Keine Ahnung, wie groß hier im Forum das Interesse an der Serie ist; wenn gar kein Interesse besteht, geht der Thread eben einfach unter und dann ist es auch egal. 
Habe gerade in Pikmin 3 zum ersten mal den Story Mode 100% durchgespielt, bisher bin ich von dem Spiel sehr begeistert. Ich habe in dem Run bereits ein paar Tage resettet, da ich eine relativ gute Zeit haben wollte. Aber da lässt sich bestimmt noch was verbessern. Meine Strategie war:
Spoiler_(oviously)
Fazit: 16 Tage habe ich gebraucht. Es ist locker in 12-13 Tagen möglich, gegebenenfalls sogar in 11 Tagen. Mit meinem nächsten Run versuche ich mal, die 11 anzupeilen.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel bisher sehr zufrieden. Das Multitasking an drei Fronten klappt dank Gamepad wirklich überraschend gut und motiviert ungemein, das Spiel in möglichst wenig Tagen durchzuspielen. Die Challenges habe ich mir bislang noch gar nicht angeschaut, das mache ich vermutlich nach meinem 11-Tage-Run. Bisher würde ich aber schon sagen, dass Pikmin 3 der bisher beste Teil der Serie ist.

Habe gerade in Pikmin 3 zum ersten mal den Story Mode 100% durchgespielt, bisher bin ich von dem Spiel sehr begeistert. Ich habe in dem Run bereits ein paar Tage resettet, da ich eine relativ gute Zeit haben wollte. Aber da lässt sich bestimmt noch was verbessern. Meine Strategie war:
- Tag1: Tropical Wilds - ist quasi ein Tutorial, also egal
- Tag2-3: Garden of Hope - Alle Früchte geholt, die bis dahin möglich waren und den Boss gelegt. Da ich noch nicht ganz in der neuen Steuerung drin war, ist da garantiert Raum für Verbesserungen - der Teil sollte in einem Tag machbar sein. Gegebenenfalls muss man die Limone liegen lassen (die wo dieses Rätsel mit der Konstruktion aus Waageschalen ist) und sie dann beim zweiten Besuch (bei mir Tag 9-10) holen. Das werde ich bei meinem nächsten Run auf jeden Fall testen.
- Tag4-5: Distant Tundra - An Tag 4 die Brücke komplett gebaut und wenige Früchte geholt. Den Tag fand ich verdammt schwierig zu managen, da man wirklich zum Micromanagement gezwungen wurde. Fast permanent musste man hin- und herswitchen. An Tag 5 dann den Boss gelegt und alle Früchte geholt, die bisher gingen. Der Boss geht relativ schnell, daher vermute ich, dass man mit etwas Übung Tag 4 und 5 in einen zusammenfassen kann, wenn man dafür erstmal ein paar Früchte liegen lässt. Da kann man vermutlich noch Zeit sparen, vor allem weil die blauen sowie die fliegenden Pikmin da bei einem späteren Besuch viel Zeit einsparen können.
- Tag6: Tropical Wilds - Alle Früchte geholt, die man erreichen konnte, ohne die Hauptbrücke zu bauen. Danach habe ich noch den Boss gelegt. Der ist leider ziemlich RNG-lastig, weshalb da mit etwas Glück sicher noch mehr Progress möglich gewesen wäre.
- Tag7-8: Twilight River - An Tag 7 alles beim ersten großen Gebiet erledigt und im zweiten Gebiet (nach der Transition, wo man den Fluss herunterfährt) die erste Mauer eingerissen und ein bisschen etwas erledigt. An Tag 8 dann beide Bosse (Burrowing Snagret + Storyboss) erledigt und alle Früchte geholt, die bis dahin möglich waren (bis auf eine in der Höhle, aber das würde keine Zeit sparen, da man eh einmal in dieses Gebiet zurückkehren muss, sobald man die blauen Pikmin hat).
- Tag9-10: Garden of Hope - alles erledigt, was hier noch zu erledigen war. Der Level ist glaube ich zu umfangreich, um alles an einem Tag zu schaffen. Leider kann man beim ersten Besuch nur so wenig erledigen.
- Tag11: Twilight River - Gebiet 100%
- Tag12: Distant Tundra - Gebiet 100%
- Tag13-14: Tropical Wilds - Gebiet 100%, wie oben erwähnt kann man hier mit etwas mehr Vorarbeit reingehen, wenn man zuvor gute RNG beim Boss erhält. Sofern man gute Vorraussetzungen mitbringt, sollte dieser Teil auch in einem Tag möglich sein.
- Tag15-16: Formidable Oak - Joa, der Endboss des Spiels. Mit etwas Übung lässt sich der Teil bestimmt auch auf einen Tag reduzieren.
Fazit: 16 Tage habe ich gebraucht. Es ist locker in 12-13 Tagen möglich, gegebenenfalls sogar in 11 Tagen. Mit meinem nächsten Run versuche ich mal, die 11 anzupeilen.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel bisher sehr zufrieden. Das Multitasking an drei Fronten klappt dank Gamepad wirklich überraschend gut und motiviert ungemein, das Spiel in möglichst wenig Tagen durchzuspielen. Die Challenges habe ich mir bislang noch gar nicht angeschaut, das mache ich vermutlich nach meinem 11-Tage-Run. Bisher würde ich aber schon sagen, dass Pikmin 3 der bisher beste Teil der Serie ist.
T
R
IG
GE
RE
D