Halloween Event oder Valves Umgang mit der Community

    • Metacritic User score wird gut zerstört gerade.

      Mir ist Diretide eh ziemlich wumpe, würde es zwar sofort suchten wenns rauskäme, aber ohne komm ich auch klar.
      Was mich jedoch traurig stimmt ist die Kunden Kommunikation. Garnix kommt seitens Valve trotz shitstorm.
      Ich meine holy shit, ist es so schwer einfach im dev forum nen Post zu machen der genau 1 Minute in Anspruch nimmt à la kein Diretide dieses Jahr oder es kommt halt ne Woche später. Stattdessen patcht man als Antwort nur drölftausend Hüte rein.

      Kein Plan was mit Valve los ist, während der Beta gings ja noch gut, aber jetzt? Keine Bugfixes, seit Ewigkeiten kein neuer Hero Release und 0 Stellungnahme dazu. Sind wohl alle mit Valvebox beschäftigt.... (Achja CSGO und TF2 haben zumindest was bekommen)

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Memphis schrieb:

      @Liskon

      Wir sind halt nicht league of legends oder WoT. Wir haben Dota zu dem gemacht, was es heute ist. Wir haben dieses grausame Spiel, mit der schlechtesten Grafik aller Zeiten wie verrückt gesuchtet und es bekannt gemacht. Die meisten sind mit diesem Spiel groß geworden und verbinden ihre Jugend damit. Wir sind nicht random 0815 Spiel von EA. Wir sind Dota! und nicht ihrgendein unternehmen aus Seatle, an das sich Icefrog verkauft hat( nicht falsch verstehen, icefrog way above). Daher sollten die in Seatle das tun was die community mag und will (nicht speziell auf diretide bezogen) damit das spiel nicht vllt wirklich im dead game endet.
      Na gut, das ist das erste Argument das ich nachvollziehen kann! Allerdings muss man halt schon auch sagen dass zum einen nicht alle von "Wir sind Dota" der Meinung sind das Diretide unbedingt her muss. Es ist halt, wie eigentlich immer, ein Teil der Community der am lautesten schreit. Es ist wie mit Trollen in einem Forum, meist gibt es unter 5000 Usern in einem Forum 50 Idioten, diese fallen aber am meisten auf weil sie am lautesten "schreien" und man ist versucht zu sagen "das ganze Forum ist dieser Meinung"! So in etwa verhält es sich mit Diretide. Ich habe etwa 30 Leute in meinem Freundeskreis die Dota spielen, etwa 20 habe ich heute getroffen weil es bei uns zu Allerheiligen immer ne große Feier gibt im Verein. Etwa der Hälfte geht Diretide am Arsch vorbei, die andere hätte es gerne gehabt, allerdings sehen etwa 80 Prozent den Shitstorm als lächerlich an, die anderen 20% haben heute teilweise wirklich wild rumgeschrien und Valve geflamed weil es Diretide heuer nicht gibt.

      Fakt ist in meinen Augen einfach, mit dieser Aktion hat die Community, also wenn du so willst die "Wir sind Dota" Fraktion, Dota mehr Schaden zugefügt als es Valve jemals geschafft hätte.....

      Edit: Mir is grad aufgefallen das ichs noch nicht erwähnt habe, die Kommunikation find ich auch absolut nicht ok seitens Valve!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • also an mir geht das ganze diretide gewhine ziemlich vorbei. und reddit hat vllt das größte dota"forum", aber die community besteht trotzdem aus 99% menschlichem abschaum und mitläufern ohne eigene meinung.

      finde es aber trotzdem nicht ok, dass valve so wenig informationen rausgibt. kommt mir ein wenig so vor, als ob sie dota2 nachdem es so ein erfolg auf steam wurde genauso melken wollen wie tf2 und kaum dinge wie bugfixes oder content nachgeliefert werden.
      kann natürlich auch sein, dass demnächst der riesenpatch kommt der alles fixed, da dota2 ja keine beta mehr ist, aber eigentlich weiß doch niemand so wirklich woran valve arbeitet.
    • ne, war nicht meine absicht tripperk
      was ich meine is, dass sich die demografie von interessensubreddits oft von der gesamten community unterscheidet (das selbe mit /r/all <-> internet). reddit ist zwar wahrscheinlich trotzdem am besten geeignet dafür ein meinungsbild der dota 2 community zu machen, trotzdem sollte man im hinterkopf halten, dass reddit, eben wie du sagst crytash, eine (vokale) minderheit darstellt.
    • Gute Umfrage btw... mir ist es ziemlich egal ob es ein Halloween Event gibt. Wenn ich spiel, dann nur normales Matchmaking, hätte aber nichts gegen die Automn Map. Kann es aber auch verstehen, dass Valve ein Diretide auslässt um sich auf ein Content Update zu konzentrieren (es gehen ja Gerüchte um bald würde ein größeres Update kommen). Das fänd ich definitiv besser als eine Woche Itemjuderei und Gamemodeabuse...
    • Ich glaube ja, dass ein Teil der Community nur derbe angepisst ist. Und warum sind sie angepisst? Es gab schon lange keine neuen Heros mehr der letzte war Abadon und der kam vor dem TI3 raus, glaube 1 oder 2 Monate. Es kamen in der zwischenzeit ein First Blood Update wo ich nicht mal mehr weiß was der gemacht hat, außer nen neuen Mode reinzubringen.

      Und vor kurzem nun der Patch 6.79 der wirklich toll ist, aber wo bleibt Legion Commander, wenn ich bei Cyborgmatt reinschaue und sehe das Legion fast fertig ist und das sogar vor Abadon war und nun vor kurzen an 2 weiteren Helden gearbeitet wird, dann pisst einen das Irgendwann an und ich glaube das jeder damit einverstanden wäre, wenn alle 2 oder 3 Monate ein neuer Held kommen wurde.

      Ich will nicht neue Helden jede 2 Wochen haben, aber wir haben noch nicht mal alle Helden aus Dota 1 und das Tempo was an den Tag gelegt wird, lässt vermuten, dass in 30 Jahren noch nicht mal alle Helden da sind und das kann nicht sein.

      Ich meine es sind noch Helden nicht drin, die es schon länger gibt als die meisten neuen Helden. Und ich denke das dieses kein Diretide aber wieder nur ShopItems das Fass zum überlaufen gebracht hat und wir als Community vielleicht auch mal Valve sagen sollten was wir wollen und was wir nicht wollen.

      Denkt mal drüber nach.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • BladerJoe- schrieb:

      content nachgeliefert werden.
      kann natürlich auch sein, dass demnächst der riesenpatch kommt der alles fixed, da dota2 ja keine beta mehr ist, aber eigentlich weiß doch niemand so wirklich woran valve arbeitet.
      Ich weiß nicht wann du das letztemal dota gespielt hast, aber es kam letztens ein contentpatch der nicht nur das meta völlig übern haufen geworfen hat, sondern auch im generellen Dota in ziemlich krassen zügen verändert hat. Und JA, das ist ein Contentpatch und JA er kommt von valve, auch wenn icefrog hier der kopf der Bande ist, so wird er von valve bezahlt genau sowas zu entwickeln.

      Ich persönlich bin froh dass das halloween event flachfällt, denn eigtl war es eher itemsfarmen als ein spaßiges konzept. Greevlings war halt noch schlechter als Diretide.

      Die Reaktion von Valve kann ich verstehen, ich würd mich doch nicht rechtfertigen für einen Shitstorm der dadurch ausbricht, dass die Community meines Free2Play spiels einen content erwartet, der NIE angekündigt wurde, NIE versprochen wurde und vorallem NIE eigtlicher inbegriff des spielst war sondern ein Jahres Event. Vllt sind sie mit dem Diretide Spielprinzip nicht zufrieden und haben einfach noch keine idee für etwas gescheites.

      Und zu den Bugfixes.. Ich wüsste von keinem gamebreaking bug der dringend behoben werden muss und momentan das spielprinzip oder den spielfluss/genuss beeinflussen. Nach so einem verhalten wird valve auch denke ich kein nachträgliches event oder irgendwas einreichen, hoffentlich nichtmal ein statement! Wie ich oben schon gequotet habe, ich fremdschäme mich für das verhalten der internet kiddis extrem und ie tatsache zu behaupten "man ist mit dota aufgewachsen, man ist das spiel und man hat dota groß gemacht" .. sry Leute, aber soll valve euch jetzt auch noch dankbar sein? Vllt gibs ja valveaktien für jeden treuen fan.. no offense aber wacht mal auf, Valve ist der Community nichts schuldig.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Wenn ich hier einige Meinungen lese dann würde es mich nicht wundern wenn ihr noch Dota spielen würde wenn es monatliche Gebühren hätte.
      Darf sich die community etwa nicht beschweren wenn sie unzufrieden ist? soll man es hinnehme und einfach stumm valve weiter geld ind den Arschblasen?
      Das TI 3 preisgeld würde um 1.000.000 angehoben und nicht weil valve mehr Geld investiert, sondern die community hat das preigeld angehoben. Und dabei waren es nur 25% das heißt valve hat 3.000.000 bekommen und was haben sie dafür getan ? die compedium käufer haben einen battlebonus ein courier ein hud ein ein paar taunt und ein immortal item bekommen wobei die wertigkeit der items stark variert! und was ist nach dem Ti passiert ein neuer held ? Fehlanzeige!!! items die valve designt hat ? Fehlanzeige?
      Es ist ja nicht so das man diretide noch im dota test spielen kann das heißt man müsste es nur freischalten aber nein Valve provoziert noch weiter mit ihren 72MB PATCH
      valve solte nicht vergessen wer dota zu dem gamcht hat was dota jetzt ist und ich hoffe das Valve mit ihrer aktion auf die fresse fällt
      entschuldig für rechtschreibfehler aber ich hab am handy geschriebe ^^