Angepinnt Hearthstone ARENA - Decks & Diskussionen

    • soll jetzt wirklich nicht überheblich ankommen, aber ich hole in der arena fast immer 7+ wins und selbst mit den räudigsten drafts noch meistens 5. habe in den letzten 7 tagen über 2k gold gemacht, fast jeder run ging auf 10+ wins weil die drafts so stark waren.
      dieser draft war für mich deswegen unterdurchschnittlich weil ich nicht wirklich karten hatte, die in der regel 2 für 1 traden. wenn ich mich richtig erinnere haben mich die cultmaster fast jedes spiel geträgert, gerade weil ich selbst nichts hatte um value minions wie yeti oder ogre sinnvoll zu clearen. bin mehrmals in fatigue gegangen als meine gegner noch 10+ karten übrig hatten und habe mich dann zum sieg gekämpft.
      natürlich ist das deck nicht das schlechteste, sonst wären damit auch niemals 12 wins möglich gewesen. das erste shaman deck von cleav finde ich z.b. auch nicht so überragend, trotzdem 12 wins.
      habe den kommentar natürlich nicht als flame wahrgenommen.

      meinen nächsten schlechten run werde ich gerne auch mal posten, habe momentan ein rogue deck am start und bin mit rogue in der arena sehr unerfahren. :)
      habe auch schon runs abgebrochen nach 3 wins wenn mir die decks überhaupt keinen spaß gemacht haben und ich genug goldreserven hatte, aber momentan grinde ich auf cairne/harrison jones und brauchen das gold :(
    • Mein letzter Arenarun war Rogue. Auch ohne viel Klassenkarten (1x Invis, 1xBackstab, 2x useless Preps aber hatte echt keine Alternativen bzw, Value die ich durch die hatte) und wurde immerhin 9.

      Meine Magicnumber ist die 6 Wins Grenze. Gehe zu 95% bis dahin 6-0 und dann verliere ich ab und an 3x hintereinander, macht mich unglaublich wütend.
      Ansonsten waren 3 von meinen 4 Runs auch 10+, also Arena ist eig recht eazy, sobald man sich mal eingefunden hat. Und manchmal einfach yoloed und nicht zu viel nachdenkt, wegen was könnte der Gegner einfach haben. In Arena ist es einfach so unklassisch, dass der Gegner gleich eine Antwort hat, also spiele ich meistens auch sehr aggressiv und das macht sich fast immer bezahlt.
    • #noss.
      die einzige karte um die ich immer herumspiele wenn möglich ist flamestrike. ich glaube zoo erfahrung hilft einem in der arena auch ungemein, da man eigentlich immer gute trades sucht und abschätzen muss, wann man besser face geht oder board cleared.
    • Ich glaub ich sucke einfach in der Arena. Bin denke ich oft zu ungeduldig und greedy. Noch nie 12 wins gehabt, bisher immer maximal 11, aber eher so im 6 Wins bereich :(

      Hab ehrlich gesagt das Gefühl dass das skillcap irgendwie gestiegen ist. früher ging ich erstmal aus prinzip 3-0 und dann stellte sich erst heraus wie gut das deck ist oder nicht. heute verkack ich mit nem schlechten deck auch gerne mal davor.
    • gebe drafts teilweise mit 8-0 oder ähnlichen stats auf, weil arena einfach so mega langweilig ist, dass ichs nicht aushalte 10-14 spiele das gleiche valueminiondeck zu spielen. y-d

      in den letzten 3 drafts einiges an glück gehabt zwei echt starke pala drafts (ohne consencration oder equality einfach mass truesilvers und valueminions) und einmal shami mit 4 fire elementals.
      y-d

      von 150 auf 900 gold in so 4-5 runs. davon drei 12er. jetzt einen neuen draft gemacht der wahrscheinlich nicht über die 7 wins kommen wird und schon kein bock mehr, überlege gerade ernsthaft das ding bei 0-0 aufzugeben. dann gibts aber nur dust und ein pack oder?
    • KazuyaRRR schrieb:

      Ich glaub ich sucke einfach in der Arena. Bin denke ich oft zu ungeduldig und greedy. Noch nie 12 wins gehabt, bisher immer maximal 11, aber eher so im 6 Wins bereich :(

      Hab ehrlich gesagt das Gefühl dass das skillcap irgendwie gestiegen ist. früher ging ich erstmal aus prinzip 3-0 und dann stellte sich erst heraus wie gut das deck ist oder nicht. heute verkack ich mit nem schlechten deck auch gerne mal davor.


      Gut das jemand genau so fühlt wie ich!
      Die Leute sind einfach besser geworden... Hatte in letzter Zeit aber auch keine guten Drafts...
      Arena schon gut frustrierend... Früher hab ich eigentlich fast immer 4 Wins gehabt.. Selbst mit dem letzen scheiß Deck. Jetzt bekomm ich bei schlechtem draft auch gerne mal schon nen 1-2 reingedrückt. Bin vielleicht aber auch einfach schlechter geworden und kann die Naxxramas Karten in der Arena noch nicht einschätzen..
      Aber eigentlich muss ich halt weiter spielen weil mir noch ne ganze Menge Karten fehlen!
      Und dann kann man ja auch schon fast anfangen für die nächste Expansion zu grinden =/
      Meine Runs waren: 4-3, 3-3. 2-3 und 7-3... Irgendwie nicht das was ich anstreben möchte :D

      Im ranked häng ich auch gerade bei 7... und ich komm kaum vorran.
      Denke road2legendary nächsten Monat wird verdammt hart! ;(

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • 1x Earth Shock
      1x Lightning Bolt
      1x Rockbiter Weapon
      1x Stormforged Axe
      1x Haunted Creeper
      1x Dire Wolf Alpha
      1x Mad Bomber
      1x Ironbeak Owl
      1x Master Swordsmith
      1x Youthful Brewmaster
      2x Hex
      3x Lightning Storm
      1x Big Game Hunter
      1x Mind Control Tech
      1x Razorfen Hunter
      1x Ogre Magi
      1x Cult Master
      1x Ancient Brewmaster
      1x Gnomish Inventor
      1x Bloodlust
      1x Earth Elemental
      1x Stampeding Kodo
      3x Fire Elemental :love:
      1x Frost Elemental
      1x Reckless Rocketeer

      Wie viele Wins würdet ihr dem Deck geben? Die Manakurve passt nicht so ganz, leider...
    • Nur 8, 0 -1 gegen Hunter, 3-1 gegen Paladin, 1-1 gegen Priester, 2 -0 gegen Druids und 1-0 gegen Warrior gespielt. Aber 0 mal gegen Mage gematched worden ?( .


      Das Hunterspiel hätte ich bei der Starthand gleich Afk gehen können, beim Priester-Spiel habe ich missplayed und der Paladin hatte noch ein besseres Deck als ich, nur Value - Karten plus double Truesilver, Consecrate, Lay on Hands, 2x Blessing of Kings. Er hatte noch 30 Lebenslunkte und 4 Karten mehr gezogen als ich als ich keine Lust mehr hatte :).

      Die Druid-Spiele waren aber easy wins. Big Game Hunter zu spielen nachdem der Druid Deathwing rausgehauen hat erwies sich als äußerst profitabel :).