Angepinnt Tell Me What to Listen to - Regeln und Anmeldethread

• @chrZ^

K, Hiphop werd ich dann mal weglassen weil du das wenige was ich höre zu 99% schon selber kennst, ansonsten verlass ich mich mal auf deine accs.

Silverstein - Arrivals & Departures (2007) (Hast nur das neuste Album geratet)
      Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus (2004, irgendwo zwischen Goth, Metal und Literatur, is n Doppelalbum aber seite B deutlich besser, wenn du nur eins hören willst dann die)
      Stone Sour - Stone Sour (2002, Grunge/Rock)

Bin einfallslos deswegen erstmal nach Buchstaben reccen, ez.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus (2004, irgendwo zwischen Goth, Metal und Literatur, is n Doppelalbum aber seite B deutlich besser, wenn du nur eins hören willst dann die)

Ty, werde mir stone sour anören, Samsas Traum kenne ich natürlich alles (auch wenn die Liebe Gottes das mit Abstand beste Werk ist) und Silverstein ab ich auch gehört.

Bei Epi rate ich mal ins Blaue

Lord Huron - Lonesome Dreams (2012 - indie folk)
      Funkverteidiger - FV (2013 - deutschrap)
      TRC - Nation (2013 - hardcore, metal-rap (kein nu-metal!)
    • @Napo

Turbostaat - Vormann Leiss (Deutschpunk)
      Misfits - Walk among us (Horrorpunk)
      Johnny Foreigner - Grace and the bigger picture (alternative rock)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • @roflgrins

Felix K - Flowers of Destruction (2013, Drum n Bass/Techno/Ambient)
      ENA - Bilateral (2013, IDM/Dub Techno/Abstract schwer zu sagen)
      Nicolas Jaar - Space is only Noise (2011, Deep House/Downtempo/Ambient, eins meiner Lieblingsalben überhaupt)

Sorry für die Verspätung.
    • Ah, vielen Dank an roflgrins für die Erinnerung. Ich bin gerade auf der Arbeit mit viel zu tun, und weil ich mir zu den Empfehlung ein paar mehr Gedanken machen möchte, nehme ich es mir für heute Abend vor. Sorry TooLateMonkey, kommt asap. Danke chrZ, ich freue mich schon drauf die Musik auszuchecken!
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Lieber TooLateMonkey,

ich habe nun ein wenig Zeit investieren können, mir einige Alben zusammen zu picken. Die Alben, die ich hier gewählt habe, habe ich ausgesucht, weil Sie alle auf ihre eigene Art und Weise zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen haben oder zumindest in diesen prägenden Zeiten meines Lebens als Soundtrack fungierten. Alle Alben bedeuten mir sehr viel, ich würde empfehlen, die Alben, die Du hörst, als Ganzes zu betrachten und von Anfang bis Ende durchzuhören. Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich aufs Feedback, wie auch immer das ausfallen mag!

Christian

Death Cab for Cutie - We have the facts and we're voting yes (Indie-Rock)

Wird meine erste Wahl sein. Es gibt 827.533.095 Gründe dafür. Ich habe echt lange überlegt, welches der Death Cab Alben ich Dir hier empfehlen werde. Am Ende des Tages fiel meine Wahl auf "We have the facts and we're voting yes". Als ich in Kanada gelebt habe, gab es eine längere Zeit der Akzeptanz und der Anpassung. Wenn Du Dein bisheriges Umfeld komplett hinter Dir lässt und in einem 2000 Seelendorf in Kanada ankommst und Du innerhalb von 15 Minuten aus den Siedlungen raus bist und mitten in der Pampa stehst, dann hat man das Umfeld und die Ruhe, um nachzudenken und bei einer Tüte zu reflektieren, "We have the facts and we're voting yes" war immer auf dem MP3 Player dabei und hat auf seine eigene Art und Weise geholfen, dieses Gefühl zu katalysieren und ein Stück weit dazu beigetragen, viele der Eindrücke und der Konflikte zu verarbeiten.
      "Title Track" , "For What Reason" und "405" sind mir ganz besonders stark ans Herz gewachsen und ich hoffe, Du kannst dem Album oder einigen der Liedern auch etwas abgewinnen.

Underoath - They're only chasing safety (Metalcore)

Die Dame mit der Maske über Mund und Nase ist ganz tief in mein Gedächtnis eingebrannt. Sie und ihre farblich invertierte Schwester waren jahrelang mein Profilbild auf sämtlichen Messengern und Sozialnetzwerken vor Facebook. Underoath war die erste Metalcore Band, die ich gehört habe, die ich wirklich gemocht habe. Bei vielen anderen Bands gefielen mir hier und da einige Tracks, aber Underoath hat es mir wirklich angetan. "They're only chasing safety" wurde gnadenlos rauf und runtergehört und hat ein wenig als Manifestation meines jugendlichen und naiven inneren Rebells gedient. Ähnlich wie mit Death Cab for Cutie habe ich Underoath kennen und lieben gelernt, während ich in Kanada gelebt habe. Mein persönlicher Favorit auf diesem Album ist der Übergang von "It's Dangerous Business Walking Out Your Front Door" hin zu "Down, Set, Go.", welches mein Lieblingslied von Underoath ist ("YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME! YOU'RE NOT HERE WITH ME!" war für mich der perfekte Ausdruck vom Frust gegenüber meines verlorenen Freundeskreises) Ich muss zugeben, ich habe Underoath lange nicht mehr gehört, aber das ändert nichts an dem guten Gefühl, das ich mit der Band uns insbesondere "They're Only Chasing Safety" verbinde. Wahnsinnig prägend. Entweder man mag solche Musik oder nicht. Es wäre natürlich super, wenn Dir dieses Album Freude machen würde.

Relient K - MMHMM(christlicher Rock)

Relient K kam in mein Leben zu einer Zeit, in der ich extrem viel in christlichen Kreisen abgehangen habe. Nach dem einen Extrem auf dem Volliassi-omw-to-prison-Highway muss ich sagen, hat mir die Zeit in dem anderen Extrem sehr gut getan. Es gibt eigentlich zu der Zeit nicht viel zu sagen, außer, dass sie sehr brav war und es für mich sehr interessant war, eine so brave und liebevolle Bevölkerungsschicht kennenzulernen. Ich habe mit Hardcorechristen in Didsbury, Alberta nur die besten Erfahrungen gemacht und danke diesen Menschen bis heute für ihre bedingungslose Liebe und Akzeptanz. High of '75 ist meine Empfehlung von dieser Platte. Easy listening, ich wünsche viel Spaß!

Ich denke diese 3 Alben bieten auf der einen Seite gute Abwechslung, während sie auf der anderen Seite trotzdem von Herzen kommen. Death Cab for Cutie ist ein Teil Melancholie, Underoath ist ein Teil Passion, und Relient K ist ein Teil unbeschwerte Lebensfreude.
      Spoiler anzeigen

• chrZ^ schrieb:

NTTC schrieb:

Ty, werde mir stone sour anören, Samsas Traum kenne ich natürlich alles (auch wenn die Liebe Gottes das mit Abstand beste Werk ist) und Silverstein ab ich auch gehört.

Bei Epi rate ich mal ins Blaue

Lord Huron - Lonesome Dreams (2012 - indie folk)
      Funkverteidiger - FV (2013 - deutschrap)
      TRC - Nation (2013 - hardcore, metal-rap (kein nu-metal!)
      Dankesehr. Ich habe mich nach kurzem reinhören in alle 3 für Lord Huron entschieden!
      Spoiler anzeigen

• Ein halbes Jahr lang kein eiziges Mal TooLateMonkey und jetzt gleich 2x hintereinander, läuft. Brauche noch Zeit für meine Reviews, hab zwar alles schon mehrfach gehört aber muss es noch mehr loopen. Nach Möglichkeit ein bisschen eingängiger als ENA und Felix K, bin wohl noch nicht tief genug ins Elektrogenre eingestiegen für sowas.

chrZ^:
      The Ocean - Pelagial (Post-Metal)
      Azad - Leben (Deutschrap)
      Alcest - Souvenirs d'un autre monde (Blackgaze)

Edit: Achso, und nochmal an alle: Eigentlich sollten die Reviews nach Möglichkeit bis Sonntag 15:00 Uhr immer da sein :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• Benutzer online 2

2 Besucher