DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

• nicknamemissing schrieb:

Ich frag mich wie die neuen Neutrals auf Chen und Ench wirken. Die starten ja direkt mal schwächer, kriegen weniger Gold vom Farm und haben weniger Gankpower mit den neuen Neutrals.

Warum sollten sie weniger Gankpower haben? Da wurde doch nur die HP und die Armor reduziert. Ist mir doch wurst ob mein Creep 900 oder 1200 HP hat wenn ich nur auf die Lane komm um nen Clap/Stomp/Net zu machen. Halte ich für unwahrscheinlich, dass der Hellbear jetzt "rausgefocused" wird bevor er den Clap macht.
      Trifft jetzt eher die Pushpower von Chen und Ench.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_XBerger ()

• Durch solche buffs kommt es immer zu einem Phänomen. Teams schenken den jeweiligen Heroes mehr Aufmerksamkeit, weil sich irgendwas verändert hat. Dadurch kommen dann vielleicht neue Strategien, Synergien oder was auch immer zum Vorschein.

Bestes Beispiel sind glaube ich die +1 Armor buffs oder +0.2 stat/level increases. Haben nicht den ultra krassen Einfluss auf die Spielweise eines heroes aber Teams fangen trotzdem an ein bisschen damit zu experimentieren.
    • sieht für mich eher nach so nem ocd change aus.
      spätestens nach dem liquid game im TI3 versteht man, dass die 7 sec maiden ulti nicht mehr nutzlos ist... die changes gleich AS und MS slow an (wobei der slow buff echt gut ist... aber agha maiden halt
      Nice Meme

Lich zum Beispiel wirkt auch nicht so sehr verändert, aber im Falle von einem Wechsel zu einer Solo und zwei Duos wird der gut davon profitieren.

MfG Duhastdiepatchnotesverstanden.

Jetzt mal ehrlich: Lich hat so ziemlich einen der allergrößten buffs im ganzen patchlog bekommen. Wie kannst du da behaupten er wirkt nicht groß verändert?

edit: flame entfernt..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lamn ()

• Sagt leider allgemein ein bisschen wenig dazu :( Auch dass die Creeps sich nun in der Mitte von der Lane treffen wäre aus Supportersicht eigentlich wichtig und erwähnenswert. Hätte gern seine Ansichten dazu gehört.

Die Sache mit dem Ghostscepter ist auch eher ein Pubbuilt. Im competetive gibts dann einfach entsprechende disables und danach isser der Ghostscepterträger auch nur ein Held mit +10 auf den Stats.. Verschiedene Szenarios im Zusammenhang mit der Meta alleine können schon andere Sachen bei den Items begünstigen... Bei dem Patch sind ja massiv Spielmechaniken und Items verändert.

Falsch. Ghost Sceptre auf Huskar wurde hauptsächlich in den höheren/höchsten skill leveln des matchmakings gekauft (an der Spitze und darunter) und Huskar hatte dort auch eine überdurchschnittliche hohe winrate im Vergleich zum allgemeinen Matchmaking (56%), ähnlich wie Spiritbreaker btw, also effektiver je höher der Skilllevel. Das liegt unter anderem daran das beide im lategame nicht die besten carries sind und im midgame nicht so ultra aggressiv sind wie sie sein müssten. Im Durchschnitt war Ghost Sceptre auf Huskar ein extrem selten gekauftes item. Es ist ein expliziter competitive nerf der an einem pub Huskar der PT, Armlet, immer noch HotD, und BKB geht so gut wie gar nicht interessiert.
      Hab auch glaub ich noch nie jemanden soviel lange posts posten sehen auf dsde die nicht einen einzigen upvote bekommen.

Stattdessen wird man jetzt halt eine rohe Platemail sehen, Armlet oder Meka alleine reicht nicht. Halberd und AC werden mehr core, weniger oder späteres Agha.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ICh hätte gerne dn alten Huskar wieder der ab LvL.7 mit +200 DMg in die gegner reingefahren ist und alles zerstört hat :&
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Chairraider schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Die Sache mit dem Ghostscepter ist auch eher ein Pubbuilt. Im competetive gibts dann einfach entsprechende disables und danach isser der Ghostscepterträger auch nur ein Held mit +10 auf den Stats.. Verschiedene Szenarios im Zusammenhang mit der Meta alleine können schon andere Sachen bei den Items begünstigen... Bei dem Patch sind ja massiv Spielmechaniken und Items verändert.

Falsch. Ghost Sceptre auf Huskar wurde hauptsächlich in den höheren/höchsten skill leveln des matchmakings gekauft (an der Spitze und darunter) und Huskar hatte dort auch eine überdurchschnittliche hohe winrate im Vergleich zum allgemeinen Matchmaking (56%), ähnlich wie Spiritbreaker btw, also effektiver je höher der Skilllevel. Das liegt unter anderem daran das beide im lategame nicht die besten carries sind und im midgame nicht so ultra aggressiv sind wie sie sein müssten. Im Durchschnitt war Ghost Sceptre auf Huskar ein extrem selten gekauftes item. Es ist ein expliziter competitive nerf der an einem pub Huskar der PT, Armlet, immer noch HotD, und BKB geht so gut wie gar nicht interessiert.
      Hab auch glaub ich noch nie jemanden soviel lange posts posten sehen auf dsde die nicht einen einzigen upvote bekommen.

Stattdessen wird man jetzt halt eine rohe Platemail sehen, Armlet oder Meka alleine reicht nicht. Halberd und AC werden mehr core, weniger oder späteres Agha.
      Dicke #
      Zumindest meine Spielweise für Huskar war seit dem Change KOMPLETT anders als davor. PTs/Phase, Urne, Ghost, Dagger, Agha. Tarzanbuild. Hat auch viel mehr Spaß gemacht als der alte :r
    • Eazy ツ schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Schöne Selbstbeschreibung von dir hast du da abgelassen
      die "was man sagt ist man selber!!!!"-konter haben mich damals in der zweiten klasse auch immer am härtesten getroffen, wp bruder :thumbup:
      Jetzt biste wohl auf dem Niveau Mädchen in der Pubertät wo jede Scheiße, die aus Aufmerksamkeitsgeilheit in den Raum geworfen wurde die absolute Wahrheit ist.

Chairraider schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Ich hab doch Pub gesagt. Im Spiel steht doch eindeutig "Public Matchmaking" also Spiele ohne Zugangsrestriktionen. Bei einem Spiel wo der schlechte im Team seinem Team theoretisch mehr Schaden kann als der beste ausgleichen kann ist das sehr kritischt. Weiterhin werten Statistiken Alles zwischen Topspieler, der 100% gibt, und absichtlich verkacken gleich. Die Stärke von dem Helden war nunmal der Early Damage, die passive Magic Damage Reduction (in Zeiten wo Magic Damage noch gefährlicher ist) und die Aga-Ulti. Wenn viele Random picken wird außerdem noch einiges durcheinander gehauen im Vergleich zu gedrafteten Teams. In Turnieren hingegen gehen (fast) alle sehr ernst an die Sache (Geld). Vergleiche mal keine Apfel mit Birnen.

Huskar wird wahrscheinlich früher abrutschen als jetzt, aber dafür denke ich, dass er durch andere Änderungen früher merh machen kann. Wo von sogenannten "High"-Spielern geredet wird, sollte ja auch klar sein, dass Huskar auch seine 4 Teammitglieder hat... Da gibt es diverse Wechselwirkungen, wenn er früh präsentert ist und obendrein kann der Held, der sonst Mek gekauft hätte, noch ein anderes Teamfightitem holen... Am Ende geht es darum welches Team mehr summieren kann. Da wirkt auch sowas mit wie dem Carry in den ersten 25 Minuten mehr Farmfreiräume zu schaffen.

Warum soll ich mich über die fehlende Votes wundern? Ich habe schon einige F2P-Spiele gespielt und da überrascht mich nichts mehr. Ich habe mich ja schon unbeliebt gemacht mit unbequemen Wahrheiten über Crit und Chainlightning :)

Der_XBerger schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Ich frag mich wie die neuen Neutrals auf Chen und Ench wirken. Die starten ja direkt mal schwächer, kriegen weniger Gold vom Farm und haben weniger Gankpower mit den neuen Neutrals.

Warum sollten sie weniger Gankpower haben? Da wurde doch nur die HP und die Armor reduziert. Ist mir doch wurst ob mein Creep 900 oder 1200 HP hat wenn ich nur auf die Lane komm um nen Clap/Stomp/Net zu machen. Halte ich für unwahrscheinlich, dass der Hellbear jetzt "rausgefocused" wird bevor er den Clap macht.
      Trifft jetzt eher die Pushpower von Chen und Ench.
      Der Junglefarm ist verlangsamt (Creepänderungen und der EXP-Split für Gegner) während der Lanefarm beschleunigt (z.B. die Änderungen beim Deny), d.h. sie beginnen zwar im etwa wie davor, aber die Laner kriegen etwas schnellen ihren Kram zusammen. Oft sind Ganks ja knapp, z.B. es kommt zum Clash und der überlebende ist fast tot oder die letzte Attacke, die man noch geben kann bevor der Gegner entkommt, ist der Todesstoß. Ob der Unterschied da spürbar ist oder nicht, frage ich mich.
    • Warum Ghost Scepter Huskar nur ein Pubbuild war, obwohl man ihn im competitive noch nicht sehen konnte, natürlich nicht beantwortet.

Außerdem ist Huskar durch den Wechsel zu Magie-Resistenz schon viel früher online gekommen. Ein fast unsterblicher hero ab level 7, der durch Physical Damage (der erst im Lategame da ist) gekontert werden kann, wird also noch früher was machen können? Ist ja interessant.

Nur weiter so. :thumbup:
    • Jo stimmt, weil man auf Enchantress ja ohne Level nichts machen kann :thumbup:
      Und ja, die Leute im Aknebereich des Matchmakings spielen gerne mal als ginge es um ihr Leben :cursing:
      Ich behaupte ganz einfach mal, dass du wenig Ahnung von Dota hast oder trollst. So viel Müll kann keiner schreiben. Unterlasse bitte deinen Spam in dotarelated threads, danke :)

€:

BLABLAFU schrieb:

Warum Ghost Scepter Huskar nur ein Pubbuild war, obwohl man ihn im competitive noch nicht sehen konnte, natürlich nicht beantwortet.

Nur weiter so. :thumbup:
      Weil das ja nur publics sind, in denen die guten Spieler nur trollen xyDDD