Kritik an der neusten Regeländerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier nochmal ein wenig Zündstoff um dem Klüngel und dessen Haterschaft ein wenig Diskussionsmaterial zu liefern.
      Außerdem bietet das Veröffentlichen des Nachrichtenverlaufs, zur Abwechslungs, ein wenig Transparenz. #GEGENWILLKÜR


      Textwall

      PM's zwischen Cloud und Ramius schrieb:


      Cloud schrieb:

      Du wolltest, wenn ich mich recht erinnere, ein Beispiel haben wo wir (die Userschaft) uns übermoderiert fühlen.
      Ein total banaler Fall:

      Trezc0 obvl. schrieb:

      Du wurdest verwarnt
      Dies ist eine automatisch generierte PN. Du brauchst nicht darauf zu antworten.

      Spoilerkette


      Hier mein Post:
      Würde ihn ja gerne zitieren, aber hab jetzt ne Schreibsperre :cursing: . (Wie lange geht die?.. Gab ja soweit ich weiß mal ne Übersicht.)
      Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

      Das einzige was Trezc0 gemacht hat war EINEN Spoiler zu entfernen. Jetzt steht der letzte Satz neben dem Bild, anstatt verpackt in einem weiteren Spoiler.
      Ich weiß dass Spoilerketten nicht gerne gesehen werden, allerdings geht es nicht um irgend eine Art von Verschleierung von Inhalt o.Ä. .
      Ich wollte lediglich den letzten Satz nochmal verpackt da stehen haben, damit der Fokus beim Öffnen des Spoilers auf dem Bild liegt.
      Die Reaktion ist absolut unverhältnismäßig. Vor allem deshalb weil dieser Post im Mittelthread steht. NIEMAND erwartet sinnvolle/hilfreiche Posts.
      ALLES was dort geschrieben wird dient dem Entertainment des Lesers. Nichts dort hat einen Mehrwert.

      Wie bereits im TripperK-Feedback Thread von mir beschrieben, habe ich absolut nichts dagegen wenn rechtswidrige Posts gelöscht und entsprechend sanktioniert werden.
      Aber SOWAS im offtopicsten Thread aller Offtopic Threads

      Mit revolutionären Grüßen
      Cloud


      Edit: Schon gefunden wo die Dauer der Schreibsperre steht.

      ramius schrieb:

      Hallo Cloud,

      ich wollte im Thread Kritk an der neusten Regeländerung Beispiele haben, welcher Posts sich die Benutzer beraubt fühlen aufgrund der neusten Regeländerung.

      Die Schreibsperre hast du nicht (nur) wegen der Spoilerkette, sondern hauptsächlich wegen der anderen Verwarnungen. Im Community Bereich sind wir nachsichtig, wenn man vom Thema abkommt und Spam wird auch bis zu einem gewissen Maß toleriert. Du übst aktuell Kritik am Regelwerk und nicht an der Moderation. Wir mussten uns schon öfter anhören, dass wir uns nicht an das Regelwerk halten, zu welchem nun mal auch folgende Regel gehört:

      ramius schrieb:

      [.5] Spoiler- und Zitatketten
      Das Verschachteln von mehr als drei Spoilern und Zitaten ineinander ist grundsätzlich untersagt und nur in Fällen, in welchen der Nutzen der Verschachtelung offensichtlich ist, erlaubt. Das Schreiben leerer Spoiler ist ebenfalls nicht erlaubt.


      Hätte ich den Beitrag moderiert, wäre es wohl darauf hinausgelaufen, dass ich den 4. Spoiler entfernt hätte und dir nur eine PN geschrieben. Allerdings hat jeder Moderator einen Ermessensspielraum, welcher hier zu deinen Ungunsten ausgefallen ist. Hast du denn schon Trezc0 darauf angesprochen, dass du den Regelverstoß einsiehst und schlicht bei dem Post nicht an die Regel gedacht hast + ob die Mahnung im Mitteil Thread unbedingt nötig ist? Ich kann dir nicht garantieren, dass die PPs damit verschwinden, allerdings wäre er die erste Anlaufstelle in diesem Fall und erst danach, solltest du immer noch an einer Fehlmoderation festhalten, ist Midna die nächste Instanz.

      Ich hoffe ich konnte dir die Situation soweit erklären, dass du verstehst, dass hier nicht "übermoderiert" wurde, sondern schlicht nach Regelwerk und dass du eben nicht nur wegen der Spoilerkette eine eintägige Schreibsperre hast. Falls du sonst noch Fragen oder Einwände hast lass es mich wissen.

      Gruß
      ramius

      Cloud schrieb:

      Guten Abend!
      Ich gebe dir bei fast allem recht, von dem was du geschrieben hast. Dass es eine Möglichkeit wäre Trezc0 persönlich anzuschreiben um in Erfahrung zu bringen was das soll und inwiefern die Sanktion in diesem Maße nötig ist steht auch außer Frage, ist es mir aber allerdings nicht wert.

      An dieser Stelle will ich nochmal auf folgendes eingehen:

      ramius schrieb:

      Du übst aktuell Kritik am Regelwerk und nicht an der Moderation.


      Ich übe Kritik an beidem.
      Dass ich mich mit 4, anstelle der erlaubten 3 Spoiler außerhalb des legalen Bereichs des hiesigen Regelwerks befand ist ganz klar offensichtlich.
      Allerdings will ich jetzt wissen inwiefern oder warum ein solcher Bürokratismus in einem Gaming-Onlineforum nötig ist.
      Du sagst ihr würdet darauf verwiesen werden euch nicht stark genug ans Regelwerk zu halten. In bestimmten Situationen mag das sicher der Fall sein.
      In anderen Fällen, wie z.B. diesem hier, hätte niemand der anderen Moderatoren so wie Trezc0 gehandelt. Das sagst du selbst.
      Du nennst das Ermessensspielraum. Ich und viele andere User empfinden das als Willkür.
      Ich betone hier extra nochmal dass ich mit härtetem Durchgreifen in normalen DotA-related Threads und den entsprechenden Unterforen kein Problem habe.
      Allerdings fordere ich, und das ist meines Verständnisses nach auch ein großer Wunsch der meisten User, stark aufgelockerte Reglements im Offtopic Bereich und vor allem in entsprechenden Threads. Allen voran natürlich der Mitteilthread.

      PS: Ich hoffe es ist okay für dich wenn diese PN's im TripperK Thread veröffentlicht werden? Für mehr Transparenz im Allgemeinen. Meine hier angesprochenen Forderungen und Vorschläge wurden dort auch bereits thematisiert und mich würde stark interessieren was die anderen User hierzu zu sagen haben. Und welche Kritik und weiteren Ideen von ihnen kommen würden.

      Übrigens: Dass meine Nachricht dein gefordertes Beispiel von Posts denen sich die Userschaft beraubt fühlt leider nicht ganz getroffen hat ist natürlich schade. Damit war wohl eher in die "Judenrichtung" gedeutet.
      Dazu kann ich jetzt nur noch sagen dass die neuen Insider-Neologismen wie z.B. "Itembuddha" und "Finanzchristentum" den Klüngel sicher stärken werden.

      Mit noch revolutionäreren Grüßen
      Cloud


      ramius schrieb:

      Cloud schrieb:

      Allerdings will ich jetzt wissen inwiefern oder warum ein solcher Bürokratismus in einem Gaming-Onlineforum nötig ist.
      Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen, da gerade wenn wir das nicht machen entweder Willkür von unsere Seite herrschen muss (da es keine fest Grenze gibt, kann man dann immer darüber streiten, ob es zu viele Spoiler waren) oder wir müssten die Regel ganz rausnehmen, was wieder Freiraum gibt die unmöglichsten Spoiler- und Zitatketten zu posten. Die Regel kommt ja nicht von ungefähr.

      Cloud schrieb:

      Du nennst das Ermessensspielraum. Ich und viele andere User empfinden das als Willkür.
      Es ist nicht abstreitbar, dass jeder Moderator ein wenig anders moderiert. Das kommt sowohl auf den Moderator als auch auf sein aktuelles Befinden an. Es ist aber nur logisch, dass jeder Mensch etwas anders entscheidet. Die einzigen zwei Möglichkeiten, um dieser "Willkür" entgegen zu wirken wären entweder keine Regeln oder ein automatisierter Bot-Moderator (wobei zweiteres auch gerne als Herausforderung angesehen wird seine Algorithmen zu umgehen etc.). Aber sobald man festlegt, dass Beiträge von einem von mehreren Moderatoren auf Regelverstöße überprüft werden sollen, wird es zu unterschieden kommen.
      Aber dafür kann man sich ja bei uns melden, kann den Moderator kontaktieren oder für Notfälle dann Midna. Nichts muss in Stein gemeiselt sein, solange man sich in einem normalen Ton meldet.

      Cloud schrieb:

      ein großer Wunsch der meisten User
      Wie viele schätzt du haben in den letzten 30 Tagen auf DotaSource einen Post verfasst? :rolleyes: Es wird in letzter Zeit viel zu gerne mit "meiste User" Argumentiert.

      Cloud schrieb:

      stark aufgelockerte Reglements im Offtopic Bereich und vor allem in entsprechenden Threads. Allen voran natürlich der Mitteilthread.
      Die Regeln werden doch bereits seit geraumer Zeit im Community Bereich weniger umgesetzt. Vor allem Spam, Einwort- und Smileyposts werden für gewöhnlich (wenn es nicht Seitenweise gespammt wird) stehen gelassen. Welche Regel wird denn deiner Meinung nach zu stark umgesetzt?

      Cloud schrieb:

      ramius schrieb:


      Cloud schrieb:

      Du nennst das Ermessensspielraum. Ich und viele andere User empfinden das als Willkür.
      Es ist nicht abstreitbar, dass jeder Moderator ein wenig anders moderiert. Das kommt sowohl auf den Moderator als auch auf sein aktuelles Befinden an. Es ist aber nur logisch, dass jeder Mensch etwas anders entscheidet. Die einzigen zwei Möglichkeiten, um dieser "Willkür" entgegen zu wirken wären entweder keine Regeln oder ein automatisierter Bot-Moderator (wobei zweiteres auch gerne als Herausforderung angesehen wird seine Algorithmen zu umgehen etc.). Aber sobald man festlegt, dass Beiträge von einem von mehreren Moderatoren auf Regelverstöße überprüft werden sollen, wird es zu unterschieden kommen.
      Aber dafür kann man sich ja bei uns melden, kann den Moderator kontaktieren oder für Notfälle dann Midna. Nichts muss in Stein gemeiselt sein, solange man sich in einem normalen Ton meldet.

      Ein automatisierter Bot-Mod wäre tatsächlich eine faire Lösung. Ob es eine gute Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

      ramius schrieb:


      Cloud schrieb:

      ein großer Wunsch der meisten User
      Wie viele schätzt du haben in den letzten 30 Tagen auf DotaSource einen Post verfasst? :rolleyes: Es wird in letzter Zeit viel zu gerne mit "meiste User" Argumentiert.

      Du sagst es selbst. Wir hatten das in letzter Zeit öfter. Unter "den meisten Usern" verstehe ich "die meisten Benutzer". Das sind Leute die dieses Forum benutzen. Zum Austausch über diverse Themen, genau so wie es der Funktionsumfang vorsieht. Es geht nicht um individuelle Klicks und auch nicht um registrierte Accounts.

      ramius schrieb:


      Cloud schrieb:

      stark aufgelockerte Reglements im Offtopic Bereich und vor allem in entsprechenden Threads. Allen voran natürlich der Mitteilthread.
      Die Regeln werden doch bereits seit geraumer Zeit im Community Bereich weniger umgesetzt. Vor allem Spam, Einwort- und Smileyposts werden für gewöhnlich (wenn es nicht Seitenweise gespammt wird) stehen gelassen. Welche Regel wird denn deiner Meinung nach zu stark umgesetzt?

      Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen. Der Thread in dem diese Themen diskutiert wurden kam nicht von mir. Andere scheinen also ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.
      Mich stört die Über-bürokratisierung (ist scheinbar zutreffender als ..-moderation) im aktuellen Fall, der als Anlass diente diese PM zu schreiben. Ansonsten stört mich noch die Unterstellung jegliche Verwendung des "J"-Wortes wäre nationalsozialistisch motiviert. Dabei geht es um Insiderwitze und oft auch um Internet Memes. Dotasource hat das "rumhitlern" nicht erfunden.

      Dass du mein PS nicht nochmal zitiert hast sehe ich als Einverständnis diese Nachrichten im entsprechenden Thread zu veröffentlichen.
      Da wir hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen können alle folgenden Statements hierzu um Thread weiterdiskutiert werden. Für Transparenz. Gegen Willkür.

      Mit den revolutionärsten Grüßen
      Cloud


      ramius schrieb:

      Ich wollte erst noch deine Antwort bekommen / lesen. Meinetwegen können wir das gerne öffentlich weiter diskutieren.

    • Inflationäre Verwendung des Judenbegriffs mag ein Insider sein und in keiner Weise nationalsozialistisch motiviert sein, das unterstellt ja auch niemand.
      Aber kommt euch nicht in den Sinn, dass es auf Außenstehende sehr unangebracht wirken kann und somit das Forum in ein, naja, sagen wir seltsames Licht stellt?

      Ich weiß vielen genügt der inner circle als Forum, aber letztendlich denke ich einfach Mal, dass Dotasource keine Plattform ist um Insidern eine Möglichkeit zu bieten sich auszutauschen, mit welchen Insiderwörtern oder Spoilerketten, sondern auch für neue Spieler/Forummitglieder einen Ort zum Austausch darzubieten.

      Mag sein, dass ich hier einfach nicht genug Zeit verbringe, aber ich kann halt mit vielen Beiträgen inhaltlich nichts anfangen, auch wenns vielleicht für mich interessant wäre, weil ich den Insider dazu nicht kenne. Das ist bestimmt bis zu einem gewissen Grad ok und auch meiner eigenen Unmotivation es rauszufinden geschuldet, aber meiner Meinung nach ist es für neue User sehr schwer sich hier einzuleben.
      Nur meine Meinung, natürlich keine Offense an niemanden.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ramius einfach bester Mann. Ich hätte keine Lust mich mit so einem Unfug rumzuschlagen.

      Du hast gegen die Regeln verstoßen, du wurdest bestraft, leb damit.


      Und mal so nebenbei: Ich fänds ultra witzig, wenn du für den Beitrag auch bestraft wirst, da du schon wieder gegen die Spoilerketten-Regel verstoßen hast. :D
    • Man kann sich ja wirklich mal überlegen, was für eine Außenwirkung die inflationäre Verwendung des Wortes "Jude" in allen möglichen Konnotationen hat, und die Verwendung entsprechend eindämmen. Ich hatte jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass es überbordend war. Aber das ist nur mein Empfinden.

      Gleichzeitig muss man es aber auch mal so sehen, dass zB die Titanic ständig Hitler und andere Nazi-Sachen auf dem Cover hat. Da kommt auch kein intelligenter Mensch drauf, dass es ernst gemeint ist, sondern satirisch. In eine ähnliche Richtung geht das auch hier im Forum, wobei es natürlich nicht GANZ so eindeutig ist.

      Und wenn wir schon dabei sind über die Moderation im allgemeinen zu sprechen: Ich habe mal folgendes Bild gepostet titanic-magazin.de/uploads/pics/Vollbeschaeftigung_01.jpg und dafür PPs kassiert, die anschließend allerdings gemildert wurden. Das Verbot des Bildes blieb bestehen. Mir scheint, hier wird Sarkasmus und Satire sehr oft missverstanden von der Moderation. Zumindest ich hatte deswegen die meisten Probleme mit den Mods.
      Ähnlich war es übrigens mit dem Purge-Bild.

      Edit: Ich hoffe mal das ist jetzt Monate danach in Ordnung, auf das Bild zu verweisen.
    • Sweeper schrieb:

      Ramius einfach bester Mann. Ich hätte keine Lust mich mit so einem Unfug rumzuschlagen.

      Du hast gegen die Regeln verstoßen, du wurdest bestraft, leb damit.


      Und mal so nebenbei: Ich fänds ultra witzig, wenn du für den Beitrag auch bestraft wirst, da du schon wieder gegen die Spoilerketten-Regel verstoßen hast. :D


      Es geht in erster Linie nicht um meinen Verstoß gegen die Spoilerketten-Regel. Meine Kritik knüpft Hand in Hand an die hier diskutierten Themen an.
      Es geht um die Regeln, deren Einhaltungszwang und die Moderation allgemein.

      Dass da wieder viele Verschachtelungen drin sind ist mir auch aufgefallen, aber irgendwie muss ich ja Struktur reinbringen 8o .
    • Sweeper schrieb:

      Ramius einfach bester Mann. Ich hätte keine Lust mich mit so einem Unfug rumzuschlagen.

      Du hast gegen die Regeln verstoßen, du wurdest bestraft, leb damit.


      Und mal so nebenbei: Ich fänds ultra witzig, wenn du für den Beitrag auch bestraft wirst, da du schon wieder gegen die Spoilerketten-Regel verstoßen hast. :D

      Wo besteht denn deiner Meinung nach der Grund für die strenge Auslegung dieser Regel? Ich hab es tbh nie verstanden.
      Wahrscheinlich wollten die Mods sich dadurch etwas klickarbeit sparen, damit nicht im 100. Spoiler ein Hakenkreuz versteckt ist, aber warum so random auf 3 beschränken und dann rigoros vorgehen? Da stimmt was nicht der Relation von Vergehen <-> Strafe
    • Der Beitrag war mit ramius abgesprochen, von daher sind die Verschachtelungen natürlich erlaubt.

      Da es mich betrifft, nur eine kurze Sache:
      Ich will das ganze inhaltlich gar nicht groß kommentieren, da es größtenteils genau das ist, was hier schon vollständig durchgekaut wurde.
      Eins stößt mir aber doch ziemlich auf:

      Cloud schrieb:

      Ich gebe dir bei fast allem recht, von dem was du geschrieben hast. Dass es eine Möglichkeit wäre Trezc0 persönlich anzuschreiben um in Erfahrung zu bringen was das soll und inwiefern die Sanktion in diesem Maße nötig ist steht auch außer Frage, ist es mir aber allerdings nicht wert.


      Bitte was?
      Es ist es dir nicht wert, mit mir, der die Verwarnung ausgesprochen hat, einen kurzen PN-Wechsel zu führen. Das spricht doch Bände. Es geht dir nicht um die Sache an sich, sondern einfach nur daran, dass ich es war, der die Verwarnung ausgesprochen hat. Überzeuge mich gerne vom Gegenteil, aber das wird ganz schön schwer, nachdem du dann in diesen Schriftwechsel freiwillig soviel Zeit investiert hast.

      Ich habe, was das angeht aber seit dem Hinweis auf die Regelwidrigkeit eine sehr konsequente Linie gefahren und Spoilerketten, egal wo, mit einer Mahnung (5 PPs) verwarnt, außer sie wurden durch den Nebensatz der Regeln legitimiert.

      Jede einzelne PN in dem Zusammenhang habe ich bearbeitet, in 99% der Fälle sind wir dabei auch zu einer guten Einigung gekommen entweder in der Form, dass ich die Strafe / Änderung zurückgenommen habe, weil man mir einen Sinn darin deutlich gemacht hab oder zumindest eine dadurch eventuell getriggerte Sperre entfernt habe, da es sich ja wirklich nur um eine Ermahnung handeln sollte.
      (Genauso wäre es in dem Fall, wenn man mich einfach mal angeschrieben hätte, auch gewesen. Das ist übrigens eigentlich ein Entgegenkommen vom Staff, denn letztlich entspringt die Sperre ja der Kombination der verschiedenen Verwarnungen und das Aufheben ist prinzipiell nicht vorgesehen. Und trotzdem.)

      Der Möglichkeit beraubst du mich. So kann man es sich natürlich leicht machen. Das scheint ja momentan sowieso manch eines Users Ding zu sein.
    • Fas schrieb:

      Inflationäre Verwendung des Judenbegriffs mag ein Insider sein und in keiner Weise nationalsozialistisch motiviert sein, das unterstellt ja auch niemand.
      Aber kommt euch nicht in den Sinn, dass es auf Außenstehende sehr unangebracht wirken kann und somit das Forum in ein, naja, sagen wir seltsames Licht stellt?
      Wlecher komplett ausenstehender zieht sich schon random Posts aus dem Offtopic Bereich rein?
      Und wenn man mit den Judensprüchen nichts nationalsotialistisches unterstellt, was sollte dann daran das Problem sein bzw. wie sollten sie das Forum dann in ein "selstames Licht" stellen?

      Fas schrieb:

      Ich weiß vielen genügt der inner circle als Forum, aber letztendlich denke ich einfach Mal, dass Dotasource keine Plattform ist um Insidern eine Möglichkeit zu bieten sich auszutauschen, mit welchen Insiderwörtern oder Spoilerketten, sondern auch für neue Spieler/Forummitglieder einen Ort zum Austausch darzubieten.
      Inner Circle einfach so das unwort. Wer länger als ein paar Monate dabei ist, "versteht" dsde. Wer nicht hat halt auch kein Interesse daran und kann ja den Offtopic/"Sinnlos" Threads fern bleiben und sich auf DotA/andere ernstere Diskussionen beschränken.

      Fas schrieb:

      Mag sein, dass ich hier einfach nicht genug Zeit verbringe, aber ich kann halt mit vielen Beiträgen inhaltlich nichts anfangen, auch wenns vielleicht für mich interessant wäre, weil ich den Insider dazu nicht kenne. Das ist bestimmt bis zu einem gewissen Grad ok und auch meiner eigenen Unmotivation es rauszufinden geschuldet, aber meiner Meinung nach ist es für neue User sehr schwer sich hier einzuleben.
      Nur meine Meinung, natürlich keine Offense an niemanden.
      Alternative zu solchen Beiträgen ist halt einfach nichts schreiben und den Community Bereich dadurch lahmlegen...
      Wenns einem nur um DotA geht lebt man sich hier ez pz ein.


      €: Ansonsten ist es absolut nicht zielführend speziell über Trezc0 zu reden.
      Da sind die Fronten einfach so unglaublich festgefahren, da hiflt nur noch Kneipentour into Vollrausch
      FREE Hat
    • Cloud schrieb:

      Hier nochmal ein wenig Zündstoff um dem Klüngel und dessen Haterschaft ein wenig Diskussionsmaterial zu liefern.
      Außerdem bietet das Veröffentlichen des Nachrichtenverlaufs, zur Abwechslungs, ein wenig Transparenz. #GEGENWILLKÜR

      ..
      wow endlich mal einer von uns der gegen das unrecht der spoilerkettenregel vorgeht! Danke vielmals, und ganz schön dreist was sich ramius so erlaubt wenn er glaubt niemand kann mitlesen, zum glück hast du es ja dann doch noch hier gepostet!
      Hoffentlich hast du auch bald mal zeit anderen wichtige dingen wie zb der signatur zeichenbeschränkung deine aufmerksamkeit zu schenken!
      revolutionäre grüße!
    • Trezc0 schrieb:

      Es geht dir nicht um die Sache an sich, sondern einfach nur daran, dass ich es war, der die Verwarnung ausgesprochen hat. darum die Regeln, deren Einhaltungszwang und die Moderation allgemein in Frage zu stellen.

      Ich hab das mal gerade korrigiert für dich, kein Thema.
      Diese Überbürokratisierung die ich bereits angesprochen habe geschieht hauptsächlich durch dich. Nicht ausschließlich, aber dennoch.
      Dass ich kleine Seitenhiebe dabei nett verpacke ohne direkt beleidigend zu werden ist nur ein Stilmittel. Ich bin kein Moderator, ich behalte mir Subjektivität vor.
      Dass du dich angegriffen fühlst ist dir nicht vorzuwerfen, aber die Reaktion war natürlich zu erwarten.
      Wie du schon sagtest. Es ging mir nicht um die Sache an sich. Ich habe dazu nicht mehr zu sagen und ich hoffe dass du auch keine weiteren Fragen hast :) .




      Edit: Vor der Signaturzeichenbegrenzung stehen noch Postfachgröße und PM-Zeichenlänge auf der Liste 8o .
      Aber ich nehme natürlich gerne Wünsche an deren Umsetzung ich mich annehmen kann!


    • Fas schrieb:

      Mag sein, dass ich hier einfach nicht genug Zeit verbringe, aber ich kann halt mit vielen Beiträgen inhaltlich nichts anfangen, auch wenns vielleicht für mich interessant wäre, weil ich den Insider dazu nicht kenne. Das ist bestimmt bis zu einem gewissen Grad ok und auch meiner eigenen Unmotivation es rauszufinden geschuldet, aber meiner Meinung nach ist es für neue User sehr schwer sich hier einzuleben.
      Nur meine Meinung, natürlich keine Offense an niemanden.
      Alternative zu solchen Beiträgen ist halt einfach nichts schreiben und den Community Bereich dadurch lahmlegen...
      Wenns einem nur um DotA geht lebt man sich hier ez pz ein.
      h

      Bin breit und müde und gerade nicht die Kraft auf alle Aspekte deines Posts einzugehen.
      Aber du denkst es gibt keine Alternative zu Beiträgen ohne Insider, die den Inhalt für Unwissende wie mich unkenntlich machen? Das halte ich für ein wenig sehr pingelig.

      BTW: Was stößt dir an dem Term Inner Circle auf? Existiert hier doch wohl durchaus, oder sehe ich das falsch?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Fas schrieb:

      BTW: Was stößt dir an dem Term Inner Circle auf? Existiert hier doch wohl durchaus, oder sehe ich das falsch?


      1. - sei n paar wochen/monate lang auf ds aktiv
      2. - mach dich nicht allzu unbeliebt
      3. - du bist 'inner circle'

      das wars im wesentlichen.
    • RTC schrieb:

      Fas schrieb:

      BTW: Was stößt dir an dem Term Inner Circle auf? Existiert hier doch wohl durchaus, oder sehe ich das falsch?


      1. - sei n paar wochen/monate lang auf ds aktiv
      2. - mach dich nicht allzu unbeliebt
      3. - du bist 'inner circle'
      4. - like alle TripperK Posts

      das wars im wesentlichen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Finde es gut dass eine klare Zahl ab wie vielen spoilern eine Kette zu lang ist das steht, ist nicht nur für die Moderatoren leichter sondern auch für die user gut die nicht "Angst" haben müssen ob sie zu viele spoiler verwenden sondern eine klare Zahl haben. Dass dann auch "nur eine zu viel" bestraft wird ist vollkommen logisch und die Regel wäre sonst nutzlos.

      Mit inflationären Grüßen
      herad
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt