Moin,
da die letzten Threads zu Heroes immer eine Diskussion losgetreten haben, aus der ich persönlich immer noch recht viele Kleinigkeiten für mich konservieren konnte, möchte ich mal Bounty hinsichtlich der Items und der Skillreihenfolge ansprechen.
1. Skillung:
Meine Gedanken sind eigentlich jedes mal gleich, nämlich dass alle drei Spells irgendwo im Early wichtig sind und dementsprechend skill ich meist unbewusst und hektisch total retarded durcheinander und denke mir hinterher, dass ich das mal für mich strukturieren muss.
Aus meiner Sicht wäre folgendes am sinnvollsten (?):
WW
Crit
Toss
Toss
Toss
Ulti
Toss
WW
Crit
Crit
Ulti
Crit
WW
WW
Stats
Ulti
Überlegung dazu:
WW reicht erstmal auf 1 um n escape zu haben. Crit auf 2 für besseres lasthitten und ggf Überraschungsangriff, dann Toss um ab Level 7 mit ulti, crit und Toss supports solo umzubügeln. Dann nochmal WW weil man ganken geht und dafür uU mal länger WW braucht, dann erst Crit und dann WW hoch. Ulti immer wenn geht is klar, da Extragold zu wichtig.
Problem mit dieser Skillung ist folgendes:
Wenn ich WW auf Lvl 1 lasse, dann hält es nicht sehr lang, so dass ich relativ schnell oom gehe, wenn ich es spammen muss (im Falle einer harten Lane, wo ich fast nur xp leechen kann). Skille ich dann WW aber hoch, fehlt mir zwischen lvl 7 und 11 der Dmg, um low-hp Heroes wegzubursten.
Wenn ich auf ner Lane bin, wo ich wenig harass tanken muss, außer, wenn ich an die creeps ranwill, dann wäre doch auch früher Crit sinnvoll in Kombination mit WW. Erneut fehlt ohne Toss dann der Burst. (Dass generell 1x Toss geskillt wird vor Lvl 6 versteht sich jetzt mal von selbst, wegen Ministun für TPs.)
Sind diese Gedankengänge richtig? Oder totaler Bullshit? Gibt es andere Faustformeln? Ist meine oben angegebene Standard-Reihenfolge auch wirklich die beste, wenn man im 5-Agi-Carry-Lowpool-Pub spielt?
Hätte ich gerne mal Meinunge und Gedanken zu. Mit etwas glück entsteht ja ne konstruktive Diskussion. Vllt ist es auch alles total selbstverständlich und es wird nur meine Retardiertheit geflamet
1. Items:
Tja, auch sone Sache, bei der ich mir bei BH nie ganz sicher bin. Klar, hier haben wir eine noch viel größere Gegnerabhängigkeit, aber was ist abgesehen von den logischen Dingen wie (BKB gegen mass CC, Orchid/Hood gegen mass burst, MKB gegen Butterflys etc) die vom Spielverlauf abhängen, als standardisiert anzusehen? Wo ist Spielraum, was hat man für Optionen....
Phaseboots oder PTs?
Baue wegen des Bursts vom Crit gerne PBs. Aber PTs haben ja auch ihren Reiz, da AS und bissle Health auch nicht zu verachten? Was meint ihr dazu?
Für gewöhnlich baue ich zu den PBs:
- PMS
- Aquilla
- Drums
- Yasha
- Casual VitaBooster
- Deso für PMS
- BKB für Aquilla
- Sange zum Yasha
- HoT aussem VitaBooster
- BoT für PBs
- MKB/Butter für Drums
Erklärung dazu:
PMS gut gegen harass + lasthitdmg, aquilla/Drums geben einem nen nettes Allaround Paket fürs frühe Midgame. Schaden, HP, AS, Mana, ManaReg, Rüssi, MS.... gerade den MS und die HP find ich immer nett, da ja keine +10Str durch PTs hat.
Yasha find ich is fast auf allen Agi Carrys als erstes kleineres Dmg Item toll. Außerdem ist man mit Drums, Yasha, PBs und Ulti einer der besten Chaser ingame und als Ganker/Chaser spiel ich ihn für gewöhnlich...
Da er n guten Escape hat und durch VitaBooster auch paar HP + guten MS, gehe ich dann mit Deso meist auf pure DMG, da ich ja eh versuche, alles zu twohitten (+Toss). Deso reduziert Rüssi zum Ulti nochmal grandios. In dieser Phase ziele ich meist auf frühe Rax durch massive Ganks, sprich nahezu GG.
Jetzt SandY, da langsam aber sicher das bursten nicht mehr so leicht fällt und ich doch mehr HP brauche. Manta halte ich nicht für sinnvoll auf ihm, außer es geht bereits um einen letzten finalen Push. Und wenn in dieser Phase das Spiel noch ausgeglichen läuft, dann ist die Phase auf HoT/Butter zu sparen idR zu lang, da gegner bereits viel Dust/Wards oder sogar Gem haben, sodass ich häufiger mal verrecke.
Spät. hier ist dann meist Feierabend. Wenn nicht, ist es massiv situationsabhängig, ob ich erst mein HoT baue oder Butter oder BoTs.... da geht dann die Frage an euch nur dahin, ob nicht andere Late Items ggf sinniger sind.
Jo, viel Text, viele Fragen.
Zielt alles auf Pubs ab. Mal mehr, mal weniger organisierter, aber nix competitive.
Hoffe, es entsteht ne nette Diskussion, aus der ich einige Tipps und Anregungen ziehen kann.
Vieel Grüße
da die letzten Threads zu Heroes immer eine Diskussion losgetreten haben, aus der ich persönlich immer noch recht viele Kleinigkeiten für mich konservieren konnte, möchte ich mal Bounty hinsichtlich der Items und der Skillreihenfolge ansprechen.
1. Skillung:
Meine Gedanken sind eigentlich jedes mal gleich, nämlich dass alle drei Spells irgendwo im Early wichtig sind und dementsprechend skill ich meist unbewusst und hektisch total retarded durcheinander und denke mir hinterher, dass ich das mal für mich strukturieren muss.
Aus meiner Sicht wäre folgendes am sinnvollsten (?):
WW
Crit
Toss
Toss
Toss
Ulti
Toss
WW
Crit
Crit
Ulti
Crit
WW
WW
Stats
Ulti
Überlegung dazu:
WW reicht erstmal auf 1 um n escape zu haben. Crit auf 2 für besseres lasthitten und ggf Überraschungsangriff, dann Toss um ab Level 7 mit ulti, crit und Toss supports solo umzubügeln. Dann nochmal WW weil man ganken geht und dafür uU mal länger WW braucht, dann erst Crit und dann WW hoch. Ulti immer wenn geht is klar, da Extragold zu wichtig.
Problem mit dieser Skillung ist folgendes:
Wenn ich WW auf Lvl 1 lasse, dann hält es nicht sehr lang, so dass ich relativ schnell oom gehe, wenn ich es spammen muss (im Falle einer harten Lane, wo ich fast nur xp leechen kann). Skille ich dann WW aber hoch, fehlt mir zwischen lvl 7 und 11 der Dmg, um low-hp Heroes wegzubursten.
Wenn ich auf ner Lane bin, wo ich wenig harass tanken muss, außer, wenn ich an die creeps ranwill, dann wäre doch auch früher Crit sinnvoll in Kombination mit WW. Erneut fehlt ohne Toss dann der Burst. (Dass generell 1x Toss geskillt wird vor Lvl 6 versteht sich jetzt mal von selbst, wegen Ministun für TPs.)
Sind diese Gedankengänge richtig? Oder totaler Bullshit? Gibt es andere Faustformeln? Ist meine oben angegebene Standard-Reihenfolge auch wirklich die beste, wenn man im 5-Agi-Carry-Lowpool-Pub spielt?

Hätte ich gerne mal Meinunge und Gedanken zu. Mit etwas glück entsteht ja ne konstruktive Diskussion. Vllt ist es auch alles total selbstverständlich und es wird nur meine Retardiertheit geflamet

1. Items:
Tja, auch sone Sache, bei der ich mir bei BH nie ganz sicher bin. Klar, hier haben wir eine noch viel größere Gegnerabhängigkeit, aber was ist abgesehen von den logischen Dingen wie (BKB gegen mass CC, Orchid/Hood gegen mass burst, MKB gegen Butterflys etc) die vom Spielverlauf abhängen, als standardisiert anzusehen? Wo ist Spielraum, was hat man für Optionen....
Phaseboots oder PTs?
Baue wegen des Bursts vom Crit gerne PBs. Aber PTs haben ja auch ihren Reiz, da AS und bissle Health auch nicht zu verachten? Was meint ihr dazu?
Für gewöhnlich baue ich zu den PBs:
- PMS
- Aquilla
- Drums
- Yasha
- Casual VitaBooster
- Deso für PMS
- BKB für Aquilla
- Sange zum Yasha
- HoT aussem VitaBooster
- BoT für PBs
- MKB/Butter für Drums
Erklärung dazu:
PMS gut gegen harass + lasthitdmg, aquilla/Drums geben einem nen nettes Allaround Paket fürs frühe Midgame. Schaden, HP, AS, Mana, ManaReg, Rüssi, MS.... gerade den MS und die HP find ich immer nett, da ja keine +10Str durch PTs hat.
Yasha find ich is fast auf allen Agi Carrys als erstes kleineres Dmg Item toll. Außerdem ist man mit Drums, Yasha, PBs und Ulti einer der besten Chaser ingame und als Ganker/Chaser spiel ich ihn für gewöhnlich...
Da er n guten Escape hat und durch VitaBooster auch paar HP + guten MS, gehe ich dann mit Deso meist auf pure DMG, da ich ja eh versuche, alles zu twohitten (+Toss). Deso reduziert Rüssi zum Ulti nochmal grandios. In dieser Phase ziele ich meist auf frühe Rax durch massive Ganks, sprich nahezu GG.
Jetzt SandY, da langsam aber sicher das bursten nicht mehr so leicht fällt und ich doch mehr HP brauche. Manta halte ich nicht für sinnvoll auf ihm, außer es geht bereits um einen letzten finalen Push. Und wenn in dieser Phase das Spiel noch ausgeglichen läuft, dann ist die Phase auf HoT/Butter zu sparen idR zu lang, da gegner bereits viel Dust/Wards oder sogar Gem haben, sodass ich häufiger mal verrecke.
Spät. hier ist dann meist Feierabend. Wenn nicht, ist es massiv situationsabhängig, ob ich erst mein HoT baue oder Butter oder BoTs.... da geht dann die Frage an euch nur dahin, ob nicht andere Late Items ggf sinniger sind.
Jo, viel Text, viele Fragen.
Zielt alles auf Pubs ab. Mal mehr, mal weniger organisierter, aber nix competitive.
Hoffe, es entsteht ne nette Diskussion, aus der ich einige Tipps und Anregungen ziehen kann.
Vieel Grüße
