Crystal maiden skillung

• Moin,
      In einem normalen pub, kannst du auf lvl 3 so skillen 1,1,1 da es momentan ja auch im pub modern ist trilanes zu zocken.
      mit dem frühen punkt in der aura, unterstüzt man die hard und midlane extrem. z.B eine wr oder einen clock, diese können dank ihren spells mehr auf ihrer offlane farmen und harrsen. Dies gilt auch für die mitte. Ab lvl 4 kann es situativ sein gehst du gangen oder belibst du auf der lane.
      welchen gegner, gegen weaver ist es besser bite zu skillen als die nova wie bereits erwähnt da diese einfach weg rennen wird mit 522ms.
      Aber z.B gegen sylla wird wieder die nova besser sein.
      Zum gangen ist die Nova auch wieder besser klar hat die bite einen (stun) doch der slow und der dmg von der nova sind dort wieder besser, da der slow länger anhält im verhältnis.
      Aura kannst du auf 1 lassen und erstmal die nova und bite hochskillen.
      Auch wenn es viele nicht machen, kannst du ruhig auf lvl 10 schonmal die ulti skillen, weil sollte es zu einem clash kommen und du hast genug mana für die ulti und diese kommt durch könntet ihr nur wegen ihr den clash gewinnen ;)

kann ich nicht mit agreen, wenn man eher pushorientiert spielt und in minute 20-30 eher mal länger vor der base rumsteht und sieged, bemerkt man eine hochgeskillte aura sehr.

Kann ich nicht ganz zustimmen, da meist 1-2 arcane boots und quila oder ein rob im spiel sind, dieses sollte das locker ausgleichen.

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • real schrieb:

shrodo schrieb:

aura würd ich in keinem Fall höher als 2 skillen, bringt einfach zu wenig und wenn du dann nova/bite gemaxed hast und 2 lvl in aura hast, bist schon lvl10. dann ist ult auf jedenfall besser als aura. und auf 13 und 14 nochmal aura skilen bringt halt gar nichts mehr, da sind die 4*19hp besser.

kann ich nicht mit agreen, wenn man eher pushorientiert spielt und in minute 20-30 eher mal länger vor der base rumsteht und sieged, bemerkt man eine hochgeskillte aura sehr.

kann mich da nur forfame anschließen, da hat das team genug manareg dabei(manaboots/basi), wobei man sichs überlegen könnte wenn man so nen arschloch-push mit omni+necro spielt. wobei selbst da bite/nova ausskillen besser ist mMn und mehr als lvl11 oder so wirst da eh noch nicht sein.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wer auf Level 11 noch keine Ulti geskillt hat, der hat die letzten Patches verschlafen. Btw Fluff gerade mit ner eleganten 2/1/2/1 Skillung am Start, allerdings auch mit einem OD im Team und einem Storm der sich dank Bloodstone komplett selbst mit Mana versorgt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Der disable scheint mir am nützlichsten. Schnell die volle Dauer zu haben ist immer gut, wenns um Kills geht und so lahm wie die ist, braucht sie auch die volle Dauer zum abhauen. Der slow bringt da nicht so viel, weil dann ist der Gegner ja oft noch so schnell wie sie.

Frost, Nova, Aura, Frost, Frost, Field, Frost, Nova, Nova, Nova, stats bis man die Manareserven für höhere Ultilevel hat...

Ein paar änderungen, besonders im Zusammenhang mit der Ulti sind wohl möglich, aber bei Nutzung als Support finde ich Skillungne in die RIchtung sinnvoller. Man kann immer mal schnell aus dem Wald Geld für Wards oder den letzten Rest vom Item holen (mit mehr Geld kann mehr supportet werden), man kann harassen ohne Lanepush und bei Ganks ist die erhöhte dauer vom CC schon sehr angenehm (für das eigene Team).

Wirklich indiskutabel ist eigentlich nur, dass man auf den beiden ersten Leveln beide aktiven haben sollte und danach die Aura.

In manchen Fällen wie Doom offlane und SF mid würde ich auch über mehr Auralevel nachdenken, aber nur wenn die eigene Lane unter Kontrolle ist.
    • Gesinnungstaeter schrieb:

Wirklich indiskutabel ist eigentlich nur, dass man auf den beiden ersten Leveln beide aktiven haben sollte und danach die Aura

nö, stimmt nicht. indiskutable ist eine 1/1/1-skillung auf lvl 3, aber nova first + aura second geben so viel harass-potenzial, weil man mit nova/bite echt schnell manaprobleme beim inflationären einsatz bekommt. wenn meine lane nicht gerade das größte killpotenzial hat mach ich das gerne um die gegner low und damit von nem go abzuhalten.
    • Bei den geringen Leveln kommt der nächste Level doch noch ziemlich schnell und außerdem ist dann die fehlende Schlagkraft von beiden Spells zusammen als würde ich die Bitch aus der Disco, die sich direkt legen lässt, den Gummi weglassen. Da Spiel ich mich doch lieber sicher hoch und bleib mal in den ersten Leveln defensiv als dem Gegner ein Zeitfenster zu geben.
    • Da gibt es keine "Beste" Skillung, ist halt wie immer situativ.

Wenn ich Maiden + Jugger tryharde skill ich nova, aura, nova, aura, nova, bite,.. (weil man bite einfach nicht braucht und mehr Mana für den Jugger einfach cooler ist)

Wenn ich Maiden + Pudge spiele skill ich bite, aura, bite, aura/nova, bite
      (selbe Begründung nur umgekehrt)

Wenn ich gegen ne Dual Offlane spiele (kommt nicht nur im lowpub vor :p), skill ich nova, aura, nova, bite, nova
      (da ich mit Nova halt beide Gegner treffe)

1,1,1 skill ich wirklich am seltensten, vll weil ich auch net auf comp niveau spiele

Ansonsten find ich persönlich Nova > Bite, wegen der deutlich höheren Range. Wurde hier glaub ich noch nicht genannt. Aber kann auch nachvollziehen, wenn andere Bite stärker finden.
    • Wenn der Gegner toplane frei lässt kann man auch aura first skillen, bei entsprechendem midheld :bluecool:
      Ich skille idR ulti auf 6, benutze sie aber dann auch möglichst bald für nen kill, fürn teamfight aufzusparen bringt meistens ja nix.

€: zu aura first einfach nochmal die ersten paar worte lesen <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

:thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • 1/1/1 ist imo ein muss auf den ersten 3 lvln. über die reihenfolge kann man sich streiten (aura first ist sehr situativ und kann böse nach hinten losgehen).

Ulti auf 6 sollte man skillen. Häufig genug bekommt man das Ulti bei der Spielphase noch durch, da es meist nur kleinere Clashes sind und die Stuns schnell rausgehauen werden. Wenn man das Ulti dann durchbekommt, macht es böse Schaden.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Sweeper schrieb:

Wenn ich Maiden + Jugger tryharde skill ich nova, aura, nova, aura, nova, bite,.. (weil man bite einfach nicht braucht und mehr Mana für den Jugger einfach cooler ist)

also bei nova > bite (generell) kann ich dir zwar noch zustimmen, aber alles andere ist ja vollkommener murks. jugger lebt davon, dass er sämtlichen bladefury-schaden anbringen kann und wegen nova + bite (insgesamt 5 sec slow/disable, damit kommt jugger locker ran + kann gut spinnen) deshalb ist maiden mit ihm gerade so stark und die ~0.3 damage die lvl 2 nova mehr macht sind relativ sinnfrei, vor allem weil mit längerem disable auch mehr autohits rauskommen.

genauso verwirrend finde ich deine 'begründung' zur pudge-skillung: warum genau braucht der pudge unbedingt so dringend ein höheres bite-level, dass nova weggelassen wird? pudge profitiert dank rot ebenfalls enorm von längerem slow/disable, deshalb ist auch hier 1/1/1 zu empfehlen.
    • dass nova > bite würde ich auch immer so noch nicht hinnehmen. Mit Bite kannst du immer näher am Tower goen als mit Nova weil der Gegner bei Nova deutlich früher in Towerrange ist
    • real schrieb:

Sweeper schrieb:

also bei nova > bite (generell) kann ich dir zwar noch zustimmen, aber alles andere ist ja vollkommener murks. jugger lebt davon, dass er sämtlichen bladefury-schaden anbringen kann und wegen nova + bite (insgesamt 5 sec slow/disable, damit kommt jugger locker ran + kann gut spinnen) deshalb ist maiden mit ihm gerade so stark und die ~0.3 damage die lvl 2 nova mehr macht sind relativ sinnfrei, vor allem weil mit längerem disable auch mehr autohits rauskommen.

genauso verwirrend finde ich deine 'begründung' zur pudge-skillung: warum genau braucht der pudge unbedingt so dringend ein höheres bite-level, dass nova weggelassen wird? pudge profitiert dank rot ebenfalls enorm von längerem slow/disable, deshalb ist auch hier 1/1/1 zu empfehlen.

Slow reicht um den kompletten Bladefury Schaden anzubringen, in der Regel ist der Gegner dann Tod, wenn nicht kannst du noch ne Nova nachschmeissen und den Lasthit zu holen. Im Bladefury Cooldown kannst noch ne zusätzliche Nova auf den Gegner knallen. (also jede 2te Nova mach ich in der Regel nen go, wenns halt son typisches Rapegame wird.). Je höher Nova, umso weniger HP hat der Gegner beim Go. Wenn der Gegner dann Hilfe anfordert, hilft dir ne hohe Nova auch mehr als Nova + Bite.

Also bei Jugger finde ich Nova hoch deutlich besser als beides, nach eigenem Spielgefühl. Ist vll auch einfach nur meine subjektive Empfindung.

*edit: Nochmal als zusätzliches Beispiel: Bei Ursa isses ja so ähnlich und da würd ich definitiv auch Bite skillen. Unterschied ist einfach, dass Jugger nur rankommen muss und dann problemlos am Gegner bleiben kann, Bei Ursa musst du noch sicherstellen, dass er dann auch dran bleibt (hauptsächlich da er disabled werden kann). */edit

Pudge dasselbe nur umgekehrt. Bite auf den Gegner, Hook, Rot + hits = Tod. Nova wird absolut nicht benötigt. Wenn der Hook trifft, ist der Gegner in 95% der Fälle Tod. Höhere Bite Duration macht Hook noch einfacher und für den Gegner noch schwerer sich davor zu schützen (wobei bei nem halbwegs guten Pudge lvl 1 vollkommen ausreicht.). Daher würd ich hier sagen, dass 1,1,1 schon gleichwertig (oder vll sogar flexibler) ist. Bite Primär halt ich aber nicht für abwegig.

Anderes Beispiel für die Skillung wäre nen Darkseer als Gegner, da würd ich Bite, Aura, Bite, Nova, Bite skillen. Weiss nicht wozu ich da ne Nova auf lvl 3 brauche, da hilft mir nen lvl 2 Bite einfach viel mehr.

Allgemein waren das aber einfach nur Beispiele, kommt immer auf die Lanemates und die Gegner an, was man skillt. Zu sagen 1,1,1 ist Pflichtskillung, halt ich für falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• 6.78 - Brilliance Aura mana regen increased from 0.5/1/1.5/2 to 1/1.5/2/2.5
      6.78 - Freezing Field explosion AoE increased from 215 to 230
      6.78 - Aghanim's Freezing Field's attack speed reduction aura increased from -20 to -50
      6.76 - Brilliance Aura has twice the effect on Crystal Maiden
      6.75 - Freezing Field duration increased from 4 to 7 seconds
      6.74 - Freezing Field AoE increased by 100 (Explosion AoE adjusted to keep damage probabilities equivalate)
      6.72 - Freezing Field level 1 manacost decreased from 300 to 200
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Seren schrieb:

dass nova > bite würde ich auch immer so noch nicht hinnehmen. Mit Bite kannst du immer näher am Tower goen als mit Nova weil der Gegner bei Nova deutlich früher in Towerrange ist

klar hat beides vorteile - aber seit der crystal nova ist nova so unglaublich stark, weil man von 234234 range initiaten kann und der schaden doch recht ordentlich ist. außerdem scaled der slow ein wenig - immerhin von 3.5 auf 5 sekunden. ;) mit nova kann man ansonsten noch ganz angenehm im wald farmen.
      wie gesagt - ist situativ aber ich sehe nova im allgemeinen fall als stärker.

@sweeper: wo genau spielst du, dass ein jugger-go 15 sekunden dauert und man eine zweite nova nachwerfen kann? abgesehen davon, dass bite + nova mehr schaden macht als nova lvl 2 und der disable länger ist - autohits ftw.

gerade gegen dark seer ist die nova ziemlich stark, weil dark seer eben nur seine 3/4.5 sekunden (von denen er 1.5 im bite verbringen sollte) zeit hat und man danach dank der großen nova-range wieder drankommen und ihn slowen kann.
    • 6.78

Crystal Maiden
      - Brilliance Aura mana regen increased from 0.5/1/1.5/2 to 1/1.5/2/2.5
      - Freezing Field explosion AoE increased from 215 to 230
      - Aghanim's Freezing Field's attack speed reduction aura increased from -20 to -50

rest steht hier:

dotawiki.de/index.php/Rylai_Crestfall,_Crystal_Maiden

@real: der go dauert keine 15 sek, aber die Range ist ja riesig, kannst ihn problemlos im Tower dann lasthitten, falls er davonkommt.

Da vergisst du dann aber die Nova die du zwischen den Go's machst und die Autohits kannste auch problemlos bei ner nova machen, dafür braucht man kein Bite.

Aber keine Lust jetzt weiter über eine einzelne Skillung zu reden, das geht nämlich an meinem Post vorbei.

Dark Seer mag sein, kann mich nicht dran erinnern, wann ich das letzte mal mit Maiden gegen Dark Seer gespielt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Grad auf niedrigen Leveln dauert Surge vom DS nicht so lange. Daher würde ich da schon 1-1-1 skillen, denn selbst wenn du während surge nova castest is er noch geslowed, wenn Surge ausläuft. Natürlich versuchen Frostbite während Surge anzubringen. Aber danach hilft dir wie gesagt Nova mehr.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.