Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• T3.tris schrieb:

wenn man aber mit komplett unterschiedlich erfahrenen leuten zusammen zocken will wirds kacke und dann is da überhaupt nix mit forced 50% und was viel wichtiger ist man hat kein faires spiel
      einfach den durchschnitt des MMR geht nicht gut
      wird auch nicht so gemacht. das system versucht das möglichst ausgeglichen anzupassen... heißt wenn du im stack mit zwei lappen spielst, dann versucht das system dich gegen nen stack mit einem guten und zwei lappen zu stecken (oder nen solo lappen mit nem stacked lappen + guten etc.). wenn du jedoch sehr viele games mit dem stack machst wird sich euer "hidden MMR" angleichen und dann kommen manchmal komische games.
      quelle: erfahrung mitm lappen stack.
      Nice Meme

• Stacks sind definitiv problematisch und die sollten die reine Solo-Funktion wieder verfügbar machen. Da funktionierte das MM überraschend gut und ich hab immer mindestens 2/3 meiner Spiele gewonnen. Das Problem mit Stacks ist, wenn da derjenige mit schlechterem Rating "hochgezogen" wird und derjenige mit höherem Rating auch so schlecht ist wie der andere, aber mehr Glück mit dem MM hatte, dann hat man so ein 3v7 Spiel.

Chairraider schrieb:

- Forced 50% wäre wenn ein match nicht auf MMR 50/50 Matchausgang sondern auf winrate 50/50 gebalanced wird, Spieler mit über 50% also gezielt erschwerte Spiele bekommen während Spieler mit weniger als 50% winrate gezielt leichtere games bekommen.
      Was natürlich idiotisch wäre weil Winrate nur sehr wenig Aussagekraft hat.

Ach also sowas wie, dass ich bei 70% Siegesrate teilweise das selbe Feederpaar 3mal am Stück ins Team bekommen habe damit all diese Spiele innerhalb von 10 Minuten entschieden sind und jetzt knapp unter 60% Siegesrate dauerts imerhin mindestens 25 Minuten bis das Spiel entschieden ist... Oder dann so Späße wie keine Siege bei verkackte Spiele, aber ich sehe oft wie Gegner von mir, die verkacken gewinnen.

Manches sieht schon verdächtig aus, aber es könnte auch reiner Zufall sein. Naja, einfach mal anhand der MatchIDs schaun wieviele Runden gespielt werden und dann Murphy's Law anwenden :) Sicher herausfinden kann man das ja nur indem man die Masterserver hackt, Daten zieht, decompiliert und mal schaut, was wirklich im Code steht.

Immerhin im Ranked bleibt einem wenigstens so ein Mist erspart wie ein Stack (2-4 Spieler) und der Rest mit Solos aufgefüllt gegen einen vollen 5er Stack.
    • nicknamemissing schrieb:

"Roaming VIper" :D Sachen gibts :D

Vor Ewigkeiten hab ich mal Sniper+Spectre Dual Roam beim Purge gesehen und die haben sogar gewonnen :)

Bist du eigentlich auch nur am trollen?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Luke LaLonde schrieb:

nene, deine anekdotische aussage reicht eigentlich schon als aussagekräftiger beweis zugunsten von forced 50 ^.^

ach und falls einer von den draftergenies unter euch vor hatte in naher zukunft ne roaming viper zu picken..
      klappt leider nich soo gut

> uranked spielen
      > sich darüber wundern dass die leute scheiße zusammenspielen und nicht caren
      > luke.jpg
      > le meme arrows ^.^
    • Chairraider schrieb:

Nur für den Fall diese Forced 50 posts wären ernst gemeint und nicht nur standard shit-talk:

- Games werden so gebalanced dass basierend auf Rating der Matchausgang 50/50 ist, automatisch muss es also eine Tendenz zu 50% winrate geben und lange streaks in solo queue sollten wenig vorkommen (meine längste streak als Beispiel in Dota 2 nur 18, in DotA 1 war es knapp 30 auf stat-tracking Platformen). Streaks haben derzeit offiziel genau 0 Einfluss auf Matchmaking (außer man tritt in eine Rekalibrationsphase ein, was sehr selten ist und nur passiert wenn dass Game das Gefühl hat du wärst im falschen skill-bracket.

- Forced 50% wäre wenn ein match nicht auf MMR 50/50 Matchausgang sondern auf winrate 50/50 gebalanced wird, Spieler mit über 50% also gezielt erschwerte Spiele bekommen während Spieler mit weniger als 50% winrate gezielt leichtere games bekommen.

als ob irgendjemand deinen valve mitarbeiter quatsch glaubt

wirf mal eine münze 20 mal
      freue mich auf deine 10 10
    • Hat wahrscheinlich jeder ein "fakerating" das man selbst sieht, damit man am Schluss denkt es wäre balanced vom Score aber ein geheimes Feederrating, wie gut man tatsächlich ist Glücksfaktorbereinigt.
      So kann Valve dein Winrating auf 50% steuern.

Wenn das nicht reicht haben sie fest angestellte Feeder, die ihr bestes tun um dir die 50% - experience näher zu bringen.
      Wenn man eine 50% Winrate hat spricht das dafür, dass das RMM funktioniert, das kommt günstiger als ein gescheites MM System zu entwickeln, da Billigkräfte aus Russland und Mexiko hier als Feeder engagiert sind und keine hochqualifizierten Programmierer benötigt werden.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wolleesel schrieb:

Chairraider schrieb:

Nur für den Fall diese Forced 50 posts wären ernst gemeint und nicht nur standard shit-talk:

- Games werden so gebalanced dass basierend auf Rating der Matchausgang 50/50 ist, automatisch muss es also eine Tendenz zu 50% winrate geben und lange streaks in solo queue sollten wenig vorkommen (meine längste streak als Beispiel in Dota 2 nur 18, in DotA 1 war es knapp 30 auf stat-tracking Platformen). Streaks haben derzeit offiziel genau 0 Einfluss auf Matchmaking (außer man tritt in eine Rekalibrationsphase ein, was sehr selten ist und nur passiert wenn dass Game das Gefühl hat du wärst im falschen skill-bracket.

als ob irgendjemand deinen valve mitarbeiter quatsch glaubt

Schön wärs.
      (netter ad-hominem + schlechter Vergleich)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Eazy-chan ツ schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

nene, deine anekdotische aussage reicht eigentlich schon als aussagekräftiger beweis zugunsten von forced 50 ^.^

ach und falls einer von den draftergenies unter euch vor hatte in naher zukunft ne roaming viper zu picken..
      klappt leider nich soo gut

> uranked spielen
      > sich darüber wundern dass die leute scheiße zusammenspielen und nicht caren
      > luke.jpg
      > le meme arrows ^.^

lvl 11 :/
    • Benutzer online 4

4 Besucher