu togglen ist durch die 10000 buffs zu True Form auch eher sinnlos geworden.

Gogo "Bear Wrestling". 3 Second melee Disable. Gegner liegt am Boden (auch Forge Staff schiebt ihn nicht weg) und Bär macht seinen normalen DPS(also greift weiterhin an, ist aber so getriggert das Bear Wrestling aufhört, wenn der Bär gestunnt oder bewegt wird :P

edit: Semesterferien gewesen und Schriftbild noch schlimmer als vorher :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• Sylla soll einen Active bekommen, der beim nächsten Hit vom Bären oder, falls kein Bär vorhanden, von ihm selbst, Entangle auslöst.
      Veränderungen:
      - Schwächer auf der Carry Position (weniger Farm und schwächerer Bär)
      - Besser zum Pushen und Ganken, da Entangle früher verlässlicher wird
      - Sylla hat dann endlich etwas wofür er sein Mana rausschmeißen kann - mehr Spaß, schwieriger zu spielen
      - Leichter zu balancen
      - Entschärft passive und fördert riskante Spielweise gegen ihn - besser anzusehen

My 2 cents
      Spoiler anzeigen
      [bradwarden_64] [bradwarden_32]
    • Sustanon schrieb:

Sylla soll einen Active bekommen, der beim nächsten Hit vom Bären oder, falls kein Bär vorhanden, von ihm selbst, Entangle auslöst.

wäre viel zu stark wenn es schon direkt beim ersten hit getimt werden könnte. Der random effekt passt ganz gut.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich hab mal ein wenig rum gefragt und bin unter den chinesischen carry spielern zu dem schluss gekommen, dass sie den helden so lieben wie er ist aber ihn auch für etwas zu stark halten.
      ein vorschlag der häufiger kam war, dass entangle nur so lange an bewegungen hindert so lange silla in 800 aoe vom bären entfernt steht
    • Ich weiss nicht ich finde Sylla auch einen tick zu stark. Aber wirklich nur ein klein wenig...
      Ich glaube wenn ein patch kommt müsste man mit ihm garnichts machen und er könnte auch wieder in der Versenkung verschwinden allein durch changes an anderen Heros.
      Glaube auch nicht unbedingt, dass sein derzeitiges Potential am Entangle liegt.
      Ihn müsste man ganz vorsichtig nerfen sonst ist er wieder useless befürchte ich.
      Schon wenn er keine Creeps mehr mit dem Baer pullen könnte würde er halt kaum noch gespielt werden.
    • TheNewEagle schrieb:

Sustanon schrieb:

Sylla soll einen Active bekommen, der beim nächsten Hit vom Bären oder, falls kein Bär vorhanden, von ihm selbst, Entangle auslöst.

wäre viel zu stark wenn es schon direkt beim ersten hit getimt werden könnte. Der random effekt passt ganz gut.

Ich habe nicht eine einzige Zahl gennant, wie kann man bei einem Konzept schon von Balance - zu stark reden? Mit 200 Mana cost und 60s CD wäre es z.B. schonmal definitiv nicht zu stark.

q-ruf schrieb:

eins der dinge die dota toll und spannend machen ist randomness -> zu random? NEIN
      genauso wenig wie pa, ck, ogre ...
      Ja manche Sachen, die eine nicht zu große Auswirkung auf das Spiel haben, es aber dennoch leicht verlagern sind gut, weil jedes Spiel etwas anders ausfällt. Meistens sind es aber so Sachen, die oft triggern, wie z.B. uphill-miss und sich insgesammt ausgleichen. PA hat mMn nach keine große Auswirkung, weil zu Beginn der Crit Schaden ziemlich klein ist und später in Teamfights sowieso der ein oder andere Crit fällt. Bei CK und Ogre sieht es schon wieder anders aus. Die werfen ihren Stun nur ein paar Mal und ob der Chaos Bolt jetzt 3 mal in Folge für 2s stunnt oder eben 3x für 4s kann schon einen ganzen Teamfight und damit ein ganzes Spiel entscheiden und sowas darf mMn nicht sein.
      Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich zähle Sylla auf jeden Fall zu der zweiten Gruppe. Später fällt dieser Entangle-Luck ähnlich wie Crit bei PA nicht mehr so stark ins Gewicht, aber auf der Lane (besonders 1v1) kann ein wenig Glück dazu führen, dass man eine Lane gnadenlos gewinnt, was den ganzen Spielplan des Teams meist übern Haufen wirft und ein Spiel entscheidet.
      Das passiert zum Glück (hehe) nicht so oft, das liegt aber einzig und allein daran, dass man meist einfach die ganze Zeit von dem worst-case Szenario ausgeht: Nämlich dass man mehrfach in Folge entangled wird und dadurch stirbt. Deshalb spielt man gegen Sylla einfach die ganze Zeit extrem passiv, was nunmal auch keinen Spaß macht. Und ihn wirklich ausspielen kann man nur wenn der Unterschied groß genug ist um ihn in diesem worst-case Szenario trotzdem zu töten - also wenn Sylla extrem Scheiße spielt.
      Insgesammt also doch ein einzigartiges, aber ziemlich dummes/nerviges Konzept, was, wie ich finde, überarbeitet werden sollte.
    • Mal den ganzen Troll rausgebracht.
      Prinzipiell ist das Thema zwar durch,
      imo spricht aber nichts dagegen, hier weiter eine vernünftige Balancing Diskussion zu führen wie das weiter oben schon getan wurde. Die Art und Weise, wie über die Randomspells diskutiert wird, war doch echt annehmbar, wozu das also jetzt zerschlagen?
      Der Thread hat die Richtung halt eingeschlagen, das ist auch okay, so eng sehe ich das zumindest nicht.
    • Ich finde die meisten Situationen, was ich hier so gelesen habe, wo der Entangle nervt, sind Extrem Situationen. Ja der Entangle ist teilweise ein wenig stark, aber wer weiß was im nächsten Patch kommt?

Es ist einer der Heroes wo die leute mal was zeigen müssen Micro,etc. Es macht Spaß nen guten Sylla zu zu gucken. Ich bin gegen nen Debuff, wenn dafür Sylla nicht mehr gespielt wird. Und son rechtsklich Hero wie Snip oder Trax in die Competive-Szene einzieht.

Würde in vielen Fällen ja auch reichen den Armlet-Abuse zu "beheben".
    • Raidho schrieb:

Würde in vielen Fällen ja auch reichen den Armlet-Abuse zu "beheben".

Ohne Scheis nicht gedacht, dass es soviel ausmacht, aber der Lone gestern war nicht mal besonders gut und hat mit Armlet total früh richtig heftig ausgeteilt.

ID:
      dotabuff.com/matches/168638883

Würde wirklich Armlet fixen und dann mal schauen was mit Lone passiert.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"