Zeit Online: Artikel über DotA, Lol, etc oder die DotA >=< Dota 2 Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fugo schrieb:

      bevor ich hier weiter schreibe bitte ich dich einfach um ne ehrliche antwort.

      trollst du mich oder meinst du das ernsthaft?
      er meint das ernst. Macht das ganze um so trauriger.

      Erstmal Sachen aufzählen, die man ohne große Mühe ignorieren kann. Gibt hier einfach ein paar Computerspielehipster, die sich irgendwelche unüberwindbaren Probleme aus den Fingern saugen 8o
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • wow meine fresse wie behindert kann man sich den anstellen. ich feier den dota shop.

      wenn ihr das zeug nicht feiert dann ignoriert das doch einfach. was hindert euch daran dota 2 zu starten, "find match" zu drücken und einfach zu zocken?

      gar nichts, genau. also einfach mal die fresse halten. haupstache man hat was zum meckern. schlimmer wie meine arbeitskollegen die sich jeden tag über die firma beschweren aber trotzdem jeden tag wieder kommen. richtige untermenschen

      edit:

      sorry aber ich bin grad wirklich aggro, jeden tag son müll von der roflg/busfahrer fraktion zu lesen macht einfach mad.

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Heph schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Das sind alles Dinge, weswegen ich kein Dota2 mehr spiele

      Der Tag an dem Gabe Newell geboren wurde soll fortan als Feiertag der gesamten Szene betrachet werden.

      Hat mit GabeN nichts zu tun, Steam ist zB bis auf dieses Kartensammeln ganz gut.
      Microtransactions sind das Übel, und das hat er leider adaptiert

      Aber danke für deine Meinung :thumbup:

      shrodo schrieb:

      kein dota 2 mehr spielen, sich aber zum klüngel-vize aufschwingen..

      R.I.P. dsde


      Keine Ahnung wo der Zusammenhang besteht, kannst du mir gerne auch per PN erklären!
    • Mal ganz abgesehen von Merchandising (würde es btw. eher Sellout nennen, klingt sonst nicht negativ genug), allgemein der Hüte-statt-Content-Philosophie (das Spiel gibt es seit 2,5 Jahren und es ist effektiv ne Beta), der Dillgurken-Community (༼ つ ◕_◕ ༽つ Give DIRETIDE), etc.:

      Mir persönlich macht das Spiel nicht so viel Spaß, wie es mir DotA gemacht hat. Ganz einfach. Das ganze Nebenher ist zwar auch ziemlich traurig (allein das Geld-oder-Videostream-Dilemma hat für mich z.B. Competitive Dota hochgradig unattraktiv gemacht im Vergleich zu den Replay-Zeiten, mit Ausnahme des TI natürlich), aber alleine obviöslich kein Grund, mit dem Spiel aufzuhören. Natürlich ist das Gameplay entscheidend, und demnach ist meine Abneigung natürlich auch sehr subjektiv.
      Aber da Dota-Bashing nunmal Spaß macht und vor allem Dota-Spieler sehr gerne mett werden gönne ich mir immer wieder gerne die ein oder andere Runde Polemik. Und jetzt wünsch ich euch viel Spaß bei eurer nächsten Runde X Hero Siege :xmas:
    • roflgrins schrieb:

      Mal ganz abgesehen von Merchandising (würde es btw. eher Sellout nennen, klingt sonst nicht negativ genug), allgemein der Hüte-statt-Content-Philosophie (das Spiel gibt es seit 2,5 Jahren und es ist effektiv ne Beta), der Dillgurken-Community (༼ つ ◕_◕ ༽つ Give DIRETIDE), etc.:

      Mir persönlich macht das Spiel nicht so viel Spaß, wie es mir DotA gemacht hat. Ganz einfach.



      hab mal die likenswerten sachen aus deinem post rausgestellt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich weiß gar nicht wieso ihr hier so aggressiv werdet. Ich habe lediglich gesagt, was für mich Dota 2 falsch gemacht hat und macht.
      Ihr dürft und sollt ja trotzdem Spaß am Spiel haben.

      Aber ich will hier nicht eine Woche nach Chanukka so eine schlechte Stimmung verbreiten. Es wurde ja auch schon alles gesagt. Bin raus hier :wave:
    • @roflgrins:

      Die Turniertickets tragen halt auch dazu bei, dass große Turniere überhaupt stattfinden können. Es ist halt das übliche Dilemma...alle wollen große Turniere mit viel Preisgeld, wenn möglich aber wenig bis gar nichts dafür zahlen. Ticketpreise jenseits der 5 Euro ohne Kurier oder dergleivhen finde ich auch überzogen, aber wenn man wie bei Starladder oder der G-League dafür auch wirklich was geboten bekommt find ich es ok.

      Wer nichts zahlen will, muss sich halt mit dem Stream begnügen. Würde mich btw nicht wundern wenn sich das auf lange Sicht auch ändert. Ist ja beim Tv das gleiche. Also zusammengefasst: Wer große Turniere sehen will muss sich damit abfinden das Preisgelder, Gehälter etc. iwie bezahlt werden müssen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Dota 2 ist halt ein kapitalistisches Drecksspiel bei dem an den Seitenwänden Werbung eingeblendet wird und man in die Kneipen gehen muss um es zu sehen. Oder man kauft sich für sehr viel Geld im Monat so eine Box, damit man die Spiele zwei Mal die Woche live sehen kann.

      Oh wait...
    • meine güte, wenn ihr ig client schauen wollt zahlt halt die tickets, wenn nicht schaut die kack streams, nahezu jedes competetive match was unsereins gucken will wird gestreamt. ihr beschwert euch ja auch nicht im rl, dass ihr eintritt innem fußballstadion zahlen müsst, oder die doofe sportschau gucken müsst, wenn ihr fußball schauen wollt, weil sky ja so eine grandiose abzockerfirma ist die ihre abos so teuer an die leute verkaufen, scheiß abzocker.

      hauptsache das system haten, events haten, die für die community gemacht werden, weil sie anscheinend irgendwelche "spasten" anlocken (bevor man mit dieser "spasten" in ein team kommt haben die normalerweise schon 400 games, wenn du nicht grad 2 finger hast und auf einem auge blind bist), den shop flamen, dazu noch den community markt, mit dem man sich cash stacken kann, weil es offensichtlich ziemlich dumme menschen gibt die 70 euro für irgendwelche belanglosen hässlichen furion szepter ausgeben.

      aber ja in diesem sinne: WIR WOLLEN DotA WIEDER, MIT DER KOMPLETT ÜBERALTETEN ENGINE DIE, DEN GANZEN GRANDIOSEN THIRD PROGRAMM TOOLS, DAMIT ICH AUCH MEINE HOTKEYS FÜRS INVENTAR HAB UND NATÜRLICH AUCH DEN GUTEN ALTEN 2 SEKUNDEN STANDART BNET DELAY.

      GABE BITTE GIB UNS DOTA ZURÜCK, DU BRINGST ES UM :(((((((((((((((

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub man kann Games von Turnieren nicht mal im nachhinein ingame schauen ohne das ticket zu haben, oder?

      Wenn ich es richtig verstanden habe, kritisiert roflgrins genau das. Er hat ja damals zu dota 1 zeiten jeden tag paar alte replays geschaut.


      edit: und ein stream schauen ist halt mega räudig im vergleich zu ingame selber schauen.
    • bisschen schwund is immer, wenn das ganze kostenlos ist oder ?

      ich mein im normalen leben ist es doch auch so, das du für vieles was mehr qualität verspricht geld zahlst. wenn du kinofilm xy gucken willst, und er dich wirklich interessiert, schaust ihn ja auch meist im kino, und nicht auf streamingseite.xy, weil im kino die qualität besser ist.

      ausserdem ist es ja nicht so, dass du für nen fucken dota ticket 83128381238213821382138 eus bezahlst, und im gegenzug nur dieses kack tunier obsen, nein du kriegst dazu vielmehr noch 81238128382138231 kuriere an denen sich nochmehr menschen aufgeilen, irgenden dämliches set oder die chance durch ingame drops cash zu aquierieren.

      wenn dir das nicht gefällt und du ein grandioser outlaw bist, hack halt villat, ninja dir ingame obs slots und stack dir die tickets.

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • reconnect tool auch schlechteste erfindung ever, so können leider keine underdog teams mehr auf grund von discs gegen die großen für überraschung sorgen :((((((((((((((((((((((

      wer gutes internet hat, soll schließlich auch belohnt werden, diese osteuropäer sind natürlich selber schuld wenn sie in stadt xyz wohnen, in der ständig der strom ausfällt. zum zocken müssen sie dann nach deutschland ziehen, weil hier das internet more stable ist :/

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Genau das mein ich ja kiraqt! Wenn du die bessere Qualität willst durch ingame schauen musst du dafür bezahlen, wenn es dir das nicht wert ist dann bleibt dir der Stream! Der Vergleich von Sox mit dem Kino ist btw sehr gut, da regt sich aber lustigerweise niemand auf dass man fur 10 euro einen 2 Stunden Film bekommt. Bei Dota bekommst du für im Schnitt 5-8 Euro bis zu 60+ Stunden unterhaltung und alle regen sich auf.

      Dienstleistungen ohne Bezahlung gibt es heute eben praktisch so gut wie nicht mehr, Gott sei dank finanzieren sich die Streams (noch) über Werbung.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • JAN, beruhige dich ....

      DotA war einfach geiler als Dota2. Dota2 hat klar alles in DotA gefehlt hat reingeholt (nen richtiges Reconnecttool, obwohl GProxy immerhin etwas war, oder stabile Server für jeden), aber es hat auch vieles vom DotAcharme zerstört. Ingameitems sind Krebsaids, besonders wie sich die Leute darum prügeln, oder Leute die 10023123 Euro für ein Ingameitem bezahlen, Untermenschen.
      Die Map und das ganze Aussehen ist einfach (für mich) nicht das gleiche wie in DotA, das war halt genau richtig, nicht zu viel Visuals, relativ aufn Punkt und an die alte Grafik hat sich eh jeder gewöhnt, sie war schön wie sie ist.
      Dass jetzt auch große Sponsoren kommen und alles größer wird ist cool (weil keiner ne Custommap für nen WC3 sponsoren wollte), aber mehr Geld und mehr Mittel heißt auch nicht, dass es ein besseres Spiel ist.

      Die Leute die hier auf die Disconnects rumhacken etc, das war in DotA echt ne Qual, aber dafür konnte man a) oft saven und b) gab es später GProxy, was einiges gerichtet hat, nicht 100%, aber ist in Dota2 auch net so. In Dota2 haben wir erstmal ne Steamabhängigkeit, wie oft ist bitte Dota2 oder Steam oder was auch immer down, man hat random ingame dc's, searching Dota2network, neuer Kunkkahutpatch, oder sowas. Ich habe echt viele, viele Jahre DotA gespielt und bin nie ausm Bnet geflattert, außer wenn es die Schuld meiner Leitung war. In Dota2 fliegt andauernd wer raus, weil irgendwas an Steam rumspastet. Auch ist Dota2 viel verbuggter als DotA, wie lange kann es dauern bis man Torrent fixt, dass es nicht einmal festen Damage macht sondern erst die Hälfte und die andere Hälfte als DoT runterkloppt? Hat seitdem Kunkka draußen ist bis vor ein paar Monate gedauert. geil.

      Ich liebe auch Dota2 (weil es wenigstens Dota ist) und werde es spielen, aber würde es eine gute DotA-alternative geben wo man spielen kann, dann wäre ich wohl öfters dort unterwegs. Gibt es leider nicht und Dota2 ist das geringste Übel, desswegen wird das gespielt.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー