Extremismus

• @Memphis:
      Kannst du mir in einem möglichst kurzem Satz erklären, warum Syrien auf der in deiner Signatur verlinkten Seite solch einen großen Stellenwert einnimmt? Es fiel mir schwer, aber ich konnte dir einigermaßen folgen was die Innenpolitik in Griechenland angeht, spätestens bei diesem Thema, was so garnicht zu der "Wir räumen mit dem korrupten Haufen Politiker in Griechenland"-Rhetorik passt, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.

Unabhängig davon, wie die Antwort auf die obige Frage ausfällt hätte ich eine weitere:
      Wodurch grenzt sich diese Partei von "echten" und "unbestrittenen" Nazis aus der NS-Zeit hier in Deutschland ab, und meinst du dies wird mit Sicherheit immer anhalten?

Danke!
    • Herr Tsipras ist in seiner Jugend auch gerne auf die Straße gegangen und hat seinen Unmut gegen die Polizei ausgedrückt. Heute wird er lieber von der Beschützt, um keine Schellen zu kassieren. Ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem was du gesagt hast. Der Partei stand jeder polizeiliche Schutz zu. Es gab diesen nicht und deshalb mussten 2 Junge menschen ihr leben lassen.
    • Memphis schrieb:

Herr Tsipras ist in seiner Jugend auch gerne auf die Straße gegangen und hat seinen Unmut gegen die Polizei ausgedrückt. Heute wird er lieber von der Beschützt, um keine Schellen zu kassieren. Ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem was du gesagt hast. Der Partei stand jeder polizeiliche Schutz zu. Es gab diesen nicht und deshalb mussten 2 Junge menschen ihr leben lassen.

Mußten diese zwei jungen Menschen nicht vielleicht deshalb ihr Leben lassen, weil sie mit ihrer undemokratischen, provokanten und menschenverachtenden Denkweise genug Zorn auf sich gezogen haben? Du machst es dir hier verdammt einfach, einfach jegliche Schuld auf den Staat zu schieben.
    • Sagen wir mal du hast Recht SnS und sie mussten aus diesem Grund sterben, dann frag ich mich aber warum die Medien jetzt keine Hetzjagd auf die Linksextremen Terroristen machen, die höchstwahrscheinlich für diese Morde verantwortlich sind. Weil wie ich schon gesagt habe, als es den Mord an den AntiFa gab, war das eine wahre Hetzjagd von allen gegen die Partei. Jetzt wird einfach versucht so schnell wie möglich das Ereignis zu verschleiern und ich kann dir garantieren, dass die Mörder nicht gefasst werden. Es hört sich behindert an aber, ein "Linkes Leben" hat zurzeit nicht den gleichen STellungswert in Griechenland wie ein "Rechtes Leben". Stell dir vor, ich gehe morgen zu den Büros der Partei und werde ermordet. Ist es dann meine Schuld, weil ich diese Ideologie bevorzuge und nicht ein Kommunist geworden bin? Man muss einfach verstehen, dass hier nicht alles so läuft, wie man sich es von einem Demokratischem Land im Jahre 2013 vorstellt. Die Medien werden vollkommen von der Regierung kontrolliert und man hört nie ansatzweise Kritik. Vorgestern hatte unser Premier sein erstes Fernsehinterview (vergleichbar mir Merkel und Kloeppel) und die Einschaltquoten haben nur eine Sache gezeigt, dass es sich im eine tote Regierung handelt, die kläglich versagt und bei den nächsten Wahlen zu 100% abgelöst werden wird.

Und nochmal Schande über unseren Premier und Präsidenten, die es für unnötig gehalten haben, Beileid an die Familen und Verwandten der beiden ermordeten auszusprechen.
    • Vorhin war es der Grund, jetzt sind es die Konsequenzen die du anprangerst. Sind zwei absolut verschiedene paar Schuhe. Wirkt einfach irgendwie wie der verzweifelte Versuch, diese zwei Extremisten nachträglich in ein rechtes Licht zu rücken.
      Tote Menschen sind immer scheisse, und einseitige Berichterstattung auch, aber hier ging es im Grundsatz darum, dass du dem griechischen Staat, representativ der Polizei, ausdrücklich die alleinige Schuld an diesen Morden gegeben hast.
      Über die momentane Regierung Griechenlands wurde eigentlich auch nicht diskutiert, gibt es auch schon andere Threads für. Hier sollte es ausnahmslos um den in Griechenland zZ gelebten Extremismus gehen. Warum du also immer wieder mit den Argument "Ja aber die jetzige Regierung ist doch so tot und blöd" kommst versteh ich an dieser Stelle gerade nicht.
      Du schlitterst hier gerade ziemlich eindeutig in die rechtsradikale Schiene ab und rechtfertigst dass mit mangelnden Alternativen. Warum du in diesem Forum, im speziellen in einem deutschen Forum in einem Land mit dieser Vergangenheit, keinen Zuspruch oder keine Verständnis finden wirst sollte auf der Hand liegen.

Im übrigen und zur reinen Verständnis. Lebst du derzeit in Griechenland und bist jeden Tag auf der Straße, schilderst hier also Lebenserfahrungen, oder sitzt auch du in einem demokratischen Wohlfühlland und unterscheidest dich lediglich durch deinen Personalausweis von uns?
    • Was heißt "diese zwei extremisten" ? JA, die beiden waren Mitglieder der Partei, aber sie waren weder polizeilich aufgefallen (also straftaten, indem fall gewalt gg ausländer usw), noch haben sie sich was zu schulden kommen lassen. Daher versteh ich nicht warum ich diese zwei menschen in ein rechtes licht rucken muss, wenn sie normale leute wie du und ich sind. Im Endeffekt hätte es ja auch jmd unbeteligtes treffen können, der die Veranstaltung in dem Büro zum ersten mal besucht und sich nur informieren wollte.

Zu deiner Frage: Ich lebe momentan seit einem Monat wieder in Griechenland und habe von 2007-2011 auch hier gelebt. Daher kenn ich mich ziemlich gut mit der Lage hier aus und auch wie es in der Gesellschaft ausschaut und was ich schon mit den Medien geschildert habe.
    • war bestimmt total random, dass gerade die beiden starben.
      sind bestimmt nicht vorher durch ihre rechtsradikale gesinnung bei der polizei aufgefallen.

die Täter sind natürlich genauso zu verurteilen. aber bitte versuch sie nicht als normale Bürger darzustellen. Wach auf.
    • Finds btw. unschön wie viele hier versuchen den Mord runterzuspielen mit "selbst schuld wenn sie rechte sind". Sorry, aber einfach random Parteimitglieder erschiessen ist jetzt auch semioptimal, sowas kann man sagen wenn sie ein Asylheim angezündet haben aber nicht, wenn sie einfach nur Mitglieder einer (menschenverachtenden, faschistischen, nazi-) Partei waren.

"Linkes Leben" hat zurzeit nicht den gleichen STellungswert in Griechenland wie ein "Rechtes Leben"

mag wahr sein, kann ich nicht beurteilen. Aber sag mir jetzt nicht für dich ist "linkes Leben" gleichviel wert wie "rechtes Leben" das nehm ich dir nach deinen Posts nicht ab. Gerade zu den beiden Morden, die du genau gleich objektiv beurteilst wie du der kommunistischen Presse vorwirfst es zu tun hast du einiges gepostet was ich ziemlich bedenklich finde.

Will damit sagen: Wenn's wirklich ansatzweise so ist wie du's wahrnimmst (was ich nicht glaube,ist sicher sehr subjektiv, gerade da du sehr beeinflusst von einer "Seite" bist) ist die Situation scheisse, ungerecht und nicht tragbar.
      Aber dir sollte bewusst sein, dass (soweit ich mitbekommen habe, bin natürlich nicht 100% informiert) die Anhänger der Partei absolut kein Bestreben haben diese Situation zu verbessern, sondern sie einfach umkehren wollen. Du übrigens auch, auch wenns dir vielleicht nicht bewusst ist. Statt hetzte gegen rechte gibts dann halt Hetzte geben Linke und die Leute die ein Asylheim anzünden werden nie gefasst und von den Medien ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• russian.rt.com/article/17530
      Auch von Interesse.
      ok Troll beiseite, wie wäre es mit News, die wir auch lesen können?

hab noch das hier gefunden:
      rt.com/news/greece-golden-dawn-killing-137/
      Da verurteilen doch einige Politiker aller Lager die Attacke

Edit: Falls es dir um das Video ging, das den Mord zeigt, wie soll das bei der Diskussion hier helfen? Das der Mord beschissen war, ist längst etabliert. Und nein, diese beiden Menschen sind nicht selbst schuld daran gewesen.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kim_Peek schrieb:

Kim_Peek schrieb:

ka wo euer Problem ist, Gewalttaten sind immer komplett behindert. Egal ob von Links oder Rechts.
      eine tat dieser kategorie kann halt nur von rechts kommen.
      Die Aussage ist halt Schwachsinn, da hat Memphis schon recht, jeder kann so ne kacke machen, ein rechter wie ein linker. Ist es einfach scheiss egal wer das macht, behindert ist es immer.

Muss mich leider an dieser Stelle mal selbst quoten. Die Diskussion dreht sich im Kreis.

Welche Diskussion soll sich hier im Kreis drehen? Niemand diskutiert ob jetzt rechts oder links schlimmer sind.

Aber bei Memphis tragen halt nur die anderen die Schuld. Der Staat, die Polizei, die Kommunisten, die Immigranten....alle verantwortlich für diese Taten. Dass seine goldene Morgenröte aber auch einen nicht geringen Anteil trägt scheint er nicht verstehen zu wollen.
    • @Memphis:
      Was ist das überhaupt für eine Seite die du in der Signatur verlinkt hast? Gehört sie direkt oder indirekt zu der Partei? Ich hatte das letzte mal sehr viel Mühe die übersetzen zu lassen, aber ich habe einige Themen zu Syrien direkt auf der Startseite gesehen. Die findest du dort mit Sicherheit. Klar ist: auch jetzt auf der Startseite stehen haufenweise Themen die zumindest den Bildern nach zu urteilen nichts mit Griechenland und der korrupten Regierung zu tun haben (Syrien, Iran z.B.).

Im übrigen will ich mich dem anschließen, dass Morde diesem "Konflikt" kacke sind, egal wer stirbt. Hoffentlich werden die Täter gefasst.
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'