GoDOTA OpenCup mit 150 € Preisgeld!

• Ich finds krass wie du
      das Wort "cheaten" in den Raum wirfst. Ich hatte bei der Partie
      teilweise zugesehen, ungewöhnliche Sachen sind mir nicht aufgefallen.
      Außerdem war Vino Veritas bei uns im TS, einen Channel weiter oben, da
      war nie ein sechster Mann anwesend. Hätten sie ein Problem mit dem
      "Ghost" gehabt und das GLEICH ZU BEGINN gemeldet, hätten wir
      entsprechend auf die Sache reagiert (Rematch). Uns wurden dann Bilder
      zugespielt (von ViVe und Chuck selbst) die zum einen die Anwesenheit
      eines Spectators von Vino Veritas zwar bestätigten, auf der anderen
      Seite aber auch aufzeigte wie Chuck+4 mit ihren Gegenspielern gesprochen
      hatte.

So eine Ausdrucksweise ist ABSOLUT INAKZEPTABEK.
      So etwas wollen wir bei uns im Turnier nicht haben. Punkt! Also wenn
      man zusammenfasst, sie haben es NICHT ZU BEGINN gemeldet, sondern erst
      nachdem sie verloren hatten. Hinzu kommt ihre Ausdrucksweise. Sie wären
      für solch eine Wortwahl sowieso disqualifiziert worden und nachdem sie
      es auch noch viel zu spät gemeldet hatten gab es den Sieg für Vino
      Veritas.

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Lg

Lis

Allein schon der wiederholte Versuch nen Spectator ins Game reinzuschleusen ist schon bedenklich (weder wir noch chucks team wurden gefragt / informiert, wir hatten das glück dass wirs rechtzeitig gesehen haben), wenn das dann aber nicht reicht und die Gegner dann übers normale Spectaten über Wardspots informiert werden (unsere Wards wurden punkt 2 Minuten nachdem sie geplaced wurden an den unmöglichsten Posis dewarded) und dann zufällig vor nem entscheidenden Clash ne 2 Minuten Pause kommt nachdem sie genau wissen wo wir gerade stehen, dunno, kommt mir schon nen bischen komisch vor.
      Beleidigt wurden wir übrigens auch, wenn auch in dem Fall komplett unbegründet. Nach irgendnem Game kam im Allchat einfach "traurig gegen solche Hurensöhne zu verlieren". Hat uns jetzt nicht groß gecared aber wenn ihr da so ne harte Linie fahrt könnt ihr Team Lizium gleich mitdisqualifizieren für kommende Turniere :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

edit: um das nochmal klarzustellen: ich habe nicht im chuckstack gespielt, ich war in lets arbeit.
    • Sag mir wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß kam von euch keine Beschwerde wegen ViVe!?! Wir werden die Probleme von diesem Cup analysieren und versuchen es in Zukunft besser zu machen. Das es nicht perfekt gelaufen ist bestreitet auch niemand, aber ganz unschuldig war C+4 an dieser Situation nun mal auch nicht. Darum gehts!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • achja dass ein Spieler von vive alles versuchen wird um zu gewinnen war mir schon vorher klar. unsympathischter dota Spieler ever. die anderen kenn ich nicht, sind aber bestimmt nette jungs :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mK- ()

• liken wer´s kennt <3 schrieb:

Stimmt, wir haben sie zum cheaten angestiftet. dein ernstß???
      Ja genau das hab ich gemeint..... -.- -.- -.- Du willst dir deinen/euren Fehler nicht eingestehen (nämlich das man eine solche Reaktion eurerseits keinesfalls hinnehmen kann), das seh ich ein.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Liskon schrieb:

liken wer´s kennt <3 schrieb:

Ja genau das hab ich gemeint..... -.- -.- -.- Du willst dir deinen/euren Fehler nicht eingestehen (nämlich das man eine solche Reaktion eurerseits keinesfalls hinnehmen kann), das seh ich ein.

Chuck´s Team hat die Strafe bereits erhalten, aber was ist mit der Bestrafung von Vive?
      Nur weil Chuck sich falsch verhalten hat, ist vive nicht unschuldig. Außerdem bringst du etwas durcheinander. Nicht C+4 hat Vive dazu angestiftet, sondern genau anders herum.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:

Liskon schrieb:

liken wer´s kennt <3 schrieb:

Chuck´s Team hat die Strafe bereits erhalten, aber was ist mit der Bestrafung von Vive?
      Nur weil Chuck sich falsch verhalten hat, ist vive nicht unschuldig. Außerdem bringst du etwas durcheinander. Nicht C+4 hat Vive dazu angestiftet, sondern genau anders herum.
      Das Problem ist das wir Spectator nicht dezidiert per Regel verboten haben. JA das ist ein Problem, wir werden das im Reglement für den nächsten Cup definitv einführen. Das heißt wir hätten maximal ein Rematch veranlassen können, vor allem weil es keinen einzigen Beweis dafür gab, das der Spectator in die Partie eingegriffen hat. Wäre ein solcher Beweis vorgelegen (das tat er nicht, wie gesagt hatte ich selbst der Partie einige Zeit zugesehen, ich konnte wirklich nichts auffälliges feststellen) hätten wir wohl beide disqualifiziert.

Also, wir werden uns das Replay nochmal ansehen (sofern das möglich ist, ich fürchte nämlich nicht bei privaten Spielen, wir haben allerdings die Match ID und werden es versuchen). Das Bildmaterial das uns bisher vorliegt überführt halt leider nur C+4, nicht Vino Veritas. Das ist zum Teil unsere Schuld aufgrund der fehlenden Regel (welche wie gesagt nun sicher ergänzt wird, war halt unser erster Cup und wir mussten leider etwas Lehrgeld zahlen), aber das solch ein Flamen nicht geduldet wird braucht man nicht extra zu erwähnen. So gut sollte eigentlich jeder erzogen sein!
    • Tja dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt ;) Mea Culpa

Schön wenn das jetzt geklärt ist. Wie gesagt, C+4 hat gegen Punkt 1.3 sowie Punkt 3.3 der Regeln verstoßen, während wir Vino Veritas bis jetzt noch nichts anlasten können was eine Disqualifikation rechtfertigen würde.

gn8
    • kP wie man so ein fass aufmachen kann wegen deinem dämlichen turnier. No offense chuck, aber wenn du gesehen hättest dass sie ghosten, dann paused man das spielt und sagt dass der obs bitte leaven möchte, man hat ein ungutes gefühl o.Ä.

Beim "Punkt 2 Min wurden die Wards dewardet" kann es halt auch jeder andere observer gewesen sein. Die ausrede mit dem nicht im TS channel ist halt andererseits auch eher meh, da gibs genug möglichkeiten die zu umgehen. Dazu kommt allerdings,dass ich mir vorstellen kann WER der observer des games war und ich mir eigtl nicht vorstellen kann, dass diese beim Ghosten helfen würde.

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass es echt keine normale reaktion war, aber bei der teamzsmstellung wohl eine teils zu erwartende (wieder no offense, aber manche schieben gerne mal den "bad ass - hate train")

Andererseits versteh ich nicht wie man nicht sieht dass ein obs im game ist. Das mit den Obs ging den GoDota Menschen aber auch gegen den strich, in der Partie leafstack ggn EDEstack wurde gesagt dass die Lobby im nächsten game der Admin hostet und dass keine Zuschauer erlaubt sind. Ich persönlich bin halt aus der Lobby raus, weil man als zuschauer nunmal nix in der lobby zu suchen hat.

EDIT: Ok sorry, ich habe mich kurz mal schlau gemacht und nehme mal meinen beitrag zurück. Einen Spectator 2 sec vor start einzuschleusen ist alles andere als mannered und doch seeeeeeeeehr verdächtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JPS# ()

you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • lorenzorro schrieb:

Liskon schrieb:

Tja dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt ;) Mea Culpa

gn8

du wurdest verstanden. Jedoch stimmen die meißten hier nicht mit deiner Meinung überein. Schade, dass du das nicht raffst.
      Natürlich raff ich es, aber trotzdem bleib ich meiner Meinung treu. Die muss ich ja nicht ändern nur weil sie einige nicht verstehen. Aber lassen wir das. Ich denke ich habe alles relativ ausführlich erklärt warum und weshalb wir unsere Entscheidung getroffen haben.

Lg

Lis
    • Luke LaLonde schrieb:

na also, ihr habt scheiße gebaut
      zeig mal professionalität und übernimm die verantwortung dafür

Das hat er doch jetzt schon mehrmals getan...

Keine Regeln zu Spectators aufzustellen auf die man sich berufen kann, ist allerdings schon grob fahrlässig. Aber auch ziemlich arm das zu abusen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()

• Hi.

Nachdem ich hier seit Seite 5 gespannt verfolge was vive doch für eine kriminelle Truppe ist, sehe ich mich gezwungen die ganze Sache mal aus Sicht von vive zu beleuchten.

1. Zu Chuck+4 (Game-ID:319079407):

Es stimmt das es im Game 2 Spectator (N-GAGE.TV | Rush und vive.Minkah = Team-Manager) von unserer Seite gab. Diese Tatsache wurde von unserer Seite zu keinem Zeitpunkt abgestritten. Zugegeben es war von unserer Seite falsch nicht explizit auf die Spectator hinzuweisen. Allerdings hatten wir schon das erste Spiel mit den beiden Spectator bestritten und hierbei gab es keinerlei Beanstandung. Auch wurden von Chuck + 4 die beiden Spectator in der Lobby nicht reklamiert, obwohl aufgrund des Clantags klar erkennbar war zu welchem Team diese gehören. Darüber hinaus war es nicht regelwidrig mit Spectator zu spielen. Erst nach einem Spielstand von 4:20, zugunsten von vive und einem nahezu sicheren Sieg wurde von Chuck+4 die Tatsache beanstandet, dass sich Spectator im Spiel befinden. Wobei das Wort "beanstandet" hier ein starker Euphemismus für die von Chuck gewählten Worte ist (siehe Replay).

Wir als Team empfinden den Vorwurf des "ghosten" als lächerlich und unsportlich. Keiner unserer Spieler hat die Intention sich durch unfaire Mittel einen Spielvorteil zu verschaffen.

Nach dem Matchreport hatte einer unserer Spieler eine Konversation mit moe (aus Chuck+4), welche nicht so ganz ins Bild passt, dass Chuck hier vermitteln möchte.

vive.Yoda: mal ehrlich
      vive.Yoda: was ist denn mit euch kaputt
      vive.Yoda: alter
      moe: :D
      vive.Yoda: nein
      moe: nimm das doch nich ernst
      moe: hatten keine chance und im ts nur gelacht
      moe: ^^
      vive.Yoda: gut das ihr nen report raushaut
      vive.Yoda: also wollt ihr echt nen regame fordern?
      moe: nix rematch
      moe: DEFWIN !!!
      vive.Yoda: aha

2. Lets Arbeit (Game-ID:319260489):

Wir wussten vor Beginn des Matches, dass 2 unserer Spieler maximal bis 18:45 spielen können. Somit wäre dieses Spiel definitiv unser Letztes in diesem Turnier gewesen. Deshalb hatten wir uns entschlossen, als Geste des Fair Plays, Lets Arbeit auf jeden Fall die Möglichkeit zu geben im Halbfinale zu spielen und das Match, unabhängig von seinem Ausgang, aufzugeben.

Daher stellt sich mir hier beim Vorwurf von darkpotato die Frage, wozu wir solch einen Aufwand betreiben sollten, wenn wir dieses Match abgeben werden. S
      eine Anschuldigung entbehrt jeglicher Logik.

Mit freundlichen Grüßen,

Team Vino Veritas

PS: Ich bitte Jeden der sich an der Diskussion beteiligen möchte darum sich erst die Replays der Spiele anzuschauen, bevor er sich aufgrund eines Forumposts eine Meinung über unser Team bildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Komek ()

• Zusammenfassung des Turniers:
      Das war unser erster Cup als Organisator. Wir wollen euch gerne zeigen, was so in der deutschen szene noch für talente schlummern, oder auch nicht... Jedoch ist die hauptsache, dass ihr einen tag lang euren spaß habt und es auch gerne wiederholen würdet.
      Zusammenfassend muss ich sagen, dass alles recht reibungslos funktioniert hat und wir das ganze auch gerne nochmal organisieren werden. Außerdem konnten wir direkt feststellen, was noch zu verbessern wäre(regelwerk&orga).

-------------------------------

zu dem zwischenfall der hier so heiß diskutiert wurde:

soooo viele worte auf grund einer entscheidung, die längst getroffen wurde und auch nicht zurück gezogen werden kann... mensch leute.
      Ich denke wir sind uns alle einig, dass hier beide seiten draus lernen sollten oder es schon getan haben.

für die zukunft:
      wir sehen nicht alles, also tretet aus eigener initiative auf uns zu, damit wir im fall der fälle schnell entscheidungen anhand der momentanen fakten treffen können.
      100% korrektes verhalten wäre eine pause nach dem draft gewesen, um dann einen admin zu verständigen, sofern wir es nicht mitbekommen haben,
      dann wäre es recht easy gewesen ohne grßen stress eine einigung zu finden und viele worte zu sparen.

Achtung !!! Die obrigen zeilen dienen nicht dazu uns aus der affäre zu ziehen, wir sind gerne bereit uns mit der problematik auseinander zu setzen, aber nicht erst nach dem spiel.

--------------------------------------

Noch ein kurzer persönlicher appell: es ist euer gutes recht eure meinung zu haben und sie zu äußern, aber mir tut es leid, wenn man einem recht junges projekt die waffe auf die brust setzt und es verurteilt, obwohl dieses nicht die alleinige schuld an einer gewissen problematik trägt.

ich setze mich wirklich gerne einen ganzen nachmittag für euch hin und gucke mir screenshots an, lese wer gegen wen spielt und berate bei problemen beim turnier, aber ich finde es absolut schade dann das gesamte projekt zu flamen. schreibt lieber mal ne konstruktive kritik, damit es beim nächsten mal besser läuft und sagt nicht von vorn herein, dass ihr nie wieder etwas mit uns zu tun haben wollt.

Danke und mfg

Smarti

Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Der cup hat mir auch viel spaß bereitet und war auch gut organisiert. Shoutouts auch an alle teilnehmenden Teams die immer On Time waren und es zu quasi keinen verzögerungen kam. Bei Internationalen Cups vermisst man die deutsche Pünktlichkeit meistens :cursing:
    • Benutzer online 1

1 Besucher