Matchmaking

• steige noch nicht durch, was der sinn hinter stacks im solo ranked ist.

ich habe 41xx solo rating, wenn die gegner im stack spielen, haben die dann als balance 4100 party rating?
      king of the faggots

http://steamcommunity.com/id/iheartnasty/
    • dürfte grob der üblichen elo logik folgen, bei sieg gegen höher geratete gegner bekommt man mehr punkte zugesprochen, bei niederlage gegen solche weniger abgezogen
      Bei sieg/niederlage gegen gleich starke gegner bekommt der gewinner die gleiche menge an punkten zugesprochen die der verlierer verliert.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • NOSS schrieb:

Heph schrieb:

ach quatsch. james ist gar kein so schlechter soloplayer, wenn ihr den mal am stream spielen seht, merkt ihr das schon. nur weil er immer rumderped und wie behindert lacht, heißt das nicht dass er das nicht kann (exprospieler und so). das rating is mehr als gerechtfertigt.

Trifft halt auch genau auf dich zu :D

orange-ansichtssache
      rot-?? :D
    • daarkside schrieb:

dürfte grob der üblichen elo logik folgen, bei sieg gegen höher geratete gegner bekommt man mehr punkte zugesprochen, bei niederlage gegen solche weniger abgezogen
      Bei sieg/niederlage gegen gleich starke gegner bekommt der gewinner die gleiche menge an punkten zugesprochen die der verlierer verliert.
      Und das finde ich leider sehr schade. Hätte gerne performance-abhängige und nicht Winrate-abhängige MMR-Veränderungen gesehen, wie sie Valve ja laut eigener Aussage für das normale Matchmaking benutzt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Die Performance kann man aber nicht in Zahlen festhalten, weil es nur schwer zu ermitteln ist welchen Einfluss eine Aktion auf den Ausgang des Spiels oder einzelner Geschehnisse hatte. Und falls es doch irgendwie komplex möglich wäre, nur unter sehr hohen Rechen- und damit Serverressourcen.

Die MMR Veränderung ist wahrscheinlich auch abhängig von der Gewichtung des Spiels für die einzelnen Spieler. Wenn ein sehr guter mit einem sehr schlechten Spieler stackt und sie in ein durchschnittliches Spiel kommen, werden wohl beide kaum an Punkten gewinnen oder verlieren, selbst wenn das Spiel ausgeglichen ist, da sie nicht wirklich in das Spiel reinpassen und es somit keine wirkliche Aussage auf das Ranking treffen kann. Das ELO Ranking lebt von der Annäherung.
      Und wenn man dem Artikel von Valve trauen kann spielt der Gold- und XP Verlauf evetuell auch eine Rolle.
    • Sustanon schrieb:

Die Performance kann man aber nicht in Zahlen festhalten, weil es nur schwer zu ermitteln ist welchen Einfluss eine Aktion auf den Ausgang des Spiels oder einzelner Geschehnisse hatte. Und falls es doch irgendwie komplex möglich wäre, nur unter sehr hohen Rechen- und damit Serverressourcen.

Die MMR Veränderung ist wahrscheinlich auch abhängig von der Gewichtung des Spiels für die einzelnen Spieler. Wenn ein sehr guter mit einem sehr schlechten Spieler stackt und sie in ein durchschnittliches Spiel kommen, werden wohl beide kaum an Punkten gewinnen oder verlieren, selbst wenn das Spiel ausgeglichen ist, da sie nicht wirklich in das Spiel reinpassen und es somit keine wirkliche Aussage auf das Ranking treffen kann. Das ELO Ranking lebt von der Annäherung.
      Und wenn man dem Artikel von Valve trauen kann spielt der Gold- und XP Verlauf evetuell auch eine Rolle.
      Ich dachte genau dieses performance-abhängige MMR würde durch das normale MMR realisiert werden. Muss ja definitiv komplexer sein als dieses ranked solo und team rating, sonst würde es nicht solche Unterschiede zwischen Winrate und Rating geben.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • james is so mass sympathisch, dazu diese schokostimme und der geniale akzent
      könnte mir den als caster/moderator den ganzen tag geben
      aber war der nich eher sc2 aktiv und hat dann erst mit dota 2 angefangen als es größer geworden is?
    • Eazy ツ schrieb:

habe auch schon +prorating bekommen wenn ich verloren habe, scheint doch performance-abhänging zu sein?
      sicher? habe jedes mal + bei sieg - bei loss bekommen und von der Größenordnung bewegte sich das alles um +-25. Klingt jetzt wieder dumm, aber ich bezweifel einfach mal, dass die Performance in jedem Spiel durch diese Zahlen widergespiegelt wurden.

Soloq oder Team?
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

Beitrag von Kym_Pyk ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Eazy ツ schrieb:

solo. aber noch in den placement matches man konnte ja über die konsole nachschauen wo man gerade steht. habe hierfür +100~ bekommen. habe nach jedem match überprüft wie sich mein rating verändert hat.
      ok, dann wird das denke ich an den Placementmatches liegen. Danach konnte ich das performance-anhängige rating nicht mehr beobachten. Wie gesagt - finde ich eher Schade. So ist das Rating nutzlos für mich.
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Saudda schrieb:

Hier hat jemand das Microsoft true skill rating mal ein bischen beschrieben und meiner Meinung nach passt seine Beschreibung ganz gut auf das aktuelle Dota 2 MMR also nachdem man durch die smurf detiction durch ist ( waren die 75 Siege/150 Spiele wenn ich mich richtig erinnere)
      forum.gamesports.net/dota/show…ranked-MMR-actually-works
      Das kann leider nicht ganz korrekt sein - es sei denn, der benutzte Konsolenbefehl war fehlerhaft.

Ich habe jetzt halt schon von mehreren gelesen, dass sie während den Placementmatches trotz einer Niederlage ein positives Rating bekommen haben. Das widerspricht halt seiner Aussage, dass es gar kein performance-abhängiges MMR in Dota gibt vollkommen.

Wie bereits gesagt - das gilt aber auch nur für die 10 Placementmatches und größtenteils hat er trotzdem Recht mit vielem, was er sagt. In den Placementmatches startet man da, wo man im Standard MMR aufgehört hat - man kann sich verbessern, aber da lässt sich wohl in 10 Spielen kein weltbewegender Unterschied erspielen, was die Mitspielerqualität angeht.

Nach den 10 Placementspielen gibts einfach +- ~25. Supi
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • black_head schrieb:

Er sagt aber, dass performance Abhänig die unsivherheit nach dem Spiel geändert werden kann. Das hat dann mehr Einfluss, je höher die Unsicherheit (also in den ersten 10 stärker) ist. Steht glaub in seinem Edit und klingt für mivh alles schlüssig.
      Und inwiefern soll das zu +rating bei 'nem Loss führen?
      Like getting your dick
      Rode all fucking night