Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

• Meine neuen Kopfhörer haben nur einen Klinkenstecker (6,3mm) und bräuchte einen Adapter auf 3,5mm, um die auch an meinem Notebook anschließen zu können. Gibt es solche Adapterstecker dafür? Finde die irgendwie nur umgekehrt (von 3,5 auf 6,3) und muss man da Abstriche bzgl der Klangqualität machen?
    • Die meisten meiner In-Ears sind irgendwann dadurch unbrauchbar geworden, dass eine Seite random ausgefallen ist (manchmal komplett, manchmal deutlich leiser als die andere, manchmal Wackelkontakt). Darüber hab ich mir nie groß Gedanken gemacht. Die Tage ist aber bei meinen ziemlich neuen und bis dato glaub ich auch hochwertigsten (MEElectronics A161P) wieder das gleiche passiert, und zwar während ich am Basketball spielen war.

Ich schwitze beim Sport ziemlich exzessiv und hab glaube ich alle meine In-Ears mal beim Joggen, Bball o.ä. ne Weile angehabt. Daher wollte ich nachfragen, ob das mit dem Schweiß zu tun haben könnte und falls ja, ob es irgendwelche In-Ears gibt, die da weniger empfindlich sind.
    • Hab das Problem mit meinen In-Ears auch. Wackelkontakt aus der Hölle. Und die benutze ich eigentlich nur Indoors am Laptop, also kein Problem mit Schweiß.
      Wird also denke ich eher am Kabel liegen, das beim Sport ja doch stark beansprucht wird.

Vielleicht solltest du dir Beats by Dre gönnen
    • roflgrins schrieb:

Die meisten meiner In-Ears sind irgendwann dadurch unbrauchbar geworden, dass eine Seite random ausgefallen ist (manchmal komplett, manchmal deutlich leiser als die andere, manchmal Wackelkontakt). Darüber hab ich mir nie groß Gedanken gemacht. Die Tage ist aber bei meinen ziemlich neuen und bis dato glaub ich auch hochwertigsten (MEElectronics A161P) wieder das gleiche passiert, und zwar während ich am Basketball spielen war.

Ich schwitze beim Sport ziemlich exzessiv und hab glaube ich alle meine In-Ears mal beim Joggen, Bball o.ä. ne Weile angehabt. Daher wollte ich nachfragen, ob das mit dem Schweiß zu tun haben könnte und falls ja, ob es irgendwelche In-Ears gibt, die da weniger empfindlich sind.

Aufm Court mit Ghettoblaster Musik hören sollte helfen :wave:

• Also beim Sport mit InEars sollte dank Schweiß vermieden werden. Die Dinger sind soweit ich weis oft relativ anfällig im Bezug auf Flüssigkeiten(Wasser, Schweiß). Ansonsten soll es spezielle für Sport und Schweiß/Wasser konzipierte geben, aber würde eher auf nen Lautsprecher zurückgreifen beim Sport.

Dann ma ne Frage an die mit Smartphone Musik Hörer hier. Gibts da gute Modelle wo die Qualität beim Musik Hörer sauber genug ist um auf nen vernünftigen MP3 Player zu verzichten? Oder sollte man lieber weiterhin bei nem reinen MP3 Player bleiben? Hab nen billig Smartphone von vor 4 Jahren glaub wo die Musikquali schon arg schwach ist.
    • ardet4 schrieb:

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich würde aber auch nicht darauf kommen, beim Tennis Musik zu hören oO

Nur wenn ich alleine Körbe werfe natürlich.

Hundekopfjaeger schrieb:

Also beim Sport mit InEars sollte dank Schweiß vermieden werden. Die Dinger sind soweit ich weis oft relativ anfällig im Bezug auf Flüssigkeiten(Wasser, Schweiß). Ansonsten soll es spezielle für Sport und Schweiß/Wasser konzipierte geben, aber würde eher auf nen Lautsprecher zurückgreifen beim Sport.

Hmm, es hören doch ziemlich viele Leute beim Joggen Musik. Bisher hatte ich vermutet, dass die meisten das über In-Ears tun. Lieg ich da falsch?
    • Viele haben halt keine Schweißprobleme im Ohr bzw. da wo die Ohrhörer sitzen. Gibt halt Menschen bei denen der Schweiß eher im inneren bzw da wo die Inears sitzen herläuft oder sich sammelt. Hab halt auch Probleme das mein Kopf ziemlich Schweiß produziert. Andere Leute schwitzen am Kopf fast kaum bzw deutlich weniger. Sollte also eher ne Sache der Person sein. Wasserdicht sind die meisten Inears allerdings nicht.

Beitrag von myplaren ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Für zuhause ordentliche Kopfhörer kaufen und unterwegs oder beim Sport 20€-In-Ears nehmen, haben imo das beste Preis-Klangqualität-Kabelbruchszeit-Verhältnis. Ich stopf die aber auch einfach immer in die Hose rein, vllt. deshalb die hohe Kabelbruchrate.

Wasch meine In-Ears auch regelmäßig mit meinen Hosen mit, sind direkt danach bisher noch nicht kaputtgewesen.
    • in ears nicht mehr als 10€, sind für mich wegwerfartikel. ich gehe auch nicht wirklich sorgfältig mit denen um, werden regelmäßig in die hosentasche gestopft, geknickt etcpp

hab seit nun fast einem jahr (!) (normalerweise halten die bei mir 2 monate bis zum kabelbruch/wackler) welche von sony, haben glaube 8€ oder so gekostet. soundquali ist ganz okay (1000x besser als extrem billige von z.b. hama oder so) und wie gesagt die dinger sind immer noch nicht kaputt, kann ich dahingehend empfehlen