Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

• habe einen grimmi in der flist, bist das du grimm?

das mit den abnormalen starthänden kennt wohl jeder der regelmäßig arena spielt. selbst mein 12er shaman run heute hatte 2 losses, bei denen ich effektiv turn 3 schon tot war.
    • der langweiligste draft seit langem, größtenteils auch viele eher unterdurchschnittliche karten.
      trotzdem 12 wins durch schlechte gegner/drawluck
      nach beiden losses sofort wieder gegen die gleichen spieler gematched worden :D

rewards gold und 2 booster, in einem endlich mein 2. cabal für priest jetzt wo man sowieso nurnoch einen spielt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• hatte grade noch einen 12er run (hunter), bin eben wählerisch :P
      bin aber wieder an dem punkt angelangt an dem arena langweilig wird, die spiele sind oft reine value trades bis man am topdecken ist oder einseitige stomps die turn 6-7 vorbei sind.
      hatte heute auch meinen ersten schlechten run seitdem ich wieder arena spiele, 2/3 mit shaman obwohl das deck locker 12 hätte schaffen können, aber ysera, deathwing und ein warrior mit tonnenweise waffen waren dann doch zu viel :)
    • bakka schrieb:

So nen Draft noch flamen :rolleyes:

würde den draft jetzt zwar nicht flamen, aber dass er ihn nicht hyped ist auch klar. die zwei besten pala karten sind mMn consecration und truesilver champion und davon hat er bei beiden jeweils genau null karten drin. die manakurve ist gut und die minions auch okay, aber nach den beiden karten kommen sogar noch dinge wie sword of justice, avenging wrath oder lay on hands die in der pala-arena extremes value haben können und die er auch alle nicht hat. von legendaries ganz zu schweigen.

was ich damit sagen will ist, dass ein "absolut perfekter" draft für mich so aussieht, dass man

- eine gute manakurve hat
      - genug minions hat
      - nur value bzw quality minions hat
      - mehrere gute kartensynergien drin hat
      - ein oder zwei legendaries+, die etwas reißen können plus auch gut ins deck passen
      - jede standardkarte der klasse 2 mal drin hat
      - ein, zwei imbakarten der klasse am besten sogar 3 mal drin hat (also mehr als in einem normalen deck möglich sind)

und von diesem deck, was ich hier gerade skizziere, ist ishans meilenweit entfernt. was natürlich nichts mit ihm zu tun hat, logisch, sondern einfach einen möglichen rant oder ein kleines aufregen rechtfertigt.
      für mich also unter dem strich absolut legit was er schreibt und eher noch bewundernswert, damit einen 12er einzufahren.

edit: HUPS, eine consec doch glatt übersehen :fresse: naja argument bleibt das gleiche.
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • bin neulich durch zufall auf eine liste aller goldenen karten gekommen und da sahen diese legis für mich am coolsten aus. außerdem wurde mir meine alte sig langweilig und TI4 ist nun auch schon lang genug vorbei..hab ichs umgebastelt :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Finde Legendarys nicht notwendig um einen 12er zu bekommen (hat auch niemand behauptet). Auch gewinnt ein Spieler mit Legys nicht unbedingt gegen einen ohne. Es kommt hier sehr speziell auf die Karte an.
      Finde sogar Decks die 12 ohne Legys schaffen viel besser, da man hier schon mehr Synergie und Value hat, anstatt das eine Legy deinen Streak schmälert aka du hast ja nur 12+ wegen RAG/Cenarius/Cairne.

Manche Legendarys in der Arena absolut megastark, Rag fast immer instawin, sobald man ihn hat und davor nicht krass verloren hat, eigentlich alles, was gutes Value aufs Feld bringt, einfach weil die Chance, dass der Gegner eine Konterkarte picken konnte absolut gering ist.
      Gerade desshalb Illidan in Arena mega stark. Picke den immer und der hat mir schon so viele Spiele gewonnen, lasse da nicht gegen argumentieren.

Gibt natürlich auch so Arena-Legendary-Vorschläge, bei dennen man sich doch lieber ein normales Minion an der Stelle wünscht. :D
    • Habe nicht geflamed.

Sein Deck hat nur 4 schlechte Minions (Core Hound, Raid Leader, Harpye und Stormpike) und eine Reihe von guten Karten bei guter Manakurve und massig Card Draw. Er hat nicht alle guten Paladin-Karten aber er hat trotzdem genug gute Klassenkarten. Kennt doch jeder das Beispiel, man pickt Hunter in der Arena und bekommt dann nicht die Standardkarten-Kombinationen zusammen die man will, man hat den Buzzard, kein Unleash, man pickt den Houndmaster aber es kommen nicht genug Beasts. Der Vergleich ist natürlich nicht fair weil Hunter von der Synergie sehr profitiert, aber er hätte auch eine Picksituation haben können, wo da statt einem Guardian of Kings / Consecration an der Stelle ein Repetance oder ein Humility oder was weiss ich pickbar gewesen wäre. Gemessen daran finde ich seine Klassenkarten ziemlich gut und sein Deck insgesamt würde ich auch als "überdurchschnittlich" bezeichnen. Und mit durchschnittlich meine ich dass man für das Deck 3 -5 Wins vorab prognostiziert hätte wenns normal läuft. Sein Deck hätte ich jetzt im Bereich 5 -8 Siege angesiedelt wenn ich das Ergebnis nicht vorher gewusst hätte.

Ein Arena-Deck draften zu können, dass alle deine Kriterien erfüllt ist sehr unwahrscheinlich, das gilt auch für die anderen Spieler. Wenn man viele Siege geschafft hat bekommt man wahrscheinlicher Gegner die so ein Deck haben könnten, oder aber nur viel Glück hatten oder aber einfach nur besser gespielt haben als ihre Gegner. Aber bis dahin hat man doch schon seine 7+ Wins und das ist doch schon gut!?

Kann aber auch sein dass ihr die Arena- Uber Roxor seit die jeden Run 5-7+ gehen, in dem Fall ist das Deck natürlich crap und wenn der Run umsonst wäre sollte man gleich conceden damit man neu draften kann und nicht so einen crap spielen muss :D.
    • Benutzer online 2

2 Besucher