Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• 6k-day!

Der safelane Alchi war waste, war aber nicht nötig weil raoming bounty/Tinker regeln wenn sie mass vision haben, musste nur vision up haben und fights beginnen mit Eul+Icepath und Fokus auf nem target, nebenbei die tower anpushen.

Danksagung:

Mein Dank gilt in erster Linie meiner primär-Rolle in ranked Dota 2, dem 5-position support und meinem Parade go-to supporter: Jakiro mit max dual breath und sekundär icepath mit nur einem value-point in liquid fire, dem vermutlich erfolgreicheren Jakiro build als der mit max liquid fire. Items sind natürlich Eul und Veil, sekundär oder wenn man muss meka/pipe und als luxury fast immer Agha, manchmal blink. Speziell Jakiro und Maiden habe ich es zu Verdanken von 5.6 auf 6k zu kommen.
      Aber auch WD, Warlock sind da ganz oben mit dabei und mit ein wenig Abstand noch Lina, Lion und Skywrath verdienen es erwähnt zu werden, sogar AA obwohl ich mit der irgendwie nicht gewinne.

Auch meine offlane Helden sollen nicht zu kurz kommen, Elder Titan und Axe mit denen ich viel experimentiert habe, aber noch mehr Undying stechen da hervor, gefolgt vom Phönix den ich seit er den heal verloren hat auf den Vögeln und diese verlässlich während dive abfeuern kann extrem gerne spiele.
      Auch LC, Spiritbreaker, Doom, manchmal Sven und Nightstalker, Bristle und manchmal Cent erweisen mir gute Dienste auf dieser lane.

Meine Gelegenheitscarries Huskar, Spectre, Jug, Sven können auch noch aus dem Einheitsbrei hervorgehoben werden, speziell Huskar scheint die Gegner oft am falschen Fuss zu erwischen, Games mit ihm sind oft ziemlich snowbally und einfach wenn man mit Meka einfach nicht stirbt.

Mitte spiel ich nicht und hasse ich, einzige Ausnahme Viper, die spiel ich aber eigentlich schon länger nicht mehr, obwohl so ne Viper mit nem frühen Heart schon lustig is weil jeder draufkloppt und nix passiert:D

Jetzt kann ich mal Pause machen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • thyL schrieb:

Chair, du spielst aber auch auf 'nem perfekten MMR-Level, wie's aussieht. Alles sehr eng beeinander, alle gut skilled. Da kann man ja gar nicht über ungerechte Rating-Verteilung jammern!

Des war jetzt ein game zur prime-time, kann dir auch games raussuchen wo ich nen 4.3k in meinem Team hab speziell wenn spät Nachts wo man lange auf Games warten muss wo ich dann halt 500 rating minimum zu meinem nächsten ally Abstand hab. Häufiger allerdings 2 hoch geratete in meinem Team und 3 mit Abstand selbst im Vergleich zum Gegner Team. Spiel auch ganz regelmässig mit 4.8-5k, fast immer eigentlich, das oben verlinkte Game ist viel eher ne Ausnahme als die Norm, war aber halt das 6k game.
    • Mein Dank gilt in erster Linie meiner primär-Rolle in ranked Dota 2, dem 5-position support und meinem Parade go-to supporter: Jakiro mit max dual breath und sekundär icepath mit nur einem value-point in liquid fire, dem vermutlich erfolgreicheren Jakiro build als der mit max liquid fire. Items sind natürlich Eul und Veil, sekundär oder wenn man muss meka/pipe und als luxury fast immer Agha, manchmal blink. Speziell Jakiro und Maiden habe ich es zu Verdanken von 5.6 auf 6k zu kommen.

Was spricht denn genau dagegen Liquid Fire zu maxen? Spiele auch relativ gerne Jakiro wenn ich mal supporte oder auch mal Solo-Offlane wenn Radiant.
      Ich gehe dann immer auf Liquid Fire bis Lvl 7 max. einfach weil man damit die Gegner ziemlich gut abfucken kann. AS Slow,DoT und das alle 4 Sekunden ohne Mana zu verschwenden (Auch wenn Jakiro genug davon hat). Ausserdem kannst du Liquid Fire auch zum Tower pushen verwenden. Dual Breath Skille ich ab Level 4 oder 8 aber nur einen punkt und maxxeden Rest meistens ab Lvl 12. Items mache ich eigentlich genau so Meka,Euls,Agha,Pipe sind so meine Standards auf ihm,aber könntest du mir vielleicht mal den Grund für deine Skillung auf ihm sagen.
      MfG der 4k Spieler :P
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • treeqt^ schrieb:

jakiro aghs laut star supporter lalle trash, würd da noch mal drüber nachdenken

Jakiro brauch nen mobility oder tank core, entweder Euls oder force (force viel schwächer als Euls auf ihm imo schon allein wegen initiate mit icepath mit mass damage) oder den tank core meka/pipe, je nach Gegner lineup. Sobald man die mobility mit mass mana regen hat hat brauch Jakiro nix mehr, kann machen was er will, und da sind stats mit mehr Schaden das non-plus-ultra. Im Normalfall ist Veil stärker, aber man kann ja auch beides machen, Agha für Jakiro primär mit der Eul-kombo richtig krass und verhindert dass Gegner dem target helfen während sich dein Team draufstürzen kann.
      Selbst ein euled naix, cast macropyre, icepath, wird instant zugefroren und nimmt massig Schaden, deine allies können auch jetzt bedenklos auf den Naix draufkloppen und es braucht nur einen zusätzlichen disable damit der naix/bkb carry tot ist. Wenn die Gegner in ein Agha Macropyre reinragen verlieren sie halt einfach den fight, macht zuviel Schaden für zu lange.

Davon abgesehen, was sollte man sonst noch machen? Shiva ist ne Option, blink auch aber mass mobility kann halt backfiren wenn man sie entweder nicht auspielen kann oder wenn Schaden dringender benötigt wird als mobility. Der force is okay, aber imo overkill und kommt halt einfach nicht an die stats+Schaden kombo ran. Aber ansonsten gibt`s eigentlich nix was Veil/Agha Konkurrenz macht.

Man kommt nur eher selten so weit, aber das Agha für sich dank Schadensincrease mit stats is okay.
    • BrauN schrieb:

Mein Dank gilt in erster Linie meiner primär-Rolle in ranked Dota 2, dem 5-position support und meinem Parade go-to supporter: Jakiro mit max dual breath und sekundär icepath mit nur einem value-point in liquid fire, dem vermutlich erfolgreicheren Jakiro build als der mit max liquid fire. Items sind natürlich Eul und Veil, sekundär oder wenn man muss meka/pipe und als luxury fast immer Agha, manchmal blink. Speziell Jakiro und Maiden habe ich es zu Verdanken von 5.6 auf 6k zu kommen.

Was spricht denn genau dagegen Liquid Fire zu maxen? Spiele auch relativ gerne Jakiro wenn ich mal supporte oder auch mal Solo-Offlane wenn Radiant.
      Ich gehe dann immer auf Liquid Fire bis Lvl 7 max. einfach weil man damit die Gegner ziemlich gut abfucken kann. AS Slow,DoT und das alle 4 Sekunden ohne Mana zu verschwenden (Auch wenn Jakiro genug davon hat). Ausserdem kannst du Liquid Fire auch zum Tower pushen verwenden. Dual Breath Skille ich ab Level 4 oder 8 aber nur einen punkt und maxxeden Rest meistens ab Lvl 12. Items mache ich eigentlich genau so Meka,Euls,Agha,Pipe sind so meine Standards auf ihm,aber könntest du mir vielleicht mal den Grund für deine Skillung auf ihm sagen.
      MfG der 4k Spieler :P

Du machst mit max dual breath ganz einfach deutlich mehr Schaden. Außerdem hat Dual Breath nur 10 sekunden cd mit nem 5 sekunden slow, gibt eigentlich keinen Spell im ganzen Game was damit konkurriert. Aber der springende Punkt ist, wenn du nicht grad ein solo-mid/offlane Jakiro bist, dann reicht 1 Punkt in Liquid Fire schlicht und ergreifend. 1 Punkt ist genug für casual tower harrass und in fights, macht schon 75 Schaden von 150 max.
      Der Max dual breath dagegen macht 380 Schaden, lvl 1 nur 80. Du kannst also mit max dual breath 1 liquid fire ne wave schneller clearen und hast trotzdem ordentlich Schaden am Tower, der attack speed slow bonus der fehlt ist fast vernachlässigbar, wenn du in ner Situation bist wo du den niedrigeren cd von liquid fire nutzen kannst dann stirbt der tower normal so oder. Richtest leicht genug Schaden mit nur 1 liquid fire auch an wenn du dazu kommst.

Selbst in nem man-fight mit dem gegnerischen offlaner bringt dir level 2 liquid nicht sonderlich viel, da ist Dual breath lvl 2 auch stärker und das Mana hast du ja, muss man icepath halt auf lvl 4 verschieben. Auf der lane ist Liquid fire nur zum harrassen stärker, also wenn du nicht gerade gegen sowas wie Phönix stehst brauchst nichtmal dafür mehr Punkte im liquid fire.
      (Jakiro nach Silencer und skywrath btw vielleicht der einzige Support der nen offlane Phönix solo aus der lane boxen kann)

Ich glaube Spieler unterschätzen den Schaden von Dual Breath weil er dps macht, aber so ne Kombo von Jakiro schmerzt schon im early midgame ganz ordentlich.

Btw, Ich hole Macropyre auch immer erst auf lvl 8, lvl 8 weil ich dual breath maxen will und weil ich mindestens lvl 2 icepath brauche aus Erfahrung, zusammen mit dem liquid fire Punkt erlaubt dass eben nur lvl 8, frühestens 7 wenn ich dual breath lvl 4 skippe, was der Fall sein kann, aber die Manakosten sind da doch extrem.

Edit: Um Macropyre auszunutzen den ulti VOR Icepath casten, macht locker 200+ Schaden unterschied.
      Edit 2: Wegen Euls immer tranquils, sind einfach besser. Würde man force Jakiro gehen, wovon ich abrate im Normalfall, dann braucht es vermutlich arcanes, damit hätte man dann auch beide reg Kategorien abgedeckt, auch wenn beide schwächer ausgeprägt.
      Edit 3: Die nackte Sage Mask nach den tranquils/wards ist ihr Gold mehr als wert, gibt fast keine value item welches ich lieber habe als die nackte mana regen für 325 gold.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

• Antn- schrieb:

was denkt ihr was besser is zum mmr pushen, helden spielen die man sehr gut kann oder einfach imba helden ?

Helden die man sehr gut kann. Die meisten Spieler sind unwahrscheinlich viel besser mit ner Handvoll an Helden. Falls einer deiner besten Helden grad "imba Held" ist, den weiter spielen.
    • Was bringen dir imba Helden, wenn du ihr volles Potential nicht ausschöpfen kannst? Wirst nur zurecht geflamt, wenn du die pickst und nicht kannst.

Genau wie jeder Wannabe zur Zeit Void, Ember oder Tinker spielt und damit rumeiert. Kann mir jedes mal den Arsch ablachen wie solche Spieler verlieren, weil sie denken der Hero alleine machts und man selber muss nicht arg viel tun :whistling:
    • Antn- schrieb:

was denkt ihr was besser is zum mmr pushen, helden spielen die man sehr gut kann oder einfach imba helden ?

Naja das mit den "Imba-Helden" kann ja auch nur für einen Patch halten,dann spielst du in der Zeit wo sie stark sind dein MM hoch,wenn dann der neue Patch kommt müsen sich erstmal neue Versionsstarke Helden herauskristalisieren und dann fällt dein MM wohl wieder. Würde deswegen Helden die man gut spielt bevorzugen,da man dadurch auf längere Sicht besser fährt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Benutzer online 5

5 Besucher