Dotasource.at Nationalratswahl 2013

• Dotasource.at Nationalratswahl 2013

Wen wählt ihr bei der Natinalratswahl 2013 ? 88
      1.  
        ÖVP (1) 1%
      2.  
        FPÖ (5) 6%
      3.  
        SPÖ (2) 2%
      4.  
        KPÖ (2) 2%
      5.  
        BZÖ (1) 1%
      6.  
        GRÜNE (7) 8%
      7.  
        FRANK (2) 2%
      8.  
        NEOS (2) 2%
      9.  
        PIRAT (4) 5%
      10.  
        MONKEYBÄR/Bin kein Österreicher (49) 56%
      11.  
        ADOLF DEN GAMBIERN (13) 15%
      Guten Tag Jünger des Adylfs.

Da wir schon Bundestagswahl bei den deutschen haben, dacht ich mir wir können das gleiche für Ösis machen.

Welche Parteien gibt es ?

Die Grüne Alternative Österreich - GRÜNE
      Österreichische Volkspratei - ÖVP
      Sozialdemokratische Partei Österreich - SPÖ
      Bündnis Zukunft Österreich - BZÖ
      Kommunistische Partei Österreich - KPÖ
      Piratenpartei Österreich - PIRAT
      Das neue Österreich + Liberales Forum Österreich - NEOS
      Team Frank Stronach - FRANK

Ihr könnt euch hier (falls ihr absolute keinen Plan habt schön durch klicken und die Wahlprogramme studieren

Unten folgt meine eigene Meinung, ich beschäftige mich schon länger sehr intensiv mit österreichischer Politik und bin auf Bundesebene aktiv bei einer Partei tätig. Deshalb stelle ich meine eigene Meinung in einen Spoiler 8o

Spoiler anzeigen
      Ich wähle grün, da die Grünen in Österreich die einzige Partei sind die meiner Meinung nach legitime Sozialpolitik betreiben. Ich für meinen Teil bin als Bezirkssprecher und Integrationssprecher Bundesweit tätig.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Du bist Alev Korun? :D

Wähle die ÖVP, einer meiner besten Freunde kandidiert auch für den Nationalrat und ich kann mich mit vielen Inhalten dort identifizieren. Da ich aus Oberösterreich bin, wäre ich auch bundesweit für eine Schwarz-Grüne Koalition aber das wird sich wohl nicht ausgehen. Habe selbst auch schon im ÖVP Umfeld gearbeitet und bin Mitglied der JVP :)

Mfg, der Schwarze
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Quirian schrieb:

Du bist Alev Korun? :D

Wähle die ÖVP, einer meiner besten Freunde kandidiert auch für den Nationalrat und ich kann mich mit vielen Inhalten dort identifizieren. Da ich aus Oberösterreich bin, wäre ich auch bundesweit für eine Schwarz-Grüne Koalition aber das wird sich wohl nicht ausgehen. Habe selbst auch schon im ÖVP Umfeld gearbeitet und bin Mitglied der JVP :)

Mfg, der Schwarze

Tirol minjung :(

Aber Alev ist ne gute bekannte von mir :D. Eine sehr angenehme Persönlichkeit

• FME schrieb:

Darf ich als Piefke für mein Idol HC Strache abstimmen? :|

Du kannst dir folgende qualitativ-hochwertige Playlist anschauen mein guter :

youtube.com/watch?v=1mo_QEZRe-…rSOtrge5qQsc9k21eGimPNt9N
      Spoiler anzeigen
      Ist ne ernstgemeinte Werbekampagne der FPÖ und keine Satire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KREBSHELIKOPTER74 ()

• Wer das nicht will, der wählt: FPÖ! Höchste Zeit für "Nächstenliebe"!

Edit:

Werde übrigens nicht abstimmen, also selbst wenn hier ein paar Spaßvögel den Poll verfälschen gehöre ich nicht dazu :) Aber dennoch, HC hat mich mit seinen phänomenalen Rapsongs und Partykrachern vollends überzeugt. WIENER BLUT!
    • Seid der Geschichte mit Efgani Dönmez und der viel erschreckenderen Aussagen von Pilz sind bei mir die Grünen unten durch. Für mich ist die Entscheidung einfach, ich schaue mir einfach die Partei an die mit Migranten am besten, gerechtesten umgeht, und da bleiben ausschließlich die SPÖ übrig.
      Die ÖVP hat in der Vergangenheit (zumindest in Linz) Schandblätter verteilt und versucht sich in FPÖ-Manier mit Fremdenfeindlichkeit durchzumogeln, die FPÖ/BZÖ kann man beide vergessen was das Thema betrifft, die Grünen würden passen, wenn sie nicht nach Ideologie aussortieren würden, Stronach ist ein Vollidiot und NEOS/Piraten kenne ich noch nicht.

Will mich aber nicht wirklich an einer Diskussion beteiligen, da Dotasource. Cooler Thread trotzdem.

Du hast übrigens die Monarchisten vergessen :D

edit: Das wollte ich noch teilen:
      issuu.com/die-gruenen-at/docs/eva-magazin?e=9218664/4679398
    • Kazuya schrieb:

Seid der Geschichte mit Efgani Dönmez und der viel erschreckenderen Aussagen von Pilz sind bei mir die Grünen unten durch. Für mich ist die Entscheidung einfach, ich schaue mir einfach die Partei an die mit Migranten am besten, gerechtesten umgeht, und da bleiben ausschließlich die SPÖ übrig.
      Die ÖVP hat in der Vergangenheit (zumindest in Linz) Schandblätter verteilt und versucht sich in FPÖ-Manier mit Fremdenfeindlichkeit durchzumogeln, die FPÖ/BZÖ kann man beide vergessen was das Thema betrifft, die Grünen würden passen, wenn sie nicht nach Ideologie aussortieren würden, Stronach ist ein Vollidiot und NEOS/Piraten kenne ich noch nicht.

Will mich aber nicht wirklich an einer Diskussion beteiligen, da Dotasource. Cooler Thread trotzdem.

Du hast übrigens die Monarchisten vergessen :D

Efgani ist ein populistischer Aufbrausender Politiker, der durch den "dirty" Move einiges an Publicity und Zustimmung gewonnen hat. Nich in dem Sektor den er wollte, sondern in der "Grüne können auch persönlich und realitätstreu auftreten" Gefolgsschaft.

Er ist ja selbst Integrationssprecher von den Oberösterreichern, und ich habe ihn bei einigen Treffen des 10.Bundeslands (3x jährlich statt findende Integrativ- und Sozialklausur der Grünen mit ausgewählten Teilnehmern) schon öfters getroffen und mich mit ihm ausgetauscht. Er ist ein Politiker mit Profil, und die kritische Aussagen von Pilz waren schon immer da. Verstehe aber auch gut warum das die Grünen für einige unwählbar macht, war echt nicht schön.

• könnt ihr kurz noch sagen was das mit der kritik an pilz auf sich hat? ich finde den mann eigentlich sehr toll, vielleicht kann ich mich auch besser mit ihm identifizieren weil ich ihn als tiroler besser verstehen/einschätzen kann.
    • Wie man als Linzer SPÖ wählen kann ist mir schleierhaft, die haben mit ihrem feinen SWAP Skandal rund eine halbe Milliarde Euro verzockt. (Ja, ich weiß es wurde von anderen Parteien mitgestimmt, aber die Ausführung und Ignoranz der Linzer SPÖ bei diesem Finanzgeschäft grenzt an Debilität.

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Naja die SPÖ machts aus unfähigkeit und die ÖVP weil sie sich selbst bereichert, das Geld verschwindet auf beiden Seiten^^

Und nach der Performance der letzten 5 Jahre sind beide für mich untragbar.
      Hoffe nur das sie zusammen nicht die Mehrheit schaffen nochmal 5 Jahre nichts machen brauchen wir echt nicht.
      Sie wollen zwar wieder in eine Koalition aber bei jeder Entscheidung haben sie dann genau gegenteilige Meinung nur um dem Anderen ja keine Erfolg zu gönnen.

Bin gespannt was es bei mir werden wird, hab zwar bei einigen Themen ordentliche Probleme mit den Grünen aber je nachdem was Neos/Piraten bitten könnten sie
      die stimme für das geringste aller Übel bekommen.
    • Heph schrieb:

könnt ihr kurz noch sagen was das mit der kritik an pilz auf sich hat? ich finde den mann eigentlich sehr toll, vielleicht kann ich mich auch besser mit ihm identifizieren weil ich ihn als tiroler besser verstehen/einschätzen kann.

Pilz ist u.A damit aufgefallen, dass er vorgeschlagen hat, dass man Leuten welche antidemokratie praktizieren die Staatsbürgerschaft aberkennen könnte, jedoch bezog er das auf jegliche Personen und nicht wie (meistens falsch interpretiert) Leuten die die Staatsbürgerschaft nicht mit der Geburt bekommen haben. Und wer Pilz kennt weiß, dass er sehr offen und sehr Kritisch, auch seiner eigenen Partei, gegenüber ist.