DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elephantTalk schrieb:

      btw tranquils sind ja jetzt die absoluten über-boots.
      werden wohl kaum noch andere gekauft werden (außer die unbedingt notwendigen manaboots), oder wie seht ihr das?


      Als Carry sind die ja insofern nicht mehr optimal, als das die auch abgebrochen werden, wenn man attacked, d.h. man hat für 13 Sekunden kein HP Regen durch die Boots, wenn man z.B. einen Lasthit holt. Natürlich geben die guten Movement Speed und auch ein wenig Armor, aber 13 Sekunden bis die refreshed sind ist doch ziemlich lange.

      Auf Supports sind die Dinger jedoch total gut. 65 Movespeed + 10HP Regen + 4 Armor und dann noch günstiger als andere Boots macht die ziemlich stark
    • Ph3n0m schrieb:

      Also keine Ahnung, aber alleine die ganzen Changes, dass die ganzen Projectiles dodgebar sind,[...] machen das Spiel für mich eher "schweiriger" als einfacher


      Wollte nochmal kurz darauf eingehen. Inwiefern soll eine Gleichschaltung der Dodgebarkeit das Spiel schwieriger machen? Ob man nun einen Vengeful Stun oder eine Phantom Lanze dodged ist pupsegal, dodgen ist dodgen. Entweder man kann es in der Situation, oder man kann es nicht.
      Die Frage jedoch war immer: Kann ich überhaupt dodgen? Wenn ich mich auf ein paar Schellen mitm PL einlasse, dann weiß man ganz genau: die Lanze kann ich nicht dodgen und dementsprechend verhält man sich dann auch. Wusste man es nicht bzw hat sich drauf verlassen die lanze zu dodgen, ist man _zurecht_ gestorben.
      Diese Frage stellt sich nun bei vielen Helden nicht mehr. Man kann Dodgen, punkt. Die Situation in der sich randombob xy fragt 'lol wieso konnt ich den spell jetzt nicht dodgen, den anderen aber schon?!' gibt es nicht mehr. Also wo soll dieser Aspekt das Spiel schwieriger machen?

      Für mich eine kleine, aber feine Richtung noobfreundlicher und nicht Richtung schwieriger. Es ist jetzt offentsichlich noch einfacher die Mechanics der einzelnen Helden zu durschauen, Vorteile die man aus solch einem Wissen hatte werden hinfällig.

      Bin jetzt definitiv nicht aufm 'dota 6.79 road to LoL' trip, aber die leichte tendenz richtung casuality die sich seit geraumer zeit durch alle patches zieht kann man doch nicht von der hand weißen. Gibt noch mehrere Punkte die mir derzeit noch (rein theoretisch obv) ähnlich Suspekt vorkommen.
    • patrón schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Ph3n0m schrieb:

      Also keine Ahnung, aber alleine die ganzen Changes, dass die ganzen Projectiles dodgebar sind,[...] machen das Spiel für mich eher "schweiriger" als einfacher


      Wollte nochmal kurz darauf eingehen. Inwiefern soll eine Gleichschaltung der Dodgebarkeit das Spiel schwieriger machen? Ob man nun einen Vengeful Stun oder eine Phantom Lanze dodged ist pupsegal, dodgen ist dodgen. Entweder man kann es in der Situation, oder man kann es nicht.
      Die Frage jedoch war immer: Kann ich überhaupt dodgen? Wenn ich mich auf ein paar Schellen mitm PL einlasse, dann weiß man ganz genau: die Lanze kann ich nicht dodgen und dementsprechend verhält man sich dann auch. Wusste man es nicht bzw hat sich drauf verlassen die lanze zu dodgen, ist man _zurecht_ gestorben.
      Diese Frage stellt sich nun bei vielen Helden nicht mehr. Man kann Dodgen, punkt. Die Situation in der sich randombob xy fragt 'lol wieso konnt ich den spell jetzt nicht dodgen, den anderen aber schon?!' gibt es nicht mehr. Also wo soll dieser Aspekt das Spiel schwieriger machen?

      Für mich eine kleine, aber feine Richtung noobfreundlicher und nicht Richtung schwieriger. Es ist jetzt offentsichlich noch einfacher die Mechanics der einzelnen Helden zu durschauen, Vorteile die man aus solch einem Wissen hatte werden hinfällig.

      Bin jetzt definitiv nicht aufm 'dota 6.79 road to LoL' trip, aber die leichte tendenz richtung casuality die sich seit geraumer zeit durch alle patches zieht kann man doch nicht von der hand weißen. Gibt noch mehrere Punkte die mir derzeit noch (rein theoretisch obv) ähnlich Suspekt vorkommen.


      glaube er meint eher, dass durch die vielen skills, die jetzt auch dodgebar sind, ist die skill-ceiling noch höher geworden. man kann jetzt mit/gegen manche helden NOCH besser sein (daher schwieriger, wenn ichs richtig verstanden hab)
    • elephantTalk schrieb:

      shrodo schrieb:

      Carrys kaufen jetzt halt die tranquils nicht mehr.


      finde sie auch auf carries (offlaner und supporter sowieso) gut; geben mehr ms als phase boots oder pts und 4 armor geben gerade auf str carries eine menge surviveability.

      armor ist early on halt nich so nützlich, weil spells stärker sind. man wird auf carrys ja nich wirklich von rechtsklickern gegankt. in so nem szenario ist mMn flat hp und damit PTs besser. und der rechtsklick dmg auf phase ist halt auch ein riesen argument, diese zu kaufen.
    • 5-10 Movement speed machen auf den meisten carries jetzt auch nicht den super Unterschied. Fast jeder Agi Carry holt sich drums oder Yasha und Phase Boots sind immernoch das beste MS technisch wegen dem active.

      Mehr HP durch Treads ist im early game besser, im lategame würde ich dann auf jedem carry den Attack Speed Bonus auch der Armor vorziehen.

      Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie die neuen Tranquils ein carry item sein sollen. :|

      Was mir jetzt noch eingefallen ist das es eine billige Variante ist um gegen Titan Aura nicht komplett nackt dazustehen.
    • BLABLAFU schrieb:

      Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie die neuen Tranquils ein carry item sein sollen.


      Sind sie auch nciht mehr. Sind jetzt ein reines supportitem, perfekt zum roamen. Gleichzeitig alle anderen boots langsamer machen, damit carries _endlich_ nicht mehr mit max. movespeed durch die gegend rennen. ISt einfach ein genialer change für jeden supporter
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tranquils sind für roamende Supporter tatsächlich sehr gut, aber weder Midheros, pullende harrasende Supporter oder Carrys können etwas mit ihnen anfangen. Bitte nicht vergessen, dass man sie nicht mehr auseinanderbauen kann (war auf Ursa/troll interessant).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • glaube aber trotzdem nicht, das carrys die dinger weiterhin bauen. man darf nicht vergessen, sie geben jetzt keinen heal mehr wenn sie broken sind, und der heal war ja eins der großen argumente für tranquils auf carrys(non-RoH-carries).

      ich denke das sich pullender suport erledigt hat mit dem camp-change. Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit nem smallcamp pullen kannst(1mal stacken wird nicht reichen und durchpullen wird vom timing her total schwierig wenn man alleine ist). Maximal köntest stacken und dann durchpullen. ist zwar mass-xp aber dauer ewig und der offlaner wird da was von abgreifen können.

      man wird denk ich eher 3 sololanes spielen mit dual roam/roam+wood. das heisst halt automatisch, dass sowas wie void und pl eher nicht mehr gepickt wird. Man braucht jetzt (semi)carries die solo stehen können(luna, bone, teilweise AM, naix, gyro, viper!, vllt mal nen carrysilencer).

      Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass die dualmitte zurückkommt, jetzt da ganking so stark ist und mitte mit reg poolen nicht mehr gescheit geht. Wär dann sowas wie: 1-2-1-1, also 1offlane, einer wood, einer safelane und zwei mitte. oder eben 1-2-2 also einer offlane, zwei mitte, zwei safelane. (inwieweit sich die jetzige safelane zur offlane und vice versa entwickelt wird man sehen)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Von allem was ich so gelesen oder selbst theorygecrafted hab werden defensive Trilanes komplett aussterben. Nicht mehr genug XP durch pulls und der offlaner kann sehr einfach bei 1-2 camps XP leechen.

      Was mir gut reingehen würde wäre ne Dazzle + Meepo dual lane. Dazzle mit vernünftigen level 1 Slow, Meepo ab level 4 mit 400 Damage alle 10 Sekunden und 4 Sekunden Movement disable (mit niedrigerer cast time!) und dann die sichere 2 hero healbomb. :thumbup: