Zeit Online: Artikel über DotA, Lol, etc oder die DotA >=< Dota 2 Diskussion

• SPECTATE WITH FRIENDS
      Playing Dota is more fun with your friends, and so is watching. Now, if even one of you has a tournament ticket, your whole party can view a live game together. So jump in a chat channel with your friends and cheer on your favorite pro team!
      Nice Meme

• Liskon schrieb:

Ticketpreise jenseits der 5 Euro ohne Kurier oder dergleivhen finde ich auch überzogen, aber wenn man wie bei Starladder oder der G-League dafür auch wirklich was geboten bekommt find ich es ok.

das meinte roflgrins mit dillgurken... no offence.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Microtransactions sind das Übel, und das hat er leider adaptiert

und welche auswirkungen haben microtransactions auf das spiel wenn du sie nicht nutzt? nahezu gar keine.
      die helden der anderen spieler sehen von game zu game minimal unterschiedlich aus und man hat verschiedene kuriere? wow, das hat ja wahnsinnig viel einfluss auf dein spiel.
    • RTC schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

und welche auswirkungen haben microtransactions auf das spiel wenn du sie nicht nutzt? nahezu gar keine.
      die helden der anderen spieler sehen von game zu game minimal unterschiedlich aus und man hat verschiedene kuriere? wow, das hat ja wahnsinnig viel einfluss auf dein spiel.

Na wenns schon keine liegen gibt (bronze dia..) barcuh man halt andere sachen :grinking:
      Jetzt mit Avatar
    • DESTRUCTIVE schrieb:

DotA war einfach geiler als Dota2. Dota2 hat klar alles in DotA gefehlt hat reingeholt (nen richtiges Reconnecttool, obwohl GProxy immerhin etwas war, oder stabile Server für jeden), aber es hat auch vieles vom DotAcharme zerstört. Ingameitems sind Krebsaids, besonders wie sich die Leute darum prügeln, oder Leute die 10023123 Euro für ein Ingameitem bezahlen, Untermenschen.
      Die Map und das ganze Aussehen ist einfach (für mich) nicht das gleiche wie in DotA, das war halt genau richtig, nicht zu viel Visuals, relativ aufn Punkt und an die alte Grafik hat sich eh jeder gewöhnt, sie war schön wie sie ist.
      Dass jetzt auch große Sponsoren kommen und alles größer wird ist cool (weil keiner ne Custommap für nen WC3 sponsoren wollte), aber mehr Geld und mehr Mittel heißt auch nicht, dass es ein besseres Spiel ist.

Die Leute die hier auf die Disconnects rumhacken etc, das war in DotA echt ne Qual, aber dafür konnte man a) oft saven und b) gab es später GProxy, was einiges gerichtet hat, nicht 100%, aber ist in Dota2 auch net so. In Dota2 haben wir erstmal ne Steamabhängigkeit, wie oft ist bitte Dota2 oder Steam oder was auch immer down, man hat random ingame dc's, searching Dota2network, neuer Kunkkahutpatch, oder sowas. Ich habe echt viele, viele Jahre DotA gespielt und bin nie ausm Bnet geflattert, außer wenn es die Schuld meiner Leitung war. In Dota2 fliegt andauernd wer raus, weil irgendwas an Steam rumspastet. Auch ist Dota2 viel verbuggter als DotA, wie lange kann es dauern bis man Torrent fixt, dass es nicht einmal festen Damage macht sondern erst die Hälfte und die andere Hälfte als DoT runterkloppt? Hat seitdem Kunkka draußen ist bis vor ein paar Monate gedauert. geil.

Ich liebe auch Dota2 (weil es wenigstens Dota ist) und werde es spielen, aber würde es eine gute DotA-alternative geben wo man spielen kann, dann wäre ich wohl öfters dort unterwegs. Gibt es leider nicht und Dota2 ist das geringste Übel, desswegen wird das gespielt.

ganz ehrlich:
      mega krasser realtalk hier.

auch wenn ich sox' posts lese, bin ich irgendwie traurig über mich selbst, wie viel ich positiv "abnicke". werde halt alt :/
      MfG RIP puck, tinker, chen..

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Heph schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Das sind alles Dinge, weswegen ich kein Dota2 mehr spiele

Der Tag an dem Gabe Newell geboren wurde soll fortan als Feiertag der gesamten Szene betrachet werden.

Hat mit GabeN nichts zu tun, Steam ist zB bis auf dieses Kartensammeln ganz gut.

Aber danke für deine Meinung :thumbup:

shrodo schrieb:

kein dota 2 mehr spielen, sich aber zum klüngel-vize aufschwingen..

R.I.P. dsde

Keine Ahnung wo der Zusammenhang besteht, kannst du mir gerne auch per PN erklären!
      MicRo transactions sind nur ein problem.wenn wirklich content dadurch freigeschaltet wird. Das ist hier aber nicht der fall.
      Ich fasse mal zusammen. Valve kreiert dota 2 mit produktionskosten die in die millionen gehen und bietet es umsonst an. Jetzt kommst du und willst mir erzaehlen dass sie im spiel keine moeglichkeit haben sollten die prosuktionskosten von dota die mit verlaub immer weiter steigen irgendwie wieder reinzubekommen?

6, 4 mio spieler brauchen server. Die sind nicht billig. Nur mal ein kleiner punkt auf der kostenliste fuer dota.

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Eben mal überflogen, what the fuck:

Ich wünsch mir auch brennend die alten Zeiten zurück mit WTV und Garena wo vielleicht jedes dritte Spiel mal ordentlich übertragen wurde, man sich mit dem Audiocast syncen musste und wo man wirklich gezwungen war SEHR aktiv zu gucken und nicht mal nebenher n Stream laufen lassen konnte. Bitte wieder einführen!!

Oh wait, es gab ja Replays, die diese Probleme nicht hatten. Dafür musste man aber alle 2 Monate sein WC3 umpatchen wie doof wenn man mal alte Replays gucken wollte. Hat sich auf jeden Fall alles sehr zum schlechten gewendet. Seid ihr panne?!
    • Fragwürdig ist doch: Nehmen wir mal an: Wenn Dota2 nicht dieses Konzept nehmen würde, sondern einmalig 50€ nehmen würde, wie lange würde d2 überleben? Nen paar Jahre bis die Reserven aufgebraucht sind und die Ausgaben die Einnahmen eingeholt haben, wenn man annimmt das der Markt irgendwann gesätigt ist und die Newcomer von 50€ abgeschreckt werden? Oder nen Abokonzept a la WoW?

Klar sind die angesprochenen Sachen jetzt nicht die besten, aber sie finanzieren zu Teilen Turniere und das Spiel.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Nu kloar, die zehn Sekunden die man bei Replays von anderen Versionen braucht, um den Version Switcher zu bedienen, sind natürlich ein unüberwindbares Hindernis. Dann doch lieber ein tolles VoD schauen, das ne Stunde dauert anstatt ein Replay mit komfortabler Geschwindigkeitsanpassung.
      Btw. kann ich mich noch sehr gut an die Diskussionen erinnern, als damals zu DotA-Zeiten auf einmal die Videostreams aufkamen. Damals war noch der Großteil des Forums mett, aber heutzutage erinnert man sich schon gar nicht mehr daran sondern setzt sich lieber bequem auf die Couch und hofft, dass man Rares gewinnt.

Ich verstehe schon, dass die Szene größer ist heutzutage, mehr Geld fließt, die Spielerzahlen explodieren, blablabla, aber was hab ich persönlich als Spieler davon? Am Competitive hatte ich wie gesagt früher auch ohne die großen Preisgelder und die tolle "Professionalität" der Szene mehr Spaß als heute (immerhin gibt es jetzt mehr Chinas vs. Europa), das Spiel selbst gefällt mir weniger gut, die sowieso schon gewöhnungsbedürftige Community ist noch schlimmer geworden, es gibt ständig Bugs und Serverissues, über das Allheilmitel des Matchmaking-Buttons wird häufiger geheult als über Dotaleague Bans früher, es gibt kaum neuen Content weil der Status Quo in DotA von vor 2,5 Jahren schon vollständiger war als Dota 2 heute, etc.

Wenn euch das alles egal ist dann ist es euch eben egal. Aber im Vergleich mit dieser gekünstelten Empörung, als wäre jegliche negative Aussage über Dota 2 ein Sakrileg, die man hier im Thread jeden zweiten Post lesen muss, kommen mir meine Provokationen auf einmal viel zu unpolemisch vor.
    • Ich finde es lustig wie man sich Dota zurück wünschen kann. Ich meine ,wenn ihr es spielen wollt, dann tut es doch. Es hält euch keiner davon ab es zu spielen, aber ich für meinen Teil werde Dota nur auspacken, wenn mich einer der Helden interessiert die noch nicht in Dota 2 sind.

Und das war zu letzt Legion Commander, aber im Battlenet gegen Leute spielen, die leaven, die rage quit hinlegen,dc haben, gekickt werden. darauf habe ich ernsthaft gar keine lust mehr und ich kann auch nicht verstehen wie das jemand anderes kann.

Nostalgie hin oder her, aber Dota 2 ist einfach Dota wie es hätte sein müssen und Dota 2 ist auch nicht so krass, dass man Lifeleech, Manaburn, Rüstungreduzierung zur gleichen Zeit hat, auch Slow habe ich noch vergessen.

Ich stelle mir das auf vielen helden als ziemlich krank vor, aber es ist nicht möglich. Klar es wurden einge Sachen geändert, aber ich finde das nicht schlimm, denn ich gehe davon aus, dass es wegen Balance gemacht worden ist oder es in WC3 einfach nicht anders ging.

Ich lass euch eure Meinung, aber nachvollziehen oder gar verstehen kann ich nicht.

Aber jeder das seine.

Nur mal so am rande, ich habe mit Freunden Dota genau aus den oben genannten gründen geleavt(leaver,rager usw.). Bin, dann zu LOL, weil es dort Reconnect gab, haben dann kurze Zeit auch Hon gespielt, es kam das Dota feeling auf, aber viele der HON Helden waren krass, einzig der Scout war cool.

Danach nen MMORPG und dann gelesen Dota 2 Beta, beworben und Key bekommen und Freunde zu Dota 2 geholt und nun spiel ich es fast jeden Tag,
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Nur mal so am rande, ich habe mit Freunden Dota genau aus den oben genannten gründen geleavt(leaver,rager usw.). Bin, dann zu LOL, weil es dort Reconnect gab, haben dann kurze Zeit auch Hon gespielt, es kam das Dota feeling auf, aber viele der HON Helden waren krass, einzig der Scout war cool.

Danach nen MMORPG und dann gelesen Dota 2 Beta, beworben und Key bekommen und Freunde zu Dota 2 geholt und nun spiel ich es fast jeden Tag,

Darauf würde ich gerne antworten, allerdings müsste ich dafür meine Ausdrucksweise entschärfen um mir keine PPs einzuhandeln und dann würde meine Verachtung nicht mehr richtig zum Ausdruck kommen.

Aber danke für deinen Input :beer:
    • Klingt jetzt vieleicht ein wenig komisch, aber eigentlich ist es Blizzard ihre Schuld.

Das Unternehmen hätte erkennen sollen, dass in ihrem Spiel Warcraft III was abgeht und hätten (was Valve getan hat), den Kontakt zum Frosch suchen sollen.

Es wäre halt viel einfacher gewesen mit Blizzard DotA "2" zu entwickeln (Erfahrung/Copyrights/Engine etc.). Die Atmosphäre, die viele hier angedeutet haben, wäre zum Größtenteil erhalten geblieben, wenn nicht sogar Komplett. Für mich ist bis Heute die Wc3 Story+Grafik+die Form wie sich die Einheiten bewegen das schönste Spiel was ich je gesehen habe. Das Zusammenspiel von allen Elementen in Wc3 ist einfach perfekt harmonisch und löst ein Gefühl von Zufriedenheit aus. Dazu kommt noch die geniale Background Story aus den Kampagnen. Das alles ist in DotA 2 leider ein wenig abhanden gekommen (z.B. Story, man hat es teilweise versucht mit den Spirit Brüdern und Tide + Kunkka hat mich aber nicht wirklich gereizt). Vor allem die Modells von den Tauren und Pandas sind leider sehr Ungewohnt, was aber wahrscheinlich nur für DotA 1 Spieler der Fall sein wird.

Das ist natürlich nicht passiert und wir Wissen wo wir heute stehen. Und wer weiß vieleicht hätte Blizzard DotA 2 noch viel schlimmer gehandhabt (siehe z.B. WoW Entwicklung) als Valve, also bin ich im Endeffekt zufrieden mit DotA 2 und denke mir es hätte schlimmer kommen können.

Das alles sind natürlich nur die Probleme der Hardcore DotA 1 Generation und wir müssen mit dieser Last Leben. Der Zug ist halt schon längst abgefahren... (in Bezug auf DotA 1)

Was Volvo allderdings jetzt mit dem DotA 2 Content Fortschritt anstellt ist mir unklar. Ich kenne mich nicht aus wie lange man für einen Hero braucht um ihn in DotA 2 zu implementieren mit modelling der Figur, Spells und programmierung aber hey in LoL kommt jede Woche ein NEUER Held raus. Wir als DotA Community warten seit 2,5 Jahren auf Helden aus DotA 1.

Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass nachdem sie teilweise 3 Helden gleichzeitig (Zu Anfang der Beta) in 2 Wochen fertiggestellt haben, diese Fertigkeit nun verloren gegangen ist und sie nur noch alle 3-4 Monate ein neuen Helden entwickeln können. Die Arbeitskraft muss doch ihrgendwohin geflossen sein ;) .

mfg LerYy

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.