Gewaltsame Auflösung einer Demonstration während der art-Basel durch die Polizei - Diskussionsthread

• Monkey Monk schrieb:

Ich hoffe das mit ACAB ist nur ein Witz, ansonsten sollte man Zivilisation gleich aufgeben. Aber was kann ich von einer Welt erwarten, In der sich verschiedene Nationen der gleichen Spezies konstant gegeneinander aufhetzen, anstatt eine Einheit zu bilden. Geben wir lieber den anderen die Schuld, denn wir sind es niemals. Es ist schade, ich werde in meinem bescheidenen Dasein wohl keinen Fortschritt mehr erleben. Aber das habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben...

ACAB ist doch kein Witz! das ist eine Lebenseinstellung so ähnlich wie yolo oder KiKa.
    • Und denne heissts "Polizei: Dein Freund und Helfer". Neii mann, so sache mache mi gopferdammi nonemolle aggressiv, aber so richtig!! Was hend die eigentlich s gfühl wer sie sind??! Verdammti arschlöcher die drecks bulle, alli grad ihsperre, was söll das eigentlich!
      Au wenns e "illegali Party" gsii isch, das macht me doch eifach nid. Alli friedlich am chille und denne chöme so verdammti Mathafackas wo die ganzi Gwalt erst verursache.
      Fuck The Police, dir hend mi Vertraue verlore, endgültig.
    • mach dich doch nicht so lächerlich, mit deinem pseudoweltschmerz gefasel Als ob du nie anderen die Schuld für etwas geben würdest du Herrenmensch
      Natürlich habe ich es in meiner Vergangenheit zu genüge getan, aber ich habe auch daraus gelernt und kann nicht behaupten es jetzt noch zu tun. Ich gestehe mir jedenfalls meine Fehler ein. Und Pseudoweltschmerz? Ich denke nein... es ist einfach Fakt, dass diese Welt in keinster Weise irgendwie rentabel ist. Warum sollte ich mich um Deutschland schehren wenn es nur eine Illusion ist? Warum sollte ich Rassismus beachten wenn es nur eine Illusion ist? Warum sollte ich Kultur und Religion ernst nehmen wenn sie keinen Bestand haben?...

Mal ehrlich, wer mit dieser Welt und ihren "Herrschern" zufrieden ist, sollte sich schämen. Es ist nicht gut was wir hier machen, und das hat nichts mit Pseudo zu tun, noch mit Philosophie, es ist eine verdammte Tatsache die man jeden Tag beobachten kann.

Sry wegen off topic, aber Meinung ist Meinung.
    • :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

monkeybär hat wirklich eine überraschende wendung in den thread gebracht.

besonders die festellung die welt sei nicht rentabel. beeindruckend.

über die herrschenden verhältnisse heulen und das dann an dingen, die der inbegriff der herrschenden verhältnisse sind (das streben nach rentabilität), festmachen....

hammer :D

bitte auf keinen fall diesen thread dicht machen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Monkey Monk schrieb:

mach dich doch nicht so lächerlich, mit deinem pseudoweltschmerz gefasel Als ob du nie anderen die Schuld für etwas geben würdest du Herrenmensch
      Natürlich habe ich es in meiner Vergangenheit zu genüge getan, aber ich habe auch daraus gelernt und kann nicht behaupten es jetzt noch zu tun. Ich gestehe mir jedenfalls meine Fehler ein. Und Pseudoweltschmerz? Ich denke nein... es ist einfach Fakt, dass diese Welt in keinster Weise irgendwie rentabel ist. Warum sollte ich mich um Deutschland schehren wenn es nur eine Illusion ist? Warum sollte ich Rassismus beachten wenn es nur eine Illusion ist? Warum sollte ich Kultur und Religion ernst nehmen wenn sie keinen Bestand haben?...

Mal ehrlich, wer mit dieser Welt und ihren "Herrschern" zufrieden ist, sollte sich schämen. Es ist nicht gut was wir hier machen, und das hat nichts mit Pseudo zu tun, noch mit Philosophie, es ist eine verdammte Tatsache die man jeden Tag beobachten kann.

Sry wegen off topic, aber Meinung ist Meinung.

Was zum Geier :D Ich versteh kein Wort, aber es klingt lustig. Wäre cool, wenn du das weiter ausführend könntest.
    • Naah ich halte nichts fest, das war auch nur ein sehr sehr kleiner Beitrag. Man sollte nicht immer alles wörtlich nehmen und sich einen Zusammenhang daraus bilden. Aber ich könnte dir zustimmen, es ist für mich keineswegs rentabel, aber suizid ist irgendwie lächerlich im gegensatz zur Überraschung des "natürlichen" Todes. Deswegen abwarten und zuschauen wie wir uns gegeneinander ausspielen^^.

Aber es würde mich schon interessieren, ob ihr die derzeitige "Weltordnung" für besser haltet als eine, sagen wir mal, globale Demokratie (als Beispiel)?
    • chrZ^ schrieb:

ACAB!!!!!!11111einseinseins

Das wars doch, was du die ganze Zeit hören willst, oder?
      Eig. fand ich auch, dass die Grünen hier wenig fingerspitzengefühl zeigen, aber das 2. Video zeigt eher, dass sofort nach dem einschreiten der Polizei (die geschlossen zur Musik geht) gegenstände fliegen...

Warum die Cops aber sofort mit Gummigeschossen (?) antworten, anstatt Professionell zu regieren (shoutout @ Deeskalation), die ersten paar Wurfgeschosse einfach mal ignorieren und die Veranstalltung auseinander Treiben, ist mir nicht ganz klar...

Ist ja aber eig. immer so:
      Warum bei dem geringsten anzeichen von Widerstand von Seiten der Polizei "die Schraube weitergedreht" wird, verstehe ich sowieso nicht
      Gerade als jemand, der für Ordnung sorgen soll, sollte das Interesse doch darauf liegen, solche "Straßenschlachten" zu vermeiden
      Und nur weil sie im recht sind, mit Pfefferspray, Knüppel, what ever (Im erlaubten Rahmen) zu hantieren, muss das noch lange nicht die Zielführendste Lösungsmöglichkeit sein
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

Warum bei dem geringsten anzeichen von Widerstand von Seiten der Polizei "die Schraube weitergedreht" wird, verstehe ich sowieso nicht
      um einen schlussstrich zu ziehen. normalerweise sollte eine ausgebildete person in der lage sein abzuwägen wie viel sie sich erlauben darf. das heißt es sollten keine bleibenden verletzungen resultieren. bei unausgebildeten personen hingegen ist es was anderes. ein gummigeschoss an die richtige stelle tut weh und hinterlässt leichte blessuren. herumgeworfene steine hingegen landen nicht nur auf polizisten und können eventuell tödlich enden.
      ein konsequentes einschreiten schützt einfach beide seiten.
      natürlich ist es auch aufgabe der polizei einzuschätzen in wie fern "konsequentes einschreiten" erforderlich ist.
      Nice Meme

• Jo, hat man ja gesehen wie gut konsequentes einschreiten geholfen hat

Gerade angetrunkene Männer geben da gerne klein bei und lassen es auf sich beruhen :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Oder sie werden ausfällig, wehren sich, es entsteht eine Gruppendynamik nach dem Motto "wir gegen die bösen Bullen", schmeißen noch mehr Zeug und am Ende ist keinem geholfen
      FREE Hat
    • Damit dass die Polizei nicht auf gut Glück mal die Anlage kaputt prügelt und dann guckt wie die Leute reagieren vielleicht. Danach dann das in Deutschland übliche (wenn auch nicht immer praktizierte) Rausziehen der Hauptaggressoren und Rückzug. Wenn sich dann eine "Front" bildet weitere Schritte wie Wasserwerfer, Pfefferspray.
      Die Leute die die Polizei da angreifen sind offensichtlich kein hochorganisierter Anti-Fa-Block (meine Sicht dazu außen vor), sondern nehmen was da ist, Bierdosen (die im Video zum Großteil andere treffen), Stühle. Steine habe ich keine gesehen, genausowenig wie Silvesterknaller, habe auch nur das zweite gesehen.
      Der Einsatz von Gummigeschossen ist in Deutschland sogar durch die Polizei verboten, im Kosovo gab es Tote dadurch, die UN lehnt sie ebenfalls ab.
      In der Schweiz ist der Einsatz über das "Recht der Verhältnismäßigkeit" geregelt. Ob der Einsatz verhältnismäßig war können wohl nur die Demonstranten beurteilen. Nach den Videos sieht es für mich nicht danach aus.
      we do not sow
    • black_head schrieb:

Jo, hat man ja gesehen wie gut konsequentes einschreiten geholfen hat

Gerade angetrunkene Männer geben da gerne klein bei und lassen es auf sich beruhen :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Oder sie werden ausfällig, wehren sich, es entsteht eine Gruppendynamik nach dem Motto "wir gegen die bösen Bullen", schmeißen noch mehr Zeug und am Ende ist keinem geholfen
      Du denkst also tatsächlich, ein angetrunkene Typ lässt eher Ruhe wenn der Kerl neben ihm schreit 'hey guck mal die wehren sich gar nicht,' als wenn dieser Kerl neben ihm eine Kugel einfängt? Hast ja ganz lustige Vorstellungen.
      Opfer lassen sich manchmal einfach nicht vermeiden und dass dann in jedem Fall so Leute wie du mit 'aber wenn...' spekulieren anscheinend auch nicht.

Das Zweite Video zeigt klar, dass
      a) der Filmer der größte Vollidiot ist und alles in seiner Macht stehende versucht selbst etwas abzubekommen, anstatt sich endlich mal zu verziehen. Das selbe gilt auch für die Partypeople, die anstatt abzuhauen lieber dumm in die Gegend gucken - selbst als die Polizei bewaffnet anrückt.
      b) Steine und Gegenstände geworfen werden, bevor die Polizei überhaupt etwas macht. Kann gut sein, dass zu schnell überreagiert wird, allerdings sieht man auch in diesem Video nicht durch was das Ganze eskaliert, z.B. auf wen der erste Schuss fällt. Warum das erste Video verschwommen wurde ist damit weiterhin unbekannt.
      c) die, die nichts bescheuertes unternehmen, auch heile und ohne Probleme zurückgewiesen werden und unversehrt abtreten können. Auf dem ersten Video sieht man 1 oder 2 mögliche Ausnahmen, aber mehr als das ist es letztenendes auch nicht.
    • ich wollt nur anmerken:
      der typ mim feuerlöscher gegen ende ist mein persönlicher held. leider unterschätzt er etwas die reichweite seines antiflammenwerfers.
      und glühende kohle werfen kommt gut. wenn man sie anfassen kann. oder man nimmt zur not einfach ein kaltes stück vom rand, das tuts auch.
    • Benutzer online 1

1 Besucher