Ist Meepo überhaupt spielbar?

Beitrag von Doctor_Seltsam ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Eazy ツ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von WhiteWidow ()

• MEEPO ist seit dem Patch Erst recht unspielbar, weil sie die Stats"Mechanik" ja generft haben, da bringt ihm auch das Lvl 4 Ult. Nichts. Lt NOTAIL ist der Held nun völlig Broken und er wird ihn nichtmehr spielen bis Icefrog was dagegen tut.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Hab ihn vor dem Patch gerne mal ausgepackt, jetzt vll. 3 mal gespielt und es kommt halt drauf an, wieviel Farm du bekommen kannst. Klar mit 2 Clones auf 4 kannst du eig schneller zu den wichtigen Leveln und Items kommen und wenn du das Agha dann früh hast, kannst du vll. stärker sein, als vorher, weil eben früher auf deinem Höhepunkt, aber der Weg bis dahin ist nach dem Patch ungleich beschissener. Das Agha musst du erstmal erfarmen und wenn du in Bedrängnis gerätst machst du mit Meepos ohne Stats einfach garnichts mehr. Für mich ist der Change für Meepo einen, der ihn noch weniger stabil und noch abhängiger acht. Er ist jetzt noch mehr darauf angelegt farmmäßig zu snowballen, denn einmal im Hintertreffen, kommst du wohl kaum zurück mit ihm als Corehero.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Aktuell würde ich den Held auch eher als broken ansehen...

Aber generell gebe ich Euch schon recht, das Helden generell nen Hype haben wenn sie in der "Pro-Szene" öfters gespielt werden! Da dies aber aktuell nicht der Fall ist (aus gutem Grund) wird´s das auch nur in wenigen Games geben ;)
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • Zu dem ganzen vielleicht mal ne kleine Statistik:

Meepo und Slark wurden als einzige noch nie gepickt oder gebannt in 6.79
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • shrodo schrieb:

Liskon schrieb:

Zu dem ganzen vielleicht mal ne kleine Statistik:

Meepo und Slark wurden als einzige noch nie gepickt oder gebannt in 6.79

Slark ist afaik ja auch noch nicht in CM in 6.79
      ah ok, bei huskar und BM war ich mir sicher, Slark dachte ich wäre drinnen....ok dann ist Meepo der einzige ^^
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Hab ihn die letzten Wochen so oft gespielt, dass er jetzt mein zweitmeistgespielter Hero ist und hab die winrate mit ihm von 36% auf 54% hochgeschraubt. Ich pick ihn gerne und spiel ihn wie ne Handgranate immer auf Dagger.
      Build ist eigentlich immer gleich:
      Threads seitdem Tranquils kaputt sind,
      into Vlads machts mir einfacher meine neben meepos im Wald afk farmen und pushen zu lassen. Jeder Meepo hat jetzt die Aura seit Patch und man kann den Basi ausm Early direkt nutzen.
      Dann Dagger und mit Level 11 den dritten Meepo schnell holen. In der Phase kanns auch mal sein, dass ich meinem Team sage, dass ich kurzzeitig nicht verfügbar bin und Waldfarme, sichere Lanes pushe weil dieser Schritt einfach zu wichtig ist für ihn (mich).

Mit dem Dagger und Lv.11 beginnt eigentlich erst die Einsatzbereitschaft von Meepo. Das ist immer so zwischen Minute 16 bis 22 je nachdem. Ab sofort ist man ne Handgranate die aber leider die meisten Teamfights nicht überlebt aber idR genügend Impact hat.
      Dann natürlich Agha was irgendwann immer relativ zeitgleich mit Ulti Lv. 3 kommt. Die Handgranate ist dann tödlich für 75% aller Int und Agi Helden ingame. Fallen teilweise durch reines reinpoofen schon um. Ab dann ist man der Carry Vernichter. Helden wie Alchi oder Naix (vorrausgesetzt sie haben keinen Basher) sind dann Futter mit ein wenig Micro. Wichtig ist immer das Aegis zu holen wenns geht weil man ist halt immer noch ne Handgranate und wenn man einigermassen früh mit in die Fights will stirbt man halt oft wie Butter. Ausserdem ist Meepe extrem stark als Aegis träger weil er ein angeschlagenes Gegnerteam nach seinem Respawn recht easy alleine zerplücken kann.

Danach kommt immer ne AC, was in den meisten Spielen durchaus noch "frühzeitig" drin ist.

Als Counter finde ich die offensichtlichsten Heros wie WD und Lich zB garnicht mal so das Problem. Klar, man kann sich ihre Skills mal echt fies fangen aber generell sind Singletargeter wie Obsi, Lion oder Invoker mit cold snap viel schlimmer. Slardar zB geht auch garnicht. Sich neben ihn zu poofen ist Selbstmord, Stun-Fokus-tot.
      Das klassische Meka bau ich garnicht mehr. Dafür halt das Vlads und die einzige Buildabweichung ist ne Pipe wenns ohne garnicht geht.

Ist er spielbar? Ich spiel normalen highpool und mein Team weiss, dass es sich lohnt mir ein wenig Zeit zu geben weil Meepo hat irgendwann um Minute 25-30 einen gigantischen Impact der auch mal ein Spiel total lächerlich drehen kann. Wenn man schlecht in ihn hineinrennt wie in ne Shaker Ulti oder Black Hole kann er auch mal easy ein ganzes Team im Alleingang zerlegen.
      Earlygame ist man halt kaum existent. Kann stark sein aber man brauch viel Gold um ihn ins Midagame zu bringen und das Risiko das nicht zu bekommen ist zu gross als dass man ihn nicht auf Farm spielt bis Dagger+Lv.11. Mit Level 4 ist man dafür aber zur Zeit meist King auf der Lane und hat dann ne kurze aber saustarke Phase.

[Meepo_1] [Meepo_1] [Meepo_1] [Meepo_1] [Meepo_1]