Kritik an der neusten Regeländerung

• absolute raute

siehe meine sig
      spoilerkettenhate - retardetste scheiße immer
      srsly
      ist ja nicht so dass jeder beitrag dann nur noch aus spoilerketten bestehen würde (anm. der redaktion: nach einem eventuellen freigeben von spoilerketten in den ersten wochen wahrscheinlich schon 8o , die grube habt ihr euch aber obvsly selber gegraben bzw. das ist perdictable)

einfach wie früher, da war das auch kein problem. und es gibt/gab einige SEHR GUTE beiträge, die überhaupt erst durch spoilerketten möglich gemacht wurden

MfG

FREE Spoilerketten

PS: und das argument was mal kam, dass man nach ner bestimmten zeit seine beiträge editieren kann und verbotene dinge irgendwo in die spoilerkette einbauen kann ist bullshit. ich könnte genauso irgendwelche alten beiträge von mir editieren ohne dass es ein schwein merkt :thumbup:
    • @Cloud: Du nennst den von Ramius zitierten "Ermessensspielraum" Willkür seitens der Mods. Warum? Du hast gegen eine Regel verstoßen und dafür Pps kassiert, so what? Warum ist das Willkür?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Also das mit dem Inner Circle wird ja nur deswegen in sämtlichen Threads von sämtlichen aktiven Usern so breitgetreten, weil der GEdanke so unfassbar absurd und deswegen auch total lustig ist. Ist doch ne schwachsinnige Idee, zu behaupten hier gäbe es eine Art Geheimbund aus Membern die den Rest trollen. Sowas muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.

Spoiler anzeigen
      Bin natürlich Mitglied des Inner Circle und versuche seine Existenz hiermit nur unglaubhauft erscheinen zu lassen 8o
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Gleichzeitig muss man es aber auch mal so sehen, dass zB die Titanic ständig Hitler und andere Nazi-Sachen auf dem Cover hat
      Dir ist schon klar, dass du gerade ein Dota Forum mit einem Satire Magazin vergleichst?

Der_Busfahrer. schrieb:

Man kann sich ja wirklich mal überlegen, was für eine Außenwirkung die inflationäre Verwendung des Wortes "Jude" in allen möglichen Konnotationen hat, und die Verwendung entsprechend eindämmen. Ich hatte jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass es überbordend war. Aber das ist nur mein Empfinden.
      Cloud hat meine letzte PN an ihn nicht eingefügt:
      Spoiler anzeigen

ramius schrieb:

Gesendet: Donnerstag, 7. November 2013, 19:03
      An: Cloud
      Betreff: RE[5]: Beispiel von Übermorderation

Es geht übrigens nicht darum, dass wir denken, dass die Benutzung des Wortes "Jude" (oder Abwandlungen davon wie Itemjude) Antisemitischer Natur sind, sondern dass wir es nicht mehr wollen, weil es so häufig benutzt wird und wir von vielerlei Quellen mitbekommen haben, dass dies einen schlechten Eindruck macht. Ich dachte, dass das klar wäre 8|
      Wie bereits erwähnt wurde ich schon von RL Bekannten auf die Verwendung angesprochen, welche nur gelegentlich im Community Bereich lesen. Das kombiniert mit PNs und gemeldeten Beiträgen von verschiedenen Benutzern zusammen mit einer kurzen internen Diskussion im Staff führte zu der Entscheidung, dass es zu viel wird.

Der_Busfahrer. schrieb:

Da stimmt was nicht der Relation von Vergehen <-> Strafe
      Man bekommt entweder 5PP (die bereits nach 4 Wochen verfallen) oder sogar nur einen Hinweis. Wo stimmt denn da die Relation nicht?
    • Liskon schrieb:

@Cloud: Du nennst den von Ramius zitierten "Ermessensspielraum" Willkür seitens der Mods. Warum? Du hast gegen eine Regel verstoßen und dafür Pps kassiert, so what? Warum ist das Willkür?
      Es gab hier (einiges vor deiner Zeit) ganz andere Phasen. Lies clouds Beiträge genauer, dann merkst du was.
      Du bist hier noch nicht sehr lange aktiv und trägst nicht wirklich zu DIskussion bei. Und da es hierbei hauptsächlich um Beiträge im Communitybereich geht, wo du meines Wissens nichts schreibst, ist es nicht nötig, dass du jeden 2. Post kommentierst.
      Das hier ist das fEEdback-Forum, mach nicht schon wieder einen "Liskon-gegen-den-Rest-Thread" hieraus.

Herzlichst,
      dein Boss

edit: no offense intended, just my 2 Pfennig.
    • @Cloud: Du nennst den von mir zitierten "Ermessensspielraum" Willkür seitens der Mods. Warum? Du hast gegen eine Regel verstoßen und dafür Pps kassiert, so what? Warum ist das Willkür?

@c-god \(^_^)/
      Deine Antwort hilft irgendwie nicht weiter. Ich finde die Frage durchaus gerechtfertigt und fände eine Antwort von Cloud gut.
    • Liskon schrieb:

Was passt dir nicht god? War wie ich finde ne berechtigte Frage...

Edit: geninjad by ramius
      Ich denke Cloud meint damit, dass manche Moderatoren diesen Ermessensspielraum immer ausnutzen zu scheinen, während andere teilweise sehr nachsichtig sind. Weiterhin sind die "zweierlei Maß" mit denen gemessen wird ein Faktor. Während manchen Leuten für ein simples "gief DIRETIDE" pps gedrückt werden, dürfen andere anscheinend provozieren und sinnlose Inhalte spammen ohne nennenswerte Konsequenzen. Weil sie den Status des "hofnarrs" haben oder so. Muss schnell weg, falls ich mich unklar ausgedrückt habe/noch fragen sind->pn :)
    • Habe mir alles durchgelesen und zwei kurze Statements anzubringen:

@Cloud: Auch wenn ich vieles von dem verstehe, was dir aufstößt: Die klare Aussage, dass du Treczko NICHT anschreiben möchtest, obwohl er es war, mit dem du hier offenbar eine Meinungsverschiedenheit hast, entwertet leider alles, was du sonst noch schreibst und macht dich ziemlich unglaubwürdig. Unglaubwürdig in dem Sinne, dass du ein Interesse daran hast, dein Problem wirklich schnell und sachlich aus der Welt zu schaffen. Die Formulierung "ist es mir nicht wert" tut dann leider sein Übriges...

@InnerCircle-Trolls: Schade, ich hätte gedacht, dass TripperK den Inhalt des PM-Austausches mit mir im ein oder anderen TS-Gespräch mit euch ernsthaft angesprochen hätte...naja vllt hatte er noch nicht die Zeit dazu oder wollte es erstmal für sich behalten. Sein gutes Recht zumal ich ihn auch um Diskretion gebeten hatte. Da dem also nicht so gewesen zu sein scheint, biete ich jedem, der daran Interesse hat, an, per PM meine Sicht der Dinge noch einmal rational darzulegen und auch die Begrifflichkeit zu relativieren bzw. einzuordnen, was ich damit gemeint habe. Andernfalls führt ein Trollen der Begriffe (Klüngel/InnerCircle) nur zu Bestätigung dessen, da jeder User sehen kann, WER eben diese Beiträge schreibt.
      Wer mir keine PM schreiben mag, weil er mich nicht leiden kann, aber trotzdem Interesse zeigt, kann sich ja an TripperK wenden. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er absolut aufrichtig ist und euch dann vllt. auf dem kleinen Dienstweg die Brisanz, welche ich in der Geschichte sehe, vermitteln kann. Seine Ansichten dazu haben mich jedenfalls positiv überrascht.
      Hätte ansonsten auch nur ein User jenes elitären dotasource-Kreises verstanden, was ich damit wirklich zum Ausdruck bringen wollte, würde er nicht damit rumtrollen, sondern dies eher als Anerkennung sehen und vllt. darüber nachdenken, ob er als User mit diesem Status vllt. nur etwas mehr Verantwortung dem Forum gegenüber wahrnehmen sollte.

Cheers!
    • ^Schau mal Freund, das ist doch genau dein Problem. Du gehst davon aus dass TripperK im TS mit irgendwelchen Membern labert und ihnen dann so erzählt, was ihr in einer PN beredet habt. Das würde ja diese InnerCircle-Geschichte nur noch bestätigen. Es ist halt bullshit, denn beispielsweise herrscht zwischen mir und TripperK absolut 0 Kommunikation, ich habe noch nie in meinem Leben auch nur ein Wort direkt mit ihm in einer Konversation gewechselt. Trotzdem finde ich die Circle-Sache behindert und mache mich darüber lustig, bzw. genieße die Witze die andere darüber machen.

Du bist anscheinend nicht fähig die Eigendynamik eines Forums wie Dotasource zu begreifen und musst das Ganze als ein willkürliches Handeln einer bestimmten Gruppe interpretieren, was es aber nicht ist. Vor allem weil du in einer Diskussion mal gegen viele DS-Member angerannt bist. Aber: Was in DS geschieht ist nicht geplant.

Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der mit diversen Leuten die deiner Meinung nach zum InnerCircle gehören absolut gar nichts zu tun hat. Busfahrer hat ja auch so etwas in der Art angedeutet, und da gibt es definitiv mehrere.
    • @Kazuyar
      Du missverstehst da einiges, wie viele andere hier auch zu weiten Teilen.
      Da ich aber keine Lust habe, das öffentlich zu diskuieren, habe ich einen diskreten Austausch via PM angeboten. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann ich niemandem helfen. Öffentlich werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

....btw hat mir TripperK gerade bestätigt, dass er sich darüber sehr wohl mit einigen ausgetauscht hat. Ob es etwas bewirkt, ist dann immer die andere Frage. ;) Dass der InnerCircle EINE große Clique ist, habe ich btw nie gesagt und vor allem auch nie gemeint. Alles weitere gerne per PM, da hier mittlerweile Offtopic.
    • Diskriminierung im Internet

Einer der größten Sorgen in fast allen untersuchten Staaten waren antisemitische Kommentare im Internet: Drei Viertel der Befragten halten Antisemitismus im Netz für ein Problem. Und fast drei Viertel (73 Prozent) gaben an, dass Antisemitimus im Internet während der vergangenen fünf Jahre zugenommen habe, vor allem in Frankreich (71 Prozent) und Ungarn (65 Prozent), in Deutschland waren es 40 Prozent. Das betrifft etwa beleidigende und verletzende Kommentare in Foren, auf Facebook oder auch per Mail.

"Besonders erschreckend ist, dass das Internet, das eigentlich zur Förderung der Kommunikation und des Dialogs beitragen sollte, für antisemitische Belästigungen missbraucht wird," sagte FRA-Direktor Morten Kjaerum. Die EU müsse dringend daran arbeiten, wirksame Mittel zur Bekämpfung des wachsenden Antisemitismus im Netz zu entwickeln, rät die FRA. So solle sie etwa die Möglichkeit prüfen, Polizeieinheiten einzurichten, die das Internet in Bezug auf Hasskriminalität überwachen. Außerdem sollten Mitgliedstaaten ermutigt werden antisemitische Websites der Polizei zu melden.

Quelle: derstandard.at/1381371299005/F…e-ueberlegte-Auswanderung

Werde das ganze mal still beobachten. Wenn die neue Moderation das Forum in den Griff bekommt, werd ich von einer Anzeige nach EU-Recht absehen.

(ist übrigens nur ein kleines Späßchen, ich finde es aber auch sehr schade zu sehen, dass sogar ramius langsam die Geduld verliert. Hab ich seit Beginn von Dotasource noch nie erlebt.)
    • Hab ich auch grade gesehen, wollte es grad posten. Um den Kommentaren vorzubeugen, die meinen ds.de hat kein Antisemitismusproblem: Ja der Meinung bin ich auch, aber ich denke in diesem Artikel geht es eben genau darum wenn ein Nicht-Insider so etwas liest.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von enRag3d ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ramius schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Gleichzeitig muss man es aber auch mal so sehen, dass zB die Titanic ständig Hitler und andere Nazi-Sachen auf dem Cover hat
      Dir ist schon klar, dass du gerade ein Dota Forum mit einem Satire Magazin vergleichst?

Wenn du hier zwei Sätze weiter liest siehst du, dass ich das ganze wieder stark relativiere. Worum es mir ging: Die Auslegung von Humor. Denke jetzt sollte meine Argumentation klarer sein.

Der_Busfahrer. schrieb:

Man kann sich ja wirklich mal überlegen, was für eine Außenwirkung die inflationäre Verwendung des Wortes "Jude" in allen möglichen Konnotationen hat, und die Verwendung entsprechend eindämmen. Ich hatte jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass es überbordend war. Aber das ist nur mein Empfinden.
      Cloud hat meine letzte PN an ihn nicht eingefügt:
      Spoiler anzeigen

ramius schrieb:

Gesendet: Donnerstag, 7. November 2013, 19:03
      An: Cloud
      Betreff: RE[5]: Beispiel von Übermorderation

Es geht übrigens nicht darum, dass wir denken, dass die Benutzung des Wortes "Jude" (oder Abwandlungen davon wie Itemjude) Antisemitischer Natur sind, sondern dass wir es nicht mehr wollen, weil es so häufig benutzt wird und wir von vielerlei Quellen mitbekommen haben, dass dies einen schlechten Eindruck macht. Ich dachte, dass das klar wäre 8|
      Wie bereits erwähnt wurde ich schon von RL Bekannten auf die Verwendung angesprochen, welche nur gelegentlich im Community Bereich lesen. Das kombiniert mit PNs und gemeldeten Beiträgen von verschiedenen Benutzern zusammen mit einer kurzen internen Diskussion im Staff führte zu der Entscheidung, dass es zu viel wird.

Dass ihr denkt, dass der Begriff antisemitischer Natur ist, habe ich euch nie vorgeworfen. Crytash war derjenig, der das behauptet hat.
      Und ich habe ja zugegeben, dass es einen schlechten Eindruck machen kann (und hier auch macht), wenn man sich zu viel Spaß über Juden erlaubt (wohlgemerkt den ethnischen Juden). Wenn in IRL den Ulf quer über den Luisenplatz als Hollisterjuden beschimpfe, würde das natürlich auch merkwürdige Blicke nach sich ziehen. Ich sehe das ein, hoffe aber gleichzeitig, dass es nicht das Ziel ist immer mehr Begriffe dauerhaft auf die Blacklist zu setzen.

Der_Busfahrer. schrieb:

Da stimmt was nicht der Relation von Vergehen <-> Strafe
      Man bekommt entweder 5PP (die bereits nach 4 Wochen verfallen) oder sogar nur einen Hinweis. Wo stimmt denn da die Relation nicht?

Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich. Ebenso wie die Regel an sich, wie weiter oben in dem Beitrag steht.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Sorry aber wenn man 5 PPs für einen Spoiler zu viel bekommt, finde ich das einfach nur lächerlich.

Es gibt im Reallife sicher auch Regeln die du lächerlich findest aber trotzdem einhälst. Einfach weil du eben weiter beim Projekt: "Gesellschaft" mitmachen willst. Gleiches ist hier auch. Wenn du weiterhin mitmachen willst, halt dich an die Regeln.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"