Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Warum sollte ich den Pool meiner potentiellen Mitspieler ohne Vorteil eingrenzen?
      Warum sollte ich meine Zeit damit verbringen T2 Spieler zu T1 Spielern "auszubilden", wenn ich mehr oder minder darauf angewiesen bin zu gewinnen bzw. T1 zu sein um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren?

Weil le Landsmänner, le Deutschland?
      >2014
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich glaub nach wie vor, dass es in Deutschland einfach gesellschaftlich nicht so angesehen ist, viel Zeit in Computerspiele zu investieren, was uns zB von Schweden unterscheidet, die viele T2 Teams stellen (4FC, HoG, Turtle, Monomaniacs).

Russland hat eine gewaltige Playerbase mit sehr vielen lokalen Turnieren, alleine die niedrigen Starseries Divisionen gibts es seit Jahren und nicht erst seit Januar wie JDL, selbst die türkische Dotaszene ist der deutschen da vorraus.

Ich denke dass lokale Turniere oder eben die JDL den Wettstreit zwischen den Top Deutschen anregen wird, zumindest ist die Perspektive auf deutsche T1-T3 Teams zur Zeit besser als sie in den letzten 1-2 Jahren war.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • 50% der deutschen Oberschicht (Dotawhise) einfach mass faggotts. hat einfach keiner Bock sich das anzutun - ez.

Auserdem glaube ich nicht, dass genug "nachkommt" um überhaupt etwas zu machen. Alle 2 jahre n neuer Inzessmix mit Alex- Rmn etc (no offense) der natürlich alles zerstören könnte (PANZER) aber offenbar fällt den Leuten nach 3 Wochen wieder auf, dass sie eigentlich garkein bock haben (mfg mettya)
    • Bighead schrieb:

Ich glaub nach wie vor, dass es in Deutschland einfach gesellschaftlich nicht so angesehen ist, viel Zeit in Computerspiele zu investieren, was uns zB von Schweden unterscheidet, die viele T2 Teams stellen (4FC, HoG, Turtle, Monomaniacs).

Russland hat eine gewaltige Playerbase mit sehr vielen lokalen Turnieren, alleine die niedrigen Starseries Divisionen gibts es seit Jahren und nicht erst seit Januar wie JDL, selbst die türkische Dotaszene ist der deutschen da vorraus.

Ich denke dass lokale Turniere oder eben die JDL den Wettstreit zwischen den Top Deutschen anregen wird, zumindest ist die Perspektive auf deutsche T1-T3 Teams zur Zeit besser als sie in den letzten 1-2 Jahren war.

MERLIN ESPORTS DRAGONZ 8o
    • iLike schrieb:

50% der deutschen Oberschicht (Dotawhise) einfach mass faggotts. hat einfach keiner Bock sich das anzutun - ez.

Auserdem glaube ich nicht, dass genug "nachkommt" um überhaupt etwas zu machen. Alle 2 jahre n neuer Inzessmix mit Alex- Rmn etc (no offense) der natürlich alles zerstören könnte (PANZER) aber offenbar fällt den Leuten nach 3 Wochen wieder auf, dass sie eigentlich garkein bock haben (mfg mettya)

wenn so ein 'mix' alles zerstören koennte, dann wuerde er doch nicht disbanden :thumbup:
      ist halt immer einfacher solche sachen als außenstehender ohne große insight zu beurteilen (keine lust jetzt darauf einzugehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• aber sollte er disbanden, weil er (noch) nicht alles zerstören kann? ist so die frage die ich mir stelle. glaube viel potential bei deutschen stacks, wenn sie denn mal zustande kommen geht verloren weil die motivation in den keller geht sobald es mal schwer wird (während nicht-deutsche teams das eher als anlass für noch härteres training oder nen rosterchange nehmen). ist aber nur mal wild reinspekuliert, ich weiß es ja nicht
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Crytash schrieb:

Russland war auch verschrien, dass sich alle zwei Wochen neue Teams bilden, nur empfand das niemand als Problem. Manche dt. möchten sich auch nicht weiter die Blöße geben und mit etwas scheitern.

Ist/war weniger ein Problem weil die Teams relativ erfolgreich waren, gab doch an jedem TI 2+ Russen/CIS (zähl Ukraine etc. jetzt mal zu Russland, ist die selbe "szene" afaik) Teams.
      DE hatte halt seit ich die szene verfolge genau mouz als halbwegs stabiles+erfolgreiches team.
      Uebelst ist irgendwie bisschen wie TR auf Deutsch, viele rebands mit 2 oderso Spielern die meistens dabei sind, nie wirklich erfolgreich, schnelle disbands.
    • Gibt so viel was Russenteams eher auftauchen lässt als Deutsche. Schauen wir mal auf die Gehälter: In Deutschland drückt man 50%+ von seinem Gehalt an Steuern ab, das selbe bei Preisgeldern und dies, das, jenes. Im Ostblock hast du etwa 10% und man bezahlt auch so viel weniger fürs Überleben in den CIS-Staaten (abgesehen von Großstädten, sonst aber wesentlich weniger).
      Sag nem Deutschen er bekommt 1000 Gehalt, davon verliert er idR wenigstens 500, also 500 zum Leben, kannste vergessen.
      Sag nem CIS-Typen, dass er 1000 bekommt und er nicht gerade in einer Riesenstadt wohnt, da hat er 900 übrig zum Leben, absolut ausreichend.

Als deutscher E-sportler ist man also an sich schonmal angewiesen in Hotel Mama zu wohnen, wenn man es denn fulltime machen möchte, herbes Minus. Ich würde schätzen, dass es vielleicht 5-6 Teams gibt, die auch in Deutschland von ihrem Gehalt leben könnten (abzüglich Steuern, etc.).

Das ist ein megagroßer Abschrecker für alle, du willst, wenn schon die Zukunft durch Esports nicht wirklich gesichert ist, wenigstens für den Moment leben können von dem was du machst. In DE ist Esports vllt ein sehr nettes Taschengeld, aber nichts zum Überleben. Das machen halt nur die wenigsten mit und die müssen auch noch echt gut sein in dem was sie machen, damit sie überhaupt jemand nimmt.

Zu den deutschen Disbands etc und dass das hier so populär ist, du spielst das Spiel hier quasi nur als Hobby, wenn dich eine Kleinigkeit stört, wird es rausgehauen, fertig. In einem Job (was für andere Teams der Fall ist) muss man auch mit Ungereimtheiten und so weiter klar kommen, also wird man eher den Stress beseitigen als bei nem Hobby.

Just my 2 cents

Spoiler anzeigen
      Weiß auch nicht ob das 100% stimmt mit der Motivation, so stelle ichs mir aber vor.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Spoiler anzeigen

DESTRUCTIVE schrieb:

Gibt so viel was Russenteams eher auftauchen lässt als Deutsche. Schauen wir mal auf die Gehälter: In Deutschland drückt man 50%+ von seinem Gehalt an Steuern ab, das selbe bei Preisgeldern und dies, das, jenes. Im Ostblock hast du etwa 10% und man bezahlt auch so viel weniger fürs Überleben in den CIS-Staaten (abgesehen von Großstädten, sonst aber wesentlich weniger).
      Sag nem Deutschen er bekommt 1000 Gehalt, davon verliert er idR wenigstens 500, also 500 zum Leben, kannste vergessen.
      Sag nem CIS-Typen, dass er 1000 bekommt und er nicht gerade in einer Riesenstadt wohnt, da hat er 900 übrig zum Leben, absolut ausreichend.

Als deutscher E-sportler ist man also an sich schonmal angewiesen in Hotel Mama zu wohnen, wenn man es denn fulltime machen möchte, herbes Minus. Ich würde schätzen, dass es vielleicht 5-6 Teams gibt, die auch in Deutschland von ihrem Gehalt leben könnten (abzüglich Steuern, etc.).

Das ist ein megagroßer Abschrecker für alle, du willst, wenn schon die Zukunft durch Esports nicht wirklich gesichert ist, wenigstens für den Moment leben können von dem was du machst. In DE ist Esports vllt ein sehr nettes Taschengeld, aber nichts zum Überleben. Das machen halt nur die wenigsten mit und die müssen auch noch echt gut sein in dem was sie machen, damit sie überhaupt jemand nimmt.

Zu den deutschen Disbands etc und dass das hier so populär ist, du spielst das Spiel hier quasi nur als Hobby, wenn dich eine Kleinigkeit stört, wird es rausgehauen, fertig. In einem Job (was für andere Teams der Fall ist) muss man auch mit Ungereimtheiten und so weiter klar kommen, also wird man eher den Stress beseitigen als bei nem Hobby.

Just my 2 cents

Spoiler anzeigen
      Weiß auch nicht ob das 100% stimmt mit der Motivation, so stelle ichs mir aber vor.

Generell hast du natürlich recht. Aber wie kommt es dann, dass in spielen wie CS:GO z.B. es immer mind. 1 International mithaltendes Topteam gab? (Zu guten Zeiten sogar 2) obwohl die Preisgelder - und ich denke mal auch gehälter - dort durchaus weniger waren. Dass es mehr t2 teams gab lässt sich mit den $$$ per Win aus der EPS belegen aber die T1 Teams haben ja durchaus mit gob b und kapio damals international ärger gemacht
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Benutzer online 3

3 Besucher