Matchmaking

• TripperK schrieb:

akilson schrieb:

Das heißt es wird besser balanciert sein!

Wenn du meinst dass 5-Mann, die stacked sind, keinen Vorteil gegenüber 5-Random-Solo-Leuten haben, dann tuts mir Leid.
      Bessere Picks, bessere Koordination in Teamfights, klare Absprache bzgl. Rollenverteilung, Wardplacements etc.
      Voice mit den restlichen Randoms benutzen fällt aus aufgrund sprachlicher Barrieren, klar, ne?
      Das Spielerlebnis ist einfach, egal wie du es drehst, beschränkt. Gibst du den stacked-Leuten einen starken Disadvantage, werden alle Lanes überrollt.
      Ich persönlich sehe kein Argument was gegen eine Wiedereinführung sprechen sollte, außer die Ladenzeiten, die vorher auch nicht wirklich hoch waren.
      Es werden niemals 5 mann gegen 5 solo spielen... Auch das ingame voice funktioniert recht gut. Tryhard 5 man dota kann man auch mit fähigen randoms punishn. Würde auch sagen dass man nicht zu selten (50:50) gegen 5er Stacks gewinnt mit einem z.B. 3er + 2er Stack.

Der Unterschied ist oft bei " Random teams" dass sich niemand verantwortlich fühlt das Team zu leiten. Gib deinen mates ernstzunehmende und wohl formulierte Kommentare und du wirst sehen es wird anders laufen. SIe nehmen diese oft an wenn sie Sinn machen (bsp. split push lane abwarden und mit dem hero konstant druck machen während das restliche team ganken geht wenn möglich oder zusammen deffen). Kurz und knapp das 5 mann Team macht einfach mehr und gewinnt aus diesem Grund! Führt man sich dieses Problem vor Augen und bringt ähnliche Motiviation mit ist es sehr viel mehr ausbalanciert und du wirst sehen dass du öfters auch gegen 5er Temas gewinnst.

Lasst den hate auf der Strecke und spielt serious oder spielt kein rmm. Diese Herangehensweise schein nicht nur ich zu haben, ansonsten wären die matches wohl anders. Die (solo) Ranked matches haben sich öfters wie tmms angefühlt.
    • in 90% der fälle sind calls von unbekannten mitspielern ausgemachter unfug. das ist für mich genug, um pauschal keinem mehr taktikverständnis zuzutrauen. wenn ich doch der meinung bin, dass es dringend ist dass wir was bestimmtes machen, stell ich mich paar sekunden hin und erklär was los ist, damit die leute das dann auch nachvollziehen können und mitmachen. meistens reicht aber ein ping auf das zu angreifende/verteidigende objekt.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • seitdem blurpi wieder szenen für sein neues video sucht, picke ich immer mobile solomitte helden und gehe dann absichtlich nicht mit meinem team um irgendwo sicke soloaktionen abzuziehen, bei denen ich leider immer sterbe und niemanden töte. :thumbup:

tl;dr habe immer nur russen retards im team die mir nie folgen! mm ist broken :thumbdown:
    • Sundry schrieb:

in 90% der fälle sind calls von unbekannten mitspielern ausgemachter unfug. das ist für mich genug, um pauschal keinem mehr taktikverständnis zuzutrauen. wenn ich doch der meinung bin, dass es dringend ist dass wir was bestimmtes machen, stell ich mich paar sekunden hin und erklär was los ist, damit die leute das dann auch nachvollziehen können und mitmachen. meistens reicht aber ein ping auf das zu angreifende/verteidigende objekt.

Keine Offensive, aber das liegt an deinem Pool :whistling:

RMM eh größter Mist, solange es kein -ar gibt :xmas: :ugly:
    • ich weiß, ich weiß. elohell ist ein schlimmer ort.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ach quatsch. james ist gar kein so schlechter soloplayer, wenn ihr den mal am stream spielen seht, merkt ihr das schon. nur weil er immer rumderped und wie behindert lacht, heißt das nicht dass er das nicht kann (exprospieler und so). das rating is mehr als gerechtfertigt.
    • Heph schrieb:

ach quatsch. james ist gar kein so schlechter soloplayer, wenn ihr den mal am stream spielen seht, merkt ihr das schon. nur weil er immer rumderped und wie behindert lacht, heißt das nicht dass er das nicht kann (exprospieler und so). das rating is mehr als gerechtfertigt.

Trifft halt auch genau auf dich zu :D
    • Benutzer online 2

2 Besucher