Medusa 6.78

• Soweit ich weiss bekommt nur das Hauptziel den Deso ab. Also bei jedem Schuss auf einen anderen Zielen.

Bei notorischen High Armor Teams machts womöglich keinen Sinn, aber dafür hat man dann immernoch den Push und deutlich leichtere Roshans.
    • Ja kommt halt immer aufs Team an^^

Wenn die Dusa den Teamfight überlebt und den Deso dann zum Roshan oder nem Turm schleppt ist auch gut. Genauso werden manche Helden auch so schnell genug sterben und garnicht jeder Held den Debuff benötigen.

An AC hingegen hätte immerhin zuverläsigen DPS-Increase, falls man -armor Optionen vergleichen will.
    • Modus wurde früher fast immer mit venge zusammen gepackt. die sorgt für negativ armor und dmg Aura. zum umbursten finde ich dusa ungeeignet weil anders als beim gyro trifft man halt nicht immer die targets die man treffen will. würde dusa weiterhin auftanken und für physischen burst aoe gyro nehmen
      Nice Meme

• Dusa braucht nen Wahrnehmungsshift.

Vergesst die klassischen stat-builds, go Drow-like builds, denkt von der Dusa wie von nem Gyrocopter. PT stat swap snake spam für lane-domination. Snake und Split Shot maxen mit nur einem Punkt in manashield, der Punkt ist schon effizient und macht die tankiger als andere vergleichbare Squishies.

Aquila für last hit/push billige stats, sofort damage item oder MoM nachschieben, erst aktivieren nachdem du deinen ultimate anwirst, stunnst du einen Gegner kannst du ihn fast solo töten, drehen sie sich um kannst du mit beachtlichem Schaden rightclicken und fight momentum ändern.
      Sobald man genug Schaden hat, MoM+MKB oder MoM+Deso oder billigvariante MoM+Crystalis upgraden in ein Skadi welches schlicht und ergreifend bestes EHP item auf Dusa, Linken/BKB falls nötig.
      Die MoM kann man auch überspringen, ist allerdings eine sustain möglichkeit für deine hp, gibt keine große regenerationsauswahl, die gleichzeitig deinen rightclick relevant macht. Man könnte auch Battlefury bauen um die Regeneration abzudecken, ist aber offensive bis zu einem attack speed item nicht sonderlich gut. Shadowblade gar nicht so schlecht als fighting item.

In fights ulti anschmeißen und reinhauen, du kannst diesen ulti nicht fighten ohne draufzugehen wenn dein restliches lineup noch eine physical damage source neben der Medusa hat, ne DP oder nen Razor zum Beispiel, einfach ein Invoker würde auch gehen.

Tankig wird Medusa erst ab dem mid/lategame heutzutage.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ich bau meistens perse yasha aquila evtl drums, dann crystalis, fährt im midgame ordentlich rein, finde besonders movement extrem wichtig für dusa, denke das sogar ein dagger keine verschwendung wäre
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • MoMost schrieb:

Gegen welche Helden wäre dann ein Medusapick sinnvoll? Bzw. mit welchen Helden?

meiner Erfahrung nach synergiert Medusa hervorragendst mit nem Void. Ein Offlaner mit frühem Impact, dessen ulti verdammt gut mit Medusa synergiert - in jeder Hinsicht. Außerdem ist Voiddmg mit Bash unglaublich krank in dem Medusastone, weswegen Void auch weniger Farm braucht um impactful zu haben. Die restlichen Helden müssen halt relativ early-midlastig sein, damit Medusa in ihrer Lane nicht von Gegnertrilane zerfetzt wird. könnte mir medusa-void-skywrath als Lineup-"Grundgerüst" gut vorstellen.

edit: bash is magical. wusst ich gar nich, wieder was gelernt. sollte also 0 dmg in stone form machen.
    • naja alle bekommen den deso debuff find ich jetzt nicht so shclecht. brauchst halt ein team das physical dps raushaut weil du selber halt nicht alleine alles umcritten kannst. Hab auch nie behauptet das das jetzt die nonplusultra idee war, wollts nur mal in raum gestellt haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"