Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• Chairraider schrieb:

dynamit dieter schrieb:

ist die theorie, dass das valve matchmaking manchmal/immer unausgewogene teams zusammenstellt und dich z.b. mehrmals ins verliererteam steckt, wenn du zuvor nen längeren winning streak hattest, um die winrate jedes spielers bei 50% zu halten. leute, die sich nur langsam verbessern bzw im mmr (ihrer meinung nach) nicht schnell genug steigen glauben besonders fest dran :)

Was btw auch offiziell von Valve schon vor Ewigkeiten dementiert wurde. Aber die Implikationen von dem spezifischen Absatz damals im Matchmaking Blog scheinen einige mit Absicht nicht akzeptieren zu wollen.

nur weil offiziell irgendwo was steht muss es ja nicht heißen, dass das auch so umgesetzt wird.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Chairraider schrieb:

dynamit dieter schrieb:

ist die theorie, dass das valve matchmaking manchmal/immer unausgewogene teams zusammenstellt und dich z.b. mehrmals ins verliererteam steckt, wenn du zuvor nen längeren winning streak hattest, um die winrate jedes spielers bei 50% zu halten. leute, die sich nur langsam verbessern bzw im mmr (ihrer meinung nach) nicht schnell genug steigen glauben besonders fest dran :)

Was btw auch offiziell von Valve schon vor Ewigkeiten dementiert wurde. Aber die Implikationen von dem spezifischen Absatz damals im Matchmaking Blog scheinen einige mit Absicht nicht akzeptieren zu wollen.

nur weil offiziell irgendwo was steht muss es ja nicht heißen, dass das auch so umgesetzt wird.

1. Muss man dann unter der Annahme werkeln dass Valve ganz frech einfach im Blog der ganzen community in´s Gesicht lügt.
      2. Weiß ich halt zufällig dass es auch so genau umgesetzt ist. Es sei denn ich nehme an individuelle Valve-Mitarbeiter die mir zufällig übern Weg laufen bei den TIs lügen mir auch noch direkt in´s Gesicht.
      3. Und selbst dann würde es sich nicht mit den vorhandenen Daten decken. Beispiel? Ich könnte niemals meine winrate halten wenn es forced 50% gäbe, genau so wenig irgendjemand anderes mit deutlich über 50% winrate.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • wenn du glaubst dass harte fakten jemanden dazu bringen einzusehen dass er falsch liegt dann kennst du diesen thread (edit: korrektur) aber echt nicht gut, chair :wacko:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

wenn du glaubst dass harte fakten jemanden dazu bringen einzusehen dass er falsch liegt dann kennst du diesen thread (edit: korrektur) aber echt nicht gut, chair :wacko:

Ich werd mich auch davor hüten hier ne MM Diskussion zu führen^^. Aber ein paar Zeilen kann man immer raushauen. War eigentlich nur weil ein neuer User gepostet hat, sonst hätte ich eh ignoriert.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Riot behauptete einst, dass ihnen die EU Community nicht meilenweit am Arsch vorbeiging im Vergleich zur NA Community... Wargames hat ihre Formulierung für "demnächst erledigt" auch mehrfach abgeändert nachdem manche Sachen, die so angekündigt waren innerhalb von 2 Jahren nicht kamen. Kommen wir mal zu Valve. Die haben 2010 auch behauptet, dass ein Patch das Spiel verbessert... Der Patch, welcher CSS zu einem gewöhnlichem modernem Noobshooter machte und unzählige Probleme brachte...

Allerdings gibt es bei Valve auch ein paar Sachen wodurch sie korrekter wirken als die anderen, z.B. Valve erdreistet sich nicht zu verlangen, dass man fürs spielen in einer zweiten Region alles erneut freischalten muss... Das ist wohl eine der dreistesten Frechheiten von den diversen F2P-Anbietern im Gegensatz zu seriöseren Konkurrenten.
    • forced 50 ist halt trotzdem einfach bullshit, ist einfach argumentativ nicht belegbar, nichtmal tendenziell
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • nicknamemissing schrieb:

Allerdings gibt es bei Valve auch ein paar Sachen wodurch sie korrekter wirken als die anderen, z.B. Valve erdreistet sich nicht zu verlangen, dass man fürs spielen in einer zweiten Region alles erneut freischalten muss... Das ist wohl eine der dreistesten Frechheiten von den diversen F2P-Anbietern im Gegensatz zu seriöseren Konkurrenten.

Das wär für mich ne Verbesserung um 100%, wenn ich mir ansehe, wie oft Games schlicht und einfach an der Kommunikation scheitern. Deine Signatur sagt eigentlich schon Alles.
    • Ihr solltet mal 100 Games unranked spielen und alle verlieren, dann ballert ihr ranked Games UND DANN greifen die #forced50 und ihr gewinnt alle, leichtestes Leaderboard eures Lebens.
      Jetzt nervt nicht mehr mit dem Aids, wenn ihr nich spielen könnt, Pech gehabt :devillol: :devillol: :devillol: :devillol:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Gerade 'nen richtig netten Rhasta gehabt, hat mit Witch Doc zusammen ganz anständig Zeit und Platz verschafft, mir Stacks organisiert usw. Da funktioniert sogar ein Riki offlane, wenn ich schnell genug fett werde (mfg russenstyle trotzdem reinfeeden, man muss ja towerdiven, ich Depp :cursing: ).

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

#forced50

Bei 18 Games und bei einer Sortierung die obvious nach Winrate erfolgt ist ;)

Forced 50 ist eine Einbildung die nur dadurch zu Stande kommt, weil man sich für besser hält als man in Wahrheit ist.
      Und je schlechter man ist desto mehr Böcke schießen die Teammates und desto eher wird man ihnen die Schuld geben.
      Gleichzeitig fehlt einem eben die Selbsterkenntniss bezgl. der eigenen Böcke.

Spoiler anzeigen
      Eine WInrate von 50% ist aber eher das Anzeichen, dass du im richtigen Pool bist und eben eine Folge des Matchmakings, das immer gleich seiner Meinung nach starke Spieler zusammen steckt, wo eben "3-hero-Picker" und Dauerrandomer eine gewisse Skillunschärfe haben...

Wer an Forced 50 glaubt, glaubt auch, dass 9/11 versicherungsbetrug war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganesh1337 ()

• Benutzer online 8

8 Besucher