Ist Meepo überhaupt spielbar?

• Habe mich jetzt extra hier registriert um meinen Senf auch ein mal dazu zu geben.

Meepo ist (wie schon öfters erwähnt wurde) sehr wohl spielbar, er ist halt ein äußert situationsbedingter Pick.

Zum Thema Lion/Lina als Counter, möchte ich euch einmal auf ein Replay von mir (von heute Morgen) verweisen.
      dotabuff.com/matches/300874627
      Zum Spiel selber: Ich habe einfach mutig (oder eher übereifrig) im Random Draft Meepo als First-Pick gewählt, bevor ich wirklich realisiert habe, was alles für Helden im Pool waren (Unter anderem halt Lion). Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich gnadenlos feeden würde, was aber dann doch der gegneriche Invoker für mich tat. Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen (wie hier im Thread auch schon öfters erwähnt), kann man als Meepo gegen Lion/Lina etc relativ gut klar kommen, wenn man es schafft den Low-HP Meepo wegzumicron (Zu sehen ab 17:00 (In-Game Time) bzw. 25:15 (Replay-Time)).

TL;DR; Invoker Feedet, Noob-Meepo Spieler schafft es nicht an Lion's Finger zu sterben

Ich möchte keineswegs andeuten, dass ich gut wäre oder gar Meepo beherrsche, aber da dieses Thema hier so schön existiert und ein wenig über Lion philosophiert wurde, fande ich das ganz passend.

PS:
      Maiden im Team macht Meepo im Jungle enorm schneller (Mehr Poofs), ein Baum oder ein Dazzle auf der Lane können einem den Arsch retten, und Meepo in der Mitte ist einfacher als man denkt (war nicht mein erstes Mid-Game, hier war der Invoker nur abgrundtief schlecht).

Beitrag von Kazuiii ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • black_head schrieb:

DERASTAT schrieb:

Was noch extrem Blöd ist das du solo lanen musst oder diie Support imer out of exp range stehen müssen, da level wichtig sind.
      Und Solo hast du eine Extrem schwere Zeit

Also so, wie bei jedem Carry?

also nen gyro hat die gleichen schwierigkeiten gegen clock oder ds wie meepo?
      OOOOOOOOOOKAY

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Black-Faggot schrieb:

black_head schrieb:

DERASTAT schrieb:

Was noch extrem Blöd ist das du solo lanen musst oder diie Support imer out of exp range stehen müssen, da level wichtig sind.

OOOOOOOOOOKAY
      Der teil war selbstverständlich gemeint. Das man als Meepo ne 1on1 lane nicht feiern kann is jawohl klar
      FREE Hat
    • Der Beitrag von »Kazuya« (Heute, 11:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ramius« gelöscht: Spam (Heute, 11:26).

Das war kein Spam. Die Kernaussage dieses Beitrags ist, dass man in einem Public mit jedem x-beliebigen Hero gegen jeden x-beliebligen (eigentlichen) Counterpick trotzdem gut abgehen kann. Ein Public hat für eine Diskussion schlichtweg keine Grundlage.
    • Wenn ich in mein winrate ranking schaue steht Meepo auch garnicht mal so schlecht da. Da kommen immerhin noch 11 Heros die weniger win haben.

Das Netz könnte man mal bissi auf low Level oder allgemein mal buffen, damit es nicht immer so ein mieser Spagat zwischen Netz und Passiv skillen ist.
    • finde den Helden nicht wirklich Spielbar

er kann "gut gespielt" durchaus einiges an schaden raushauen, aber das führt dann auch dazu, dass im team fight die exp nicht mehr durch 5 sondern durch 10 geteilt wird und ich finde sowas sollte man seinem team eher nicht antun (weil die Gegenleistung von nem Meepo zu gering für ist)

Rob schrieb:

Seither wurde Meepo nur gebufft.
      6.58 - Earthbind no longer works on magic immune units (BKB baut eh niemand mehr)
      6.58 - Rebalanced Poof (40/80/120/160 -> 60/80/100/120) (ímmerhin wieder auf 140 hoch)

und nach 6.58 hat keiner mehr regelmäßig meepo gepickt (vorher immerhin der gute Chu und Kuro)
    • black_head schrieb:

Black-Faggot schrieb:

black_head schrieb:

DERASTAT schrieb:

OOOOOOOOOOKAY
      Der teil war selbstverständlich gemeint. Das man als Meepo ne 1on1 lane nicht feiern kann is jawohl klar
      Ich dachte das wär selbstverständlich
      Jetzt mit Avatar
    • playless schrieb:

TGSaK schrieb:

dass im team fight die exp nicht mehr durch 5 sondern durch 10 geteilt wird

Nein oder? So ist die mechanic? Klingt eher nach nem Bug.

naja, überleg mal wo xp in dota herkommt. richtig - von toten gegnern; die xp hängt vom gegnerlevel ab und wird zwischen heroes geshared (dual-lane hat insgesamt gleich viel xp wie ne sololane -> die heroes auf der duallane haben weniger level). meepo kann das krass ausnutzen indem er an verschiedenen orten auf der map gleichzeitig farmt und dadurch mehrere xp-quellen hat, aber das ändert nichts dran, dass er dadurch auch seinem team xp wegnimmt und das vor allem wenn er lvl 25 ist richtig schädlich werden kann.
    • Jungs er Meepocounter ist Fatal Bonds plus Venoulti. Das tötet dann nebenher auch noch den rest vom gegnerteam.

ot: Ich würd gegen nen Meepo ne aggressive lane spielen(eventuell sowas wie shaker-potm oder sven-lina auspacken). Oder halt doch ganz stumpf ne trilane stellen. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meepo ist doch eigentlich nur darm start weil er halt mitm lvl20 rumläuft während der rest der map auf 11 rumdümpelt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • lorenzorro schrieb:

was haltet ihr von Timbersaw als Counter von Meepo?
      Der Held teilt einfach massiven puren Schaden aus und reduziert Meepo´s Str prozentual. Beides ziemliche Achillesversen von Meepo.
      Ausserdem schwer zu killen (funktioniert Timberchain, wenn man genetzt ist?)

Whirling death reduziert nur das main attribut. Meepo ist agi.
      Aber ja, der ist ziemlich gut gegen meepo generell, er macht sich nichts aus dem slow und den netzen, profitiert mit reactive armor von vielen hits und kann die 35% innate magie resistenz mit allen spells überwinden. Man muss nur schnell genug von poof wegkommen, dann geht eigentlich alles einfach.
    • Die Netze sind in Dota2 auch totaler Crap, erst gestern oder vorgestern wieder gesehen, den teilen kann man sowas von einfach ausweichen, das ist nichtmehr feierlich..
      Ein kleiner aber feiner Buff in die Richtung wäre schon ne gute Möglichkeit ihn mehr viable zu machen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • shrodo schrieb:

Jungs er Meepocounter ist Fatal Bonds plus Venoulti. Das tötet dann nebenher auch noch den rest vom gegnerteam.

ot: Ich würd gegen nen Meepo ne aggressive lane spielen(eventuell sowas wie shaker-potm oder sven-lina auspacken). Oder halt doch ganz stumpf ne trilane stellen. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meepo ist doch eigentlich nur darm start weil er halt mitm lvl20 rumläuft während der rest der map auf 11 rumdümpelt.
      Naja, Meepo ist auch schon sobald er zu zweit ist "stark", Zapportz ohne Escape kriegst du da auch solo, wenn sie behindert stehen. Die Netze kommen mir in Dota2 auch behindert langsam vor :(
    • Meepo ist definitiv ein spielbarer und spaßiger Held. Die Sache wie bei Meepo ist halt, dass es so ein Held ist wo man spezifische Sachen einfach üben muss (also Lobby o.ä.) um den Helden effektiv einzusetzen. Sagen wirs mal so: bei dem Helden gibt es stärker ausgeprägte Charakteristika als bei den meisten anderen. Persönlich hab ich von Level 6 bis 11 (da hat ich meist das Aga schon) die meisten bedenken, abre gut, "situational"^^
    • Hi
      seid dem 6.79 hat meepo ja schon lvl 4 ulti was ihn durchaus besser spielbar macht oder was meint ihr??
      häufiger sieht man ihn seid dem aber dennoch nicht :( kann meepo zwar nicht spielen würde ihn aber gerne häufiger sehen finde ihn extrem stark....
      [mousesports]