Der "Leben mit Mathematik" Thread

• Deep Action Penetrator schrieb:

yce schrieb:

hat sich dann raugestellt, dass es an depressionen lag, reicht aber imho um so selbstgefälliges "you can be anything" gelaber zu falsifizieren.

depression ist eine krankheit...!
      reicht um um dein argument zu "falsifizieren".

ist mir bewusst. solte auf nur zeigen, dass es mehr als genug dinge gibt, die einen daran hindern, dass was man sich vorgenommen hat, zu erreichen, für die man absolut nichts kann. ich finds eben ein wenig dreist, leuten, bei denen es an sowas liegt, solchen schwachfug vorzuhalten.

Matlok schrieb:

Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

Mathematik ist halt auch so unglaublich irrelevant. War letztens in der Apotheke einen Karton Nasenspray organisieren und danach im Supermarkt Tampons für meine Mutter - und sowohl in der Apotheke als auch im Supermarkt hatten die an der Kasse diese Maschinen, wo man Geld reinschmeißt und der Kassierer einfach absolut nichts mehr können muss. Mathematik wird halt immer unwichtiger. Handelt mit es, Studenten.

Rechnen wird immer unwichtiger
      Mathematik ist genauso wichtig wie sie immer war und immer sein wird als Grundgerüst absolut jeder technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung.

Würde z.B auch nie behaupten, dass ich nicht in der Lage wäre, es zu lernen, es interessiert mich nur einfach so unglaublich wenig. Da denk ich lieber über andere Sachen nach und spar mir das. Klar gibt es Leute, die das super toll finden und direkt einen Draht zur Mathematik haben und direkt alles verstehen, aber es gibt halt auch genauso leute die es einfach nicht verstehen wollen, weil sie einfach keinen Figg drauf geben

war doch genau das, was die ganze Zeit gesagt wurde: Wer wirklich will kann mathe verstehen. Dass man es nicht versteht wenn mans nicht verstehen will ist irgendwie trivial.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• psychoxgs schrieb:

es gibt unendlich viele beispiele für angewandte mathematik im alltäglichen leben, in jedem beruf und in jeder gesellschaftlichen gruppe... und das als chemiker.
      Physik, Mathematik, Philosophie. Mehr braucht man nicht.
      Mathematik ist die Sprache des Universums, der Intelligenz und erspart mir 1000 Seiten zu lesen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das mit den Zaubaras schrieb:

Smile schrieb:

shrodo schrieb:

gibt halt auch emotionale Intelligenz, daher ist "dumm" definitiv das falsche Wort. Du kannst dir einfach nur nicht vorstellen was bei so leuten abgeht. Meine Stiefschwester z.b. hat das auch. Wenn sie Zahlen sieht und sich überfordert fühlt damit, fangen die Zahlen an sich zu Bewegen, als wären es "Würmer".

Es gibt keine emotionale Intelligenz. Zumindest nichts, was wirkliche wissenschaftliche Ergebnisse zu Tage gefördert hätte.

Erklär das bitte genauer, oder ich sag einfach "doch"

sag halt doch, nicht mein Problem
      Es gibt einfach keine reliablen Messungen zur "EQ" und das was es gibt korreliert schlicht und ergreifend nicht mit der normalen Intelligenz. Da hat der gute Herr Goleman einfach mal was in den Raum geworfen,was er nicht nachweisen konnte. Vllt findet die Forschung ja noch was, aber das ist alles ziemlich schwammig.

Spoiler anzeigen
      http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/02783190109554085#.UlU8S1C-30s
    • Smile schrieb:

sag halt doch, nicht mein Problem
      Es gibt einfach keine reliablen Messungen zur "EQ" und das was es gibt korreliert schlicht und ergreifend nicht mit der normalen Intelligenz. Da hat der gute Herr Goleman einfach mal was in den Raum geworfen,was er nicht nachweisen konnte. Vllt findet die Forschung ja noch was, aber das ist alles ziemlich schwammig.

Spoiler anzeigen
      http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/02783190109554085#.UlU8S1C-30s

Darum ging es ja auch. Es gibt Leute, die können von Geburt an zig Bitches gleichzeitig approachen, andere nicht, frag mal die PUA :whistling: Die Art der Intelligenz ist eine andere und warum sollte "logische" Intelligenz mit emotionaler korrelieren?

Beitrag von MCHEIDIBRAK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mann muss meiner Meinung nach einfach auch zwischen Mathematik und Mathe in der Schule unterscheiden. Mathematik liegt definitiv nicht jedem.
      Mathe in der Schule ist halt nur ein paar Regeln auswendig lernen und lernen wie man diese anwendet... Wer es da nicht schafft mit mindestens 4 durchzukommen ist einfach nur faul.
      Wer sich etwas anstrengt und im Unttericht aufpasst kommt da easy auf ne 2. Es ist einfach so.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Habe mir in der Schule immer eingeredet, dass ich Mathe halt einfach nicht kann, weil es kein Selbstläufer wie die anderen Fächer war - easy excuse fürs faul sein (was es m.M.n. bei 90% der Menschen ist) und es wird auch nicht großartig hinterfragt und größtenteils akzeptiert.
      Studiere jetzt BWL/VWL und da ist Mathe kein Problem für mich, weil ich mich halt mal bisschen hinsetze und den Shit lerne und nachvollziehe.

Outing:
      Ich weiß dass die ganze Diskussion jetzt gerade eigentlich nicht On-topic ist, aber ich mach trotzdem mit.
    • JoE schrieb:

bwl mathe geht nicht wirklich viel weiter als schulmathematik im lk, oder irre ich mich da?

kommt sehr wahrscheinlich auf die Uni an, die du besuchen willst, und der Schule, auf der du warst. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

Beitrag von Eaglepower89 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von 1412 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher