Matchmaking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab bei meiner ersten niederlage nach 10 games 26 pkt verloren. Gehts jetzt also doch nur um WIn/lose was die pkt angeht?
      Spoiler anzeigen
      Hatte da aber wiedermal faggots im team. Hab mitte heftig gewonnen als ta. min 15 war daedelus am start. Mein team farmt lieber weiter bis der gegnerische alch dann doch fett ist. bin da fast ausgerastet weil die meisten leute so kacke sind
    • Dunning Kruger.
      Du verlierst Punkte, weil du schlecht spielst. Dass du schlecht spielst, sieht man daran dass du mit schlechten Mates gematcht wirst.
      Winrate sollte man sowieso nicht als Boost für seinen E-Penis heranziehen. Würde erst mal ein paar Games abwarten, nach einem Game lässt sich sowas auch nicht klar darstellen.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • der algorithmus den valve verwendet wird dich auch nach 10 games noch nicht perfekt einschätzen.
      ich würde einfach weiter spielen und mich nicht aufregen wenn ich nach 100 games immernoch im holzpool bin, sondern es dann einfach akzeptieren und nicht weiter über das schlechte matchmaking whinen.
      oder besser spielen und im mmr aufsteigen. 8o
    • 1nf3ct3d schrieb:

      wow seid ihr lustig. tripper sehr einfallsreich mit dem selben witz seit 10 postings im mm thread



      ernsthaft, vor allem weil ich paar seiten zuvor ein derart vollmundiges versprechen abgegeben hatte

      daarkside schrieb:


      Fechi schrieb:

      Hab ab Seite 3 aufgehört mitzulesen.
      Lohnt es sich weiterzulesen oder ist das meiste davon geflame?
      Scheint mir nämlich so....


      lohnt sich, denn einiges davon ist premium geflame



      Tripper, bro, gib dir gefälligst mühe!
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Eazy ツ schrieb:

      geht mir mehr darum dass man für sein solo rating auch mal locker gegen 5erstacks gematcht wird bei denen die koordination viel besser ist als bei 2 solos und einem dreierstack. der skillunterschied in dem spiel war nicht besonders groß, haben im early sogar dominiert. problem war dass die gegner viel bessere absprache und koordination bei so dingen wie smokes, savetps und später in teamfights hatten.

      verstehe nicht wieso man ein gesondertes solo rating macht aber dann die solospieler gegen stacks spielen lässt, wahrscheinlich um die playerbase nicht mehr als nötig zu spalten um größere skillunterschiede in spielen zu vermeiden. kommt mir allerdings trotzdem nur halb durchdacht vor :thumbdown:



      genau das ist mir eben passiert ich bin mit noch nem solo und nem 3erstack gegen nen 5er gematched worden, wir haben sehr stark dominiert am anfang und dann dreht sich das spiel weil die jeden teamfight einfach krass koordiniert haben wodurch wir am ende noch verloren haben..


      ich habs bis eben nicht mitbekommen das die soloQ rausgenommen wurde, WIESO??? wieso und mit welcher beschissenen begründung wurde soloQ entfernt??
      Edlich hatte ich das alte SIG Gefühl und dann nehmen sie es kommentarlos raus?

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Ich bin herbe enttäuscht von meinen Fähigkeiten, dass ich in diesem Pool mitspiele :(

      Sollte wohl mehr nerden, um die Fehler, die mir aufgefallen sind noch zu beseitigen...
      Und von jetzt an keine ranked Spiele im Stack mit RLs machen^^
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


      Beitrag von Izuu ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Also ranked funktioniert im Moment sehr sehr gut. Das es keine Solo Queue gibt merke ich garnicht! Solo bin ich bei 4,4 k und alle games waren richtig gut. 2 Looses waren dabei die aber berechtigt waren und alle haben das auch so gesehen. (CD, CM)

      Stacked games spiel ich in der Regel mit Leuten die um die 5k spielen (AP only) und auch da waren die games super! Zumeist gut ausbalanciert und mannerd.

      Vavle hat da gute Arbeit geleistet. Ob das nun an den Leuten liegt die sich "zusammen reißen" beim ranked mm oder was auch immer... es funktioniert.

      Bzgl. der " wir brauchen die solo queue" Verfechter:
      Haltet euch vor Augen dass durch das Entfernen der Solo queue es mehr Leute im selben Pool spielen. Das heißt es wird besser balanciert sein! Durch die Einführung des Ranked hat sich die Anzahl der Leute verkleinert. Dass heißt gäbe es in beiden eine zusätzliche solo queue hätten wir 4 verschiedene Pools was wahrscheinlich in bestimmten modes zu unbalancierten Matches führen würde oder zu sehr langen Wartezeiten. Es gibt für mich im Moment noch kein Argument was eine Wiedereinführung befürworten würde da die beiläufigen Nebenwirkungen oft erdrückend sind.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akilson ()

    • akilson schrieb:

      Das heißt es wird besser balanciert sein!

      Wenn du meinst dass 5-Mann, die stacked sind, keinen Vorteil gegenüber 5-Random-Solo-Leuten haben, dann tuts mir Leid.
      Bessere Picks, bessere Koordination in Teamfights, klare Absprache bzgl. Rollenverteilung, Wardplacements etc.
      Voice mit den restlichen Randoms benutzen fällt aus aufgrund sprachlicher Barrieren, klar, ne?
      Das Spielerlebnis ist einfach, egal wie du es drehst, beschränkt. Gibst du den stacked-Leuten einen starken Disadvantage, werden alle Lanes überrollt.
      Ich persönlich sehe kein Argument was gegen eine Wiedereinführung sprechen sollte, außer die Ladenzeiten, die vorher auch nicht wirklich hoch waren.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @TripperK
      Das entfernen der Solo Queue Option bedeutet ja nicht, dass jetzt öfter als vorher fünf Solo Spieler gegen einen 5er Stack gematcht wird. Es hat sich nichts daran geändert, dass das System versucht beispielsweise drei Solo + einen 2er Stack maximal gegen einen 3er Stack zu matchen. Einziger Unterschied ist, dass die Spieler, welche alleine ein Match suchen, jetzt im eigenen Team (und dann auch entsprechend im Gegnerteam) Stacks haben können.
      Allerdings kann es durch das Wegfallen der Solo Queue Option wieder vorkommen, dass man mit einem 4er Stack gematcht wird und gegen einen 5er Stack spielen muss. Da ich darauf keine Lust habe (wenn ich alleine spiele) bin ich auch für die Solo Queue Option.

      @JoE
      Hab die gleiche Erfahrung gemacht in den ersten und bisher einzigen zwei Ranked (solo) MM spielen. Ich gehöre zwar sicherlich nicht zu den Top Public Spielern, aber im Unranked MM hab ich bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich ohne Stack gespielt habe.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich hab bis jetzt 6 Spiele gemacht und 4 davon waren unterirdisch vom Spielspaß. In allen 4 Spielen haben massive Egospieler das Spiel vom Pick an zerstört. Entweder weil der Captian Hero x nicht gepickt hat oder weil random Spieler Hero x pickt, falsch laned oder was weiß ich.
      Kann auch völlig unabhängig von Ranked sein und ich hab einfach Pech gehabt mit den Spielen. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass es durch Ranked für diese Spielertypen noch krasser darum geht zu gewinnen und sich zu profilieren und der Rage damit schneller beginnt.
    • So nen typen hatte ich auch grad. Captains Draft, alle picken ihre Helden. Der letzte sagt auf einmal: Nö, ich spiele keinen Support. Dann haben wir 3 Helden rum getauscht, bis er glücklich war, hatte dann seine Venge bekommen mit Stats geskillt. Naja, wenigsten hat er dann nicht ganz so scheiße gespielt. Trozdem mega nervig. :thumbdown:
      RIP in Peace Saruman
    • Wenn man davon ausgeht, dass die solo queue ein eigenes Rating hatte, dann ist es verständlich, dass viele nach 3-4 Spielen damit direkt wieder aufhören. Wäre dann nämlich vergleichbares rumgekrebse wie momentan in den ersten 10 Spielen des Ranked Matchmakings. GIbt oder gab es dazu irgendwo mehr Informationen? Oder wurde man in der Solo queue einfach in einen ähnlichen Pool wie in Team Games gesteckt?