DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

    • einfach einen check einbauen ob pudge zum zeitpunkt des hookcasts auf unpathable terrain stand. wenn ja -> 5 sekunden movement fürs gehookte ziel
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

      einfach einen check einbauen ob pudge zum zeitpunkt des hookcasts auf unpathable terrain stand. wenn ja -> 5 sekunden movement fürs gehookte ziel


      Wenn es so einfach wäre hätte ich angenommen, dass Valve das direkt behebt, anstatt den Dagger wieder zu verbieten. Da schient wohl mehr dahinter zu sein.
    • kHH` schrieb:

      Sundry schrieb:

      einfach einen check einbauen ob pudge zum zeitpunkt des hookcasts auf unpathable terrain stand. wenn ja -> 5 sekunden movement fürs gehookte ziel


      Wenn es so einfach wäre hätte ich angenommen, dass Valve das direkt behebt, anstatt den Dagger wieder zu verbieten. Da schient wohl mehr dahinter zu sein.

      ich könnte mir zumindest vorstellen dass der check an sich kein problem ist, sondern eher wie man engineseitig obstructed terrain definiert. vlt sowas wie "wenn der held nicht länger als 600 range in einer geraden linie laufen kann, egal welche richtung, dann kriegt der hook den check" oder so.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • naja doch, du kannst bäume ja zerstören. wär doch kacke wenn pudge wen aus einer reingefressenen lichtung hooken kann und der gehookte hero trotzdem like NP mitten durch drei, vier bäume flüchten kann, nur weil pudge aus einer rechteck-zone hookt, obwohl der weg dorthin komplett frei ist.

      edit: bei klippen würde das eventuell funktionieren, das stimmt.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

      naja doch, du kannst bäume ja zerstören. wär doch kacke wenn pudge wen aus einer reingefressenen lichtung hooken kann und der gehookte hero trotzdem like NP mitten durch drei, vier bäume flüchten kann, nur weil pudge aus einer rechteck-zone hookt, obwohl der weg dorthin komplett frei ist.

      edit: bei klippen würde das eventuell funktionieren, das stimmt.


      Man ruft einfach den Pathing-Algorithmus auf und "fragt" ihn ob ein Weg z.B. zur Mitte der Map möglich ist. Sollte im Prinzip nicht allzu schwer sein. Evtl. muss man dann noch checken ob der Weg durch nen Held etc. geblockt ist, was etwas schwerer sein könnte.

      Das Video sieht danach aus, als ob mit der Position von Pudge gecheckt wird (warum auch immer?) und nicht mit der Hook-Position oder der Zielposition des gehookten. Aber das ist natürlich nur Spekulation.
    • also falls dagger auf pudge weiterhin bleibt, wird der skill sicher ein wenig generfed. ich erinnere mich an tage mit ~1000 range auf dem lvl 4 hook, inzwischen sind es ja 1200 (gefühlt 1350) mit weniger cooldown. durch dagger kann man wesentlich leichter initiates finden, ich sehe hier einen nerf bzgl der range oder der geschwindigkeit des hooks kommen, falls dagger weiterhin erlaubt sein wird.
    • es sind 1300 btw und ein nerv der range, wäre irgendwie total fürn arsch. ich finde auch das viel zu viel stress wegen dagger gemacht wird.

      man stelle sich nur ne venge mit scepter vor und nen anderen spieler mit dagger.
      dieser daggert in den wald, venge swapt ihn und swapt dann mit pudge.

      oh gleicher effekt wie pudge mit dagger. genauso kann man mit forcestaff einiges machen oder helm of domi und nen creep abstellen an so nem ort und dann drauf tpen.

      denke unstuck befehl, wäre auch ne lösung.
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    • Kazuma schrieb:

      es sind 1300 btw und ein nerv der range

      Kazuma schrieb:

      und ein nerv der range




      zum rest sag ich jetzt mal nichts...
      oder warte, wie wäre es damit: bm schickt seinen hawk über den wald, ein hero mit bot portet darauf, tiny tossed einen teammate hin, venge swapped sich rein und danach swapped sie den butcher, dann wartet man bis die bäume respawnen und hooked das target für eine elegante rot+dismember combo.

      oh gleicher effekt wie pudge mit dagger. genauso kann man mit forcestaff einiges machen oder helm of domi und nen creep abstellen an so nem ort und dann drauf tpen.
    • kurzver schuhvergleich

      [Boots] +50 MS 450 Gold
      [Arcane_Boots] +55 MS 1450 Gold
      [Phase_Boots] +50 MS (+106 MS) 1350 Gold
      [Power_Treads] +50 MS 1400 Gold
      +60 MS (+85 MS) 975 Gold
      [Travel_Boots] +100 MS 2450 Gold


      was extrem auffällt, ist, dass mit ausnahme aktiver phase bzw. tranquil boots der ausbau zu "billigen schuhen" quasi keinen ms bonus mehr gibt, wohingegen boots of travel in sämtlichen vergangenen versionen ausschließlich buffs erfahren haben und von gängig zu obligatorisch auf manchen helden geworden sind. imo jetzt core auf allen helden, auf denen sie ohnehin immer viable waren (puck/sf/bat) aber auch auf lone druid oder morph jetzt wieder #1, wenn das game es zuläst.
    • Alle reden davon, dass die neuen Tranquils DIE Support/Roamer Schuhe sein sollen. Auf dem Papier sieht das ja auch gut aus, aber wo soll das Team Mana herbekommen? Auseinander bauen geht imho ja auch nicht mehr. Arcane Boots sind halt immer noch fürs Team eine große Bereicherung, daher bin ich mir nicht sicher ob die Tranquil Boots so sehr zum Einsatz kommen wie alle das erzählen.
    • Matlok schrieb:

      Alle reden davon, dass die neuen Tranquils DIE Support/Roamer Schuhe sein sollen. Auf dem Papier sieht das ja auch gut aus, aber wo soll das Team Mana herbekommen? Auseinander bauen geht imho ja auch nicht mehr. Arcane Boots sind halt immer noch fürs Team eine große Bereicherung, daher bin ich mir nicht sicher ob die Tranquil Boots so sehr zum Einsatz kommen wie alle das erzählen.


      naja, es sollten nicht alle bauen - aber wenn der lion permanent durch die map römert sind poor mans boots doch ne sehr schöne geschichte. offlane + jungle oder so sollten dann natürlich eher in richtung arcanes gehen.