Mehr Modaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja und deshalb erstmal prophylaktisch keine spaßigen Posts mehr machen,
    weil hinter jedem User ja ein psychisch schwacher, labiler Mensch stecken könnten.

    Ich sprech dann demnächst auf der Straße auch keine Frauen mehr an,
    könnte ja eine dabei sein die nen schlechten Tag hat und mir direkt ne Backpfeiffe verpasst.

    mfg die_induktion

    es geht hier nicht um verbote oder sanktionen, sondern um feingefühl. forenregeln & etikette bleiben forenangelegenheit, deswegen muss niemand anders streeten :) das verrückte ist ja, dass sich die meisten nur hier drin wie die letzten unsensiblen hirnis benehmen und nicht draußen an der luft, wo alle auf einmal nett sind. und wenn man nur zum trollen hier ist, sollte man sich doch im umkehrschluss überlegen (@rtc), ob man hier selbst richtig ist und nicht eher auf 4chan etc gehört, wo sowas an der tagesordnung ist.

    @destructive: ich weiß nicht ob du probleme mit DEINEM gehirn hast, aber der post war nicht auf mich bezogen. wasch dir mal den sternenstaub aus den augen mr. sandmann, ist schon spät.
    was den kieler kram angeht hast du jedoch recht, es bringt nichts, wenn kina das in jedem zweiten post wiederholt. das sollte er aber mittlerweile auch selbst kapiert haben, spätestens jetzt nach dem thread.
    MfG

    "You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

    Boo^ schrieb:

    Seraph. Connecting people.
  • thread closen - hätte nie geöffnet werden dürfen. Mods machen gerade zurzeit nen guten job, brauchen keinen zusätzlichen fme mod. Kein Grund zu ner Veränderung. frage mich ernsthaft was seraph mit Ramius und Midna meint. Kann mir nur negatives vorstellen. -lasse mich aber überraschen.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Naja irgendwie finde ich diese Diskussionen witzig...
    Einerseits haben wir Threads wie diesen in welchem ordentlich gegen jene geflamed wird welche
    eine Verbesserung des Forenklimas wollen andererseits wird sich in anderen wie im TakeTv Thread
    darüber aufgeregt das Dotasource bzw. deren Member nicht von einer großen Organisation angesprochen werden.
    Ich meine wenn ich mir als Fremder DS anschaue werde ich wohl den Eindruck haben das es sich großteils um
    ein Troll Forum handelt in dem nebenbei über ein paar Matches diskutiert wird.

    DS hat zwar die Deutsche Elite als aktive Member jedoch auch einen gewöhnungsbedürftigen Umgangston.

    Ich finde das zumindest der generelle Umgangston negativer ist als früher, Trolls gab es damals wie heute
    auch wenn ich die alten meist besser fand was aber wohl einfach durch das Alter und die Abstumpfung Trollen
    gegenüber zu erklären ist.

    Das der negative Umgangston von einigen als etwas gutes Empfunden wird halte ich für sagen wir mal fragwürdig,
    natürlich wir sind hier im Internet und man soll nicht alles 100% ernst nehmen aber teilweise hat man den Eindruck
    gewisse User zwingen sich förmlich dazu und machen vieles einfach unlesbar.

    Dieser Absatz ist einfach ein perfektes Beispiel für sinnlose Aggressivität: Das soll ja nur Provozieren an einer richtigen Diskussion schein DESTRUCTIVE ja nicht interessiert zu sein

    DESTRUCTIVE schrieb:


    Wie kannst du überhaupt so eine Scheiße schreiben ohne an Dummheit zu sterben? Nimms mir nicht übel, aber es ist nicht so, dass wir psychisch labile Menschen hier gefangen halten. Wenn du dich angegriffen fühlst und dich das stört: Meld dich verdammt nochmal ab. Die Lösung wäre zu einfach, wer sich hier registriert und 2 Wochen mitmacht der weiß worauf er sich einlässt. Solltest vielleicht du ein MRT machen lassen, da oben stimmt evtl doch nicht alles.
  • Man muss hier auch noch klar differenzieren, was einigen nicht so leicht gefallen ist: Trollen, wenn dezent und unterschwellig is win, wenn allerdings nur geistiger dünnschiss oder geflame bei raus kommt is ein loss für alle, die gut diskutieren oder unterhalten werden wollen.

    Offtopic is offtopic und da kann imho auch gerne getrollt werden - dafür isses offtopic da.

    Hier gehts im grunde doch einfach nur darum, dass die frei rumlaufenden trolle nicht von ernst gemeinten themen/fragen ferngehalten werden.

    Ob dazu mehr mods gebraucht werden, oder die mods einfach härter durchgreifen sollten is die frage.

    Und was für eine "strafe" für welches vergehen? Random troll ohne bezug auf thema oder antworten sollte imo auch mit einem kleinen pp wert belohnt werden.

    Angriffe/beleidigung/flames egal welcher art, sofern im offtopic nich ein "flame collection für den abschaum" post angeschafft wird, sollten härter geahndet werden.

    EDIT: Hab grad nochmal übr den flame- und beleidigungsthread nachgedacht... Sofern kein rumgehitler oder keine kinderpornografie oÄ darin auftaucht, was ramius gegenüber öffentlichen stellen angreifbar macht wäre so ein thread ohne postcounter doch optimal für ein paar leute hier zum frust ablassen. - Man kann, aber muss ja nicht den thread lesen - mich selbst würd ein solcher jedenfalls sehr amüsieren. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frtzngbllr ()

    Now I am become Death, the destroyer of worlds.
  • Als ich vorhin weggegangen bin habe ich gehofft dass der Thread noch offen ist wenn ich nach Hause komme, jetzt wo ich den ganzen Mist gelesen habe wäre ich froh wenn er geschlossen wäre.
    Eigentlich ist alles gesagt.
    Den OnTopic-Bereich darf man gerne von gespamme und getrolle befreien, beim Offtopic dagegen ist das beim Großteil der Threads sogar erwünscht, imo.
    DAS ist nunmal der Humor des Forums. Klar kann das auf Außenstehende befremdlich wirken, aber es ist nunmal so dass die wenigsten User hier sind um über DotA zu quatschen.
    Für mich persönlich ist das hier nicht irgendein random Forum in dem ich lese um Informationen zu bekommen, das hier ist für mich lolpics, 4chan und youjizz in einem.
    Ich denke dass das viele genauso sehen.
    Wenn jemand den hiesigen Humor nicht feiert kann er gehen wenn ihr mich fragt, ich weiß aber gerade auch nicht auf wie viele Leute das jetzt genau zutrifft.
    Dass Stardust jetzt plötzlich ankommt und meint die Witze auf ihre Kosten seien ihr "zu krass" oder was auch immer hat mich auch ein wenig überrascht.
    Wie Patrick Striezeley schon sagte: Warum interessiert manche was andere denken?
    Können gerne nen Selbsthilfethread aufmachen :thumbup: .

    Ich glaub das war erstmal alles was ich eben sagen wollte ?(

    Edit:
    Die hohe Kunst des Trollens

    Ist Trollen ein intellektuelles Spiel unter Gleichen oder eine Online-Treibjagd auf Wehrlose? Eine Konferenz in Mannheim suchte Antworten – und fand den Troll des Jahres.
  • Mal wieder werden wir schmetzlich daran erinnert, dass wir im Internet sind, es wird sich weder über das Thema informiert, noch werden die bisherigen Posts gelesen. Daraufhin folgt eine komplett überzogene Antwort die noch viel Überzogenere nach sich zieht.

    Ohne DESTRUCTIVE nahe treten zu wollen (ich kenne ihn in keinster Weise), aber du solltest dich eventuell vorher über die Sachverhalte informieren bevor du Menschen persönlich angreifst. Exzessives Benutzen von Schimpfwörtern lässt dich auch leider nicht sonderlich klug erscheinen.

    Dass du es überhaupt wagst das Folgende abzulassen ist eine Frechheit, es ist mir zwar schnurzpiepegal, aber da ich wohl nicht der Einzige bin, der sich davon angegriffen fühlen könnte werde ich erläutern warum das unglaublicher Mist ist.

    Kieler Bewohner aufgepasst. Mittlerweile wissen wir alle, dass ihr dieser Stadt entstammt oder dort wohnend seid, ist cool und sicher auch ne schöne Stadt,


    Auch wenn sich Kina wohl ein paar mal ungewählt ausgedrückt hat und so ungewollt zur Quelle von dem ganzen Mist wurde, hat NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND, auf diesem Thema mehr rumgeritten, als die üblichen Clowns weshalb es dann schlussendlich eskalierte.

    Wenn du auch nur ein bisschen Anstand hättest und wenigstens etwas recherchieren würdest bevor du breitflächige Beleidigungen in den Raum wirfst könnte man dich eventuell noch im Ansatz ernst nehmen, aber wer sich so klar und ohne Bemessungsspielraum ausdrückt ist mir von Grund auf unsympathisch und erscheint mir gleichermaßen lächerlich.


    DS hat zwar die Deutsche Elite als aktive Member jedoch auch einen gewöhnungsbedürftigen Umgangston.


    Diese Eigenselbstverständnis ist, was viele davon abhält an diesem Forum teilzunehmen. Die Aussage ist in keinster Weise der Wahrheit entsprechend und ein Großteil der sehr guten deutschen Spieler hat sehr wenig oder gar keine Zeit in diesem Forum verschwendet.


    Abschließend sollte ich sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten mal wieder gerne hier rein geschaut hab, aber mir diese Lust zunehmend wieder vergeht aufgrund von bestimmten Kollegen. Es geht hier keinsten Falles um ein paar Sticheleien hier und da, das "gehört wohl dazu" in einem modernen Forum, sondern eher um solche Ausreißer wie dieser Thread wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jomon ()

  • lolsharp schrieb:


    Das der negative Umgangston von einigen als etwas gutes Empfunden wird halte ich für sagen wir mal fragwürdig,
    natürlich wir sind hier im Internet und man soll nicht alles 100% ernst nehmen aber teilweise hat man den Eindruck
    gewisse User zwingen sich förmlich dazu und machen vieles einfach unlesbar.

    Dieser Absatz ist einfach ein perfektes Beispiel für sinnlose Aggressivität: Das soll ja nur Provozieren an einer richtigen Diskussion schein DESTRUCTIVE ja nicht interessiert zu sein

    DESTRUCTIVE schrieb:


    Wie kannst du überhaupt so eine Scheiße schreiben ohne an Dummheit zu sterben? Nimms mir nicht übel, aber es ist nicht so, dass wir psychisch labile Menschen hier gefangen halten. Wenn du dich angegriffen fühlst und dich das stört: Meld dich verdammt nochmal ab. Die Lösung wäre zu einfach, wer sich hier registriert und 2 Wochen mitmacht der weiß worauf er sich einlässt. Solltest vielleicht du ein MRT machen lassen, da oben stimmt evtl doch nicht alles.


    Dicke #
    Es würde sich hier niemand etwas abbrechen, wenn man einen einfach auf einen freundlicheren Umgangston achten würde. Vll gibt da so mancher Mod auch nicht das beste Beispiel ab, aber man muss sich gegenseitig ja nicht völlig fertigmachen nur weil man verschiedener Meinung ist. Besonders traurig ist, dass dieses aggressive Verhalten oftmals noch mit vielen likes "belohnt" wird.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • also ich habe in diesem thread likes verteilst wie sonst nie.
    wie viele sich hier einsetzten und dsde verderteidigen finde ich so gut einfach nur :love:

    die ganze sache mit "früher war alles besser" ist halt so dämlich, srsly...denkt mal drüber nach, was ihr euch das letzte mal gedacht habt, wie das euer opa gesagt hat. haben schon einige hier gesagt: das 'früher' ist 100% subjektiv.
    früher wars eben gut, weil ihr - damit mein ich jetzt die 'überreifen' user - mittendrin wart; jetzt zu sagen irgendwelche neuen user sind schlecht fürs forum während die damals "wenigstens noch lustig" waren ist einfach viel zu konservatives denken.
    seid etwas aufgeschlossener und denkt mal nach wie es in der gesellschaft so läuft: so sehr man auch gerne die nächste generation hatet (mache ich auch gerne) so sehr muss man sich auch bewusst sein, wie dumm das egtl ist. sry, so ist das nunmal, man ist nicht die superlative, die endlösung für alles, es gibt immer eine nächste generation, die einfach anders tickt; man hatet sie oder versucht mitzukommen. zwangsläufig muss man sich aber eingestehen, dass die nächsten genauso wichtig sind wie man selbst.

    wollte egtl keine moralische textwall schreiben, aber denkt einfach mal nach leute...

    Spoiler anzeigen
    keine globale offensive.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

  • Ich will diese Diskussion absolut nicht unterbinden oder beenden und werde mich, soweit ich genügend Zeit finde, auch morgen noch persönlich zum Thema äußern. Da sich aber EINIGE User ziemlich stark im Ton vergriffen haben und um diese Uhrzeit (und bis morgen) wohl eh nur spärlich moderiert werden kann, mache ich diesen Thread vorerst zu. So können sich alle erhitzten Gemüter bis morgen ein wenig beruhigen und manche User können auch mal darüber nachdenken, wie sie konstruktiv und in einer angemessenen Art und Weise zum Thema beitragen könnten.
    Danke für's Verständnis und gute Nacht! :)
  • So, hier ist wieder auf.

    Ich bitte euch, das Ganze gesittet und einigermaßen tolerant zu gestalten.
    Ihr könnt gerne verschiedene Meinungen haben und auch darüber diskutieren, aber in einem angemessenen Rahmen und Ton.

    Intern beraten wir uns zurzeit noch und werden uns, sobald wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben, hier äußern.
  • also ich finde es eigentlich ziemlich erträglich hier....gibt öfters mal posts wo ich mich drüber aufreg. diese kommen von bestimmten usern öfters...von manchen eher selten.

    desweiteren sehe ich die arbeit der mods eigentlich als ziemlich gut an, auch wenn ich nicht wirklich viel drauf achte und nicht weiß wie der aufgabenbereich zu 100% eines mods aussieht.

    vielleicht bekomm ich das auch nur nicht so mit, da ich a) überhaupt nicht in der dota-szene bin und b) hier zwar aktiv bin aber eigentlich mit keinem hier was am hut habe bzw. kenne.

    was mir also wirklich wurst wäre ob es jetzt mehr/weniger mods werden bzw. ob diese härter zugreifen. Was ich jedoch sehr schade fände ist wenn user wie fme das forum verlassen würden. kenn fme nicht mal ansatzweise aber ist halt imo einfach einer wo ich dann mal doch den ein oder anderen post lese...und dieser würde dann fehlen. wenn dann mehr folgen fänd ichs sehr schade.
  • Sooo.
    Es wird wohl ein wenig darauf hinauslaufen, dass ich teilweise typisches "alter Hase"-Gelaber, aber keineswegs "früher was alles besser"-Zeuch von mir geben werden. Trotzdem werde ich versuchen, darzustellen, was mir früher besser gefallen hat, was mit heute besser gefällt, was mir generell missfällt und natürlich wie ich die ganze Moderationssituation so einschätze.

    Ich möchte mit einem Appell einsteigen, der sich besonders an einige User in diesem Thread, aber auch an die Allgemeinheit richtet. Und damit möchte ich auch direkt mir meinem ersten Punkt anfangen: der Umgangston. Und hier muss ich sagen, dass zumindest ich leider eine wirklich (z. T. deutlich) negative Tendenz festgestellt habe. Ich weiß noch, dass irgendwer auf einen ziemlich provokativen Post (um nicht zu sagen: ein Post, der wirklich unter aller Sau war) mit "Hurensohn" geantwortet hat. Zwar hat derjenige dabei direkt darum gebeten, dass der Post nicht gelöscht wird, weil er wusste, dass das hier nicht angebracht ist, aber er hat's sich trotzdem getraut (mag auch emotional begründet sein). Das fand ich schon relativ krass und der Post wurde auch (reeelativ zügig) gelöscht, aber bis dahin hatte er etliche +1 bekommen! Das fand ich schon ziemlich erschreckend. Man kann seinen Unmut, Protest oder seine deutlich andere Meinung ja ausdrücken, aber Beleidigungen helfen generell niemanden. Ich meine: Wie geht ihr denn so mit euren Freunden/Bekannten/Kollegen um? Hurensohn ist bei mir/uns schon ein quasi Tabu-Wort, was man höchstens mal im Vollsuff aus Spaß als "extra krasse" Beleidigung um sich wirft. Ich würde auch keinen Fremden ohne Weiters einfach mal so als Hurensohn bezeichnen. "Anonym im Internet" hin oder her, sowas kann nicht sein. Und sowas gab es früher, zumindest meiner Meinung nach, nicht in diesem Ausmaß.

    Ein zweiter Punkt, der wohl auch ein wenig mit dem ersten zu tun hat: "Rudelbildung" (so nenne ich es mal). Damit meine ich einfach Gruppen von Usern, die sich hier teilweise bilden, weil sie irgendetwas gemeinsam haben. Früher gab es beim Stammtischthread zwar auch so ein bisschen die Diskussion Gras vs. Alkohol, aber mittlerweile haben sich hier schon so kleine Fraktionen gefunden, die, oft auf Teufel komm raus, zusammenhalten. Das äußert sich dann in unterstützenden Posts egal zu welchem Thema, dauernde +1 und gemeinsamem "Hate" gegen andere User, falls es zu hitzigeren Diskussionen, Konfrontationen oder Streit kommt (egal, wer der ursprüngliche Aggressor war). Dieses Phänomen kommt, so wie ich das sehe, oft dadurch, dass sich die Leute einfach besser kennen. Sei es von der LAN oder generell vom RL, es wird dann einfach zusammen gegen den "Gegner" vorgegangen. Sei es, dass man einen User wegen seiner offensichtlich als falsch eingestuften Meinung zurechtstutzt oder dass man halt auf Hatetrains gegen bestimmte User aufspringt. Eigentlich finde ich es mega cool, wenn man zu Leuten hier im Forum auch "echten" Kontakt hat und diese persönlich kennt, aber durch diese "Rudelbildung" haben einzelne User hier zum Teil einen sehr schweren Stand und trauen sich teilweise ja nicht mal, bestimmte Themen zu diskutieren oder Threads/Posts zu erstellen. Wer hier nicht zu den alten Hasen zählen, nicht eine größere Gruppe des Forums kennt oder schlicht und einfach neu (und evtl. deshalb einfach unerfahren) ist, hat es mitunter sehr schwer. Und das finde ich sehr schade.

    Damit komme ich zum nächsten Punkt: der Wandel der Themenschwerpunkte. Früher war das hier halt fast ein reines DotA-Forum. Es wurde jeden Tag irgendein Hero mit Item- & Skillbuild diskutiert, Items wurden gut oder schlecht geredet, Strategien wurden vorgestellt, Replays wurden analysiert (oder eben nicht ^^) und irgendwann kam dann dieser ganze Szene-Bereich hinzu. Und je älter das Forum wurde, desto mehr Offtopic und anderen Kram gab es. Ich meine, dass sich ein "richtiger" Szenebereich nicht gehalten bzw. etabliert hat, liegt einfach daran, dass es dafür "professionelle" Seiten à la Gosugamers oder Joindota gibt. Der Aufwand für ein paar "Szene-Mods" war und ist einfach nicht tragbar. Deswegen ist das auch verständlich und nicht weiter schlimm, denn ein gesunder Szene-Talk hat sich ja trotzdem in einer angenehmen Form (LC-Threads oder eben "Welche Matches...") etabliert. Was aber die generellen DotA-Diskussionen angeht, habe ich mich schon öfter gefragt, ob das Forum hier einfach so alt geworden ist, dass alle Themen schon mal durchgekaut worden sind oder ob die Gemeinschaft hier so eingeschworen ist, dass sich Neulinge mitunter überhaupt nicht trauen, so ganz simple Fragen nach Skill-/Itembuilds oder Heroempfehlungen zu stellen. Ich persönlich finde es sehr schade, dass es sowas wie die Diskussion zu Viper hier nur noch sehr selten gibt, weil sich viele User hier immer toll bei sowas eingebracht haben (ich habe das meist auch sehr gerne). Ob das jetzt hauptsächlich an einer eventuell tendenziellen Feindlichkeit gegenüber Forumsneulingen liegt oder einfach am Alter des Spiels inkl. seiner Community, weiß ich aber natürlich nicht.

    Das bringt mich dann auch schon zum Punkt der Moderation. Dadurch, dass dieses Forum einen so erheblichen Anteil an Community-Threads beinhaltet, ist das Moderieren nicht wirklich einfacher geworden. Anfangs wurde ja überall gleich durchgegriffen, auch was Spam angeht, aber das sehe ich keinesfalls als zeitgemäß an. Man sollte in Offtopic-Bereichen auch mal die Leine locker lassen. Das macht es natürlich dann manchmal auch schwierig, schwerere Vergehen sofort zu bemerken und zu ahnden, weil wir Mods diese Bereiche (wahrscheinlich) auch weniger oft bzw. ordentlich kontrollieren. Vielleicht wirkt es deshalb so, dass der generelle Moderationsstyle lascher geworden ist.
    Was Meldungen angeht, muss ich sagen, dass seit den "neuen" Mods eigentlich immer nur seeehr wenig übrig bleibt. Wem also etwas nicht gefällt: einfach die Melden-Funktion nutzen! Natürlich soll diese auch nicht für jeden Ramsch missbraucht werden, sowas kann auch geahndet werden, aber vielleicht lieber ein Mal zu viel als zu wenig, gerade wenn es um respektloses Verhalten geht. Auch wenn der Eindruck entsteht, dass irgendwelche Gruppen bevorzugt bzw. Aktionen von ihnen nicht geahndet werden, kann man sich ja, am besten auf einen Post bezogen, in einer Meldung auch dazu äußern. Oder man schreibt uns konkret an, ich antworte auf sowas immer sehr gerne.

    Puh, das ist schon wieder viel geworden. Insgesamt hat sich hier aber auch einfach sehr viel getan im Laufe der Zeit. Viele Theme wurden durchdiskutiert, aus viel DotA- wurde viel Community-Stuff, Foren-Bekanntschaften wurden zu RL-Freundschaften, Gruppen bildeten sich um zusammenzuhalten usw. Generell würde ich persönlich mir wünschen, dass es wieder mehr DotA-Themen gibt, ohne dass der Community-Part kürzer treten muss, dass man Neulingen gegenüber nicht ignorant/arrogant/besserwisserisch o. ä. auftritt, sondern froh über (nahezu) jeden neuen Wind in diesem Forum ist, dass man sich nicht allzu oft mit irgendwelchen Usern, mit denen man einfach sympathisiert, egal wobei verbündet und sich im Gegenzug nicht direkt von seinem Vorurteil gegen bestimmte Nutzer blenden lässt, wenn sie etwas, sei es noch so fragwürdig, posten.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass die so oft genannte Grundstimmung zumindest in diesem Thread wieder etwas positiver und der Ton angepasst wird, damit hier vernünftig und argumentativ diskutiert werden kann. Und damit ist der Thread natürlich wieder offen und ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag! :)
    Wie früher immer: Peace, Love & Harmony! :love:

    P.S.: Das hier ist doch ein tolles Forum - mit all seinen Ups und Downs! Sowas gehört einfach dazu! :)
  • Juff schrieb:

    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es sowas wie die Diskussion zu Viper hier nur noch sehr selten gibt, weil sich viele User hier immer toll bei sowas eingebracht haben (ich habe das meist auch sehr gerne). Ob das jetzt hauptsächlich an einer eventuell tendenziellen Feindlichkeit gegenüber Forumsneulingen liegt oder einfach am Alter des Spiels inkl. seiner Community, weiß ich aber natürlich nicht.
    Gerade hier versteh ich nicht wieso das ganze nicht funktioniert.
    Jedes mal wenn ein Neuling hier einen Thread erstelt hat und Standard-Fragen bzgl. Dota, der Mechanics, Heros etc. gestellt hat, wurden rieseige Text-Walls innerhalb kürzester Zeit rausgehauen. Das ganze meist zeitgleich, sodass der Thread nach wenigen Minuten Bereits ~2 Seiten hatte und jeder hat das selbe geschrieben.
    Es scheint ja ein relativ großes Interesse zu bestehen Dota-bezogene Themen zu diskutieren und neuen Spielern und Usern zu helfen.

    Es ist zwar richtig, dass man es hier teilweise als neuer User etwas schwierig hat. Aber das ganze bezieht sich idR mehr auf die extremen Diskussionen die hier entstehen oder auf den Community-Bereich. Im Szene-Bereich, so habe ich es zumindest wahrgenommen, werden die meisten Leute doch akzeptiert. Vorausgesetzt, dass die Personen sich auch gescheit ausdrücken
  • Das dreht sich halt jetzt wieder komplett im Kreis

    Zum Thema Umgangston und deiner schokierten reaktion auf "Hurensohn", ich empfehle die Lektüre alter +1/-1 Kommentare (als das noch ging...).
    Da ist dein Blick in die Vergangenheit einfach verschwommen, aber du sagst ja selber, dass es n guter teil "früher ist war alles besser" ist.

    Und zum DotA-related:
    Macht halt Threads auf wenn ihr über die Skillung von KotL/Panda/Omni what ever reden wollt...
    Wenn die Frage im Startpost sinnvoll gestellt wird, kommt auch ne Diskussion zustande, sieht man doch immer wieder.
    Aber es ist auch klar, dass vorallem Skillungen heute eig. nicht mehr zu Diskutieren sind, spätestens das 3. Argument wird "situativ" sein
    Kann mich auch an keinen Thread erinnern, in dem einem Neuling nicht aufjedenfall die ersten 5 Posts sinnvolle (oder auch die "richtige") Antworten gegeben wurden, wenns dann bisle abdriftet, ok, nur nicht übertreiben

    Und wenn Neulinge im Community Bereich unfreundlich aufgenommen werden, dann liegt das zu 98% daran, dass diese erstmal in ihrem 2. Post gegen alles und jeden Flamen (oder n twink sind)
    FREE Hat
  • was es halt früher gab und heute nicht mehr sind guides.
    zeitwese gab es zu jedem helden mindestens einen mehr oder weniger aktuellen guide hier, das ist halt mittlerweile total gestorben. eigentlich schade, denn die guides waren so der hauptgrund dafür dass ich auf dotainside gekommen bin.
    napo-guides hab ich immer gern gelesen und midnas necronomicon guide war auch richtig nice :love:
  • Guides gibts doch jetzt ingame bzw. sollten noch vermehrt kommen. Dota ist halt von einer Mod zu einem richtigen Gametitel geworden. Ich persönlich sehe keinen Sinn, auch nicht für Anfänger, für jeden Helden einen Guide zu schreiben, welcher immer wieder gepflegt werden müsste. Dafür gibts jetzt Dota2, wo sowas viel gezielter getrackt werden kann und wo man direkt den Zugriff für hat.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • die ingameguides sind aber nicht annähernd so umfangreich wie die die wir hier hatten. die sind maximal vergleichbar mit kurzen tab-guides, überhaupt kein vergleich zu den langen, ausführlichen erklärungen und begründungen die ein richtiger guide hat.

    check einfach mal als beispiel midnas necronomicon-guide von vor 4 jahren, das ist mehr als ein einfaches "when to use this item". da stecken so viele überlegungen und informationen drin, das alles zu lesen und drüber nachzudenken fördert das eigene spielverständnis enorm. das war der content, für den ich in dieses forum eingestiegen bin.
  • Die Zeit als es für jeden hero aktualle guides gab ist doch auch schon lange vorbei. Als ich mich bei DotaInside angemeldet habe waren schon viele guides veraltet. Es gab zwar immer mal wieder n contest oder vereinzelt eine Aktualliesierung, aber insgesamt gab es durchaus viele lücken die einfach mit der zeit immer größer wurden.
  • Finde super, dass Stardust ihre Unzufriedenheit hier kundgetan hat und erzählt, dass DS.de in Augen anderer Internetgestalten als "Internetabschaum" betrachtet wird.

    Das hab ich auch schon gehört - ausschließlich von Readmore'lern, zu denen sie ja auch gehört. Quelle also vermutlich kinda obvious 8o

    Meinen 10k-Post Readmore-Account habe ich vor gut ~ 2 Monaten gelöscht und ds.de ist das einzige Forum in dem ich nun partizipiere und es ist Balsam für die Seele. Während ein Readmore mir täglich das Gefühl gegeben hat, innerhalb der nächsten Monate an Magengeschwüren zu sterben.
    Sehe nicht, wo es hier Probleme gibt. Seit ich hier bin, habe ich nichts eskalieren sehen - selbst die Geschichte heute im Bitches Thread, wo Daddy DJ unsagbaren Unfug fabriziert hat, ist imo noch mehr als harmlos. Dann müssen halt mal ein paar Spam Posts gelöscht werden, wurde gemacht, Problem wo.
    Die User, die hier aktiv in den Community-Foren unterwegs sind, kennen sich alle untereinander (soweit ich das in meiner kurzen Zeit hier einschätzen kann), nach gerade mal 100 Posts hier, kann ich die meisten dieser User irgendwie einordnen und dem Großteil auch was abgewinnen. Dadurch dass die Core-Userschaft auch nicht sooo groß ist, prallen im Vergleich zu anderen Foren meiner Meinung nach auch eher selten unterschiedliche Ansichten aufeinander, sodass keine wirklich krassen Diskussionen entstehen - im Endeffekt sehe ich gar keinen Anlass hier irgendeine erhöhte Modaktivität zu fordern.

    Wenn die Mods hier jetzt durchs Offtopic pflügen würden und angeblich unangebrachte Posts moderieren würde, hättet ihr ein Dotasource mit kleiner Userbase und ohne Charakter. Erlauben kann man sich nur eins von beiden.
    Responsibility's cool, but there’s more things in life
    Like getting your dick
    Rode all fucking night