Find a Solo match

• Solo Q ist einfach super. Habe zwar viele Siege, aber natürlich nicht nur. Welche Rolle man spielt ist zu 90% auch egal, weil, zumindest bei mir, die Leute genau wissen was es zu tun gilt.
      Das beste ist jedoch das KEINS, abgesehen der ersten beiden Games, ein Rape war. Immer extrem balanced und mind. 45+ Minuten.
      Die Atmosühäre auch immer super freundlich, es wird ohne Unpause auf jeden gewartet, einmal sogar fast 10 Minuten.
      Starke Aktion von Valve.
    • Bisher einmal gemacht, in nem Team gelandet mit 2 Supports aber keinem Courier :cursing: , 3 Spieler haben nicht ein einziges mal was gesagt/geschrieben/miss gecallt o.ä.. Die nahmen das "Solo" in Solo Queue wohl wörtlich. Hab seitdem die Finger davon gelassen, hatte schon länger kein Spiel mehr das so wenig Spaß gemacht hat. :thumbdown:
    • Spiele fast nur noch solo-mm! (es sei denn es wollen grad mates stacken)
      Bin davon auch so positiv überrascht, dass ich jetzt wirklich lange überlegen müsste, wann ich einen Mitspieler im Team hatte den ich hätte reporten können/sollen!

Es passt einfach alles, vorher kurze absprachen was so gepicked wird (falls sd/rd oder cm gespielt wird (ap ist bei mir raus)) und schon weiß jeder was zu tun ist. wards/courier gekauft, immer freundlich, lassen einen auch mal mit viper mid und storm geht offlane :love:

Und GANZ wichtig: Es wird absolut null geflamed, hier und da mal ein Späßchen, wo aber jeder weiß dass es nur Spaß ist und das obwohl manches schon arge Fehler sind^^
      Aber jeder halt mal Tage an denen es einfach nicht läuft. 100%-ig gechillte Typen unterwegs :thumbup:

Definitiv für mich die beste Neuerung! Da nimmt man auch mal gern die längeren Wartezeiten (~ 5min) in Kauf!

Spoiler anzeigen
      GG Valve!
    • ich spiele nur noch solo mm. mir ist zwar jetzt nicht unbedingt aufgefallen, dass es welten besser ist, aber wieso sollte ich mir premades antun, wenn ich mit solo-q'ern spielen kann? und sonst stackt ja niemand mit mir :'(
    • Wenn ich mir das so alles durchlese, sollte ich glaube mal das AP aus meiner Liste schmeißen und doch lieber nach SD oder RD suchen.
      Vielleicht hab ich dann ja auch ein paar von den schönen spielen. :D
      RIP in Peace Saruman
    • Slyz3er schrieb:

Wenn ich mir das so alles durchlese, sollte ich glaube mal das AP aus meiner Liste schmeißen und doch lieber nach SD oder RD suchen.
      Vielleicht hab ich dann ja auch ein paar von den schönen spielen. :D

Das gilt aber leider für beide MMs. AP ist meiner Erfahrung nach eher mist. Da wird viel scheiss gepickt. Einfach auch weil man sich nicht abspricht weil ja alle aufeinmal picken. Im RD geht es hintereinander. Da kann man sich eher auf die Mates einstellen.

Meiner Meinung nach spielen auch mehr gute bzw. erfahrende Leute RD SD AR. Einfach weil die flexibler beim Picken sind.
      Wenn man jetzt 100 Spiele nur Carrys gepickt hat traut man sich einfach nicht in ein Spiel in dem man vielleicht mal supporten muss.
    • bArAk schrieb:

Meiner Meinung nach spielen auch mehr gute bzw. erfahrende Leute RD SD AR. Einfach weil die flexibler beim Picken sind.
      Wenn man jetzt 100 Spiele nur Carrys gepickt hat traut man sich einfach nicht in ein Spiel in dem man vielleicht mal supporten muss.

Interessante Theorie, aber nach allem was weiß und erfahren habe nicht belastbar. Es gibt zwar immer hochklassige Spieler, welche die anderen Modes spielen, aber ich kann mich nicht bewusst daran erinnern mit irgendeinem "Pro" Spieler gestapelt zu haben und -rd oder -sd gespielt zu haben. Die heulen dann alle grenzenlos herum, ganz besonders Roman und Kuro. Die sind die schlimmsten. Aber ein bekannter deutscher Spieler der gerne -rd/sd spielt fällt mir auch wirklich nicht ein. Und bei den guten Spieler, welche nicht known sind, sieht es nicht viel anders aus. -ap (oder eben -cm) ist seit Jahren der einzige wirklich gängige Mode für Pubs auf höchstem Niveau. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Diskussion warum das so ist hatte ich schon häufiger, das grundlegende Argument war dabei eigentlich immer: -rd/sd sind einfach zu random. Das Argument ist zwar ein wenig irrational, weil sehr viele dann auch -random einhacken (oder mitlerweile: drücken), aber dennoch immer wieder gebraucht. Auf -rd/sd hat einfach niemand Bock.

Vielleicht sieht es in deinem Pool anders aus, ich weiß nicht. Dendi und Konsorten begegne ich jedenfalls nie im -rd/sd und das Niveau ist allgemein geringfügig schwächer. Schau dir allein schon die populären Streams an: KEIN EINZIGER Streamer sucht jemals etwas anderes außer -ap.

Von -ar spreche ich erst gar nicht, denn das ist tatsächlich VIEL zu random und kann schlimmstenfalls ein Spiel beenden bevor es angefangen hat

• Hab gerade meine Meinung revidiert übers Solo-mm. Gut random, was da für Skillunterschiede vorkommen (SIngle Draft gespielt.). Der Juggernaut hat es ernsthaft geschafft 3(!!!) mal bis level 7 in der Mitte zu sterben. Ohne Gangs. Hat mich hart an bnet erinnert. :|
    • Ist einfach random wie stark die Gegner/Mates sind. Erinnert etwas an die guten alten SIGs bei denen man auch richtig gute ausgeglichene Spiele bekommen oder mit 9 Idioten in ein game kommen konnte (meistens das letztere obv.).
    • FME schrieb:

bArAk schrieb:

Interessante Theorie, aber nach allem was weiß und erfahren habe nicht belastbar. Es gibt zwar immer hochklassige Spieler, welche die anderen Modes spielen, aber ich kann mich nicht bewusst daran erinnern mit irgendeinem "Pro" Spieler gestapelt zu haben und -rd oder -sd gespielt zu haben. Die heulen dann alle grenzenlos herum, ganz besonders Roman und Kuro. Die sind die schlimmsten. Aber ein bekannter deutscher Spieler der gerne -rd/sd spielt fällt mir auch wirklich nicht ein. Und bei den guten Spieler, welche nicht known sind, sieht es nicht viel anders aus. -ap (oder eben -cm) ist seit Jahren der einzige wirklich gängige Mode für Pubs auf höchstem Niveau. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Diskussion warum das so ist hatte ich schon häufiger, das grundlegende Argument war dabei eigentlich immer: -rd/sd sind einfach zu random. Das Argument ist zwar ein wenig irrational, weil sehr viele dann auch -random einhacken (oder mitlerweile: drücken), aber dennoch immer wieder gebraucht. Auf -rd/sd hat einfach niemand Bock.

Vielleicht sieht es in deinem Pool anders aus, ich weiß nicht. Dendi und Konsorten begegne ich jedenfalls nie im -rd/sd und das Niveau ist allgemein geringfügig schwächer. Schau dir allein schon die populären Streams an: KEIN EINZIGER Streamer sucht jemals etwas anderes außer -ap.

Von -ar spreche ich erst gar nicht, denn das ist tatsächlich VIEL zu random und kann schlimmstenfalls ein Spiel beenden bevor es angefangen hat

Ja ich rede von einem ganz anderen Niveau.
      Ich rede von dem Bereich in dem Leute kein RD spielen weil sie Helden bekommen könnten von denen sie keine Ahnung haben. Oder Sachen machen müssten von denen Sie keine Ahnung haben.
      Ich meine da jetzt aber auch weniger Skill als viel mehr Wissen. Itemsbuilds,Carry spielen,Richtig gangen,Wards,Splitpush etc.
      Man muss sich halt mal mit dem Spiel auseinander gesetzt haben. In irgendeiner Art und Weise.
      Mit so Leuten wird man tendenziell ein angenehmeres Spiel haben als mit "Me BS MID" Leuten.
      Aber all das DOTA Wissen bringt mir halt herzlich wenig gegen jemanden der schon 300 Spiele lang nur SF/PL/Naix oder egal was pickt. Daher habe ich im AP halt trotzdem die Ehre mit solchen Leuten zu spielen.
      Alles meine Erfahrungen. Kann auch Einbildung sein. Ist mir damals in der DL aber auch schon aufgefallen.