Rosterchanges, Reshuffles & Disbands (Sammlung im Startbeitrag)

• Floyd schrieb:

ich kann mich noch daran erinnern als Synderen hier im Forum fürs feeden gehatet wurde, aber Mouz trotzdem Spiele gewonnen hat. Dann ist er immer von mindestens 3 Leuten verteidigt worden, weil er ja so ein toller Captain/drafter fürs Team war ohne dem das Team verloren wäre :rolleyes:
      good times. Erst mal das Mouz Pennant löschen.

Hat man sich halt schön geredet während mouz gerollt ist.
      Machen "andere" ja mit Loda auch :thumbup:
      FREE Hat
    • SagaN9ne schrieb:

reaktion a) du hältst die klappe und mystifizierst weiterhin die geschehnisse um TI oder
      reaktion b) du bist so mutig und real wie fata der seine meinung der öffenlichkeit preisgibt, in direkter gefahr, dass ein möglicher sponsor oder wichtiger mensch zuhört, der niemals wieder fata supporten würde, da er was internes ausgeplaudert hat (in einer ironischen form um die distanz zu signalisieren, fata bester mensch)

Du stellst es so dar, als ob es nur Auswirkungen auf IHN hat. Dabei beeinflusst das öffentlich Statement auch alle anderen inkl. Synderen. Und genau aus dem Grund wird es meistens sein gelassen. Meinst du Teams/Sponsoren sehen Synderen nach so einem Statement genauso wie vorher? Meinst du das schädigt seinen Ruf nicht mindestens in dem selben Maße?
      Und was hat das dann mit "Eier haben" zu tun, wenn man grundlos jemandem Schaden zufügt? Wenn ich im Matchmaking mein Team permanent wegen jeder Kleinigkeit beleidige, habe ich also Eier und sonst nicht?
      Stumpf die Wahrheit zu sagen ohne die Folgen zu berücksichtigen hat mehr mit Faulheit und Dummheit zutun, als mit Männlichkeit oder sonst was. Es ist eine gnadenlos oberflächliche Illusion, die sich alle einbilden, dumme und unüberlegte Entscheidungen zu treffen und auf seine ach so tolle Männlichkeit zurückzuführen. Für mich ist eine Vogelscheuche mit Stroh in der Birne alles andere als männlich und Eier hat die auch nicht.
      Das Statement war arrogant, ignorant, unimodal und überflüssig. Was daran so toll gewesen ist verstehe ich bis heute nicht.

Ohne Synderen wäre mouz nicht mal zum TI3 gekommen. Dass man seine Helden nicht im Matchmaking trainieren muss, um sie gut spielen zu können, sieht man z.B. bei N0tail - spielt dort nie Support und selten Helden wie Chen, Wisp, Rubick, Bane oder Visage und bekommt all diese Helden trotzdem problemlos hin. Das gilt übrigens für fast alle Support Spieler, die aber nur selten Streamen. Dass Synderen "seine" Helden im Matchmaking nicht trainiert, ist einfach nicht einmal ein Argument. Irgendwann kann man sich auch mal mit der einfachen Teilnahme am TI zufriedengeben und sich nicht direkt einscheißen wenn man nicht auf Platz 1 landet. Für Erfolg und Misserfolg ist das gesammte Team verantwortlich. Wenn man beschließt mit einem bestimmten Spieler den Weg so weit zu gehen, dann steht man eben bis zum Ende zusammen und fällt sich nicht gegenseitig in den Rücken, weil man mal die "Wahrheit" sagen will.

Außerdem ist es echt merkwürdig und gleichzeitig lächerlich, dass Loda und Envy für genau so eine "Wahrheit" gehasst werden, während FATA dafür gefeiert wird. Kontroverser geht es ja wohl kaum noch.
    • Hast du mal nen Spiel mit Synd Chen gesehen?
      Wenn n0tail ohne die Helden zu üben gut Spielt, ist es ja sein Bier
      Wenn er das nicht tut und daran nichts ändert, den Helden den er nicht kann permanent Pickt und damit scheiße Baut, obwohl man vorher als Team gute Leistungen gezeigt hatte, wär ich nach der TI3 Platzierung auch ziemlich mett
      FREE Hat

Beitrag von Puppey ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sustanon schrieb:

Ohne Synderen wäre mouz nicht mal zum TI3 gekommen. Dass man seine Helden nicht im Matchmaking trainieren muss, um sie gut spielen zu können, sieht man z.B. bei N0tail - spielt dort nie Support und selten Helden wie Chen, Wisp, Rubick, Bane oder Visage und bekommt all diese Helden trotzdem problemlos hin. Das gilt übrigens für fast alle Support Spieler, die aber nur selten Streamen. Dass Synderen "seine" Helden im Matchmaking nicht trainiert, ist einfach nicht einmal ein Argument. Irgendwann kann man sich auch mal mit der einfachen Teilnahme am TI zufriedengeben und sich nicht direkt einscheißen wenn man nicht auf Platz 1 landet. Für Erfolg und Misserfolg ist das gesammte Team verantwortlich. Wenn man beschließt mit einem bestimmten Spieler den Weg so weit zu gehen, dann steht man eben bis zum Ende zusammen und fällt sich nicht gegenseitig in den Rücken, weil man mal die "Wahrheit" sagen will.

Außerdem ist es echt merkwürdig und gleichzeitig lächerlich, dass Loda und Envy für genau so eine "Wahrheit" gehasst werden, während FATA dafür gefeiert wird. Kontroverser geht es ja wohl kaum noch.

Der Anfang ist ja mal so ein absolut unüberlegter Schwachfug...
      Natürlich MUSS ich meine Helden nicht im Pub trainieren, und natürlich gibt's irgendwelche N0tails, die im Pub sogar nur was anderes spielen als in Officials. Der Kritikpunkt ist aber nicht, WIE trainiert wird, sondern DASS NICHT trainiert wird, obwohl es extrem notwendig wäre. N0tail liefert halt ab, Synderen füttert. Hab an sich nichts gegen ihn und bin auch der Meinung er hat schon viel für die Community getan durch sehr lehrreiches Streamen und früheres Casten, aber spielerisch absolut nicht da wo er sein sollte, vor allem wenn man sich mal anschaut seit wann er dabei ist. Der hat doch schon im früheren mouz mit z.B. Blutgeil gespielt und das ist wirklich elend lange her.

Zum letzten Satz: Envy wird gehasst weil er einfach ein unsympathischer Affe ist. Loda wurde damals nach Envys Kick (ich denke darauf beziehst du dich) gehasst, weil es offensichtlich Lodas allseits bekannte Diva-Attitude war, mit der er Envy "rausgemobbt" hat. Außerdem war NTH mehr oder weniger Envys Team, er hat da wirklich EINIGES für getan und das war bei Synd un mouz nicht so. Schön, dass er da war als ein Cap gebraucht wurde, er kam aber in ein stabiles Team und war fortan der wohl schlechteste Spieler.

Beitrag von 1412 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • fata meinte z.B. dass synderen wisp absolut nicht spielen kann und deshalb paS immer wisp spielen musste, aber synderens rubick ist auch nicht der burner. hätte er wisp generdet hätten sie z.b. gleich besser gespielt. klar gibt es auch fehler woanders, aber die kann doch synderen genauso äußern.

es bringt zwar schlechten ruf, aber dann weiss man wenigstens, wer das ist und vielleicht ändert sich synderen dann mal, er versaut nämlich auch (ja auch die anderen tragen schuld, aber eben auch er und das bei einfachem nichtstun aka nicht-üben von wisp?!?!?) das team.
      singsing hat wohl auch einen schlechten ruf, trotzdem feiern ihn viele wegen seiner art und ich denke er hatte auch einen großen anteil, dass beim ti2 einfach mouz die zweitmeisten pennants nacht navi hatte. die anderen teams hab ich schon längst wieder vergessen. kuro kennt man. navi kennt man. jeder. weil sie geil sind, weil sie irgendwas haben was ich anfassen kann und das möchte ich.

der public-vergleich ist auch random, wenn jemand scheisse spielt flame ich ihn halt und sag was scheisse ist. wenn er bei mir irgendwelche scheisse sieht darf er gerne zurückflamen, dann lernen wir beide was. wenn wir beide gar nichts sagen, lernt niemand was. dafür ist natürlich auch niemand beleidigt - aber wayne, mir ist wichtig dass ich was lerne und ihm was beibringe.

Beitrag von Genesis^ ()

Beitrag von Puppey ()

• Mit dem Unterschied, dass N0tail seine Helden beherrscht und sicher auch spielt, wenn er nicht streamt. Ich hatte paS im Meltdown gefragt, warum neuerdings bei Visage/Rubick Synderen Rubick spielt und nicht mehr der zweitbeste Supportrubick EU. Antwort: "Hast du mal Synderens Visage gesehen? Der füttert die Vögel ununterbrochen." Das heißt hier waren Synderens Fähigkeiten mit dem Hero der limitierende Faktor, dadurch konnte paS nicht mehr seinen ultrastrongen Rubick spielen. Ähnliches gilt für die Versuche mit Chen und Ench, hast du dir mal Synderen Chen angeguckt?

Natürlich schadet es Synderens Ansehen, wenn FATA- sowas öffentlich (=Stream) sagt, aber ich bezweifle, dass er es als Intention hatte, sondern eben in Kauf genommen hat, um die Wahrheit zu sagen. Er hat ja auch gesagt, dass es ihm auf die Eier geht, drumherum zu reden.
      Und wenn interne Kritik versagt und es zum Disband kommt, nachdem viele Leute wirklich an dem Team gehangen haben, wenn diese Kritik berechtigt ist (siehe mouz replays), wenn Adrian an sich selber den Anspruch hat, ehrliche Statements abzugeben - dann ist öffentliche Kritik völlig in Ordnung, teilweise hat Synderen diese ja sogar angenommen (nur eben erweitert auf den Heropool der anderen).
      Und in den Rücken gefallen sind sie sich auch nicht, sondern er hat nach dem Disband diese Kritik auf dem Stream veröffentlicht. Was er vorher privat beim Bier mal gesagt hat, betrifft ja wohl kaum deine Wall. Ohne ihn dafür zu glorifizieren: Jemand der sagt, was schief gelaufen ist, kommt bei mir besser an als das ewige "Wir waren gut, der Gegner war besser"/"Der Gegner war gut, wir waren besser"-Gesabbel.
      Was jetzt dein Rant gegen Pseudomännlichkeit soll, die niemand FATA- so zugesprochen hat, geht mir auch nicht in den Kopf.
      Ich danke Ihnen für Ihre Frage und will zunächst eine andere beantworten.

E: nicht refresht, geht obv an Sustanon.
      we do not sow
    • Leute, behaltet die mouz pennants. Denkt einfach an das gute Throwdoto mit SingSing und Bamboe und die starke Phase mit Kuro im ersten doitschen mouz seit ewig.
      Mousesports wird irgendwann wieder ein richtig gutes, hoffentlich auch deutsches, Team haben, bis dahin hoffe ich für Link und Ryze, dass sie tatsächlich mal was reißen können. Dazu müsste man natürlich enorm individuellen Skill verbessern und vor allem das teamplay. Vielleicht wächst Synd ja auch plötzlich über sich hinaus und trainiert und drafted nach Stärken und Schwächen seines Teams.

Kein Bock die Dänen zu haten, die sind alle mass sympathisch. Dass sie großen Erfolg haben werden, ist halt eher unwahrscheinlich. Gönnen würd ichs ihnen aber auf jeden!
    • Jungs, also bei aller Liebe, aber auf dem TI3 hat das Team als ganzes Versagt (und das schließt alle mit ein) und nicht nur syndereN. Wie war es denn beim Alex- kick? Mouz stand richtig schlecht da, die Kacke war am Dampfen und durch Synd kam zumindest intern eine gewisse Ruhe rein, die dann Mouz auch dazu verholfen hat die Quali zu gewinnen (und das in einer sehr eleganten art und Weise).
      Herr Gott nochmal hier wird ja fast so getan als hätte man als Mouz TI3 quasi sicher gehabt. Mouz war ein gutes Team, aber sicherlich kein sehr gutes vor und mit syndereN. Hier wird ja anscheinen vergessen, dass Mouz nicht einmal aus der Gruppenphase @ DHW 2012 herauskam - und das war sogar noch mit Kuro, oder? Mit Synd hat man sich für Ti3 qualifiziert, nur knapp (mit standin bone7) von Alliance in der Playoff Phase DHS 2013 ausgeschieden und hat auch sonst weit oben mitgespielt.
      Fakt ist natürlich, dass syndereN nicht genügend trainiert hat. Fakt ist aber auch, dass andere Teams Mouz nach einer Weile einfach durchschaut haben und das liegt teilweise auch daran, dass der Pool an Helden und die daraus resultierenden Strategien, mit dem das Team spielen wollte relativ klein war. Daran gibt es einfach nicht viel zu rütteln. Natürlich würde man ab liebsten jeden Tag Fata puck sehen, aber es kann doch nicht sein, dass man nur darauf spielt. Das ist die Schuld des Teams und nicht nur des einzelnen Individuum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich will jetzt nicht Synderen oder sonstwen haten (was ich auch kann nicht kann, weil DerSaxe-skilled in Dota), aber wenn Synderen limitiert war in seiner Heldenwahl, fällt ein Teil der Supporter schon mal aus. Der Helden-Pool-ist-zu-klein-Teil ist also vllt. auch eine Folge des Synderen-hat-nicht-trainiert-Teils. Könnte auch sein.
    • StraightBanana schrieb:

Der Anfang ist ja mal so ein absolut unüberlegter Schwachfug...
      Natürlich MUSS ich meine Helden nicht im Pub trainieren, und natürlich gibt's irgendwelche N0tails, die im Pub sogar nur was anderes spielen als in Officials. Der Kritikpunkt ist aber nicht, WIE trainiert wird, sondern DASS NICHT trainiert wird, obwohl es extrem notwendig wäre. N0tail liefert halt ab, Synderen füttert. Hab an sich nichts gegen ihn und bin auch der Meinung er hat schon viel für die Community getan durch sehr lehrreiches Streamen und früheres Casten, aber spielerisch absolut nicht da wo er sein sollte, vor allem wenn man sich mal anschaut seit wann er dabei ist. Der hat doch schon im früheren mouz mit z.B. Blutgeil gespielt und das ist wirklich elend lange her.

Das Gegenbeispiel dafür steht genau neben n0tail. Trainiert lieber seinen Biceps anstatt Dota zu spielen, reißt sein ganzes Team stark hinab, spielt eine lange Zeit extrem räudig und kostet viele wichtige Erfolge.
      Wird es ihm verübelt? Wird er dafür von seinem Team gehasst? Nein! Warum? Weil sein Team anscheinend unmännlich ist und keine Eier hat... - oder vielleicht einfach mehr Verstand und Respekt? Zwei Werte die heutzutage eine Seltenheit geworden sind. Lieber alles und jeden runtertreten und selbst der Boss sein, das ist die moderne Welt.
      Zum zweiten Teil: Erfahrung wird allgemein in Dota stark überbewertet. Was genau soll es Synderen bringen früher mal mit Fabio gespielt zu haben, in Zeiten wo Dota fast nichts mit der heutigen Spielweise zutun hatte? Die ganzen Grundbegriffe und Taktiken von damals sind heute nichts mehr Wert. Das Wissen was noch von damals übriggeblieben ist, kann man in 1 Stunde erlernen. Die Spielweise, Helden und sogar Mechaniken haben sich sehr verändert. Da kannst du noch so viel mit dem Chaosregen Silencer geowned haben, heute hast du nichts davon.

Um auf die Anderen zusammenfassend auch einzugehen (black_head, twoplay und wolliver):
      Mir ist schon klar dass Synderen nicht besonders gut spielt. Ja sein Chen, Wisp, Visage sind räudig, auf das Gegenteil will ich auch gar nicht hinaus.
      Der springende Punkt ist, dass es die ganze Zeit gereicht hat. Mouz hat Synderen aufgenommen, mouz hat die EMS mit Synderen gewonnen, mouz ist anscheinend mit Synderen als Spieler gut klargekommen. Da kann er auf dem TI3 noch so räudig spielen, man fällt ihm ganz einfach NICHT in den Rücken und respektiert ihn stattdessen für das was er für das Team getan hat. Die "Wahrheit" zu sagen einfach weil man es kann, ist von vornherein dumm. Die Lüge ist ein Instrument, genau wie die Wahrheit selbst, nicht irgend ein Hexenwerk, das man verteufeln muss. Und wenn man nicht weiß wie man es zu bedienen hat oder nicht denken will oder kann, kann man immernoch ganz einfach dazu schweigen. Stupide überall die Wahrheit zu nennen, weil man es für das einzig Mögliche und Richtige hällt, ist dämlich und arrogant.
      Mouz ist als Team den Weg gegangen und am Ende hat es nicht gereicht. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, außer man will wie in dem Fall Sympathie durch Antipathie aufbauen. Soviel dazu.
    • fnatic hat allerdings 24/7 pre TI generded. Wenn Synd. aber seinen Nachteil nicht ausgleichen will -> idiot.
      Ihr lernt im Semester meinetwegen genauso wenig, aber zur Prüfung müsst ihr da sein. Und so ist Dota2 ja auch. Das ganze Jahr ist scheißegal, aber TI ist wichtig,und NUR das TI.

Und wenn ihr euch qualifiziert blabla, und dann NICHT zu trainieren ist das einfach dumm as shit,.
    • Eben nicht. Das Problem war pre-TI da, grauenhaftes Bootcamp und interne Probleme, die auch intern kritisiert wurden (merkste was?). Aber das durch den Qualifier erreichte TI nicht antreten wegen dieser Probleme? Na sicher. Hätte es nicht das TI gegeben oder hätte mouz sich nicht qualifiziert, wäre entweder Synderen rausgeflogen oder es hätte den jetzt ebenfalls gekommenen Disband gegeben. FATA hat schon vor TI gesagt, was es für Probleme gab, nur eben nirgendwo, wo es für alle Leute lesbar und deswegen rufschädigend ist. Black hat er ja auch kritisiert, weil er nicht mit den anderen aggressives Dota spielen will und vor Allem weil er die meisten 1v1 Matchups nicht spielen kann, weil er sie ebenfalls nicht trainiert (außer vllt AM vs DS).
      Er hat sich sehr lobend über paS und qojkva geäußert, mit paS spielt er ja jetzt auch wieder, und dass Max neben Bulldog/Funn1k/bone7 einer der besten Offlaner EU ist und war lässt sich nicht bestreiten. Synderen macht jetzt mit mouz den drölften Versuch ein Tier2 Team zu bauen und Black spielt Scheißdota mit LGD.int, hast du dir die Spiele mal angesehen?
      we do not sow

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().