DotaSource NBA Fantasy League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffe dass es diesmal keine Totalausfälle gibt, die nach dem Draft kein einziges Mal mehr reinschauen, das wäre nämlich echt schade.
      Sonst noch die Frage, hat jemand Erfahrungen mit einer League bei ESPN gemacht? Fand das bei yahoo jetzt nicht schlecht, im Gegenteil, aber mir kam zu Ohren, dass es ESPN besser wäre (ohne Begründung). Nur mal so als Denkanstoss.
    • Hab mal zum Spaß ne Testliga erstellt. Die Bedienung ist eigentlich fast identisch bis auf ein paar kleine Unterschiede, die nicht der Rede wert sind.
      Das Draft-Tool unterscheidet sich laut Screenshots auch kaum von der yahoo Variante. Man kann aber irgendwie keine mockdrafts in der Kategorie Fantasy Basketball starten um das Tool auch mal wirklich zu testen.
      Wenn man auf den Link klickt, den man dann irgendwo in den FAQ's findet, landet man einfach beim Fantasy Football.
      War mit yahoo eigtl sehr zufrieden und seh deshalb eigtl keinen Grund die Plattform zu wechseln.
    • ^this.
      dazu kommt noch, dass der mensch ein gewohnheitstier ist (A) und generell nicht mit unendlich viel zeit gesegnet ist (B), ein problem was wohl jeder von uns kennt.
      dementsprechend glaube ich nicht, dass es - bei dem eh schon komplizierten system des drafts etc. - zielführend ist, wenn wir uns jetzt "alle" schon wieder in eine neue plattform einarbeiten müssen. komplett aus der kalten. und das obwohl wir erst eine saison bei der anderen waren.
      mein vorschlag: ruhig blut bewahren und erstmal noch ein, zwei seasons auf yahoo bleiben/spielen. wenn wir dann merken, dass uns etwas stört oder das system stark verbesserungswürdig ist, können wir immer noch switchen. so far sehe ich dazu aber gar keine veranlassung bzw. wie oben schon skizziert, eher eine paar negative folgen.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Im Moment sind 8 Teams angemeldet, wenn Seraph und Ulf noch kommen sinds 10, letzte Saison waren wir 16, 20 ist Maximum.

      Hier nochmal der Link zur Liga:
      basketball.fantasysports.yahoo.com/nba/3824

      man benötigt einen Account bei yahoo.com (oder gmail) um sich anzumelden. Sind noch ca. 40 Tage bis dahin. Wäre auch gut, wenn mal jemand testet, ob man einfach so reinkommt oder ob ich nen Invite schicken muss.

      Als Draft-Termin wäre der Sonntag vor dem ersten Spiel am naheliegensten, also der 26.10., diesmal als Online-Live-Draft. Weiß nicht ob wir einen Anmeldeschluss brauchen und wann wir die Draft-Order auslosen. Vorschläge sind willkommen, genauso wie bei Änderungswünschen, was Wertungskategorien und Traderegeln angeht.

      MfG Napo Ujiri, GM der Throwronto Craptors :evil:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich hätte einen Vorschlag was die größe der Bank angeht. Würde die etwas reduzieren damit man z.b bei verletzungen eher überlegen muss ob man damit bis zur Rückkehr einen Slot blockiert oder lieber waived um einen fitten Spieler zu haben.

      Anmeldeschluß hatte ich vorgeschlagen damit man 1. schonmal seinen Draft frühzeitig planen kann und 2. ein größeres Zeitfenster hat um einen Drafttermin zu finden an dem alle Zeit haben.
    • Denke auch, wenn wir die Bank reduzieren, würde das alles interessanter machen, weil dadurch sich der Markt an verfügbaren Spielern während der Saison vergrößert. --> man hat mehr Möglichkeiten während der Saison was zu verändern.
      Allerdings sollten wir bei der Größe der Liga nicht mehr Spieler als letztes Jahr sein, imo. Letztes Jahr war der FA Markt schon ziemlich mager, trotz einiger sehr inaktiver Spieler. Also 16 war schon ziemlich gut als Ligagröße, mehr würde ich nicht zulassen, wie seht ihr das? (vllt werden wir eh nicht so viele)
      Bin auch dafür jetzt einfach nen Termin für Anmeldungsfrist zu setzen (2 Wochen oder so) und dann am Sonntag vorm ersten Spiel draften.
    • Hab alle nochmal reinvited als es gesagt wurde ...
      PM falls neue E-mail oder falls alte vergessen

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Idee aus ne Dynastie Liga draus zu machen? Würde bedeuten man behält am Ende der Saison ein paar seiner Spieler, würde sich aufs Draften natürlich stark auswirken.
      Bleibt es beim Roto Format oder spielen wir H2H?
      Auf wieviele Spieler kommen wir jetzt? Die 8 + Wing/Seraph?
    • AnBi schrieb:

      Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen wenn wir ne Dynastie Liga draus machen, ist natürlich etwas unfairer für zukünftige Neueinsteiger (kann man dann nächste Saison überhaupt noch neu einsteigen wenn man ne Dynastie Liga hat?)


      Ich glaube neu einsteigen ist grundsätzlich möglich, aber natürlich nicht 100% fair, da ein Teil der der guten Spieler schon reserviert wäre. Allerdings würde eine Dynasty bzw Keeper Liga voraussetzen das man mit wirklich interessierten und aktiven Spielern zockt. Soll nicht heißen dass man jeden Tag reinschauen muss, aber einige haben letzte Saison ja gefühlt 2mal was gemacht.
      Wenn man sich aber darauf einlässt, und die Regeln, welche erstmal aufgestellt werden müßten, akzeptiert bietet die Keeper Liga einem einen deutlichen motivierenderen und tieferen Fantasy Spaß.