Her mit eurem Rating!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTTC schrieb:

      NoMercyPercy schrieb:

      NTTC schrieb:

      lustigerbilderposter schrieb:

      kann ich so bestätigen, 5k mittlerweile ziemlicher trash (no offense an den 5k trash)


      War doch vor nem halben Jahr schon trash?

      dein fragezeichen scheint zu implizieren das dies ein widerspruch zu seiner aussage wäre.


      Hatte ich aus dem 'mittlerweile' abgeleitet.

      dessen bin ich mir bewusst. 'mittlerweile' ist aber nicht an einen genauen zeitraum gebunden. oder dachtest du er wollte sagen das seit heute alle 5ks trash sind?
    • vllt. hat valve auch den algorithmus zur spielsuche angepasst?
      ich gehe davon aus, dass das ganze sowieso serverseitig passieren müsste und da das genause system nicht publik ist,
      müssen sie es auch nicht in die patchnotes schreiben ;)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Das MMR wurde verwässert, als Leute angefangen haben mit Zeus und Konsorten das Placementsystem auszutricksen. Dadurch kommen die dann in Gefilde, in denen sie nichts zu suchen haben und drücken über ihre verdienten Losses andere Spieler hoch. Die sind dann zwar etwas besser als die Abuser, aber halt auch nicht wirklich 5k-Niveau (was auch immer das noch heißen mag).
      Ich sitze im 4k-Pool und habe den Zug nach oben durchaus schon gespürt. Es kommen immer mal wieder 5k-Spieler in die Matches, die eher schlechter als der Rest sind.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • ScarPe schrieb:

      vllt. hat valve auch den algorithmus zur spielsuche angepasst?
      ich gehe davon aus, dass das ganze sowieso serverseitig passieren müsste und da das genause system nicht publik ist,
      müssen sie es auch nicht in die patchnotes schreiben ;)



      naja das System versucht doch immer nach vergleichbaren MMR Spieler zu suchen. Ich spiele also atm fast immer auch gegen 4,5k Leute.Vor 6 Wochen war es 4k. Also was soll sich geändert haben?

      Ich denke einfach auch, dass es normal ist, dass es immer mehr nach oben geht. Alleine dadurch, weil es im unteren Bereich immer neue Accounts gibt, teilweise Smurfs, welche Rating an andere übertragen und das zieht sich natürlich bis ganz nach oben.

      In WoW Arena war es damals auch so. Eine Seasion hat gestartet - low guys haben rating an andere gegeben und die wiederum an andere und die Spirale dreht sich nach oben. Nur in WoW gab es immer wieder ein Seasion reset. In Dota2 gibt es das nicht und deshalb wird es immer mehr nach oben driften. Meine Vermutung.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich hab die Erfahrung gemacht das von ~4 Niederlagen, eine daran lag das ein kompletter retard das game gethrowt hat (im eigenem Team) und die anderen Drei hätte man gewinnen können wenn man selber viel besser wäre als die Gegner.
      Wenn man sein MMR Steigern möchte sollte man sich fragen was man selbst falsch gemacht hat und nicht was das Team falsch gemacht hat :)
    • man sich fragen was man selbst falsch gemacht hat und nicht was das Team falsch gemacht hat :)

      Das Blödeste ist, dass oftmals das "falsch" machen, nur falsch in diesem Public ist, aber genau richtig, wenn die Teammates aufgepasst hätten.

      Oder anders gesagt: Da Dota ein Teamspiel ist, hat man, wenn man viel "Teamplay" macht auch viel mehr Fehlermöglichkeiten, als wenn man eher auf "ego" spielt.

      Man muss also teilweise komplett anders spielen, je nachdem mit wem man stackt, oder mit wem man im Team ist.

      Meistens kann man das aber innerhalb der ersten 10 Minuten abschätzen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • eagles schrieb:


      naja das System versucht doch immer nach vergleichbaren MMR Spieler zu suchen. Ich spiele also atm fast immer auch gegen 4,5k Leute.Vor 6 Wochen war es 4k. Also was soll sich geändert haben?


      die MMR-Zahlen sind eigentlich immer gleich, das stimmt,
      aber das heißt ja nicht, dass das sytem nicht bestimmte leute zusammen tut.
      beispielsweise 2 leute, die die letzten 5 games verloren haben mit 3 leuten, die die letzten 4-5 gewonnen haben.
      das ist vllt. eine zu einfache darstellung, aber ob im hintergrund solche dinge in betracht gezogen werden, weiß man nunmal nicht,.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • henpara schrieb:

      man sich fragen was man selbst falsch gemacht hat und nicht was das Team falsch gemacht hat :)

      Das Blödeste ist, dass oftmals das "falsch" machen, nur falsch in diesem Public ist, aber genau richtig, wenn die Teammates aufgepasst hätten.

      Jein. Meistens reicht es im Lategame dem Team genau zu sagen, wie man Clashes nehmen soll. Hab in meinem Pool dann doch die Erfahrung gemacht, dass Teammates überraschend oft das richtige machen, wenn man ihnen sagt wie zu initiaten ist etc.
    • caturday schrieb:

      ich wage zu behaupten, dass das in jedem pool was bringt. wie schlecht die community von dota 2 auch sein mag: kommunikation hilft. direkt seine mates zu blocken und fucking russians zu schreiben bringt dem teamplay halt wenig.


      manche schalten halt direkt zu beginn den autistenmodus ein und ignorieren alles was man sagt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Immer diese Suggestivflames.
      Heute wieder 2 ez wins und 1 Spiel mit einem Team voller inkompatibler Stinkmorcheln bekommen. You win some, you lose some.

      ot: 4,5k atm. Ich main mal Venge, mal schauen wie sich das motivationsmäßig ausgeht.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.