dotasource Bundestagswahl 2013

Beitrag von Gesinnungstaeter ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Keine der Drei Parteien ist uneingeschränkt für diese Koalition, im Gegenteil. Viele Grüne wollen keineswegs mit der Linken koalieren und das Gleiche gilt für die SPD, inklusive der Spitzenkandidaten. 2008 empfanden 67% der Deutschen diese Koalition als schlecht und nur 17% als gut.

Sollte sich andeuten, dass Rot/Rot/grün eine tatsächliche Möglichkeit sein sollte, würde dies sehr viele Wähler gegen eben diese Koalition mobilisieren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Sigmar Gabriel hat bei Jauch grade klar gesagt das es kein Rot-Rot-Grün geben wird. Ist natürlich fraglich ob er sich nicht umentscheided wenn sich die Möglichkeit dazu bieten würde, aber er hat schon recht deutlich gesagt das er davon nix hält.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Und Schröder hat 2005 deutlich gesagt, dass es keine große Koaltion gibt. Ihr müsst mal lernen zuzuhören und da vorallem das zu hören, was zwischen den Zeilen gesagt wird. Seit wann sagen Politiker denn, was sie wirklich machen werden, vor der Wahl?
    • Jungs, eine Große Koalition ist etwas anderes als Rot rot Grün, sollte die SPD koalieren ist SIE die Partei die am meisten verliert. Und Schröder hat gesagt, dass es unter ihm keine Große Koalition geben würde, wenn ich mich richtig erinnere. Ist doch also alles richtig gelaufen ;)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • grosse koalition unter merkel -> SPD verliert an popularität
      rot/rot/grün unter steinbrück -> SPD verliert massiv an popularität und glaubwürdigkeit
      und für rot/grün reichts niemals

ziemlich blöde situation für die sozialdemokraten. können bei der wahl eigentlich kaum gewinnen :|
    • Insgesamt fehlen in der gesamten Politik einfach Persönlichkeiten.

So nen Schröder würd mir menschlich wirklich gut mal wieder reingehen. Ich favorisiere auch nur Steinbrück, weil auf der anderen Seite Merkel steht.

Eigentlich fast schon traurig.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

Insgesamt fehlen in der gesamten Politik einfach Persönlichkeiten.

So nen Schröder würd mir menschlich wirklich gut mal wieder reingehen. Ich favorisiere auch nur Steinbrück, weil auf der anderen Seite Merkel steht.

Eigentlich fast schon traurig.

Jow, son Schröder der einen Mahler raushaut voll die gute Persönlichkeit. Auch gar nicht von Lobbyisten beeinflusst, sitzt ja jetzt nicht in irgendwelchen Aufsichtsräten, für die er widerrechtliche und gegen das Volk gerichtet, nur auf den Gewinn der Firmen gerichtet Politik gemacht hat. "Ok"
    • Benutzer online 1

1 Besucher