Pugna neuer First Ban/Pick?

• Pugna wurde in zwei Richtungen gebuffed. In erster Linie aktiv durch die Spells, die mittlerweile mega imba sind. Er farmt extrem schnell, er pushed extrem schnell, hat einen hohen MS, seine Spells haben eine riesige Reichweite.

Nun kommt aber der passive Aspekt:

NECRO BOOK!!

Es war möglich die Necro Summons durch Midas und HotD zu übernehmen oder zu zerstören. Jetzt kannst du dir das Item kaufen und einfach sorglos pushen. Kombiniert mit Nether Blast haben die Kontrahenten keine Chance mehr und dies macht Pugna so richtig broken. Man sah ja heute beim TongFu Spiel, wie super das funktioniert hat. Natürlich braucht man da noch ein 1-2 weitere Push Helden wie Furion/LD/Lesh/Ench/Chen etc, dies sollte aber kein Problem darstellen.

This!

Und da spielen ja auch noch weitere Faktoren rein. Buyback wurde generft, insbesondere die längere Respawn Zeit kann gegen die pushes tödlich sein. Die pipe wurde gebufft usw.
    • der taktische aspekt von der ward einfach geil und finde es schade,
      dass er so selten zu sehen ist.

wenn man die ward ins roshpit stellen kann oder ähnliches gehts richtig ab ;D
      gerade auch, wenn die anderen sone wombo-combo spielen gewinnt die ward im richtigen moment einfach das spiel.
      refresher ward obviously bestes ingame erlevnis ever :D
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Qupe schrieb:

pugna ist imo nur sehr bedingt einsetzbar, wird halt easy im early game ganked/nuked und kann imo egtl nur in push/snowball lineups verwendet werden da er im lategame einfach nicht mehr so stark ist. pugna ward schon stark aber ist halt auch nicht so hart zu zerstören :thumbup:

schonmal decrepify geskillt?
    • saga wie gesagt das war pugna in kombination mit od und dazzle, od hat den gegnerischen midhero im early kleingehalten (kann er ja gut), pugna hat safelane erstmal geleveled und dann wurde einfach permanent gepushed und die gegner hatten ihre core items einfach noch nicht. war ziemlich effektiv und es war ein russenteam und nicht fnatic. ist aber schon wieder 6 monate her, hat mich aber doch beeindruckt. pugna/dazzle konnten dank od auch permanent spammen, die pushes mussten also nie wegen low hp/mana abgebrochen werden.

pugna ist jetzt auf jeden fall ein guter pick, zwar sehr fragil aber mit der hohen range und dem base movespeed kann man arbeiten.
    • Stark charakteristische Helden sind nunmal am schwersten zu bewerten unter Bedingungen wo es wirklich auf Maximalpotenzial ankommt, statt irgendein Pubwürfelspiel.

Infestbombs mit Disable sind immer gefährlich und keinen Escape zu haben ist da nicht gut gegen. AA mit seinem Healdebuff bekam auch kürzlich einen Buff. Bei der momentanen BKB-Rusherei verstehe ich auch nicht warum keiner mal nen Void pickt und den Farmen lässt bis die BKBs gekauft sind... Ward, Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...

Unter aktuellen Bedingungen ist es eben eine Riesenschwäche keinen vollwertigen Escape zu haben und die ist auch da, wenn die anderen Spells toll sind. Pugna kann definitiv ohne Items sehr böse austeilen, aber er hat halt seine Limits genauso wie OD, wenn alle gegnerischen Cores ihren BKB haben.
    • nicknamemissing schrieb:

Stark charakteristische Helden sind nunmal am schwersten zu bewerten unter Bedingungen wo es wirklich auf Maximalpotenzial ankommt, statt irgendein Pubwürfelspiel.
      - welche Helden sind nicht "stark charakteristisch"?

Infestbombs mit Disable sind immer gefährlich und keinen Escape zu haben ist da nicht gut gegen. AA mit seinem Healdebuff bekam auch kürzlich einen Buff.
      - verstehe nicht was du damit sagen willst. inwiefern bezieht sich das auf pugna?
      Bei der momentanen BKB-Rusherei verstehe ich auch nicht warum keiner mal nen Void pickt und den Farmen lässt bis die BKBs gekauft sind... Ward, Pugna und Pugnas Freunde mit BKB mal eben alle Disabled...
      - void ulti disabled halt alle helden. und jetzt?

Unter aktuellen Bedingungen ist es eben eine Riesenschwäche keinen vollwertigen Escape zu haben und die ist auch da, wenn die anderen Spells toll sind.
      - hä? spells tot?
      Pugna kann definitiv ohne Items sehr böse austeilen, aber er hat halt seine Limits genauso wie OD, wenn alle gegnerischen Cores ihren BKB haben.
      - jo, stimmt wohl irgendwie. jeder hat seine limits.

ich habe viele fragen.
    • Naja Sven und Leoric waren mal nicht allzu charakteristisch. CM und Lich waren es. Es und Sk ähneln sich, Drow und Dusa ich denke darauf will er hinaus. Obwohl das natürlich immer alles davon abhängt, wie man die Uvlnterschiede der Helden bewertet

Das mit Escape etc. ist schon was schwammig.

Darauf bezieht er sich halt dann und will sagen, dass Pugna einfach nicht wegkommt, er kann nur drinstehen und Ulti schmeissen, wenn das Positioning nicht perfekt war.

Ich hoffe ich konnte dein Leben etwas bereichern. Auch wenn ich nicht sicher bin, verstanden zu haben was gemit war. Scheiss Handytastatur...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• mit pugna direkt nen point booster kaufen, der nach den boots zum agha wird und gg. 300 dmg/sec ohne cd ist schon ziemlich krass.
      pugna ist auch schon seit ewigkeiten mein meistegespielter hero und dagon finde ich eher schlecht, weil das teil kaum defensive bringt und agha vom dmg her meiner meinung nach gut mithalten kann.
      ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass pugna erst jetzt entdeckt wurde. fand den agha und ward-buff schon ziemlich stark.

Beitrag von BLABLAFU ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.