Kritik an der neusten Regeländerung

• Zu allererst das war in keinster weise Polemik, er greift hier keinen persönlich an sondern bringt nur seine Verwunderung zum Ausdruck, dass jemand im Internet Anerkennung sucht. Ob er die Diskussion verlässt, diese - wie man so schön sagt - still verfolgt oder etwas schreiben will ist seine Entscheidung.

Du verdrehst seine Argumentation bis ins Unkenntliche, den Hauptpunkt den du angreifst sind knapp zwei Sätze. Der Hauptpunkt seiner Argumentation ist, dass man sich normal benehmen soll und dann auch keinen Ärger bekommt und dass er erstaunt ist, dass es eben genau dieses Gruppe von Leuten gibt, die so sehr anecken.

Es zeigt für mich nur, dass eben FME nicht das alleinige Problem war. Dies mag nicht allein eine Dota seite sein, aber es ist auch kein whatsapp. wo man im privaten plaudert. Dies ist NICHT der Spielhof für vlt 15-20 Rabauken sondern ein Forum dass gegründet worden ist und dessen Admin/Mods bestimmen was geht und was nicht (da öffentlich einsehbar).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kim_Peek schrieb:

Liskon schrieb:

ein Forum ist eine "gemäßigte Diktatur" mit einem meist freundlichen Diktator der versucht, unter Einhaltung gewisser verkündeter Regeln

Krasse Einstellungen hast du da. Kenne ein deutsches Dota Forum wo Leute nach einem Post gebannt wurden, das Ergebnis kennen wir ja mittlerweile alle. Die Moderation sollte ein Interesse an dem wohlbefinden seiner Community haben sonst funktioniert diese nicht. Wer meint das Diktaturen erfolgreich sind, hat irgendwas verpasst.
      Der betreffende User war halt von hier schon bestens bekannt, womit wir wieder beim Thema "alte Bekannte" wären. Aber darum gehts hier nicht also lassen wir das! Btw war das halt nur ne Metapher aber ich denke das ist dir durchaus bewusst.....

"Es zeigt für mich nur, dass eben FME nicht das alleinige Problem war. Dies mag nicht allein eine Dota seite sein, aber es ist auch kein whatsapp. wo man im privaten plaudert. Dies ist NICHT der Spielhof für vlt 15-20 Rabauken sondern ein Forum dass gegründet worden ist und dessen Admin/Mods bestimmen was geht und was nicht (da öffentlich einsehbar)."

Genau der Satz mit den 15-20 Rabauken trifft den Nagel auf den Kopf und

@darkpotato: Das ist deine Meinung, ob das alle anderen über 1000 User so sehen weist du nicht und ich nicht!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

Beitrag von JoE ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Liskon schrieb:

Wing- schrieb:

liskon dir ist schon bewusst, dass ds ein forum ist, ein forum aus der userschaft besteht und ohne userschaft gibt es kein forum. hat man ja bei godota schön gesehen :D
      wenn man die userschaft verkrault, dann ist das forum tot. nicht, dass es so schlimm um ds stehen würde, nur sollte der teil, der ein forum am leben hält (die userschaft) ein mitspracherecht haben.
      Das was du als "Userschaft" verkaufst, sind halt etwa 30 Leute die mad sind weil sie sich teilweise an gewisse Regeln halten müssen und es kommt noch dazu dass es seit einigen Monaten immer die selben sind die ja so arme Opfer der unfairen Mods werden!

wie das aus der luft gegriffen ist. ich geb dir einfach mal ein gegenbeispiel: mich. in 6 jahren insgesamt 6 mal verwarnt (badass oder?). ich denke nicht, dass ich zu deiner angesprochenen gruppe gehöre, die sich nur am beschweren ist. dennoch fordere ich ein mitspracherecht und bin gegen diese regelung. was sagst du nun?

hör doch einfach auf, so einen blödsinn zu labern. das ist echt nicht mehr feierlich.
    • Also was ist denn dann dein Vorschlag wing-? Und warum brauchen wir das jetzt nach x Jahren?

• @darkpotato: Das ist deine Meinung, ob das alle anderen über 1000 User so sehen weist du nicht und ich nicht!
      Was bringen 1000 User die nichts schreiben? Tut mir Leid, aber solche Leute sind für mich kein nennenswerter Teil des Forums.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

Beitrag von Liskon ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Tut mir Leid Liskon etc., aber hier geht es nicht um die 1000 stillen Seelen, die sich an meinen Beiträgen laben. Für ein Forum wichtig sind zunächst einmal AKTIVE Nutzer, die ein Forum am Leben erhalten und mit Content versorgen.
      Um die Regulierung dieses Content geht es nun. Jedem ist bewusst, dass das hier keine Demokratie ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir als aktive Nutzer keine Vorschläge machen können, um uns wohler zu fühlen, damit wir im Endeffekt wieder für mehr Content und mehr Aktivität und mehr Leben im Forum sorgen können.

Davon profitieren im Endeffekt beide Seiten.
      Wem ein Forum mit absoluter Überregulierung gefällt, ist hier glaube ich (hoffentlich) falsch. Ich denke die richtige Anlaufstation wäre Readmore oder Godota.
    • Wing- schrieb:

Crytash schrieb:

Also was ist denn dann dein Vorschlag wing-? Und warum brauchen wir das jetzt nach x Jahren?

weiß ehrlich gesagt nicht, worauf sich das jetzt bezieht :/
      Ich denke er meint was du dir für Änderungen vorstellst da du ja gesagt hast du bist auf Tripper_Ks Seite. Also was genau soll sich an der Moderation ändern mit der er ja so seine Probleme hat.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Wing- schrieb:

Crytash schrieb:

Also was ist denn dann dein Vorschlag wing-? Und warum brauchen wir das jetzt nach x Jahren?

Warum fühlen sich die Mods so sehr angegangen, dass sie diese Regeln eingeführt haben und warum ist diese JETZT vonnöten.

Beitrag von RTC ()

Beitrag von ChrisMiles ()

• Mir ist der Titel sehr wohl geläufig, ich frage WING- warum sich denn die Mods dazu genötigt fühlen diese Regelung nach all den Jahren einzuführen. Mein Ziel mit dieser Frage ist, das er darüber reflektiert. Ich impliziere damit indirekt, dass gewisse Menschen stunk machen, nur weil sie sich falsch behandelt gefühlt haben und dieser Ärger für die Moderation so groß war, dass sie diesen Ausweg gewählt haben.
    • chrZ^ schrieb:

Liskon schrieb:

Wing- schrieb:

Crytash schrieb:

Ich denke er meint was du dir für Änderungen vorstellst da du ja gesagt hast du bist auf Tripper_Ks Seite. Also was genau soll sich an der Moderation ändern mit der er ja so seine Probleme hat.

Das wichtigste ist tbh, nicht auf deiner Seite zu sein, erstmal godota umbringen und jetzt mit dotasource weitermachen wollen

#antichrist
      #breivik
      Da es irgendwie hier niemanden klar ist, ich war nie Mod bei godota.....
    • Liskon schrieb:

Wing- schrieb:

Crytash schrieb:

Die Mods haben ja etwas geändert, nicht die User. Und damit ist ein Großteil der "Stammbelegschaft", mich eingeschlossen, eben nicht einverstanden. Natürlich haben wir nichts mitzubestimmen, aber mitreden, unsere Stimme heben, dürfen wir wohl. Ramius und Co haben das Zepter in der Hand, aber nach diesem Diskurs hier ist doch eindeutig erwiesen, dass diese Regeländerung nur Unmut schafft. Ja, für die Mods klappt das natürlich super, die müssen keine ach so verletzenden, bösen Seitenhiebe mehr ertragen. Aber das alle anderen User darunter leiden, scheint nicht zu interessieren. Sorry, wenn ich nicht mit Kritik klar komme, sollte ich mich nicht auf so einen Posten bewerben. Und ohne jemanden angreifen zu wollen, ist es schon sehr auffällig, dass diese Regeländerung kommt, kurz nachdem es 2 neue Mods gibt. Dabei kann man sich gleich Fragen, warum es z. B. meines Wissens nach sehr viel weniger Beschwerden gegen Boo oder Nemuru gibt als gegen andere Mods. Muss man da sein Verhalten vllt mal selbst reflektieren?

(Btw. 6 Verwarnungen seit 2006, get in! :cool: )
    • Jeden, für den dsde einfach n random bookmark im Firefox ist, kann sich doch aus dem Thread hier einfach zurückziehen?
      In den letzten Wochen (?) wurde doch seitens Mods betont, bei Unstimmigkeiten das Feedback-Forum zu verwenden? Warum verkommen dann diese Threads zu einer Bühne für Leute, die einfach nur Stritzler/TripperK persönlich anflamen wollen bzw. nichts weiter zu sagen haben als "ich hab keine Probleme mit den Mods" "benehmt euch halt wie normale Menschen" "ist ja nur das Internet"?

Egal wie man jetzt zu dem Thema steht, hier sollte es doch einen Dialog Userbase <-> Mods geben

Genau der Satz mit den 15-20 Rabauken trifft den Nagel auf den Kopf und
      hat hier z.B. absolut gar nichts zu suchen, erstmal schön alle Flamen, hilft jeder Diskussion ungemein weiter!

Gerade die Leute, die immer in jedem Thread predigen wie erwachsen sie doch sind, schaffen es anscheinend nicht von random einzeilern im Mitteilenthread auf etwas Sachlichkeit umzuschalten.

Spoiler anzeigen
      Das hier kann man gerne auch samt dem ganzen anderen Offtopic mist löschen :thumbup:

€: Kleiner Edit
      Hatte das schonmal erwähnt, gerade die random "Treschko" flames waren imo sehr fehl am platz, dafür die Regeländerung hätte es aber wohl nicht wirklich gebraucht. Kann natürlich nicht hinter die Kulissen schauen, aber da kann ja auch ez ein anderer Mod das ganze löschen. Ist ja unabhänig von seiner Modtätigkeit ein random flame. PPs und gut ist
      FREE Hat