DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

• Slark einerseits ganz witzig geworden, andrerseits aber auch n bischen crippled.

Der MoM reinfahrbuild ist recht witzig und auch großteils effizient.
      Hab jetzt ein paar games hinter mir und muss sagen dass die 4 Sekunden Tower/fountain diven einfach super sind,
      allerdings ist der CD schon bemerkbar. die minuten ist halt echt "zuviel". Allerdings mit MoM und eventuell bkb rastet es bös aus.

Gerade wenn das Gegnerlineup Aoe Schwächer ist, dann rastet MoM first einfach unmenschlich aus, wenn mann damit umzugehen weiß.
      In Clash rein gehen MoM anmachen. kurz vor attack/punce invis drücken und rausrasten. SObald man Animation zum AoE Stun sieht AoE anmachen oder sobald Ulti ausläuft. Dann nochmal mit 7-10 Sekunden im Fight stehen. [slark3_32] [slark3_64] [slark3_32] All your Agi belongs to me )

Skadi; Basher; HoT; Butter. Alles wahlweise danach.
      Ich finde der Held "rastet" jetzt halt ein bischen mehr aus. Auch trotz des Ult CD nerfs

Ich finde es einfach, gegen Sagas Aussage/Analyse, dass es mehr ein Buff ist als ein Nerf. Grade diese 4 Sekunden unantastbarkeit können jetzt nur noch von Euls,prison,ethernal,Disruption, gestört werden,

Vor dem Change wurde während und vor des Clashes einfach die Dusts und Sentries rumgeschmissen, sodass du forced warst bkb zu bauen.
      Es gab halt einfach eine möglichkeit mit 180 oder 200 g die ult vom Slark im Clash total zu nullen. Mal ganz abgesehen von nem Gem.

Bin bis jetzt bei keinem Game unter 25 kills rausgegangen. Zugegeben 70% davon sind russenpool :thumbup:
    • Also ich hab zuletzt iwo gelesen, dass Slark jetzt gut ausrasten kann. Und an dem Build den ich auf ihm favorisiere hat sich nicht viel geändert. Den Sbnerf halte ich aber teilweise für ein Geschenk Gottes. Damit alleine wäre Alchie für mich nur novh halb so schlimm. Den HPnerf finde ich aber auch etwas rabiat. Ein bisschen extrahp wären schon ok imo.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Memphis schrieb:

hauptsache naix bleibt gleich, der einzige held vllt der über mehr als 10 patches gebufft wurde...
      - Rage cooldown increased from 17 to 19
      - Open Wounds and Infest cast points increased from 0.01 to 0.2
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Das sieht nicht danach aus, als wäre das Sarkasmus.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Alle Vermutungen unter Vorbehalt und reine Spekulation

Axe neuer Jakiro?
      Permanente und nicht gerade wenig Changes auf dem Helden. Call mitlerweile auch eher Sladar-Crush-AoE. BattleHunger zwar mit etwas weniger Schaden aber mit noch mehr MS%. Dazu der Ulti-Change mit dem CD. Dazu noch einer der wenigen Helden, die keinen Nachteil aus den Jungle-Changes haben und noch gut was darin ricen können.
      Bin mal gespannt, wie die Pros mit dem neuen Axe umgehen und ihn usen, definitiv extrem stark diese Version.

BS:
      genauso wie vorher: Wenn er klein gehalten wird, useless as fuck, carried nix aber snowballt halt noch extremer, falls er es schafft. Trotzdem wird der Held wohl ausser in Pubs kaum Impact haben, da im Competitive wohl eher selten seine Globalvision zum tragen kommt, dazu spielen die Teams zu koordiniert um da BS reliable zu machen. Bin aber auch nicht froh, falls ich mich irre und BS plötzlich im Meta ist. Kack random Held. Macht weder Spass mit oder gegen ihn zu spielen.

Brood:
      Der Held hat immernoch die selben Schwächen wie vorher, Spiderlings zwar megastark, aber die XP beim reinfüttern sind es einfach nicht wert, wird man weiterhin nur zum Jungeln benutzen können oder zum Tower einreissen, falls kein anderer Held mit AoE auf der Lane ist. Sie zu töten ist mittlerweile auch extremst aufwendig geworden, da sie einfach so stark vom Invis+MS+Pathing profitiert, da reicht nicht einmal ein single Dust/Sentry. So viel Aufwand nur damit sie am Ende doch noch über eine Klippe escaped oder änliches? Es kann wirklich extremst krebsig sein an bestimmten Mapstellen, da kommt man nichtmal gescheit mit Gem + 3 Dagger hinterher.
      tldr: nur nerviger aber nicht besser gemacht. Hoffe Icefrog lässt sich nochmal was besseres einfallen.

Pudge:
      Dagger größter Shit auf dem Helden. Das Hook nicht zum Single-Target-Spell wurde, ist wohl auch schon alles. Seriously wie viel von seinem Hard-to-Master-Potential will man dem Helden noch nehmen? Als passionierter Pudge-Spieler finde ich es einfach nur schade, wie Pudge mittlerweile zum 2-Klick-Owner-Held wird. Kann dazu gar nicht objektiv schreiben, bin bei dem Change viel zu mad geworden.

Disruptor:
      Habe den helden schon vor dem Patch gerne gespielt und fande ihn damals schon sehr stark und viel zu underrated. Mit dem Agha Change ist der Held absolutes Pickmaterial. AoE-Item Disable + Silence!!! absolut krank. Richtig mächtig der Held, evt. sogar solo-mid Potential in einem Early-Agression-Lineup mit Agha-Rush. Hoffe einfach, dass der Held nicht in der Versenkung verschwindet und sein Potential entdeckt wird.

Jugger:
      Warum zur Hölle darf man kein Dagger in der Ulti usen? In Dota ging es doch auch und war einfach nur geil um nach einem Single-Kill oder falschen Jump wieder zu korrigieren. Oder um zu escapen. Seriously. Aber wenigstens kann man endlich Orchid, TP oder Abysall usen.

Furion:
      Wird diese Version sogar noch gebufft...Warum? kein anderer Held kann so stark Buybacks forcen, wie dieser Hero. Und da ein Buyback mit mehr Nachteilen ausgestattet wurde, profitiert ein Furion einfach mehr aus den aufgezwängten Buybacks.

Alche:
      In der Carry-Rolle tot. Sowas von tot. Nurnoch als Support zu verwenden, der dank Greed doch relativ gut zu Geld kommen kann, was sogar ein Vorteil zu anderen Supports ist.

Bat:
      muss mit -10 Dmg auch viel Lanestärke einbüßen. Kann zwar im Jungle immernoch gut farmen, allerdings durch die neuen Creepspots nicht mehr abwechselnd zum Easycamp und das Große stacken, was sichere, ungankbare Spots waren, sondern muss sich jetzt viel weiter in den jeweiligen Wald trauen und ist somit gankanfälliger geworden. Lasso Range wurde fast halbiert, trifft ungeübte Spieler bestimmt stark, wenn sie sich verschätzen und allgemein ist das Risiko beim initiate doch regoed zu werden größer geworden.

Brewmaster:
      Richtig geiler Change! Sein Konzept synergiert viel mehr miteinander und mit Dual-Spellusage viel, viel mehr Potential auf dem Helden. Dagger-Clap-Ulti-Stun-Clap ist nur die Noob-Variante für wenig Micro, gute Spieler können viel mehr rausholen. Bin begeistert.

Clinkz:
      Endlich ist sein Dmg-Output nicht mehr durch BKB konterbar! War einfach nur frustrierend.

Enigma:
      Agha-Change macht sie wohl zum Supporter mit dem größten Dmg-Output-Potential im Lategame. Liebe den Helden und jetzt macht BLACKHOLE brüllen noch mehr Spass, wenn so Dreckshelden wie Spectre plötzlich beachtlich Schaden in der Ulti fressen.

Zu mehr habe ich gerade auch keine Lust.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • dein ernst? ist doch wahr.
      dann so: der patch war der dickste tritt in die eier, den meepo sich hätte vorstellen können. icefrog sollte es seiner im horizontalen gewerbe arbeitenden mutter gleichtun.
    • Alche:
      In der Carry-Rolle tot. Sowas von tot. Nurnoch als Support zu verwenden, der dank Greed doch relativ gut zu Geld kommen kann, was sogar ein Vorteil zu anderen Supports ist.

Kannst das bitte noch etwas ausführlicher erklären? Verstehe nicht, warum Carry-Alch nicht mehr viable sein soll.

Beitrag von Doctor_Seltsam ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Carry Alch hat extrem davon profitiert durch die Ulti ( mass HP und hohe reg, jetzt nur noch eine hohe regeneration) eigentlich keine defensiven Items zu benötigen, außer ein wenig Rüstung, daher auch immer das obligatorische AC.

Die Stärke vom Alchemisten war, schneller als andere Helden an seine BKB,AC,Abyssal als andere zu kommen, jetzt muss er zwangsläufig noch ein defensives Item zwischenschieben und in der Zeit farmen andere Carrys auch ihre dmg items welche besser skalieren.

@ flyhigh

vlads+eye
    • Die Veränderung von Liquid Fire war sowas von überfällig und sie macht Jakiro erneut eine ganze Ecke stärker. Liquid Fire eignet sich nun hervorragend zum Harassen, da, zumindest kommt es mir so vor, der Feuerball eine bedeutend grössere Reichweite, wie das Right-Click-Projektil hat. Aus diesem Grund hat sich meine Unsicherheit bestärkt, was denn nun der optimale Skillbuild von Jakiro ist. Momentan skille ich primär den Icepath, ein Level Dual Breath (für den Slow) und sekundär Liquid Fire. Wie seht ihr das?
      Eine zweite Frage habe ich bezüglich der Itemchoice von Doom. Normalerweise spiele ich ihn im Wald und bis anhin war für mich klar, dass zuerst die Midas und danach schnell das Shadow Blade angestrebt wird. Die Veränderungen an Shadow Blade und Aghanims bewegen meine Tendenzen momentan jedoch in Richtung Midas, mit direktem Aghanims. Auch ein direktes Vlads nach Midas empfinde ich als sehr reizvoll, wenn man zusammen mit der Wolfsaura schon früh ins Spielgeschehen eingreifen möchte oder muss. Mir ist bewusst, dass Doom ein sehr vielfältiger Held ist und die Items immer an die Gegner angepasst werden. Mir geht es hauptsächlich darum herauszufinden, welche Items das Optimum aus dem Helden rausholen, unter den Voraussetzungen, dass Doom guten Farm im Wald hat und das gegnerische Team ein "allround" Team bildet, mit genügend Disables, Rechtsklick- und Magieschaden, usw.
      Ich würde einfach gerne ein paar Meinungen und Einschätzungen hören, wie ihr das Maximum aus Doom rausholt.

Zum Abschluss darf natürlich eine "schaut her, ich habs euch gesagt" Voraussage nicht fehlen: Pugna wurde in einem anderen Thread bereits angesprochen und der Held ist mitlerweilen einfach verdammt stark. Ein weiterer Held, den man hoffentlich wieder öfter sieht und über den ich noch erstaunlich wenig gelesen habe ist Earthshaker. Die Buffs in der letzten Version haben ihm schon unglaublich gut getan, aber mit den aktuellen Neuerungen finde ich ihn absolut genial. Er war schon immer ein hervorragender Roamer, durch die Veränderungen am Gameplay lohnt sich das endlich wieder. Das zusätzliche Gold hilft ihm ungemein, trotz absolutem Untermenschenfarm zeitig an seinen Dagger und seine Manaboots zu kommen. Enchant Totem haut dank dem Buff noch fetteren physischen Schaden ins Gesicht und ist bei mir nach einem Level Aftershock Standardprogramm geworden (manchmal auch zuerst zwei Level Aftershock). Die Fissure ist endlich was sie schon immer hätte sein sollen: Ein richtig fetter Longrangedisable mit dem man dank der zusätzlichen Range die harten Bigplay-Blocks endlich regelmässig raushauen kann. Absolut schöne Sache und für mich ein Kandidat zu einem regelmässigen Pick zu avancieren im competitive Dota!

edit: Scheiss Brood!
    • Außerhalb der Soloq Midas skippen und Utility/Tank bauen auf Doom: Meka, PB, Vlads, Shivas, Agha, Pipe, Ac, (Medaillon, Drums), Halberd, neues Necro!. Dann mit PB, reichlich Armor und eventuellen anderen Auren reinspazierzen, mit Scorched Earth dick MS verteilen und wie der Boss unkillbar im Club stehen.
      we do not sow
    • alche hardlane 10:1 mit soulring und acid rapiert

nach soul ring, phase und dann nen schnelles armlet. ging so ab. finde sogar das ulti änderung in kombination mit einem armlet ziemlich strong. man reggt einfach so asozial viel leben.

macht natürlich nicht in allen lineups Sinn. Wenn aber wenig nuker im spiel sind, sicherlich weiterhin eine gute Wahl.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Benutzer online 1

1 Besucher