Find a Solo match

• Ja. Russen blamen zeugt halt sehr von #lowpool. Ist halt ne gute Ausrede ala "Mann der kann kein Englisch und deswegen füttere ich so hart reyn.".
      Und Spiele unter bnet-Niveau hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Für die basics der Kommunikation gibt es das Chatwheel/pings.
      Arbeite an dir und deine Mates werden auch besser.
    • Wolleesel schrieb:

heute mal aufm smurf getestet

3 games 3 mal harte feeder insta lose + 2 mal schöne russen allchat feeder (0-18 rubick 0-10 am :thumbup: )

geht mir gut rein :S

Repräsentative Statistik, dankeschön.

Sorry, ich weiß, dass du nicht der erste mit solchen Nonsensbeispielen bist, aber du hast das Thema jetzt zuletzt aufgegriffen =) Ich hatte auch schon sehr schwache Spiele im Solo-MM mit totalen Pfosten im Team. Manchmal war auch ich der Pfosten und die anderen haben sich gedacht: was für ein LegorQ ist das denn ... ?!
      Jedenfalls hast du einfach Pech gehabt und deine ersten drei Spiele waren scheisse. Wenn dein Erleben sich nach ~20 Spielen nicht spürbar bessert, dann a) überschätzt du vielleicht deine eigenen Fähigkeiten enorm und bist effektiv genauso 'schlecht' bzw 'gut' wie deine Mitspieler oder b) das Solo-MM ist einfach nicht dein Ding, und du bist besser im Team-MM aufgehoben. Denn im Schnitt sind da die Spiele schon etwas organisierter, einfach da man als Einzelspieler gelegentlich halt selbst mit Stacks zusammen spielt und so ein anderes Spielerlebnis zustande kommt - leider allerdings auch im schlechten, wenn man von 5er Stapeln überfahren wird.

Es ist wie es ist.
      Die meisten sind unter b.net niveau!
      Hatte bisher nur wenige, die dann auch mal ENGLISCH gesprochen habe.
      Da stellt sich mir aber die Frage, wieso sie denn nicht bei Russisch bleiben - dann nerven sie einen auch nicht mit diesem gemindert Willen an teamfähigkeit und anpassung!~~

Kann ich nicht bestätigen, bis auf den Punkt mit dem schlechten Englisch. Das stimmt. Aber ansonsten sind besonders Russen eigentlich durchschnittlich die besseren Spieler und weniger auf einem Egotrip als Deutsche, besonders sogar Deutsche. Das Problem ist eher, dass man alles als "Russe" abstempelt was östlich von Berlin haust, also auch Polen, Weißrussen, Ukrainer, Bulgaren, Ungarn, Rumänen, Letten etcbla ... und je weiter im Westen, desto mehr Egospieler. Daher sind Franzosen auch so ätzend in Dota =)

Das ist statistisch erwiesen.
    • Ich wiederhole mich nochmal: wer regelmäßig noobs im team hat ist (zurecht) im bronze pool und russen blamen ist so 2011
      Stacke selbst sehr oft mit russen und die sind besser als jeder der sich hier die ganze zeit ausheult.
    • cleavernmois schrieb:

Ich wiederhole mich nochmal: wer regelmäßig noobs im team hat ist (zurecht) im bronze pool und russen blamen ist so 2011

Und andere Blamen ist was für pool?
      Wohl LoL pool - dahin mit dir MOIS!:D

no homo schrieb:

maaaan wie oft noch, dann seid ihr halt im lowpool wenn die russen scheiße sind. russen sind einfach die besten und aggresivsten pub Spieler :thumbup:

Besten und aggressivsten?
      Wow - ich bin besoffen und habe spass einfach mal scheisse zumachen und durch den tower zu diven und gegnerischen team 0-3 in 10 Mins zu geben!
      Sehr toll - mit solchen mates kann ich nichts anfangen, auch wenn sie deiner ansicht nach noch so "toll" sind!~~

Chuck Bass schrieb:

Ja. Russen blamen zeugt halt sehr von #lowpool. Ist halt ne gute Ausrede ala "Mann der kann kein Englisch und deswegen füttere ich so hart reyn.".
      Und Spiele unter bnet-Niveau hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Für die basics der Kommunikation gibt es das Chatwheel/pings.
      Arbeite an dir und deine Mates werden auch besser.

Jop, russischer Mate hat rubick - schreibt die ganze Zeit kyrillisch und kauft keine wards - da kann ich mich echt gut weiter entwickeln!

Wie man merkt ist hier die diskussion doch etwas weit weg vom topic - dem ich abermals nur anmerken kann - dass dort doch die eine oder andere Änderung unterliegen sollte.
      Für mich ist halt nach ersten erfahrungen das Solo-MM nichts, aber ich werde mich weiter dran versuchen!

Und weil ich gerade dabei bin, wäre es gut von Valve, wenn Leute aufgrund ihrer sprachlichen nicht-Anpassung reported werden, f.e. russen, dann sollten sie doch bitte an andere Server primär gebunden werden und keine andern zur Auswahl bekommen für circa 100 games - vllt leuchtet dann mal denen was ein, was sie falsch machen.
    • Die russischsprachige Szene ist so riesig ... klar dass es da auch viele Deppen gibt. Aber es gibt eben auch extrem viele extrem talentierte Spieler, und garantiert mehr als deutsche. Wobei ich unter 'Talent' auch verstehe, dass man eben Dota spielt und kein "4 protect 1"-DACKG (Dota-alike Creep Killing Game), wie es ganz besonderes Deutsche so oft machen. Russen spielen aggressiv und druckvoll, das macht Laune, sowohl im Spiel mit ihnen als auch gegen sie...
    • generell fme habe ich nur meine erste erfahrung mit solo mm gepostet ohne wertung, weiß nich was da jetz sone textwall verdient :P

mittlerweile 4-3 4 harte stomps (bei einem hab ich sogar 20 minuten nur noch courier gefeedet und wirklich hart versucht zu verlieren weil nen russischer mate mich getötet hat :S)

generell is mir die herkunft der mitspieler egal, aber wenn man die falschen russen hat nervt es so unglaublich wenn die ihr scheiß russisch im allchat spammen die ganzzzzzze zeit und von perma ping falls man mal nen lasthit als supporter holt, brauch ich gar nich erst anfangen :thumbup:

anyway bisher iwie kein unterschied zu normalem mm, aber klar die sample size is selbstverständlich viel zu klein um aussagekräftig zu sein ^^
    • ^ alles was du da beschreibst zeigt einfach dass du im ulow pool bist und da sind genauso viele russen wie deutsche, franzosen, belgier und italiener. Jeder der ernathaft anzweifelt dass russen überdurchschnittlich gutes dota spielen ist absolutrealitätsfremd und mad weil er im letzten game einen sergej hhatte der kein englisch konnte. Nur durch leute wie dich haben russen zu unrecht einen extrem miesen ruf. Ist halt eine extrem große playerbase dort, dementsprechend ist die absolute zahl an noobs natürlich größer, was jedem völlig klar sein sollte.
      Sich auch noch als deutscher über ein land aufregen welches dotatechnisch bisher 1000 mal mehr erreicht hat als das eigene,ich werd nicht mehr

E: nicht an wolleesel obv
    • Musste gestern auch trotz eines Jakiro-Teammates als Dark Seer (5th Pick im RD) supporten, musste alle wards kaufen, hab alle cs dem sniper gelassen. Der Sniper hätte wenn er nen guter Spieler gewesen wäre ne Minute 5 - 6 Midas gehabt, er hat sich aber erst ne MoM geholt, danach ne Midas (...) und war zwischendurch gut am reinfeeden, so wie es ein Sniper mal ganz gerne macht. Unsere andere Duallane war auch am reinfeeden, unser Tinker mitte war ok, der Gegner OD wurde aber schnell dick und hat mich dann nach ~20 Minuten in mehreren Teamfights mit Sanity eclipse ge-onehittet.

Könnte man jetzt sagen, dass sie Mates kacknoobs waren und nur reingefeeded haben, könnte man auch aber sagen dass die Gegner in diesem Game einfach ein bisschen besser gespielt haben, besser gepickt haben und deshalb auch verdient gewonnen haben.

Dass mit den Franzosen kann ich soweit unterstreichen, ich hab vor ein paar Tagen erst mit einem Anti-Mage firstpicker Franzmann zusammen gespielt, ich hab ihn 1a supportet, er hatte ne frühe battlefury, nur konnte er seinen Helden nicht wirklich gut spielen. Schuld waren dann natürlich die mates, als er dann selber Kritik einstecken musste ist er dann nach jedem respawn straight in die Gegner gerannt um zu sterben, hat im allchat "my team noobs" gepammt, im teamchat " bla bla nique ta mère" und das wars dann mit unserem Hardcarry für dieses game ;).
    • dass supporter nicht supporten kann bei random-modes immer mal vorkommen, wenn ein carry-spieler einen support bekommt und einfach keine lust drauf hat; hat nicht zwangsweise was mit skill zu tun (obwohls im low pool sicher öfter vorkommt).
    • @Itaker, wenn du wirklich so viel besser als dein mm-pool bist, sollte es dir leicht fallen, alle Spiele solo zu carrien und dadurch im Matchmaking weiter nach oben zu kommen 8o. Und wenn dir deine Support keine Wards poolen, kauft man sich als offlaner halt mal selber nen packen zum Pullspot blocken. Werd einfach besser.
    • Ich kauf jedes Mal Chicken und die Wards. Wenn das Team nicht genug Teamplay zeigt, muss man eben selbst mit gutem Beispiel vorangehen ;)
      Vermutlich bin ich im Solo MM ein nerviger Teammate, aber ich erinner ständig Leute dran TPs zu kaufen, dem Carry die Salbe zu geben oder mal Manaboots zu zünden. Meistens klappts.

In meinem Pool kommts imo doch wirklich sehr stark drauf an, wie sehr man bereit ist die anderen aktiv in sein Game einzubeziehen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Ich kauf jedes Mal Chicken und die Wards. Wenn das Team nicht genug Teamplay zeigt, muss man eben selbst mit gutem Beispiel vorangehen ;)
      Vermutlich bin ich im Solo MM ein nerviger Teammate, aber ich erinner ständig Leute dran TPs zu kaufen, dem Carry die Salbe zu geben oder mal Manaboots zu zünden. Meistens klappts.

In meinem Pool kommts imo doch wirklich sehr stark drauf an, wie sehr man bereit ist die anderen aktiv in sein Game einzubeziehen.

this.
      wenn es an teamplay fehtl muss man einfach selber die initiative ergreifen und ansagen machen.
      klappt natürlich nur, wenn man freundlich und höflich vorgeht.
    • Ja, und wenn du 200+ Games auf deinem Smurfacc hast, bist du zu 90% im selben Bracket in dem du mit deinem richtigen Account warst. Skill kann man nicht durch einen neuen Account erlangen... da kann man sich die Mühe sparen um jede 4 Wochen einen neuen Account anlegen und akzeptieren, dass man im Durchschnitt genauso kacke ist wie die anderen im Team.
    • Tadir schrieb:

ap is halt wieder blöd weil die Leute alles picken können, oder einfach warten und dann counterpicken

rd/sd/ar:
      "waah meine mates supporten nicht und kaufen keine wards! die spielen nicht serious genug!"

ap:
      "waah meine gegner picken sinnvolle helden! die spielen viel zu serious!"

:| :| :|
    • Fast jeder highrated Spieler, den ich kenne, probiert möglichst viel Verantwortung auf sich selbst zu ziehen. Dadurch wird man sehr aufmerksam für jeden auch noch so kleinen Fehler. So wird man halt besser und nicht durchs Weinen über mates.

oT: Mir gefällt solo mm auch recht gut. Die Spiele sind bei mir ziemlich ausgeglichen und es wird vernünftig, aber auch nicht zu tryhardig, gepickt.