Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• wäre gut gekommen, ist vorgemerkt fürs nächste mal

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich bin nur ungern die Spaßbremse, aber bevor unnötig eine Hexenjagd angefangen wird: Das Video wurde nicht live während dem Match, sondern im Replay aufgenommen. Im Replay sieht man die Gegner auf der Minimap, also kein Beweis für die Verwendung eines Maphack. Allgemein ist mir noch nichts bezüglich eines Dota 2 Maphack (bei Partien die über die offiziellen Dota 2 Server gespielt werden) bekannt.
    • treeqt^ schrieb:

Es gibt Fehler im Netcode die dir immer mal wieder random Partikel im Fog anzeigen. Darauf könnte man prinzipiell nen begrenzten Maphack aufbauen.

Genau genommen kriegt der Client Infos über sämtliche Projektile, auch die im Fog, zugeschickt, Maphack gegen ranged units also ziemlich real (und gibt's laut reddit auch schon).

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht bedacht, auf was für Ideen die Leute kommen. Wobei soweit ich mich noch erinnere, die Gegner von Beginn weg unter Druck standen und wir relativ rasch gewonnen haben. Wie er das in einem solchen Spiel erfarmen sollte? Da rannten wirklich viele Courier rum.

Edit: Bzw. rannten die alle in mehreren Ebenen im Kreis um "Wie auch immer es heißt das man zerstören muß" rum.
    • Danke für die Info, hatte das erst einmal gesehen. Zumindest wissendlich. Keine Ahnung was der Gegner so treibt wenn wir nicht an seine Basis kommen.

Aber gut zu wissen dass Hacks, falls überhaupt, nicht gängige Praxis sind. Wobei Personen die in meinem Pool bescheixxen würden, sowieso gestraft genug sind. :D
    • AdAbsurdum schrieb:

Bei Client/Server Games wird es leider immer eine Möglichkeit geben zu bescheixxen.
      Wie kommst du ausgerechnet auf Spiele basierend auf Client/Server? Gerade mit einem Server kann man doch als Betreiber besser kontrollieren, ob die vom Spieler übermittelten Daten überhaupt echt sein können und man kann begrenzen, welche Daten man an die Spieler übermittelt.
    • ramius schrieb:

AdAbsurdum schrieb:

Bei Client/Server Games wird es leider immer eine Möglichkeit geben zu bescheixxen.
      Wie kommst du ausgerechnet auf Spiele basierend auf Client/Server? Gerade mit einem Server kann man doch als Betreiber besser kontrollieren, ob die vom Spieler übermittelten Daten überhaupt echt sein können und man kann begrenzen, welche Daten man an die Spieler übermittelt.

Weil man die Möglichkeit hat den Sourcecode des Clients auszulesen, ok in Hex nicht wirklich leicht, aber möglich, um somit Sachen wie einen aufgedeckten Mapnebel, etc.. zu realisieren.

Beispiele wären die automatischen Farmchars in diversen MMOPGS, Wall oder Headshot Hacks bei CS, und leider vieles mehr. Bin kein so guter Entwickler dass ich das selbst bewerkstelligen könnte, bzw. ist es auch ein enormer Zeitaufwand, aber die Theorie dahinter ist umsetzbar wenn man gut ist.

Sprich alles das passiv an einem Client ist, wäre eigentlich eine "leichte Übung".

• geschichten aus der elohölle

- Artour Babaev

- User des Monats
    • AdAbsurdum schrieb:

Beispiele wären die automatischen Farmchars in diversen MMOPGS, Wall oder Headshot Hacks bei CS, und leider vieles mehr. Bin kein so guter Entwickler dass ich das selbst bewerkstelligen könnte, bzw. ist es auch ein enormer Zeitaufwand, aber die Theorie dahinter ist umsetzbar wenn man gut ist.
      Im Endeffekt läuft es aber immer darauf hinaus, dass ein Hack nur das verwenden kann, was der Server an Informationen an den Client schickt. Berechnet der Server, dass du einen Helden nicht sehen kannst, weil er im Fog ist, sollte er diese Information also gar nicht erst an deinen Client schicken. Wie lustigerbilderposter um 17:03 geschrieben hat, kann es hier aber zu Übertragungen an den Client kommen, welche trotzdem einiges über die Position eines Helden verraten können, wie beispielsweise die Position von Projektilen.

Sollte der Server aber nicht direkt Ziel des Hacks sein und sollte der Server nur die Informationen an den Client übertragen, welche der Spieler in diesem Moment gerade tatsächlich sehen kann, dann sehe ich wenig Chancen für einen klassischen Maphack.

@lustigerbilderposter
      Wie ist -5 bei Sieg möglich?